AW: Sche:: Nintendo
Pierre0342 am 25.02.2008 20:21 schrieb:
Hahaha, was willst du da gegen schon machen? Da gegen kann keiner was machen. Wenn die das im Herbst raus bringen wollen dann bringen sie es halt im Herbst raus.
Doch, dagegen kann man was machen, wie hier schon mehrmals im Forum gesagt wurde: Importiert euch eine Wii, sowie eine japanische oder amerikanische Fassung des Spiels. Ich bin als Studentin zwar knapp bei Kasse, aber ich habe den Import noch keine Sekunde bereut und bin mir mit jeder weiteren Verschiebung nur noch sicherer, das richtige getan zu haben.
Ich finde es auch unglaublich scheiße, dass wir Europäer nahezu auf jedes Spiel länger warten müssen und gerade bei diesem Megahit, ein wesentlicher Grund warum ich mir den Wii überhaupt geholt habe, ist es mehr als ärgerlich....
Aber dann handelt, importiert und hört auf euch nur zu beklagen. Wenn euch das Spiel das Geld nicht wert ist, dann resigniert lieber, ist auf Dauer gesünder für eure Herzen
Und ich möchte hier keinem die Hoffnung nehmen, aber die lange Verschiebung ist tatsächlich plausibel, da die Rückseite der Brawl-Disc anders beschichtet ist und ich mir vorstellen kann, dass da technisch was umgestellt werden muss (soll in Japan ja auch schon einige Probleme damit gegeben haben). Damit sage ich übrigens keinesfalls, dass die lange Verschiebung entschuldbar, denn ich bezweifle, dass dieser Umstand nicht von lange Hand geplant worden ist, aber dennoch plausibel ist (und wer weiß, ob nicht aus genau dem gleichen Grund das Spiel von Anfang Dezember auf 2008 verschoben wurde?).
Ich hab mir das ganze auch etwas anders vorgestellt: SSB Brawl im Zeitraum des Wii-Launches in deutscher Version, aber stattdessen musste ich über 1 Jahr (naja, immerhin nicht fast zwei Jahre wie die meisten anderen Europäer) warten, verstehe quasi gar nix (Wow, eine Meldung... ah, ich glaube ich habe etwas freigeschaltet... aber was?? xD) und werde das Spiel erst morgen das erste Mal in Farbe sehen (hey, nicht jeder hat einen neuen Fernseher mit automatischer 60Hz-Unterstützung
Aber immerhin sieht
verdammt evil in schwarz-weißer Umgebung aus^^ ).
Aber wie gesagt, habe den Import auch für den hohen Preis noch keine Sekunde bereut und bin mir sicher, dass mich Mario Kart (so gut es auch sein mag - und ich habe bisher alle Teile geliebt) nicht eine Woche über die Verschiebung von Brawl hinweg getröstet hätte. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer, der jetzt noch groß über die Verspätung meckert (so ärgerlich sie auch ist), widerstehen kann, wenn er im Laufe dieses (oder nächsten
) Jahres die Box von Brawl vor sich im Geschäft stehen sehen wird...