News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das ist och echt kein wunder! 1. ist okami nun mal nicht auf den mainstream zugeschnitten!(was mich freut!!)2. ich habe das spiel für die ps2! und werde es mir ganz bestimmt nicht wegen der wii steuerung noch mal kaufen! so geht es bestimmt vielen!
 
AW:

ich habe jetzt so ca. 20 wii spiele aber okami ist eines meiner besten !
ich finde es ist das bestze single player spiel was ich habe !
kauft es euch leute !!!!
ich will teil 2 !!!!!!! :X
 
AW:

Naja das Spiel ist anders, zu anders wahrscheinlich. Die PS2 Version hat sich leider ebenfalls nicht wirklich gut verkauft, da war es eigentlich zu erwarten dass die Wii Version ähnlich schlecht läuft. Okami 2 ist daher wohl eher unwahrscheinlich.
 
AW:

ich hab das spiel für die wii und es is super...kein wunder das sich das spiel so schlecht verkauft...bei media markt liegt das ganz oben im regal und da kommen nur mensche ran die größer als 1.80m sind
 
AW:

Ich besitze Okami für die Wii, und muss sagen es ist halt einfach ein Spiel mit seinem ganz eigenen Stil, und genau da liegt das Problem. Es gibt wahrscheinlich nicht viele die sich für japanische Sagen o.ä. interessieren. Ich muss sagen das mir das Spiel gefällt! Und ich habe es bisher nicht ein einziges mal gezockt ohne wenigstens einmal wegen Issuns derber Sprüche zu schmunzel oder mich kaputt zu lachen. "... boah hat die dicke dinger" :-D


Achja, ausserdem fehlt ganz einfach die Werbung für das Spiel. Und so wie es jetzt aussieht wird es wohl ein Geheimtipp bleiben...
 
AW:

Ich habe das Spiel noch nicht in meiner Sammlung. Das liegt bei mir aber nicht daran, dass mich das Spiel nicht interessiert... Im Gegenteil. Aber ich sehe es nicht ein, für eine Spieleportierung von der PS2, die (so weit ich weiß) nicht einmal grafisch etwas aufgestockt wurden ist (was bei dem Grafikstil aber wiederum vielleicht auch schwer ist) den Vollpreis von 55,- € zu bezahlen. Da warte ich lieber, bis das Spiel im Preis gesenkt wird.
 
AW:

Auch ich habe mir damals Okami gekauft, ohne eine PS2 zu besitzen, welche ich mir dafür dann ausgeliehen habe. Ich muss zugestehen, ich finde Okami neben Shadow of the colossus eines der besten Spiele aller Zeiten. Klar freute ich mich über den Wii-Port und habe ihn mir natürlich auch sofort zugelegt, aber ich muss sagen, man hat die Steuerung leider ziemlich versaut. Deshalb gilt mein Appell allen PS2-Besitzern (über 100 Mio.!): "Kauft euch Okami für die PS2 zum Budget-Preis von 20€ und ihr werdet es nie vergessen!"
 
AW:

Ich habe Okami noch nicht, aber das wird sich auch noch ändern.
Bin auch froh es noch nicht zu haben, denn damit kann ich die Spieleflaute seitens Nintendo überbrücken.
Und ich weiss auch warum es sich nicht gut verkauft.
Es liegt an der Werbung...
Wie Werbung, es gibt ne Okami Werbung...?
NEIN!!! Und da liegt das Problem.
Man kann doch nicht erwarten, dass sich ein Spiel gut verkauft, wenn man nicht dafür werbt und allen Leuten zeigt: ,,Hey! Das ist ein Hammer-Spiel!''
Keine Sua kennt es und dann wird es auch keiner spielen... (Mal die ausgenommen die sich täglich über Videospiele informieren)

Und ein Problem gabs dann auch noch.
Es lag bei der Wii-Version zu nah am SSBB Release...
Das sind die Hauptgründe.
 
AW:

Man darf nicht vergessen, dass Capcom das Spiel von einem 6-köpfigen Team bei Ready At Dawn hat portieren lassen und somit mit einem minimal Aufwand die Verkaufszahlen eben mal verdoppelt haben.

Die letzten LifetimeSales von OkamiPS2 liegen doch bei 250.000, oder habe ich das was verwechselt?
 
AW:

Angel-of-Judgement am 31.07.2008 13:31 schrieb:
Also ich habs und ich finde das is das geilste spiel was es mal neben SSBB gerade für die wii gibt ^^
Ich möchte es mir auch noch holen, weil ich ein Fan bin vom japanischen Grafikstil und es sieht sehr gut aus!!!

Aber im Moment spiel ich noch SSBB :-D
 
AW:

Ich hatte das Spiel für meine alte PS2 und bin im Moment noch am überlegen welches Spiel ich mir nächste Woch zu legen werde: GUITAR HERO AEROSMITH oder OKAMI...

Ohwohl ich Okami auf der PS2 schon hatte...Dann würde mir die Wii Version nicht besonders viel bringen
 
AW:

also ich habe das spiel noch nicht,dasliegt aber auch nur daran das meine eltern mir das geld nicht gegeben haben xD aber okami kommt 100% in mein spielregal!
 
AW:

Ich hab Okami auch noch nicht, werd es mir aber auf jeden Fall noch holen!
Dieses game darf in meiner Sammlung nicht fehlen! :-D
 
AW:

Diese Problematik erinnert mich sehr an Beyond Good and Evil für GC.

Okami ist einfach ein herrliches Spiel. Manche Sequenzen erinneren schon mehr an einen hochkarätigen Animationsfilm, als an ein Videospiel. Und bei manchen Szenen hab ich mich fast totgelacht.
Vorallem aber wird jeden Nintendofan die (zugegeben: sehr, sehr starke) spielerische Nähe zu den Zeldaspielen gefallen. Die Dungeons und Obermotze gehen voll in Ordnung und das Kampfsystem ist einfach :X .
Es gibt sogar 100 Perlen/Skultulas/whatever zu finden, die für den zweiten Durchlauf diverse Dinge freischalten.
Und dass das "göttliche Pinseltechniken"-Feature einfach wie für die Wii-Steuerung gemacht ist, versteht sich ja von selbst.
Kurz und Knapp: Holt´s euch, wenn ihr´s noch nicht habt!!
 
AW:

Also ich habs und bin seit tagen begeistert und schon über die Hälfte durch. Ich verstehe uch nicht warum es nicht funzt. Das Spielerlebnis ist so schön inzeniert. Gerade für Zeldafans ein Muss !!!!
Und gerade ader auch der Humor der in den Dialogen steckt...... SUPER .


Ich glaube das viele wohl diesen Cell-Shading - Paperlook nicht mögen ??? Da das Spiel eine sehr lange Spieldauer hat sollte es für Corezocker doch wohl kein drumherum geben .
Also Leute zockt es an oder schaut euch Demos an. Ihr verpasst was.
 
AW:

Ich versteh's nicht jetzt gibt's den perfekten titel für zelda- und hc fans für ne nintendo-konsole und er verkauft sich so schlecht wie schon auf der ps2. aber nein, man jammert unbeirrt weiter dass es keine spiele für wii gibt die so gut wie zelda und co.sind. AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Es stimmt, Okami ist wirklich eins der besten, wenn nicht sogar DAS beste Spiel, das ich je gespielt habe! Ich habe noch nie gesehen, wie Grafikstil und Gameplayelemente so eng zusammenliegen und dabei so gut zusammenarbeiten!
Ich vermute, dass das Spiel schlicht weg auf den ersten Blick keine Gruppe anspricht...
Für Casuals ist ein solches Spiel vermutlich zu langatmig... Die wollen ihre Minispielesammlung wie Raving Rabbits und sind glücklig. Aber sowas gibts in Okami ja kaum.
Die Coregamer lassen es vermutlich im Regal stehen, da sie den Grafikstil, das Gameplay oder den relativ niedlichen Stil nicht mögen.
Dabei ist Okami ein wirklich reinrassiges Adventure, das leicht an andere Genregrößen wie Zelda rankommt!
Aber Fakt ist Fakt: 280.000 verkaufte Einheiten in Europa und den USA sind wirlkich schlecht... Den Nachfolger können wir uns wohl vorerst aus dem Kopf schlagen...
 
Zurück