AW:
( Ich vermeide in meinem Beitrag hier bewusst den Begriff Hardcore-Gamer ,welcher für mich den Videospiele-Freak beschreibt der die ganze Zeit nur zockt, und in seinem Leben sonst nicht mehr viel vor hat.
Während der Non-Casual Gamer imo jemand ist, der ab und an anspruchsvolle Software-kost genießt,sich jedoch von Spielen wie " My English Buddy" oder "Meine Pferdefarm" und Konsorten deutlich distanziert.)
ecolor am 22.06.2008 19:57 schrieb:
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!"
Das arme an dieser Sache ist das Wort
"wieder", denn die Frage ist doch:
wann konnte man auf Wii und DS überhaupt mal vernünftig zocken? - Bis auf ein paar Ausnahmen,die man traurigerweise an der Hand abzählen kann...
Mit den ganzen Features ,mit denen man auf der Wii/Ds echte spielerische Maßstäbe hätte setzen können
Diese Features verkommen zu einer, "naja-wir-nutzen-die-neue-Technologie-mal-weil-jedes-Spiel-die Wii/DS-Features-hat" -Überreizung, die höchstenfalls bislang nur laue Akzente setzen konnte.
Das Prinzip Wii/Ds verkommt immer mehr zur "Edutainment" (Education& Entertainment)- Plattform àla V-Tec Lerncomputer.
Die ganzen Lernspiele sind ja schön und gut,aber so langsam wurde das Ziel aus den Augen verloren: gute Videospiele anzubieten.
Wenn Nintendo zu Zeiten des NGC noch ein Garant für eine hohe Qualität aller Spiele auf jener Plattform war,so ist es jetzt für mich eher ein Garant für
Ramsch . Spiele die keiner braucht,waren noch vor wenigen Jahren quasi
Fehlanzeige im Modulschacht eines Nintendo-Handhelds, heute muss man als Non-Casual-Gamer echt höllisch aufpassen was einem vorgesetzt wird.
Kein Wunder,dass wir langsam aber sicher die gewohnte Qualität einfordern,schließlich habe ich mir mein WiiSystem nicht für Spielereien wie den Wetterkanal oder den (übrigens noch überflüssigeren) Meinungskanal gekauft, sondern für richtige Games.
Also Falls das mal so einer von Nintendo zu lesen bekommt,sollte er sich mal mit seinem Ds oder der Wii mit seinen ganzen $/&?%! Casual-Games hinsetzen, und alle anderen Spiele aus seinem Haus rausschmeissen,die was mit anspruchsvollem Gaming zu tun haben, inklusiver Ersatzkonsolen.
Und dann soll er mir mal nach 2 Wochen erzählen können, dass er keinen Nervenzussammenbruch erlitten hat, und dass er nicht stundenlang im örtlichen Media Markt mit den Konkurrenzprodukten geliebäugelt hat.
Bitte Nintendo,ich will wieder Videospiele spielen!
Danke fürs Lesen
Over`n Out