News - Okami: Ohje, Okami für Wii liegt wie Blei in den Regalen!

Versteh ich nicht. Das Spiel ist genial. Hab´s durchgespielt, und gleich wieder angefangen. Sowas mach ich sonst nie ! Auch nicht bei Zelda.
Und an die Graphik hat man sich eh nach 2 Minuten gewöhnt.
 
AW:

Ich bin kurz vor Beendigung des 2. Durchgangs und nur noch auf der Suche der letzten Perle. Danach nochmal den "Endlevel" und.... tja, wohl noch ein 3. Durchlauf. Ich bin schlicht und ergreifend "süchtig" nach dem Spiel.

Jedoch sind solche Verkaufszahlen doch wirklich nicht verwunderlich, da, wie oben schon mehrfach erwähnt, wirklich kaum dafür geworben wird. Lediglich ein paar Magazine habens mal kurz erwähnt und das wars dann auch schon. Dann kommt dieses "Portierung eines PS2-Spiels" auch immer so richtig negativ daher. Dabei ist diese Pinseltechnik-Steuerung einfach genial und (bis auf ein paar kleinere Macken, mit denen man aber leben kann) wirklich prima auf die Wii-Steuerung angepasst.

Dieses geniale Spiel verdient einen Nachfolger! Sonst muss ich meins spielen, bis entweder die Disk oder meine Wii kaputt geht! *droh* :-D

Sogar Gelegenheitsspieler dürften ihren Spaß haben. Der Schwierigkeitsgrad könnte etwas höher sein, aber gerade weil man es eben auch ohne zu sterben durchspielen kann, eignet es sich auch für "Neulinge" ;) *Werbung-mach*

Also, kaufen!!! Sonst gibts künftig nur noch "Casuales"..... brrrb... :S
 
AW:

Um ehrlich zu sein, hab ich das Spiel gar nicht weiter war genommen, obwohl ich ein N-Zone-Plus-Abo hab und eigentlich gut über Spiele informiert bin...
Liegt vielleicht daran, dass ich mich wegen dem ganzen Casual-Kram auf der Wii fast ausschließlich nur noch auf meine X-Box 360 konzentriere...
Aber da das Spiel so gut sein soll, wie hier alle sagen, werd ich mir wohl mal den Test in der N-Zone durchlesen...
 
AW:

Okami ist nur ein PS2 Spiel mit schlechterer Grafik und schlechterer Steuerung, wer soll sowas bitte kaufen?!
Ich weiß gar nicht was ihr habt, dafür dass es nur ein billiger Port ist verkauft es sich doch ganz gut und ein Nachfolger wird eh nicht mehr so gut, weil das Spielprinzip nicht mehr neu ist und die Entwickler nicht mehr existieren. Es soll ruhig bei den einen Okami Spiel bleiben.
 
AW:

lilt am 31.07.2008 15:15 schrieb:
Traumhaftes Spiel :X
Für mich die "Wii-Entschädigung" für Zelda TP
Genau! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Schade sind die Verkaufszahlen aber trotzdem, doch leider kann ich mir das Spiel nicht mehrmals kaufen (okay, ich WILL nicht). :(

Echt ein tolles Game, welches Zelda TP locker abhängt! (Auch wenn ich eigentlich finde, dass Okami nicht sooo viel mit Zelda gemein hat.)
 
AW:

Mazzle5 am 31.07.2008 13:09 schrieb:
Und ein Problem gabs dann auch noch.
Es lag bei der Wii-Version zu nah am SSBB Release...
Das sind die Hauptgründe.
Ich denke da sogar noch ein bisschen weiter. Denn ich bin der Meinung, dass dies der Hauptgrund ist. Wenn Okami nicht so nahe an SSBB rausgekommen wäre, hätte ich es mir bestimmt gekauft. Aber so zocke ich eben schon 130 Std. SSBB und bin noch kein wenig gelangweilt!!!
 
AW:

Raser04 am 31.07.2008 15:29 schrieb:
Mazzle5 am 31.07.2008 13:09 schrieb:
Und ein Problem gabs dann auch noch.
Es lag bei der Wii-Version zu nah am SSBB Release...
Das sind die Hauptgründe.
Ich denke da sogar noch ein bisschen weiter. Denn ich bin der Meinung, dass dies der Hauptgrund ist. Wenn Okami nicht so nahe an SSBB rausgekommen wäre, hätte ich es mir bestimmt gekauft. Aber so zocke ich eben schon 130 Std. SSBB und bin noch kein wenig gelangweilt!!!
Ja. Und man kauft ja hauptsächlich Nintendo, wegen den Nintendo Spielen.
Und davon hat Nintendo ja ne Menge guter Franchises...
Auch von der Jahreszeit her finde ich es ein bisschen schlecht... :S

Aber es kommt ja auch ein zweites Bejond Good and Evil.
Mal sehen...
 
AW:

Ich find´s jedenfalls mächtig cool, wie viele positive Stimmen ihr für Okami übrig habt. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch noch einen lesenswerten Leserbrief zum Thema. Den würden wir sicher gern abdrucken! ;)

Ich bin schließlich auch der Meinung, dass Okami eines der absoluten Wii-Highlights dieses Jahres ist.

Grüße,
Sebastian
 
AW:

SebastianStange am 31.07.2008 15:36 schrieb:
Ich find´s jedenfalls mächtig cool, wie viele positive Stimmen ihr für Okami übrig habt. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch noch einen lesenswerten Leserbrief zum Thema. Den würden wir sicher gern abdrucken! ;)

Ich bin schließlich auch der Meinung, dass Okami eines der absoluten Wii-Highlights dieses Jahres ist.

Grüße,
Sebastian


haha wir wissen ja das du sehr gerne okami spielst...ich werd mir mal überlegen ob ich euch einen leserbrief zum thema nintendo und okami schreibe...da ihr ja schon gesagt habt das ihr mal wieder einen positiven leserbrief bekommen wollt
 
AW:

Wieder mal ein Spiel das dem cel-shading stil zum opfer gefallen ist... ich persönlich finde den Stil ja eigentlich ganz gut aber die breite masse... Hoffentlich ergehts dem persischen prinzen in seinem nächsten abenteuer nicht auch so wie okami...
 
AW:

Na sowas. Ein ernstzunehmendes Fantasy-Action-Adventure, das man schon vor Jahren zum Budgetpreis bekommen konnte, liegt heute zum Vollpreis wie Blei in den Regalen? Und das auf einer Konsole, die sich hauptsächlich an Leute richtet, die Sofias Ponyhof und ähnliches spielen? Ich bin überrascht *gähn*
Kommt Leute - egal, wie genial das Spiel ist, das überrascht euch doch jetzt wohl nicht wirklich, oder? Ich liebe dieses Spiel, aber selbst als Fan kaufe ich ein Spiel, dass mich vor ein paar Jahren einen Zehner gekostet hat, heute für über 50 Euro nicht noch einmal, weil ich es mit einem anderen Controller spielen könnte.
 
AW:

Wunderschönes Spiel, einfach WoW!
verstehen tu ich es aber auch nicht. Okami ist nach SSBB DAS Wii SPIEL, worauf ich so lange gewartet habe!, Selbst als Zelda-Fan muss ich sagen,sogar besser als Zelda Twilight Princess!
Und man muss eigentlich nicht wirklich auf den Japan-Stil abfahren um das Spiel zu lieben!


Warum, warum nuur?!!?!?

Edit: Omg ich hab schon seit 6Tagen nicht mehr SSBB gespielt, wegen OKAMI :haeh:
 
AW:

Als ich das Spiel zum ersten Mal auf der PS2 sah, dachte ich mir: " Dieses Spiel würde sich perfekt für die Wii eignen! " Und von diesem Tag an habe ich gewartet und gehofft, dass dieses Spiel irgendwann mal auf der Wii erscheint. Als dann tatsächlich angekündigt wurde, dass man vor hat Okami auf die Wii zu bringen war ich gleichermaßen erfreut wie überrascht. Von da an habe ich die ganze Zeit auf einen Release gewartet. Und Jahre später erschien Okami tatsächlich.
Und es ist ein wunderschönes Meisterwerk - selbst wenn ich mir die Story etwas tiefgründiger gewünscht hätte.


nathalie001
 
AW:

Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute noch Brawl zocken. Ich habe es mir am Launchtag besorgt und spiele es so gut wie gar nicht mehr. Warum auch der SE ist durch und die Motivation alle Sticker und Trophäen zu holen, sinkt überproportional, wenn ich Okami nur sehe.

es wird zu wenig beworben, okay
es ist zu teuer (45€, wo habt ihr nur die Preise jenseits der 50€ her?), wenn man das gleiche Spiel auch für 10€ bekommt, okay
die japanische Mythologie- und Sagenwelt interessiert im Westen weniger, okay (aber ist das ein Hindernis sich das beste Action-Adventure auf der Wii nicht zu kaufen?)
die Grafik schreckt ab, klares nö, wie bitteschön soll es denn sonst aus sehen, realistisch kann es nicht aussehen und die wassermal-Optik übertrifft so ziemlich jede Comic-Grafik (ja, auch Wind Waker, Viewtiful Joe und Killer7), die bisher zu sehen war

Ich kann die Verkaufszahlen nicht verstehen und muss die Hoffnung auf eine Fortsetzung wohl begraben. Das ist dann schon die 2. Enttäuschung in dieser Woche nach dem *auf Eis legen* der Ghostbusters.
 
AW:

Ich habe mir das Spiel auch schon gekauft . War mir vorher nicht sicher ob ich es mir kaufen sollte , da ich nicht wusste ob mir der besonderen Japanischen (Grafik) Stil gefallen wird . Bin aber froh das ich es mir dann doch gekauft habe , den es ist einfach fantastisch .
Der Grafikstil ist einfach nur geil und es macht sehr viel spass die Welt in Okami zuerkunden .
Wer Zelda mag wird mit diesem Spiel auch sehr viel spass haben .
Und wer von Zelda genug hat , kriegt mit Okami eine sehr gute alternative .
Also keine Angst , kauft euch alle Okami .
 
AW:

So, ich hab mich dazu hinreißen lassen und mir das game vor ein paar tagen ebenfalls dann doch gekauft (haupsächlcih wegen der kommenden spieleflaute und wenn man das spielerische mal bei seite lässt ist es als kunstwerk betrachtet natürlich genial)

Ich habe damals das PS2 original zwar nen ganzes stück weit gezockt, aber nicht selber besessen.

Stellenweise war ich von der wiifassung wirklich positiv überrascht:
(- erstma is die verpackung ja wohl mega-genial :top: )

- das zeichnen via wiimote funzt wirklich 1000mal besser als im original und sorgt für ein geniales feeling

- die nervigen synchro-stimmen wurden ein bisschen angepasst und sind daher nicht mehr ganz so nervig ... aber immernoch :$ (trotzdem overall ein klarer Pluspunkt)

- man kann ENDLICH szenen überspringen! Alles andere is bei allein einer intro-sequenz von fast 20min ja wohl auch ne dreiste frechheit :finger2:

leider ist die steuerung allgemein auf der wii etwas übersensibel und die kamera steuert sich auch nich so wirklich schön

einige gravierende schwächen aus der Ps2 fassung sind leider geblieben, so finde ich die kämpfe nach wie vor weder spaßig noch sonderlich toll inszeniert sondern einfach nur nervig, undynamisch und VIEEEEL zu lahm

auch die rätsel sind bisher alles andere als fodernd und machen TP echte konkurenz was den pervers niedriegen schwierigkeitsgrad angeht

und was ich nochma sagen muss: der stil ist (obwohl er natürlich aufgrund von erfahrung und des zeitlichen unterschiedes deutlich besser gemacht ist) wirklich sehr dreist von WW geklaut (bis auf die schönen papiereffekte ^^).

Also spielerisch finde ich okami etwas zwiespältig, mal schauen ob ich es diesma schaffe es durchzuspielen, ohne dass mich das game vorher so langweilt, dass ichs in die ecke feuere (was bei mir wirklich selten vorkommt). Bisher bin ich da aber doch ganz zuversichtlich.

Was die Präsentation angeht ist hier natürlich überhaupt keine debatte möglich: das game ist einfach kunst in videospielform! :X
Der look ist grandios, ich habe ein game mit so viel stil gesehen ... was dem gesamt eindruck halt schadet ist dieses gewisse gefühl, dass ich hier ein doch eher dreistes plagiat in händen halte. trotzdem würde ich es jedem empfehlen, der geschmack hat und vlt nich die super-hard-action erwartet.

Dass sich okami allerdings schlecht verkauft kommt wirklich nicht überraschend. Es ist ein einzelner titel, ohne serie (sprich es hat keine wirkliche fanbase die mit der von franchises mithalten kann), es richtet sich an einen kleinen, ausgewählten kreis von zockern mit stil und einem gewissen kunstverständnis und es ist sehr stark auf die japanische mythologie fixiert, was mich natürlich sehr freut, aber den verkaufszahlen halt schadet. Selbst als J-nerd muss ich sagen die entwickler hätte sicherlich besser daran getan den titel etwas international-verträglicher zu gestalten. Nicht zuletzt hat sich das original auf der PS2 ja ebenfalls eher schlecht verkauft hat, weshalb diese entwicklung abzusehen war.

Fazit: Als kunstwerk ist okami schlcihtweg genial, jeder sammler sollte es haben, sche!ß auf den content :B

Als game mag ich mir noch kein endgültiges urteil bilden, bis ich das game durch hab oder zumindest keinen bock mehr habe es weiter zu zocken. bisher find ichs nicht schlecht, trotzdem liegt zelda da allgemein (jetz nicht unbedingt TP :S ) doch merkbar vorne.

mfg
PlaqueOne
 
Zurück