News - Microsoft: Entwickler lobt Sonys Motion Controller für die PS3: "Besser als Microsofts Project Natal!"

AW:

Ich finde die idee von mikrosoft sinnvolller, dass diese allgemein meiße technik nur für casual games rauskommt. hardcore gamer können mit sonem langweiligen unpräzisen rumgefuchtele nichts anfangen. echtzeitbewegungssteuerung ist noch total unausgereift und macht keinerlei spass bei ego shootern.
 
AW:

Hmmm- wenn Sonys Dildo-Leucht-Controller echt besser sein soll als Project Natal, dann is Natal genau das, was Ich von Anfang an befürchtet hab: Ein EyeToy-Klon! :( Laaaaaaaaaaaaaangweillig!

Aber abwarten- erstmal müssen die Spiele was bringen.........sonst is der tollste Controller für die Füße! Hab beide Konsolen und bisher hab Ich noch wenig Interesse an beiden Teilen.............
 
AW:

Das einzige was diese Kugel hier besser kann als die Wiimote ist der extreme Winkel in dem die Kamera noch Kontakt haben kann. Mehr aber auch nicht. Die Wiimote ist was die Position im Raum anbelangt schon seit dem Start voll funktionsfähig, aber aufgrund des extrem eingeschränkten sensorenwinkels nicht in der Lage die Position der FB in einem extremen Winkel abseits vom Fernseher zu erfassen.

Wiimotion Plus umgeht dieses Manko durch Annäherung. Die Wiimote merkt sich sozusagen die Position in der sie zum letzten mal kontakt mit der IR Leiste hatte. Verliert sie den Kontakt, springt WMP ein und "errechnet" die Position. Leider funktioniert das momentan noch nicht so einwandfrei, da man momentan noch manuell den ausgangspunkt justieren muss.

In dieser Beziehung ist der PS3 Dildo vielseitiger, wenn auch um einiges hässlicher.
Außerdem frage ich mich ob eine normale Eyetoykamera die ja lediglich ein Monobild erfassen kann überhaupt Tiefe erkennen kann (wahrscheinlich wird die größe der Kugel als Tiefeninformation herangezogen)
Damit wäre es aber Natal deutlich unterlegen, da Natal eine Stereokamera benützt, die die Tiefe und Distanz von Objekten sofort erfassen kann.

Natals größtes Problem ist der komplette verzicht auf ein physikalisches Eingabegerät.
Eine Mischung aus Natal und einer Wiimote/nunchuck wäre wohl die optimalste Lösung.

Aber bei Sony wie bei Microsoft gilt, die Motion controller diese Generation sind nichts weiter als Testversuche am Kunden, damit man den Rückstand auf Nintendo bis zur nächsten Generation aufholen kann.
Deswegen freu ich mich auch schon auf die nächste generation. Mit all diesen Entwicklungen dürften die Next Gen Motion Controller richtig rocken.
 
Zurück