News - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) : Neuer SSCE-Chef glaubt: Wii-Besitzer werden auf die PS3 "upgraden"

AW:

Ganonzelda am 09.06.2009 20:36 schrieb:
Nin-fan am 09.06.2009 19:25 schrieb:
falsch! Ich "upgrade" auf die xbox 360

ich auch
:-D


hat nen kumpel von mir auch schon gemacht weil sie sich von der graphik her nichts nehmen, sowieso keine Blue-rays kauft und die xbox grad super günstig ist.

Nen anderer kumpel (aht ne PS3) freut sich dass keiner PS3 games kauft und somit die spiele extrem günstig werden =) :)
 
AW:

MaskierterZwerch am 09.06.2009 21:18 schrieb:
Nen anderer kumpel (aht ne PS3) freut sich dass keiner PS3 games kauft und somit die spiele extrem günstig werden =) :)
War das jetzt Ironie? :B
PS3 Games werden niemals so schlecht verkauft, das es darauf Rabatte gibt....

TheBestofWii am 09.06.2009 20:30 schrieb:
Coookie am 09.06.2009 17:19 schrieb:
Und dass die PS3 zehn Jahre hält, bezweifel ich ebenfalls.
Und wieso? Die PS2 ist jetzt rund 9 Jahre alt und verkauft sich prächtig.
Weil die Kunden glaub ich eher eine 360 als eine PS3 kaufen, da das Preisleistungsverhältnis bei der 360 einfach klasse ist.
10 Jahre hält sie nie... zumal jetzt auch noch Metal Gear auf die 360 kommt und nicht mehr PS exklusiv ist (bitte berichtigen falls es nur für ein Spiel vorgesehen ist :> ).
 
AW:

Die Frage ist gerechtfertigt, wo Alternativen zu Wii Sports & Co. auf der PS3 bleiben. "Wegen dem BluRay" Player ist eine sehr beschränkte Sichtweise. Wer eine Konsole zur familiären Unterhaltung und für gemeinsame Spieleabende sucht ist bei der PS3 definitiv nicht gut beraten, ich spürs am eigenen Leib. Wenn Sony nichtmal erkennt, das z.B. ein Afrika (bzw Hakuna Matata) in Europa das Potential hat etliche neue Käuferschichten zu erschliessen kann ich solches Geschwafel nicht nachvollziehen, glaubt der Herr das kommt von alleine, weil man damit Filme gucken kann?

Abgesehen davon sind "10 Jahre Lebenszyklus für eine PS3" blanker Hohn, die nicht billigen Teile verrecken wie die Fliegen, dagegen wird allerdings überhaupt nichts unternommen. Fast als sei es kalkuliert, das jeder PS3 Kunde in 10 Jahren 5 Konsolen kauft.

Erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
 
AW:

TheBestofWii am 09.06.2009 20:30 schrieb:
Coookie am 09.06.2009 17:19 schrieb:
Und dass die PS3 zehn Jahre hält, bezweifel ich ebenfalls.
Und wieso? Die PS2 ist jetzt rund 9 Jahre alt und verkauft sich prächtig.
Die PS2 ist die Wii der letzten Generation. Eine Menge Partyspiele im richtigen Verhältnis zu den "Core"-Spielen, für jeden also etwas dabei. Und billig dazu. Die PS3 hingegen kostet 400€, für die meisten Leute also zu teuer, eine Preissenkung ist auch nicht zu erwarten, weil Sony jetzt schon Verluste macht und das Spielelineup ist noch nicht so breitgefächert. Allein dass die PS2 sich zurzeit besser verkauft als ihr Nachfolger spricht Bände.
Wenn Sony nicht an den Produktionskosten schraubt, wird da meiner Meinung nun mal nichts aus den geplanten zehn Jahren.
 
AW:

Also ich find das ziemlich logisch, mit der 10 Jahre PS3...
...sie wird in 10 Jahren wohl kaum immer noch so teuer sein, genauso wie es iwann au ma runtergesetzte Spiele für PS3 geben wird...


...was mir nur iwie so ziemlich falsch erscheint, wo aba noch niemand protestiert hat, was mich verwirrt, ist der Vergleich zwischen N64 und PS2...

Die PS2 is doch jez nich ernsthaft schon zu N64 Zeiten erschienen? ôÔ (war der Konkurenzkampf nich nur: NGC VS PS2 ?) ... und wenn doch, dann frag ich mich, wieso mir das bis jez unbekannt war...
 
AW:

Seganintendo37 am 09.06.2009 23:27 schrieb:
...was mir nur iwie so ziemlich falsch erscheint, wo aba noch niemand protestiert hat, was mich verwirrt, ist der Vergleich zwischen N64 und PS2...

Lesen %)
Bist nicht der Erste, der dazu was geschrieben hat.

Die PS2 is doch jez nich ernsthaft schon zu N64 Zeiten erschienen? ôÔ (war der Konkurenzkampf nich nur: NGC VS PS2 ?) ... und wenn doch, dann frag ich mich, wieso mir das bis jez unbekannt war...

Doch, ist sie.
N64 -> 01.04.1997 - ca Ende 2001 (Mario Party 3 war das letzte Spiel und erschien im November.)
PS2 -> Irgendwann im November 2000 - heute.

Allerdings war das Nintendo 64 (abgesehen von den Krachern Conker's Bad Fur Day, Banjo Tooie, Excitebike 64, Paper Mario, Pokemon Stadium 2 und Mario Party 3) praktisch so gut wie tot, was Support von Drittherstellern anging. Kann mich nur an Tony Hawk' s Pro Skater 2 und Aydin Chronicles: The First Mage erinnern, was von Drittherstellern kam.
Die PS2 war im Jahr 2001 schon mächtig im Vormarsch, trotz des astronomischen Preises...
Der Vergleich ist also zwar schon gerechtfertigt, aber echt unfair.
 
AW:

Alles eine Frage des Preises. Wenn die PS3 genauso viel kosten würde wie ne Wii dann würd die Sache schon ganz anders aussehen.
 
AW:

ndz am 09.06.2009 16:32 schrieb:
Aha. Dann stimmt deine Meinung wohl nicht mit meiner überein ;) Z.B. möchte ich nur mal daran erinnern, wer die Idee hatte, Spiele nicht mehr auf Cartridges sondern auf Disc zu pressen und wer diese "Idee" dann "kopiert" hat ;)
Kleiner Tipp: Der Name des japanischen Konzerns fängt mit S an und hört mit y auf ;)
Einen normalen technischen Fortschritt und Werdegang als "Idee" zu verkaufen ist wohl kein angemessener Vergleich. Innovation in Spieldesign etc. ist das Stichwort. Und da liegt Nintendo numal vorne.


Raser04 am 09.06.2009 16:19 schrieb:
Wer braucht denn schon einen Bluray-Plqayer, wenn die Disks selbst schon viel zu teuer sind!!!!
Wer braucht schon einen Ferrari, wenn der Verbrauch von einem Roller viel niedriger ist? Was für eine Aussage...
Sicherlich nicht ganz einleuchtender Vergleich. Allein wegen des Blu-Ray Player ne PS3 zu kaufen ist Schwachsinn, denn Blu-Ray Player gibt's mittlerweile für 100€

Von dem Standpunkt aus gesehen, dass Sony nun mit seinem "Glowing-Dildo" auf genau dasselbe Pferd setzt wie Nintendo, ist die Aussage wohl nicht unlogisch und einige Leute werden angelockt.
Dennoch erwähnt er den Preis, und da ist die Xbox 360 aber noch einmal einen Tick billiger. Warum sollten sie also nicht eine Xbox 360 kaufen? Microsoft bringt demnächst ja nun auch Project Natal.
Sicher wird es Leute geben, die auf eine PS3 upgraden, aber ich denke die Anzahl derer, die auf eine Xbox 360 upgraden ist höher. Denn Wii Besitzer sind meistens Leute, die auf Geld achten. Und allein schon wenn ich daran denke wieviele User hier in den letzten 2 Jahren als Wii Only Besitzer nun eine Xbox 360 besitzen.


petib am 09.06.2009 17:06 schrieb:
So und wir beruhigen uns wieder. Hab grad die letzten 2 freundlichen Posts gelöscht. Wenn ihr irgendwie Frust ablassen wollt dann schlagt mit der Faust gegen ne Wand, aber lasst diese dämlichen Posts.
Hört nicht auf ihn, das ist keine gute Idee. Das führt zu Schmerzen der Hand und außerdem zu 4 nebeneinander angeordneten Dellen in der Wand, die die Form von Knöcheln annhemen. Ich spreche da aus Erfahrung ... :oink:
 
AW:

Ich war/bin mit der Wii auch unzufrieden, habe mir aber lieber die Xbox360 Elite geholt. War zu dem Zeitpunkt eben ganze 150 Euro günstiger als die PS3. Und BluRay reizt mich jetzt nicht so, da langt mir das DVD-Format noch vollkommen (ich schau eh total selten aktuelle Filme, wo HD wirklich ein Unterschied machen würde). Außerdem fand ich die Abwärtskompatibilität der Xbox360 interessant, da ich nie eine Xbox hatte.

Seit dem Gamecube bietet mir eine Nintendo-Konsole allein einfach zu wenig, da kam ich schon um den Kauf einer PS2 eben nicht herum. Und mit der Wii ist es eigentlich noch schlimmer geworden. Die Wii mag zwar eine nette Zweit- oder Drittkonsole sein, aber ohne Xbox360 oder PS3 würde man einfach zuviele Highlights verpassen (Mass Effect, GTA, Bioshock, Fallout 3, Street Fighter IV,...).

Die PS3 wird spätestens nächstes Jahr gekauft, "God of War 3" und "Agent" von Rockstar Games will ich dann doch nicht verpassen. :X
 
AW:

Underclass-Hero am 09.06.2009 23:42 schrieb:
Die PS2 is doch jez nich ernsthaft schon zu N64 Zeiten erschienen? ôÔ (war der Konkurenzkampf nich nur: NGC VS PS2 ?) ... und wenn doch, dann frag ich mich, wieso mir das bis jez unbekannt war...

Doch, ist sie.
N64 -> 01.04.1997 - ca Ende 2001 (Mario Party 3 war das letzte Spiel und erschien im November.)
PS2 -> Irgendwann im November 2000 - heute.

Allerdings war das Nintendo 64 (abgesehen von den Krachern Conker's Bad Fur Day, Banjo Tooie, Excitebike 64, Paper Mario, Pokemon Stadium 2 und Mario Party 3) praktisch so gut wie tot, was Support von Drittherstellern anging. Kann mich nur an Tony Hawk' s Pro Skater 2 und Aydin Chronicles: The First Mage erinnern, was von Drittherstellern kam.
Die PS2 war im Jahr 2001 schon mächtig im Vormarsch, trotz des astronomischen Preises...
Der Vergleich ist also zwar schon gerechtfertigt, aber echt unfair.
was ist denn an einem vergleich unfair?
viele hier erkennen einfach die eigentliche aussage nicht. (sonst würden sie sich nämlich darüber aufregen)
er sagt eigentlich, dass viele leute, die nintendo-spieler mit dem n64 waren, in der nächsten generation zur ps2 gewechselt sind, sobald der preis annehmbar geworden war.
analog: viele leute werden von der wii (mit ihrer "last-gen" hardware) zur ps3 wechseln, wenn der preis niedrig genug ist.
fühlt euch doch nicht immer gleich so angegriffen. :rolleyes:
er hat nirgendwo behauptet, dass die wii schlecht sei.
ihm geht es (wie man eigentlich am wörtchen "upgrade" erkennen könnte, sofern man sich die mühe macht) lediglich darum, dass die spieler irgendwann doch die vorzüge der höheren rechenleistung für sich erkennen.

hoffe, die diskussion entwickelt sich jetzt mal in eine etwas vernünftigere richtung.


p.s.: ach ja, bevor mich irgendwelche fanboys persönlich angreifen; ich habe nur seine aussage für euch "übersetzt". meine meinung ist das nicht zwangsläufig.
föhliches flamen noch.....................
 
AW:

Der PR-Bullshit-Gegenangriff von Sony. Nachdem Nintendo zuvor noch den Wahn hatte Xbox-Halo-Spieler mit Wii Fit zu überzeugen, so will Sony Sony nun Wii-Gamer mit Blu-Ray überzeugen. :B
 
AW:

FlamerX am 10.06.2009 10:20 schrieb:
Denn Wii Besitzer sind meistens Leute, die auf Geld achten.

Ist Quatsch. Wii-Käufer sind Leute, die Familienunterhaltung wollen oder Nintendo-Fanboys sind/waren (wie ich). Wenn man auf den Preis achtet, kauft man keine Wii, denn die hat einfach das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis.

@ Topic: Kann mir schon vorstellen, dass tatsächlich einige auf die PS3 umsteigen. Diesen Fuchtelkram auf der PS3 finde ich unsinnig, DAS ist kein Grund zu wechseln. Aber geilere Grafik und einen gescheiten Blue-Ray-Player, DAS ist ein Grund. Kann mir leider keine 400 Euro teure Maschine leisten, da ich das Geld für die Wii rausgeworfen habe :(
 
AW:

thorrie am 10.06.2009 11:45 schrieb:
FlamerX am 10.06.2009 10:20 schrieb:
Denn Wii Besitzer sind meistens Leute, die auf Geld achten.

Ist Quatsch. Wii-Käufer sind Leute, die Familienunterhaltung wollen oder Nintendo-Fanboys sind/waren (wie ich). Wenn man auf den Preis achtet, kauft man keine Wii, denn die hat einfach das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich sprach auch nicht von Preis/Leistung, sondern nur vom Preis! Nintendos Zielgruppe sind momentan verschärft die Nichtspieler - und nichtspieler sind auch meistens solche, die sonst auch keinen blassen Schimmer von Technik haben. Also achten sie nicht auf Preis/Leistung, weil sie die Leitungen nicht mal richtig kennen. Sie haben gesehen Wii = für Zwischendurch und 250€, PS3 und Xbox 360 = nichts für Zwischendurch und mehr als 250€.
Und der Rest sind dann deine Nintendo Fanboys - aber ich schrieb ja nicht umsonst, "die meisten...".
 
AW:

Andrew House hat meiner Meinung nach völlig recht. Ich habe neben meiner Wii auch noch eine PS3 gekauft, denn die Zeiten sind vorbei, dass sich die meisten nur mit Nintendo Konsolen zufrieden geben, wie es früher zu SNES-Zeiten gewesen ist (ach, die schöne Zeit damals)...

Die größten Probleme der PS3 sind leider noch der etwas überteuerte Preis (obwohl ich ihn für angemessen halte) und die momentan noch schlechte Durchsetzungskraft der Blu-Ray Disc. Das wird sich langsam aber sicher in den nächsten Jahren ändern, wenn jeder Haushalt einen guten Flachbild-TV verfügt. Das sind in Deutschland gerade mal ca. 20%, die einen guten Fernseher haben. Und wenn die Zeit gekommen ist und jeder einen guten Fernseher besitzt, dann werden sich auch Blu-Ray Discs und die PS3 richtig gut verkaufen, weil sie einfach der vielseitigste und bis dahin auch wahrscheinlich günstigste Blu-Ray Player ist.

Wenn Sony mit der PS3 in Zukunft alles Richtig macht, dann kann die PS3 noch zu einer ernsthaften Bedrohung für die Wii und vor Allem für die Xbox 360 werden. Diese Konsolengeneration ist noch lange nicht vorbei!
 
AW:

o.o ich hab auch noch eine wii war aber unzufrieden da es fast nur schrott gibt dan hab ich mir ne ps3 gekauft und die war bedeutend besser
 
AW:

Och wie niedlich... upgraden... lol, toller PR scheiß. Sony glaubt ja auch noch immer dass ALLE PS2 spieler eine PS3 kaufen werden. Irgendwie süß von Sony.
 
AW:

weil manche hier die Generationen nicht genau verstehen
Code:
1. 3D Generation

1995 Sega Saturn
1995 Sony Play Station (One)
1996/1997 Nintendo 64

2. 3D Generation

1999 Sega Dreamcast
1999/2000 Sony Play Station 2
2002 Microsoft X-Box
2002 Nintendo Game Cube

3. 3D Generation

2005 Microsoft X-Box 360
2006 Nintendo Wii
2006/2007 Sony Play Station 3

wenn 2 Jahre angegeben sind, ist letzteres das Jahr des Deuschland-Releases, das fordere Japan und/oder USA
 
Zurück