News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen!

AW:

Ich habe das Spiel und bin begeistert.
Es hat einfach alles.
Das macht mich richtig traurig wenn ich das lesen muss.
Die Leute die es nicht haben besitzen keinen guten Geschmack. :)
 
AW:

Das einzige Spiel, was ich mir für die Wii kaufen würde, wenn ich eine hätte. Versteh ich einfach nicht.
 
AW:

Also ich holl mir das spiel auch auf jeden fall vileicht schon nächste woche hab es nämlich noch nicht für die PS2 da trifft es sich gut und ich holl es mir für die Wii!
 
AW:

monkeyfishfrog am 03.08.2008 15:56 schrieb:
ich hab es zwar noch nicht aber ich überleg es mir noch, das einzige was mich im moment abhält ist der grafik stil
das war bei mir auch so, so nach ner halben stunde war ich aber überwältigt wie schön die grafik doch ist :X bin ja kein kunstbanause
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

Kein Wunder dass das spiel ein flop ist, Capcom macht auch kaum Werbung dafür. und alles, das keine Gute werbung hat, ist (leider) nurlangweilig bei den Kunden. und ja, ich habe Okami.
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

So wie ich das hier höre kommt es mir vor, als ob Okami noch besser als SSBB sei.
Jetzt habe ich richtig Lust es mir zu kaufen! Bin mal gespannt... :-D
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

Das selbe wie damals bei Shenmue. Ein geniales Game, schöne Grafik, tolle Ideen, aber einfach zu unbrutal, zu lang (heute wollen doch alle in 5 Stunden fertig sein) und warscheinlich zu speziell. Einfach gesagt, Okami ist kein GTA4 oder MGS 4.
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

Megasega am 04.08.2008 19:42 schrieb:
Das selbe wie damals bei Shenmue. Ein geniales Game, schöne Grafik, tolle Ideen, aber einfach zu unbrutal, zu lang (heute wollen doch alle in 5 Stunden fertig sein) und warscheinlich zu speziell. Einfach gesagt, Okami ist kein GTA4 oder MGS 4.
Da ich gerne Spiele mag die lange sind!
Wie lange braucht man ungefähr um es durchzuspielen?
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

[/quote]
Da ich gerne Spiele mag die lange sind!
Wie lange braucht man ungefähr um es durchzuspielen? [/quote]


Also mit 25-30 Stunden muss man schon rechnen wenn man es geradlinig durchzockt, ein bisschen kürzer als TP ist's insgersamt, aber immer noch lange genug!
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

Das ist doch schon einer der längeren Spiele für die Wii :-D
Vielleicht hol ich es mir dann!!

Danke :)
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

Megasega am 04.08.2008 19:42 schrieb:
Das selbe wie damals bei Shenmue. Ein geniales Game, schöne Grafik, tolle Ideen, aber einfach zu unbrutal, zu lang (heute wollen doch alle in 5 Stunden fertig sein) und warscheinlich zu speziell. Einfach gesagt, Okami ist kein GTA4 oder MGS 4.

das ist durchaus wahr! Shenmue ist immer noch eins meiner lieblingsspiele und ein türöffner für spiele mit großer freiheit für den spieler (hat sich auch gelohnt mehrere male durchzuspielen weil's schwer war alles mitzubekommen. (für gewisse cut-scenes musste man zu bestimmter zeit am richtigen ort sein ohne zu wissen wo dieser ort ist, nicht immer gehe von a nach b und du erlebst das und das).

Aber ich schweife ab Okami ist das thema. Diese spiele haben etwas gemeinsam und das ist dass es halt spiele sind die sich mit dem fernen osten (mit kunstformen bei okami und dem leben bei shenmue) beschäftigen und ich glaube dass das hier bei den wenigsten anklang findet, trotz einer anime serie von dort nach der nächsten die den weg zu uns findet und sich größter beliebtheit erfreut. da sind halt keine machosprüche und übertrieben coole charaktere wie in devil may cry oder GoW. GTA geht sicher nicht kürzer als solche spiele aber heutzutage es ist ja cool ein gangster zu sein! (ich sage nicht dass das spiel schlecht ist, es ist sogar sehr gut, mir persönlich sind aber spiele wie Okami oder Shenmue, die ich als kunstwerke ansehe, um einiges lieber)
Das ist wie bei den Filmen. Jeder kennt die glorreichen sieben (hollywood), einen der erfolgreichsten filme, aber diewenigsten wissen dass es nur eine amerikanisch version von die 7 samurai von akira kurosava ist und wieso? weil's niemand im Westen interessierte, was sieben samurais machen!

Wie ich in einem Post vor ein paar tagen schrieb, da Okami ein spiel von der art von Zelda ist und Capcom schon zelda-teile (mit)entwickelte könnte man shigero miyamoto eng in die produktion eines 2. okami-teils einbeziehen. Und spiele, die der Meister macht, verkaufen sich ja eigentlich immer gut, zumindest besser als der erste teil, da bin ich mir sicher.
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

linktheminstrel am 04.08.2008 20:30 schrieb:
Aber ich schweife ab [...]
ju, ich gleich auch :B

linktheminstrel am 04.08.2008 20:30 schrieb:
[...]trotz einer anime serie von dort nach der nächsten die den weg zu uns findet und sich größter beliebtheit erfreut.
Bei uns hier im westen erfreuen sich doch auch nur die animes großer beliebtheit die entweder so furchtbar amerikanisiert werden, dass vom original eigentlich nicht viel übrig bleibt (DBZ anyone <_<) oder jene die man so total zerschnippeln und verfälschen kann, dass am ende nurnoch kommerzfekal raus kommt um kleinen kinder das geld aus der tasche zu ziehen - und selbst diese serien werden dann noch total verwestlicht (bsp Yu-Gi-Oh! ... ich find zwar auch die japanische fassung nich so super genial, aber sie ist auf jedenfall 1000 mal besser als die US/DE fassung und dient im original auch nicht nur dem zweck diese drecks-karten zu verkaufen. Wer schonmal einen blick in den manga geworfen hat weiß das vlt)

Sry, ich weiß, ich bin grad ganz weit weg, aber siehs mal so ... owbohl ich dich korrigiert hab unterstützt das eigentlich deine argumentation ... oder so ähnlich :oink:

Shenmu ist, trotz meiner allgemeinen weeaboo-nis ( :top: :B ) total an mir vorbei gegangen ... an mir und auch an vielen anderen vermutlich hauptsächlich aus dem grund, dass ich keine dreamcast hatte. Dreamcast war von anfang an ein kommerzieller misserfolg und afaik waren die entwicklungskosten von shenmu so abartig hoch, dass das unmöglich durch verkäufe wieder rein zu holen war, selbst wenn die platform nich klinisch tot gewesen wäre.

Mh wenns heute für wii portiert werden würde, kp ob ichs mir holen würde, aber zumindest mal anzocken bestimmt.

shenmu hatte sicher auch mit dem west-ost kulturkonflikt zu kämpfen, aber ich glaube dass mit der plattform war der ausschlaggebendere faktor
Also allgemein hast du mit deiner argumentation voll recht, wollt nur meinen senf ablassen :P

greetz
PlaqueOne
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

PlaqueOne am 04.08.2008 21:01 schrieb:
linktheminstrel am 04.08.2008 20:30 schrieb:
Aber ich schweife ab [...]
ju, ich gleich auch :B

linktheminstrel am 04.08.2008 20:30 schrieb:
[...]trotz einer anime serie von dort nach der nächsten die den weg zu uns findet und sich größter beliebtheit erfreut.
Bei uns hier im westen erfreuen sich doch auch nur die animes großer beliebtheit die entweder so furchtbar amerikanisiert werden, dass vom original eigentlich nicht viel übrig bleibt (DBZ anyone <_<) oder jene die man so total zerschnippeln und verfälschen kann, dass am ende nurnoch kommerzfekal raus kommt um kleinen kinder das geld aus der tasche zu ziehen - und selbst diese serien werden dann noch total verwestlicht (bsp Yu-Gi-Oh! ... ich find zwar auch die japanische fassung nich so super genial, aber sie ist auf jedenfall 1000 mal besser als die US/DE fassung und dient im original auch nicht nur dem zweck diese drecks-karten zu verkaufen. Wer schonmal einen blick in den manga geworfen hat weiß das vlt)

Sry, ich weiß, ich bin grad ganz weit weg, aber siehs mal so ... owbohl ich dich korrigiert hab unterstützt das eigentlich deine argumentation ... oder so ähnlich :oink:

Shenmu ist, trotz meiner allgemeinen weeaboo-nis ( :top: :B ) total an mir vorbei gegangen ... an mir und auch an vielen anderen vermutlich hauptsächlich aus dem grund, dass ich keine dreamcast hatte. Dreamcast war von anfang an ein kommerzieller misserfolg und afaik waren die entwicklungskosten von shenmu so abartig hoch, dass das unmöglich durch verkäufe wieder rein zu holen war, selbst wenn die platform nich klinisch tot gewesen wäre.

Mh wenns heute für wii portiert werden würde, kp ob ichs mir holen würde, aber zumindest mal anzocken bestimmt.

shenmu hatte sicher auch mit dem west-ost kulturkonflikt zu kämpfen, aber ich glaube dass mit der plattform war der ausschlaggebendere faktor
Also allgemein hast du mit deiner argumentation voll recht, wollt nur meinen senf ablassen :P

greetz
PlaqueOne


Bei shenmue 2 ist's eh wie bei Okami war auf dreamcast und wurde auf Xbox für 30 € wieder verkauft (diesmal sogar in englisch) um zu sehen wie's geht und ... nichts ging.
Obwohl das spiel Höchstwertungen kassierte (ich glaube dass keiner unter die 90er wertung ging)!!!!! Den ersten teil und den zweiten habe ich noch aber die Dreamcast hat den geist aufgegeben habe aber den 2. teil auch auf xbox. den ersten teil würde ich mir als x-box live oder wiiware titel wünschen (ersteres ist sicher wahrscheinlicher) oder sogar wiimakes wären mir egal wenns diesmal mit dem preis halbwegs stimmt (sega verlangt ja ernsthaft für 2 House of the dead-Teile, die binnen einer stunde durchgespielt sind 45 €, für beide shenmue spiele würd ichs machen)
Auf Segas seite wurde auch davon geredet, dass man sich auf mehrere shenmue teile auf X-box freuen darf :finger: :finger: :finger: (war der kaufgrund für microsofts Sch...kiste, die bei vielen, die ich kenne wie bei mir immer mehr den geist aufgegeben hat gruß dn den ewigen microsoft-jünger kabalzer0 :finger: )

Ich würde mich freuen, wenn sich Okami's verkaufszahlen steigern und die leute das geniale spiel, das eh wie ein eigenständiges zelda ist, endlich kaufen und über ihren holliwood-schatten springen würden
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

Ich habe es mir gekauft und muss es sagen: Es ist einfach :top: :top: :top: :top:
Erinnert mich an einen Mix aus TP und WW, ist wirklich schade, dass so ein gutes Spiel so schlecht verkauft wird. Alle die es haben können sich wirklich freuen :-D !
Für eine Fortsetzung bin ich auf jeden Fall!
auch wenn es leider keine geben wird
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

Ich hab mir das spiel gleich am release gekauft, ist wirklich ein hammer-game.
Wirklich schade für dieses wünderschöne spiel. :(
 
AW: News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen! (wobei, verkaufen sich nicht BLEIstifte ganz gut?)

ich finde es trauig da es meiner meinung von stil STORY und kampf system ein Zelda sogar noch übertrifft und es durch zuspielen auch länger dauern kann also ich mein wirklich ganz durch^^ ich hab gerad die hauptstory abgeschlossen und hab schon 41 std gezockt und mir fält erst jetzt auf was mir alles fehlt also spieln ichs jetzt noch mal durch weil das bringt bei dem spiel echt spass es verschwindet nicht nach einmaligem durchspielen und hätte ganz klar nen nachfolger verdient
 
Zurück