• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Zelda: Skyward Sword für Wii: Erste Infos und Screenshots von der E3 2010

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii - Ersters Video und Bilder von der E3 2010

andypanther
die items sind mit natürlichen gesten zu verwenden, so wird man den bogen ähnlich wie bei wiisports-resort verwenden, bumerang etc. wird wahrscheinlich mit wurfgeste geworfen, wobei man sicherlich nicht auf die lock-on funktion verzichten wird. man wählt die items mit einer kleinen geste aus und wählt sie dann mit pointer-funktion aus.
bei der grafik handelt es sich anders wie bei epic mickey um ne riesen-welt, die frei zugänglich ist und grosse weitsicht hat..
paul23
wie gesagt, die e3 ist noch nicht aus und vielleicht waren es die probleme mit der demonstration, die eine längere präsentation unmöglich gemacht hat. es werden sicherlich noch massenhaft infos auf uns zukommen, was die änderungen in der serie betrifft. ich fands aber auch schade, dass die katze nicht gleich aus dem sack gelassen wurde.
mario-freak
bei der steuerung war ich zwar nicht sonderlich überrascht, dennoch wurde vieles besser gemacht und v.a. richtig gemacht, wie die leichte auswahl der gegenstände. auch, dass man das schwert wie ein schwert halten kann, ist ne nette neuerung, die die vorzüge von wiimotion+ ganz klar aufzeigen, auch die bogensteuerung ist anders als bei tp. grosse änderungen abseits der wiimotion+-verwendung waren ja auch nicht zu erwarten, da die steuerung schon bei oot sehr gut gelungen war.

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii - Ersters Video und Bilder von der E3 2010

andypanther
die items sind mit natürlichen gesten zu verwenden, so wird man den bogen ähnlich wie bei wiisports-resort verwenden, bumerang etc. wird wahrscheinlich mit wurfgeste geworfen, wobei man sicherlich nicht auf die lock-on funktion verzichten wird. man wählt die items mit einer kleinen geste aus und wählt sie dann mit pointer-funktion aus.
bei der grafik handelt es sich anders wie bei epic mickey um ne riesen-welt, die frei zugänglich ist und grosse weitsicht hat..
paul23
wie gesagt, die e3 ist noch nicht aus und vielleicht waren es die probleme mit der demonstration, die eine längere präsentation unmöglich gemacht hat. es werden sicherlich noch massenhaft infos auf uns zukommen, was die änderungen in der serie betrifft. ich fands aber auch schade, dass die katze nicht gleich aus dem sack gelassen wurde.
mario-freak
bei der steuerung war ich zwar nicht sonderlich überrascht, dennoch wurde vieles besser gemacht und v.a. richtig gemacht, wie die leichte auswahl der gegenstände. auch, dass man das schwert wie ein schwert halten kann, ist ne nette neuerung, die die vorzüge von wiimotion+ ganz klar aufzeigen, auch die bogensteuerung ist anders als bei tp. grosse änderungen abseits der wiimotion+-verwendung waren ja auch nicht zu erwarten, da die steuerung schon bei oot sehr gut gelungen war.
Für mich ist, trotz der Kritik die ich auch schon in einem anderen Thread losgeworden bin, schon jetzt Nintendo die Nr.1 dieser E3. Diese Meinung ist aber rein subjektiv, denn es gab halt von Nintendo, für mich persönlich, die Games auf die ich mich am meisten freue. Zwar freue ich mich auch auf Little Big Planet 2, Twisted Metal (bin wohl der einzge den es nicht entäuscht hat), und sogar dieses Move-Game von Sony mit den Zaberling (name vergessen) hat mir gefallen. Aber auf Nintendo Games freue ich mich mehr, allen voran Donkey natürlich :X , da bin ich in die Luft gegenagen, endlich.

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii - 30 Screenshots und Video von der E3

Ich finde die Grafik echt super. Viel besser als in the wind waker, obwohl die Grafik von the wind waker auch sehr schön war. Also technisch gesehen bin ich schon mal begeistert, mal abwarten wie die Story wird und wie die Oberwelt aufgebaut ist.

das problem ist halt, dass man beim anschauen der bilder das gefühl hat dieses spiel schon mal gespielt zu haben... ich meine, seht euch nur mal die bewegungen von link an.... das sind unverändert die gleichen, die sie seit ocarina of time verwenden....

warum bricht nintendo nicht mal mit den konventionellen zelda standards und macht etwas völlig anderes? so wie das bisher ausschaut bekommen wir hier nicht mehr als die übliche kost mit wii motion plus steuerung.

ich verstehe ja, dass zelda (genau wie mario) nen gewissen kultstatus hat und die sich deswegen vielleicht nicht trauen zu viel zu verändern... aber bitte... mal ein paar neuheiten müssten nach all den jahre doch drin sein. und wenn es nur mal ein neues outfit für link wäre, oder ein anderes setting...

angeblich wurde ja das prinzip "waffe > dungeon > endboss" verändert.... zu wünschen wäre es, wobei ich mir auch da nicht zu viel erwarte. wie gesagt, vermutlich hat man jetzt wie bei mario galaxy 2 ne übersichtskarte und wählt die "level" direkt an oder sowas.

Wenn man tatsächlich die Levels nur noch anwählen würde, wäre der Titel "Worst Zelda Ever" so gut wie vergeben. Deshalb nehme ich kaum an dass das gemacht wird ;)

und nochmal zu grafik: an sich finde ich die nicht schlecht. das figuren desing sieht eigentlich ganz gut aus, aber die hintergründe und texturen... das erinnert mich ja beinahe schon an den n64 o_O schaut euch nur mal die bäume an...

Wenn man tatsächlich die Levels nur noch anwählen würde, wäre der Titel "Worst Zelda Ever" so gut wie vergeben. Deshalb nehme ich kaum an dass das gemacht wird ;)
also mich würde es ehrlich gesagt nicht mal soooo schockieren... nintendo versucht ja schon seit einiger zeit die spiele immer "zugänglicher" zu machen (siehe die super assistent funktion is new super mario bros. und mario galaxy 2... im neuen zelda soll es die ja möglicherweise auch geben).

flochjan
ein zelda ohne offene spielwelt, dir gehts aber schon noch gut, oder?! die beschwerden bei mario galaxy 2 finde ich sowieso allerliebst, da sich die leute eben über die ach so langweilige basis in smg1 beschwert haben.

Also ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an mir, dass ich seit dem ich die Xbox habe Grafikverwöhnt bin, aber irgendwie flasht mich das alles nicht mehr. Bin auch eher enttäuscht von Zelda (bis jetzt). Die Grafik finde ich persönlich sogar nen ticken schlechter als bei TWP (was mir bisher am besten gefallen hat). Irgendwie ist alles eckig und klobig. Vielleicht haben sich auch einfach nur die Zeiten geändert, dass mich diverse Nintendospiele nicht mehr ansprechen, aber irgednwie bleibt bisher der Zauber aus den ich damals hatte und ich hatte bisher alle Nintendokonsolen. Dasselbe wie mit DK. Ich habe es früher geliebt. Nun kommt nen Remake und irgendwie isr es nicht mehr Zeitgemäß. KA mir gehts es halt zur Zeit so.

Heute ist doch nicht der 1. April?!? Wieso macht Nintendo immer das mit dieser kindlichen Grafik? Das Spiel schaut ja aus als hätte man die Grafik extra runtergeschraubt damit es extra kindisch wirkt. Die Grafik von Twilight Princess war um längen besser und ich denke Skyward Sword wird eher an die Kleineren gehen, das sieht man auch an der Wii-FB rechts im Bildschirm, ich hoffe Nintendo nutzt seine Chancen auf ein großartiges Spiel clever aus.

das problem ist halt, dass man beim anschauen der bilder das gefühl hat dieses spiel schon mal gespielt zu haben... ich meine, seht euch nur mal die bewegungen von link an.... das sind unverändert die gleichen, die sie seit ocarina of time verwenden....

warum bricht nintendo nicht mal mit den konventionellen zelda standards und macht etwas völlig anderes? so wie das bisher ausschaut bekommen wir hier nicht mehr als die übliche kost mit wii motion plus steuerung.

ich verstehe ja, dass zelda (genau wie mario) nen gewissen kultstatus hat und die sich deswegen vielleicht nicht trauen zu viel zu verändern... aber bitte... mal ein paar neuheiten müssten nach all den jahre doch drin sein. und wenn es nur mal ein neues outfit für link wäre, oder ein anderes setting...

angeblich wurde ja das prinzip "waffe > dungeon > endboss" verändert.... zu wünschen wäre es, wobei ich mir auch da nicht zu viel erwarte. wie gesagt, vermutlich hat man jetzt wie bei mario galaxy 2 ne übersichtskarte und wählt die "level" direkt an oder sowas.
Das ist genau der Punkt der mich einbisschen an der PK entäuscht hat, die Spielszenen deuten darauf hin das es sich wieder eher um ein klassisches Zelda handelt. Ich persönlich glaube, das man nur haupsächlich an der Steuerung gearbeitet hat, insgesamt wird sich Zelda wohl nicht großartig ändern. Ich mag Zelda zwar so wie es ist, aber ich würde mich über einbisschen frischen Wind freuen. Da es aber nur ein kleiner Auschnitt des Spiels ist, habe ich in dieser Richtung noch Hoffnung, nur skeptisch bleibe ich trotzdem.

PS.: Nichts schlechtes über Galaxy2, das ist wohl der Hammer :X

Also ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an mir, dass ich seit dem ich die Xbox habe Grafikverwöhnt bin, aber irgendwie flasht mich das alles nicht mehr. Bin auch eher enttäuscht von Zelda (bis jetzt). Die Grafik finde ich persönlich sogar nen ticken schlechter als bei TWP (was mir bisher am besten gefallen hat). Irgendwie ist alles eckig und klobig. Vielleicht haben sich auch einfach nur die Zeiten geändert, dass mich diverse Nintendospiele nicht mehr ansprechen, aber irgednwie bleibt bisher der Zauber aus den ich damals hatte und ich hatte bisher alle Nintendokonsolen. Dasselbe wie mit DK. Ich habe es früher geliebt. Nun kommt nen Remake und irgendwie isr es nicht mehr Zeitgemäß. KA mir gehts es halt zur Zeit so.
Stand irgendwo dass DK ein Remake wird? Das ist doch eine Fortsetzung der Country-Serie.

Und wenn du Xbox-Grafik willst konntest du ja nur enttäuscht werden, selbst wenn sie eine stark verbesserte TP-Optik präsentiert hätten (wovon ich vorher eigentlich ausging)

Und nicht mehr zeitgemäss sagen viele, wenn ein geiles 2D-Game angekündigt wird, dabei ist 2D nur eine andere Variante, die gar nicht veralten kann. Selbst bei Metroid Prime musste ich solche Sachen lesen, ja was wollt ihr denn? Noch mehr moralisch äusserst fragwürdige, auf stupides Ballern ausgelegte Kriegsverherrlichungs-Software? Ja, ich weiss dass nur das als "Zeitgemäss" gilt :rolleyes:

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit meinem Beitrag nicht, dass wie Du es betitelst "Kriegsverherrlichungs-Software" zeitgemäß ist. Nur ist 2D für mich eine veraltete Variante was nicht heißt das es schlecht ist. Mario Galaxy ist ja auch nicht in 2D. So wie es da ist hätte ich gerne ein DK gehabt. Aber egal BTT. Bei Zelda warte ich noch ab, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich enttäuscht und nicht kaufwillig.

Darauf habe ich gewartet das nächste Zelda game. Die grafik ist wie man sieht eine Mischung aus Der alten Grafik von TP und von Wind waker,natürlich traurig dass die grafik etwas heruntergeschraubt wurde ist bestimmt aber trotzdem schön anzusehen,für den 3DS wird es ein remake von Oot geben die grafik sieht mit dem für wii fast identisch aus.naja was soll man machen,auch viele haben sich über die wind waker grafik beschwert trotzdem spielen es trotzdem viele die hauptsache ist dass das spiel spaß macht und die story gut ist duaraf kommt es letztendlich an

eugeen
ein spiel muss spass machen, oder nicht, machen 3d games denn mehr spass als 2d-games, ich glaube nicht, deswegen ist das argument mit veraltet wirklich nicht das beste. um NOCHMALS auf die grafik sprechen zu kommen, wenn du dir ähnliche grafiken wie auf der 360 erwartest, wirst du auf wii immer enttäuscht sein. mir, so wie vielen anderne, gefallen die 2d-dks um ne ganze spur besser als dk64, obwohle es eine wirklich sehr gelungene 3d-episode ist, die ich mir übrigens gut für den 3ds vorstellen könnte, somit gibt nintendo vielen genau das, was sie sich mit einem neuen dk gewünscht haben. ausserdem, wenn man zelda-fan ist, gibts keine alternative auf der 360, die einem das interesse an einem neuem zelda-teil vermiesen würde. darksiders hat mich ja arg enttäuscht, kameo ist auch nicht nennenswert...

Sicherlich ist Grafik nicht alles und klar soll es auch Spaß machen. Wer weiß vielleicht leg ich mir DK sogar doch noch zu (ist ja bis 2011 noch Zeit), aber wenn alles so trist und leer aussieht, wie beim jetzigen ZeldaTrailer wie ich finde, fehlt mir irgendwie die Motivation.

gegen cel-shading hab ich ja überhaupt nichts, aber die grafik dürfte ruch ein wenig detailreicher sein. vielleicht ändert sich da ja noch was. ich hab zwar keine lust beim zocken zustehen oder aufrecht sitzen, aber ich freu mich trotzdem drauf.

Bilde ich mir das nur ein oder sehen die Gegner aus wie Goronen?

Unbeschreiblich Genial!!!!!!!!!
Darauf warte ich schon seit OOT!!
Nintendo hat mit dem Grafikstil alles richtig gemacht!
Eine Mischung aus der Cel-Shading und der Grafik von Twilight Princess !
Genau das habe ich mir auch beim neuen Zelda gewünscht und erhofft!
Nachdem ich die ersten Screenshots und das E3-Video gesehen habe, kann ich ,einfach nur sagen, dass dieses Zelda es in sich haben wird!!
Wenn jetzt noch der "junge Link" dazu kommen wird und den Schwierigkeitsgrad erhöht, bin ich rundum zufrieden!Da pfeif ich auf die realistische Grafik von TP!

Achja, und natürlich auch noch jede Menge Nebenquests wie z.B. in Majora´s Mask oder Wind Waker!!

trist? in 45 sekunden sieht man neben dem wald-level eine lava-gegend, und link auf einem felsvorsprung, darunter eine weitläufige ebene mit wasserfällen im hintergrund, die man sicherlich auch bereisen kann, als gegnertypen die pflanze, moblins, skelett-krieger, einen riesen-skorpion, die fledermäuse und ein wesen, das in der lava lauert... wenn du dir ein gegneraufkommen wie bei god of war erwartest, bist du fehl am platz, zelda war nie ein hack'n'slay und wird auch zum glück nie eines werden. zu dk und zelda gibts massenhaft videos, die das game in aktion zeigen, dk kann man weder leerheit noch tristheit vorwerfen (meiner meinung nach kann man das auch bei zelda in keinster weise machen).
am schluss muss jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr er sich von grafik beeinflussen lässt, nur finde ich schon lustig, dass manche leute behaupten, dass zelda von einer düsteren atmosphäre lebt, obwohl ich kein einziges zelda kenne, das richtig düster ist, tp ist das düsterste zelda, nur war's nicht das erste und steht sicherlich nicht stellvertretend für alle anderen zeldas und ist auch nicht die referenz der serie. ausserdem schafft auch the wind waker ne tolle atmosphäre, wenn auch ne andere als es bei tp der fall war. hier handelt es sich sicherlich auch um einen dungeon ganz am anfang des spiels und jeder, der die zelda-serie kennt, weiss, dass diese immer eher gemächlich anfängt, damit man sich mit der steuerung vertraut machen kann.

man sieht, der neue zelda-teil poarisiert wie es damals wind waker gemacht hat, und das nur, weil es wieder mal in sachen grafik eigene wege fernab vom letzten konsolen-zelda tp oder okarina of time geht. da heisst es auf einmal, dass das gameplay immer das selbe ist, obwohl man gerade mal 3 minuten vom selbigen gesehen hat, wo man aber gleich mit mehreren neuerungen konfrontiert wurde (neue art bomben einzusetzen, neue items, neue itemauswahl, aufladen des schwerts mittels hochheben...). es gibt noch so gut wie keine infos zum eigentlichem spiel, was sich aber sehr schnell ändern kann, ich bin schon mal auf die berichte in den nächsten tagen und wochen gespannt, die gc ist ja auch bald...
ich als zelda-fan erster stunde weiss aber, dass nintendo nicht umsonst 5 jahre an einem titel werkelt. da muss sich was grösseres getan haben (gab's übrigens zuletzt bei ocarina of time). ich bin mir sicher, dass das neue zelda was ganz besonderes wird.

ach ja, eine weitere neuerung scheint zu sein, dass man tatsächlich in der bogen- also der ego-perspektive laufen kann. man sieht das bei einem video bevor der spieler den bogen wegsteckt, wäre aber ne gute sache

Zurück