News - play3-Podcast #45: Zum Feste das Beste

In Black Ops ist es besonders schlimm... da flamen soviele Kiddys rum

Aber wenn man da von 10 Jährigen Kiddys genervt wird die mit ihrem Prestige 7 etc angeben ist das doch schon schlimm!!!
ein Hoch auf die Stummschaltefunktion :-D
Ja die ist sehr praktisch ;) ES ist komisch... es schein am Spiel zu liegen. In Gran Turismo 5 sind fast nur "ordentliche" und freundliche Leute online. :top:
 
Hallo Jungs,

auch wenn Ihr es wohl oft hört: Euer Magazin und der zugehörige Podcast sind einfach der Hammer. Was muss ich immer lachen, wenn ich mir Eure Geschichtchen anhöre. In Sachen Information, Unterhaltung und Humor macht euch keiner etwas vor. Wer immer auch behauptet die Play3 hat Konkurrenz, der Irrt.

Genug des Lobes, vielleicht seid Ihr ja jetzt in der Stimmung meine bescheidenen Fragen zu beantworten:

1. In den letzten Monaten mussten wir Gamer uns ja nicht nur von Publisher Sachen anhören, bei dem sicherlich dem einen oder anderen der Kopf rot anlief. So meinte EA sie müssten uns den Gebrauchtspielehandel sabotieren und bestraften uns mit dem Onlinepass. Oder die schleichende Inflation der Durchspielzeit: Da werden wir neuerdings mit Vierstundentiteln abgespeist und das auch noch zum gleichen Preis: Bond, Vanuish, Force Unleashed2 oder Medal of Honor – nix da mit weniger Inhalt = weniger Preis. Auch das Outsourcen von „eigentlichen“ Inhalten, um sie im Anschluss als kostenpflichtigen DLC nachzureichen, war schon ein dickes Ding. Früher konnte man noch Dinge freispielen, heute muss man Kostüme oder Autos kaufen.
An anderer Stelle stellt das bayrische Sozialministerium die Kompetenz der USK in Frage und scheint uns, den erwachsenen und mündigen Spielern, die deutsche Version Dead Space 2 vorenthalten zu wollen.
Wenn ich nur ein etwas besseres Gedächtnis hätte, dann würden mir sicher noch mehr solcher Aufreger einfallen, aber ich verdränge schlechte Nachrichten gerne.
Ich frage mich dabei nur: haben wir Gamer eigentlich eine Interessenvertretung? Eine Art Gamer-Gewerkschaft, die unsere Interessen bei den Publishern und vor allem in der Politik vertritt? Jemand, der denen direkt bei Ideenverkündung die Meinung geigt? Nur durch Nichtkauf und Onlinepetitionen wird ja nix bewegt. Oder doch? Wir sind viele!

2. Sonys Dualshock gibt’s ja schon ne ganze Weile. Viel hat sich beim Design in der letzten Decade ja nicht geändert – das Kabel ist weg und es gibt ihn auch in bunt. Selbst mit dem erscheinen der PS3 (vielleicht erinnert Ihr Euch auch noch an die langen, spacigen, silbernen Designentwürfe) kam keine Pad-Revolution. Ich weiß, es heißt „never Change a running System“ aber habt Ihr von Sony jemals etwas zum Thema Redesign vom Dualshock gehört? Oder von einer 4. Generation mit ausziehbarer Tastatur, Flaschenöffner oder leistungsfähigem Akku?

Danke und Grüße aus Potsdam!
 
Toll und schön und cool und und und.....
Eine Frage.
Ich würde mir eine neue Festplatte kaufen und welche muss ich mir da kaufen, ich hab nämlich keinen Plan.Egal welche größe.Und noch eine Extrafrage, ein Freund will sich den Uk-Import von Batllefield Bad Company 2 holen und ich hab die normale können wir trotzdem zusammen spielen und kann er sich die deutschen Store-Inhalte herunterladen.
 
Toll und schön und cool und und und.....
Eine Frage.
Ich würde mir eine neue Festplatte kaufen und welche muss ich mir da kaufen, ich hab nämlich keinen Plan.Egal welche größe.Und noch eine Extrafrage, ein Freund will sich den Uk-Import von Batllefield Bad Company 2 holen und ich hab die normale können wir trotzdem zusammen spielen und kann er sich die deutschen Store-Inhalte herunterladen.
Die deutschen Store Inhalte kann er sich mit einer UK-Version nicht runterladen. Dann kommt die Nachricht "dieser Inhalt ist nicht mit der Discnummer kompatibel" oder so ähnlich.
Zusammen zocken dürfte kein Problem sein. Ich bin mir aber auch nicht 100% sicher, weil ich i.d.R. meinen UK-Account laufen habe.
 
Schöner Bericht im BR, liebe ''PCGames'' Redaktion.
Nee, muss euch hier ein dickes Lob aussprechen, Toni und Thorsten haben einen wirklich kompetenten Eindruck gemacht.
Hattet ihr da eig. viel Vorbereitungszeit oder war es sogar Zufall, dass die Reporterin bei Toni angehalten hat?
Höhepunkte war übrigens Stange ganz zum Ende hin, wo er kurz den Kopf Richtung Kamera gedreht hat um dann ganz entsetzt nochmal auf seinen Bildschirm zurück zu gucken ;)
 
Im Weihnachtspodcast habe ich noch gefragt, wann ihr ins Fernsehen kommt. Wahnsinn wie schnell es gehen kann.
Sebastian war eh der Beste, er wird sich gedacht haben "Hauptsache einmal im Fernsehen sein!" ;) , jetzt kann er seiner Mutter etwas Gutes über seinen Job erzählen.
 
Die formelle Frist für Fragen (fFfF) ist hiermit abgelaufen. Das play³-Team begibt sich in naher Zukunft Richtung Podcast-Kabine. Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zurück