News - PS3: Probleme mit dem PlayStation Network: Error-Codes, verschwundene Trophy-Dateien und fehlende Spielstände

O-Killer-Instinct-O am 01.03.2010 19:17 schrieb:
Wie zerlegt? glaube ich nicht...was hast du gemacht??....mit hammer drauf oder was??
Nee es gibt den Hinweis, wenn man die Batterie entfernt und wieder einsetzt, geht es wieder. Ist aber nur für Leute zu empfehlen die Ahnung haben was sie machen.
 
Warum könnt ihr eigentlich über die Konsole noch filme gucken aber keine games spielen? Hä? Wenn die Konsole verrückt spielt wegen der Kalender-umstellung dürfte doch theoretisch weder zocken noch film schauen nicht mehr gehen oder?

Ich war erst total geschockt als ich diese news las weil ich mir erst am Freitag ne PS3 geholt hab (bin der totale Final Fantasy-megafan und hab mir immer geschworen spätestens wenn FF XIII kommt kommt die PS3 ins haus^^), bin jezt aber doch echt erleichtert da ich ja die Slim habe. Die davon ja nicht betroffen is. Hab heute auch schon Tekken 6 und Star wars Force unleashed gezockt und die liefen einwandfrei. Nur bei Star Wars wars manchmal so das die tonspur asynchron war, also man hat ein oder zweimal soundeffekte gehört, die dazugehörige szene aber erst ein paar sekunden danach (aber war auch nur in cutscenes, im normalen game war alles okay). Aber das liegt dann ja sehr wahrscheinlich am spiel oder?

Meine Slim zeigt das datum (1.März) auch ganz normal an. Sony sagte zwar das die Slim nicht betroffen is von dem fehler aber wär schön wenn einer hier der auch ne Slim hat bestätigen kann das auch bei ihm alles problemlos läuft.
 
BahamutXIII am 01.03.2010 19:22 schrieb:
Warum könnt ihr eigentlich über die Konsole noch filme gucken aber keine games spielen? Hä? Wenn die Konsole verrückt spielt wegen der Kalender-umstellung dürfte doch theoretisch weder zocken noch film schauen nicht mehr gehen oder?

Ich war erst total geschockt als ich diese news las weil ich mir erst am Freitag ne PS3 geholt hab (bin der totale Final Fantasy-megafan und hab mir immer geschworen spätestens wenn FF XIII kommt kommt die PS3 ins haus^^), bin jezt aber doch echt erleichtert da ich ja die Slim habe. Die davon ja nicht betroffen is. Hab heute auch schon Tekken 6 und Star wars Force unleashed gezockt und die liefen einwandfrei. Nur bei Star Wars wars manchmal so das die tonspur asynchron war, also man hat ein oder zweimal soundeffekte gehört, die dazugehörige szene aber erst ein paar sekunden danach (aber war auch nur in cutscenes, im normalen game war alles okay). Aber das liegt dann ja sehr wahrscheinlich am spiel oder?

Meine Slim zeigt das datum (1.März) auch ganz normal an. Sony sagte zwar das die Slim nicht betroffen is von dem fehler aber wär schön wenn einer hier der auch ne Slim hat bestätigen kann das auch bei ihm alles problemlos läuft.
Es gehen nur keine Games die Trophies unterstüzen. Da Filme keine Trophies haben, funzen die natürlich ^^
 
Mein Kumpel hat das jetzt etwas einfach ausgedrückt.

ACHTUNG!!! WER NOCH GARANTIE AUF SEINE KONSOLE HAT BRAUCHT GAR NICHT WEITER LESEN.

Ich hab die Methode mit der Batterie für die System Uhr ausprobiert und sie funktioniert. Ihr müsst die Konsole auseinander Schrauben um auf die unterseite der Hauptplatine zu kommern. Dort ist ein kleine runde Batterie in ISO-Band gewickelt. Diese kann man am kleinen Stecker abziehen. Dann etwas Zeit vergehen lassen und wieder anstecken. Damit wird die Systemuhr reseted. Dann wieder zusammen bauen und nach dem Einschalten Uhrzeit wieder neu einstellen. Funktioniert. Ich und Mr_Willi_Wuh haben es mit unseren Geräten versucht. Ohne Probleme
 
BahamutXIII am 01.03.2010 19:22 schrieb:
Warum könnt ihr eigentlich über die Konsole noch filme gucken aber keine games spielen? Hä? Wenn die Konsole verrückt spielt wegen der Kalender-umstellung dürfte doch theoretisch weder zocken noch film schauen nicht mehr gehen oder?

Das hat was mit dem PlayStation Network (PSN) zutun. Der Fehler wird zwar von der internen Uhr verursacht, aber das wiederum bewirkt, dass sich das Gerät nicht mehr korrekt mit dem PSN synchronisiert und ne Menge Fehlermeldungen ausspuckt. Filme sind davon nicht betroffen, weil sie nicht PSN-gebunden sind.

BahamutXIII am 01.03.2010 19:22 schrieb:
Sony sagte zwar das die Slim nicht betroffen is von dem fehler aber wär schön wenn einer hier der auch ne Slim hat bestätigen kann das auch bei ihm alles problemlos läuft.

Slim-Modelle sind definitiv nicht betroffen. Auch nicht alle alten Modelle müssen zwingend diese Symptome zeigen, meine geht zum Beispiel. Die meisten der alten Geräte haben aber diesen Fehler.

petib am 01.03.2010 19:22 schrieb:
O-Killer-Instinct-O am 01.03.2010 19:17 schrieb:
Wie zerlegt? glaube ich nicht...was hast du gemacht??....mit hammer drauf oder was??
Nee es gibt den Hinweis, wenn man die Batterie entfernt und wieder einsetzt, geht es wieder. Ist aber nur für Leute zu empfehlen die Ahnung haben was sie machen.

Siehe VGZ-Artikel-Update.
 
@ndz:

nein am PSN kann das nicht liegen weil sonst würden ja alle konsolen funktionieren die nicht mit dem Internet verbunden sind aber sogar die funktionieren ja bei reinen offline singleplayer games nicht.
 
Ich hab ne 60 gb Version und meine Uhr steht auf den 1.3 2010 ,also bis jetzt keene Probleme
zum Glück denn nach meinem YLOD Problemkann ich das echt nicht haben.
 
Die Oberseite der Konsole auf der PlayStation 3 steht kann abgenommen werden. Dazu muss der Garatiesiegel-Aufkleber auf der linken seite der Konsole entfenrt werden. Darunter ist eine kleine Gummiabdeckung. Wenn diese entfernt wird ist darunter eine kleine Schraube zu sehen diese muss herausgedreht werden. Anschließend kann mann denn oberen Deckel (Abdecken) nach links scheiben und abnehmen. Darunter sind alle schrauben die mann öffnen muss. Achtung wenn der Aufkleber beschädigt bzw. entfernt wird entfällt jeder Garantieanspruch. Und nicht mit Gewalt versuchen.
 
Leute wartet einfach 24 std.
Sony kennt das problem
http://blog.us.playstation.com/

eure Trophys sind sicher
http://playstationlifestyle.net/2010/03/01/ps3-trophies-are-safe-and-sound/

und die" APOCALYPS3" dürfte in 24 std. vorbei sein
http://playstationlifestyle.net/2010/03/01/incoming-playstation-3-hotfix-eta-24-hours/
nehmt bloß NICHT eure Ps3 auseinander
 
auch entwickler-ps3s sind ausgefallen: http://www.develop-online.net/news/33995/Now-developers-PS3s-are-hit-by-system-errors?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+developmag%2Fifbh+%28Develop%29&utm_content=Google+Reader
 
das internet ist im grunde genommen nicht betroffen
seiten wie zb youtube funktionieren bei mir bis auf die playstation seite
hätte noch eine frage:
wenn man die knopfzellenbatterie herausnimmt und wieder einsetzt
wird ja die uhr der ps3 resettet. Wird dann auch das problem mit dem anmelden im PSN
behoben?
könnten auch daten dabei beschädigt werden?
 
Zurück