News - Wii: Jetzt reicht's! Wir wollen mehr Wii- und DS-Games für Gamer!

AW:

Meine Wii verstaubt seit Metroid Prime 3!! Die Entwickler schnallen es einfach nicht.
Wie geil wäre doch ein Ghost Recon mit der Wii Steuerung?
Oder ein Turok?
Wo bleiben Rollenspiele für Gamer die nicht entweder 85 oder 5 Jahre alt sind?
 
AW:

Respekt an N-Zone für diese Aktion! Hoffentlich lasst ihr euch von den Entwicklern nicht mit billigen Antworten abspeißen. Wieso kein Assassins Creed für die Wii? Ubi meinte weil die Konsole zu schwach sei - Nun gut aber am DS gehts doch auch???

P.s: Sorry für den Doppelpost
 
AW:

Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken! hab die Nase voll von so 10 Minuten Games,Ich will endlich wieder etwas was man 2-3Stunden am stück zocken kann(am besten von Nintendo) wie z.b Donkey Kong Country
 
AW:

( Ich vermeide in meinem Beitrag hier bewusst den Begriff Hardcore-Gamer ,welcher für mich den Videospiele-Freak beschreibt der die ganze Zeit nur zockt, und in seinem Leben sonst nicht mehr viel vor hat.
Während der Non-Casual Gamer imo jemand ist, der ab und an anspruchsvolle Software-kost genießt,sich jedoch von Spielen wie " My English Buddy" oder "Meine Pferdefarm" und Konsorten deutlich distanziert.)



ecolor am 22.06.2008 19:57 schrieb:
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!"

Das arme an dieser Sache ist das Wort "wieder", denn die Frage ist doch:
wann konnte man auf Wii und DS überhaupt mal vernünftig zocken? - Bis auf ein paar Ausnahmen,die man traurigerweise an der Hand abzählen kann...

Mit den ganzen Features ,mit denen man auf der Wii/Ds echte spielerische Maßstäbe hätte setzen können:(

Diese Features verkommen zu einer, "naja-wir-nutzen-die-neue-Technologie-mal-weil-jedes-Spiel-die Wii/DS-Features-hat" -Überreizung, die höchstenfalls bislang nur laue Akzente setzen konnte.

Das Prinzip Wii/Ds verkommt immer mehr zur "Edutainment" (Education& Entertainment)- Plattform àla V-Tec Lerncomputer.

Die ganzen Lernspiele sind ja schön und gut,aber so langsam wurde das Ziel aus den Augen verloren: gute Videospiele anzubieten.

Wenn Nintendo zu Zeiten des NGC noch ein Garant für eine hohe Qualität aller Spiele auf jener Plattform war,so ist es jetzt für mich eher ein Garant für Ramsch . Spiele die keiner braucht,waren noch vor wenigen Jahren quasi Fehlanzeige im Modulschacht eines Nintendo-Handhelds, heute muss man als Non-Casual-Gamer echt höllisch aufpassen was einem vorgesetzt wird.

Kein Wunder,dass wir langsam aber sicher die gewohnte Qualität einfordern,schließlich habe ich mir mein WiiSystem nicht für Spielereien wie den Wetterkanal oder den (übrigens noch überflüssigeren) Meinungskanal gekauft, sondern für richtige Games.

Also Falls das mal so einer von Nintendo zu lesen bekommt,sollte er sich mal mit seinem Ds oder der Wii mit seinen ganzen $/&?%! Casual-Games hinsetzen, und alle anderen Spiele aus seinem Haus rausschmeissen,die was mit anspruchsvollem Gaming zu tun haben, inklusiver Ersatzkonsolen.
Und dann soll er mir mal nach 2 Wochen erzählen können, dass er keinen Nervenzussammenbruch erlitten hat, und dass er nicht stundenlang im örtlichen Media Markt mit den Konkurrenzprodukten geliebäugelt hat.

Bitte Nintendo,ich will wieder Videospiele spielen!

Danke fürs Lesen
Over`n Out
 
AW:

Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!

Ich möchte Rollenspiele und Action-Adventures haben, mit denen ich mich 50+Stunden beschäftigen kann! Die Wii ist die ideale Plattform für grandiose Ego-Shooter, vorausgesetzt diese greifen das Steuerungsprinzip von Metroid Prime 3 auf. Ich will mehr Spiele wie SSBB, vollgepackt mit Spielmodi und tollen Funktionen, mehr epische Action-Adventures und Rollenspiele und endlich gute Rennspiele.
 
AW:

@ keef
ich kann dir echt nur voll und ganz zustimmen! hmmm "hardcore-gamer" kann man schon als solche sehen wie du sieh beschrieben hast. Ich betrachte einen hartcorezocker eher als jemanden der, wie viele leute hier, zum alten eisen gehört^^ personen die mit den ganzen schweren titeln aufgewachsen sind und anstatt in der babywiege mit dem bärchen sabbernd und stundenlang zu knuddeln dann doch lieber ihre ersten gehversuche mit dem neo geo, nes, snes und konsorten betrieben haben. Titel welche zugleich motivierend, frustrierend waren und sogar ne menge ehrgeiz in einem ausgelöst haben um das game, in einem speedrun, zu perfektionieren.( Da braucht man noch net mal sein leben für hin zu geben ;P )So etwas wird kaum noch in Spiele geboten und deshalb sind, vermutlich, die meisten unterfordert, da ja die struktur eines spiels oft die selbe ist nur anders verpackt, (das heißt: zockt man ein super gutes jump´n´run, kennt man se alle, weil viele andere genrevertreter auf diese ideen aufbauen und keine eigenen ideen bieten) vor allem in casual games.

damn ich schweife wieder ab, sry^^ ich weis gehört hier eigentlich nicht rein :p

aber ich denke, dass nintendo und andere firmen, erwachsene, kleine kinder usw. mit einbeziehen wollen, weil sie vermutlich mit dem gaming endlich nen stellenwert in der gesellschaft erreichen möchten, damit es als unterhaltungsmedium, wie kino und filme schauen, akzeptiert wird. Für uns gilt dies ja schon seeehr lange :p aber für die, die vorher noch nie in berührung mit der konsolenwelt kamen muss man es ja schmackhaft machen :I

hab mir auch mal andere comments durch gelesen mit denen ich auch einfach nur die selbe meinung teilen kann

Nyu... trotzdem her mit den richtigen games! und retro roxx derbe! GIGA ftw!
tschüssikovski again^^
 
AW:

Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!
Eindeutig!!! Ich inde irged´ndwie dass Nintendo nichts merh einfällt..-.-
Zum Beispiel beim neuem Mario Baseball..-.-
Klar neue Charaktere Neue Satges.. Blablabla.. Aber dass auch nur die Charaktere die im Vorgänger einen Suuperspezialschalg da haben jetzt auch nur die einzigen sidn die das im neuen haben verstehe ich wiederum nicht-.-
Was fidne ich gut gelungen ist oder eher gesgat sein wird ist Super Smash Bros. Brawl..
Das wird noch lange ein Topspiel sein und wird auch npch monatelang Spaß machen;)
Freitag ist es ja ecndlich soweit;)
Aber im Grunde sollte Nintendo mal ein bisschen umdenken udn nicht die Spiele so monoton rüberbringen sie in den meisten Vorgänger waren:( Nintendo: Trotzdem Danke dass es euch gibt.. Ohne euch wärs doch langweilig xD
 
AW:

Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!
Und das so richtig!! Leider steht bei Nintendo der Profit zur Zeit im Vordergrund. Nach dem Verlustgeschäft mit dem Gamecube will man wieder mal so richtig absahnen und Winterspeck anlegen, für nicht ganz so rosige Zeiten, die vielleicht irgendwann wieder kommen könnten.
Aber wie lässt sich am meisten Geld verdienen? Indem man die Mehrzahl anspricht und für sich gewinnt. Und das sind nunmal nicht die "Hardcore-Gamer", sondern Gelegenheitsspieler oder solche, die es werden wollen. Um die eingefleischte Fangemeinde nicht ganz zu verlieren, wirft man ihnen Häppchenweise Perlen vor die Füsse. So wie SSMB, Metroid oder Zelda. Aber wo bleiben die richtigen Kracher? Wann werden die grossen Erfolgsserien fortgeführt? Wo sind Captain Falcon, Donkey Kong, Fox McCloud und Banjo?
Zum Glück gibt es noch Spieleschmieden, die an uns denken. Okami, Prince of Persia, Star Wars: the force unleashed, Alone in the dark, The counduit und ein neues Zelda sind Spiele, die die Gamerwelt braucht.
Auch für Wiiware könnt das Angebot etwas üppiger sein. Bis auf Lost Winds ist nicht wirklich was berauschendes dabei.
Ich hoffe die Zukunft bringt uns doch noch das ein oder andere "Hardcore-Game". In diesem Sinne, Gute Nacht.
 
AW:

Also ich besitze alle 3 aktuellen Konsolen inklusive dem Nintendo DS und der PSP. Doch die Wii ist die Konsole die ich eigentlich am meisten bevorzugen würde, dank Zelda und Mario Spielen.

Doch selbst das bisherige Zelda und Super Mario Galaxy sind wirklich gute Spiele, doch wirklich neues haben sie auch nicht zu bieten. Vor die Wii auf dem Markt kam, wurde bereits angekündigt, dass man in Zukunft auch mit neuen Charakteren rechnen kann und somit sich auf neuartige Spiele freuen kann. Bisher ist davon fehlanzeige. Wii Fit usw. mögen für eine Einheit an Spielern interessant bleiben, aber für die "normale" Spielerwelt sind solche Spiele eben nicht anspruchsvoll genug und bieten zu wenig "SPIEL"!

Allmählich verliert Nintendo die wahre Bedeutung einer "SPIELE"-Konsole aus den Augen. Denn ein DS oder die Wii sind nicht dazu da, um einem im Alltag als Kochbuch oder als eine andere alltägliche Küchenhilfe oder sonstige alltägliche Hilfe zu dienen. Es sind Geräte mit denen man spielen möchte. Man möchte sich hinsetzen können und mit einer virtuellen Figur neue Welten erforschen, Abenteuer erleben und Rätsel lösen. Man möchte auch in Sachen Grafik etwas geboten bekommen. Denn bisher wird die Wii nur minderwertig behandelt. Die Grafiken sind meist sogar schlechter als bei älteren Game Cube Spielen. Die Technik in der Wii ist zwar weit aus schwächer als bei einer PS 3 oder XBOX 360, doch könnte man zumindest die vorhandene Technik auch mal ausnutzen und nicht immer mit schnell entwickelten Spielen die Wii "belasten" und somit auch uns Spieler.

Wenn man für Spiele 60 oder 70 € verlangen würde, aber dafür dann eine Grafik geboten bekäme, die die Wii zumindest bis aufs letzte bisschen ausnutzen würde, könnte ich mir vorstellen, dass viele wie auch ich dann trotzdem zugreifen würden. Aber Spiele für 50 oder eben 60 € herauszubringen, in denen man Kochen lernen kann oder eine andere Sprache erlernen kann, so ist es doch nicht mehr passend zum Preisleistungsverhältnis.

Ich fordere nun auch von meiner Seite her, dass man ab sofort verstärkt Spiele herausbringt, die auf Zelda, Mario und Metroid Prime Höhe sind und auch neue Charaktere hervor bringt. Man hat sich nun gut mit der Steuerung bei der Entwicklung abgefunden, zumindest bei Nintendo, so kann man sich nun auf neue und bessere spielerische Inhalte, sowie auch grafische Eigenschaften in Spielen konzentrieren. Außerdem sollte man auch mal wieder ältere Spieleserien aufgreifen, wie z.B. Star Fox oder Ego-Shooter wie Geist oder damals von Rare auf dem N64 Jet Force Gemeni, die technisch für die damalige Zeit hervorragend waren und auch spielerisch Tiefgang boten.

Wie gesagt, es wird Zeit, dass man sich in der aktuellen Konsolengeneration bei Nintendo wieder auf "RICHTIGE" Spiele konzentriert und nicht vielleicht erst auf die Nachfolgerkonsole wartet, um da vielleicht dann auch die bisherigen "Neuzugänge" von Spielern mit vollwertigen Spielen zu bereichern. Jetzt muss man tätig werden und nicht erst in 4-5 Jahren oder später!
 
AW:

Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!

Ich hab es einfach satt, dass in den Spieleregalen zum 70% (oder mehr) Casual-Müll steht.
 
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!
Drei für mich geeignete Spiele auf der Wii in 1 1/2 Jahren sind definitiv zu wenig!!! (Zelda, Dragon Quest Swords und Okami)
 
Zurück