News - PS3: Probleme mit dem PlayStation Network: Error-Codes, verschwundene Trophy-Dateien und fehlende Spielstände

O-Killer-Instinct-O am 01.03.2010 12:33 schrieb:
Wann kann man wider hoffen zu spielen? eine ungefähre urzeit?? oder ein tag oder in einer woche oder dauerts monate?? jahrhundert ??das regt mich auf echt..

Siehe FAQ. Entweder Sony findet und behebt das Problem schnell (dann noch heute) oder es dauert bis morgen und die Konsolen können sich wieder mit dem richtigen Datum synchronisieren. Ich denke aber mal, dass vor morgen nichts mehr PSN-technisch laufen wird... im schlimmsten Fall dauert es halt noch länger, kann ja aktuell niemand genau sagen, wie man das wieder hinbiegen kann.
 
O-Killer-Instinct-O am 01.03.2010 12:33 schrieb:
Wann kann man wider hoffen zu spielen? eine ungefähre urzeit?? oder ein tag oder in einer woche oder dauerts monate?? jahrhundert ??das regt mich auf echt..

Hab vorhin das Problem gemerkt und hab aus Verzweiflung gleich beim Support angerufen, da ich dachte dass es an meiner 'alten' PS3 liegt (hab letztens erst ne neue Slim durch den Hitzetod verloren)....
Der Typ beim Support meinte dass es eventuell bereits heut Abend wieder geht.

Ich hätte lieber vorher mal hier nachgerschaut bevor ich 10min in der Warteschleife hing.
 
O-Killer-Instinct-O am 01.03.2010 12:33 schrieb:
Wann kann man wider hoffen zu spielen? eine ungefähre urzeit?? oder ein tag oder in einer woche oder dauerts monate?? jahrhundert ??das regt mich auf echt..

Entspannt euch mal, und wartet einfach bis es wieder geht. Wer sein Beatmungsgerät nicht an die PS3 angeschlossen hat, wird es überleben.
 
So verliert man kunden...SONNY....bei x box kommen nicht mal die hälfte der probleme....macht es doch einfacher...wie ps 2 ...spiele rein und zocken bis zum infarkt....und jetzt istalieren bla bla bla.... die playsi wird zum pc...echt sch....jeden monat gibt es probleme
 
O-Killer-Instinct-O am 01.03.2010 13:02 schrieb:
So verliert man kunden...SONNY....bei x box kommen nicht mal die hälfte der probleme....

Stimmt, weil zu dem Zeitpunkt schon 90% am Ring of Death gestorben sind :rolleyes:

Leute, so kommen wir auch nicht weiter. Geduldet euch einfach ein wenig und gut ist.
 
O-Killer-Instinct-O am 01.03.2010 13:02 schrieb:
So verliert man kunden...SONNY....bei x box kommen nicht mal die hälfte der probleme....macht es doch einfacher...wie ps 2 ...spiele rein und zocken bis zum infarkt....und jetzt istalieren bla bla bla.... die playsi wird zum pc...echt sch....jeden monat gibt es probleme
Und vor allem: Wer ist Sonny? :-o
 
Dieser Fehler schlummert wohl schon lange in diesem Apparat denn ich bin mit meiner PS3 gar nicht Online und habe den Fehler trotzdem. Irgendwas ist beim Umsprung auf den 1. März schiefgelaufen denn gestern ging es noch.
 
Murphy821 am 01.03.2010 13:41 schrieb:
Dieser Fehler schlummert wohl schon lange in diesem Apparat denn ich bin mit meiner PS3 gar nicht Online und habe den Fehler trotzdem. Irgendwas ist beim Umsprung auf den 1. März schiefgelaufen denn gestern ging es noch.

Steht auch im mehrmals von mir erwähnten FAQ... es scheint ein Problem mit der internen Uhr der Konsole zu sein, NICHT mit der Uhr der System-Software - denn die könnte man ja einfach manuell nachstellen, bringt aber nichts.
 
Also bei mir geht auch gar nichts mehr. Habe die PS3 mit 40 GB. Gestern Abend konnte ich noch ganz normal zocken, habe bis 2 Uhr früh gezockt. Und heute morgen geht nichts mehr. Kann mich weder im PS Store anmelden noch kann ich offline zocken. Egal welches Spiel ich rein tue immer dieser Fehler Trophies konnten nicht geladen werden, Spiel wird beendet. Schon hammer.
Wüsste auch gar nicht woher daws Problem kommt. Das mit dem Schaltjahr problem verstehe ich auch nicht, habe die PS seit über 2 Jahren und nie kam so ein Problem mit dem Schaltjahr. Und jetzt denkt die PS ich komme mit dem ´Schaltjahr nicht zurecht...? Merkwürdig aber zum Glück hab ich gestern noch HEavy Rain durchgezockt ;)
 
Echt peinlich können ein kalender nicht programieren.....schneller sony jungs...da hat man urlaub und kann icht zocken...tut mir leid aber die beschwerden müsst ihr euch reinziehen....
 
Mich würde allerdings auch interessieren, warum ich um 2 uhr in der früh immer noch heavy rain spielen konnte. Vielleicht liegt es an der Zeitverschiebung?. Auf jeden Fall ist mir zirka um 1 Uhr aufgefallen, das ich keine Trophies mehr bekomme, obwohl ich jede Entscheidung zum Erhalten der Trophy richtig gemacht habe. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie das Datum im Home-Bildschirm ausgeschaut hat >:|

btw. In vielen anderen Foren wird auch erzählt, dass Spiele, die noch keine Trophies unterstützt haben, bei der alten PS3 sehrwohl funktionieren. Stimmt das? :haeh: für mich macht das kaum SInn..

Und für alle, die sich sorgen um ihre Trophies machen: ja, die Trophäen sind nach einlegen der jeweiligen Disc "weg", aber nur im Home-Menü. Meines Wissen sind diese aber nicht ganz verloren, da Sony ja alle Trophäen im Server gespeichert hat.

Hoffe das wurde nicht schon alles erwähnt, bin erst bei der letzten Seite eingestiegen :-D

Frust ist groß, da ich genau heute die "ich geh nicht in die Schule sondern spiel den ganzen Tag durch " Krankheit hab ;) :(
 
Zeldaloveslink am 01.03.2010 14:14 schrieb:
Mich würde allerdings auch interessieren, warum ich um 2 uhr in der früh immer noch heavy rain spielen konnte. Vielleicht liegt es an der Zeitverschiebung?. Auf jeden Fall ist mir zirka um 1 Uhr aufgefallen, das ich keine Trophies mehr bekomme, obwohl ich jede Entscheidung zum Erhalten der Trophy richtig gemacht habe. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie das Datum im Home-Bildschirm ausgeschaut hat >:|

btw. In vielen anderen Foren wird auch erzählt, dass Spiele, die noch keine Trophies unterstützt haben, bei der alten PS3 sehrwohl funktionieren. Stimmt das? :haeh: für mich macht das kaum SInn..

Und für alle, die sich sorgen um ihre Trophies machen: ja, die Trophäen sind nach einlegen der jeweiligen Disc "weg", aber nur im Home-Menü. Meines Wissen sind diese aber nicht ganz verloren, da Sony ja alle Trophäen im Server gespeichert hat.

Hoffe das wurde nicht schon alles erwähnt, bin erst bei der letzten Seite eingestiegen :-D

Frust ist groß, da ich genau heute die "ich geh nicht in die Schule sondern spiel den ganzen Tag durch " Krankheit hab ;) :(
Man kann wirklich Spiele ohne Trophys zocken, bin grad dabei :-D
 
Mich würde allerdings auch interessieren, warum ich um 2 uhr in der früh immer noch heavy rain spielen konnte. Vielleicht liegt es an der Zeitverschiebung?. Auf jeden Fall ist mir zirka um 1 Uhr aufgefallen, das ich keine Trophies mehr bekomme, obwohl ich jede Entscheidung zum Erhalten der Trophy richtig gemacht habe. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie das Datum im Home-Bildschirm ausgeschaut hat >:|

In vielen anderen Foren wird auch erzählt, dass Spiele, die noch keine Trophies unterstützt haben, bei der alten PS3 sehrwohl funktionieren. Stimmt das? :haeh: für mich macht das kaum SInn..

Außerdem gibt es das Gerücht, das heute am späten Abend sowieso alles wieder im Lot sein wird, da, wegen der Zeitverscheibung) schon der 2. März sein wird. Ich hoffe das stimmt .


Und für alle, die sich sorgen um ihre Trophies machen: ja, die Trophäen sind nach einlegen der jeweiligen Disc "weg", aber nur im Home-Menü. Meines Wissen sind diese aber nicht ganz verloren, da Sony ja alle Trophäen im Server gespeichert hat. Also hoffe ich ( bis auf "Schaue alle Enden", "Überlebe mit allen 4 Charakteren", "Perfekter Mord" und "Guter Vater" (ja peinlich^^) haben mir bei HR nicht mehr gefällt :-/)

Hoffe das wurde nicht schon alles erwähnt, bin erst bei der letzten Seite eingestiegen :-D

Frust ist groß, da ich genau heute die "ich geh nicht in die Schule sondern spiel den ganzen Tag durch " Krankheit hab ;) :(
 
Zeldaloveslink am 01.03.2010 14:14 schrieb:
btw. In vielen anderen Foren wird auch erzählt, dass Spiele, die noch keine Trophies unterstützt haben, bei der alten PS3 sehrwohl funktionieren. Stimmt das? :haeh: für mich macht das kaum SInn..

Ja, das kann ich bestätigen, Spiele ohne Trophies gehen. Hab u.a. Ratchet & Clank: Tools Of Destruction und MW1 ausprobiert.
 
Errich am 01.03.2010 14:24 schrieb:
Zeldaloveslink am 01.03.2010 14:14 schrieb:
btw. In vielen anderen Foren wird auch erzählt, dass Spiele, die noch keine Trophies unterstützt haben, bei der alten PS3 sehrwohl funktionieren. Stimmt das? :haeh: für mich macht das kaum SInn..

Ja, das kann ich bestätigen, Spiele ohne Trophies gehen. Hab u.a. Ratchet & Clank: Tools Of Destruction und MW1 ausprobiert.

Dann verstehe ich aber überhaupt nichts mehr, da das Problem doch nicht bei den Trophies sondern bei der Februar-März-Umstellung liegen soll. Warum sollen dann selbst Offline-Spieler davon betroffen sein? :haeh: Anscheinend hab ich das System dahinter noch nocht ganz verstanden..
 
Kurze "dumme?" Frage:
nachdem ich mit meiner 60GB Konsole in der Früh auch nicht zocken konnte, wollt ich wissen ob man die Games zocken kann, wenn man nicht am Netz hängt ?
(konnt ich in der Früh nicht testen)
Gehn da nur Games ohne Thropys, oder geht, wenn ich den den Stecker zieh, sonst noch was?
 
Also ich habe die 120 GB Version die hängt nicht am Netz und probeweise habe ich Uncharted 2 und Heavy Rain getestet, sie läuft weiterhin einwandfrei. =)
 
Zurück