• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Kojima Productions: Metal Gear Solid: Kojima werkelt tatsächlich an neuem MGS!

Treezcium am 28.05.2009 16:54 schrieb:
Lieber wechsel ich die CD's als wieder wie blöd rumzuinstallieren. Also ganz ehrlich ich liebe es DIsc's zu wechseln, bei Lost Odyssey waren es 4 und es hat mich übel gestört die Disc's zu wechseln, hat mich total aus der Story gebracht... nein natürlich nicht, son schwachsinn, das Argument ist so hohl und dumm.

häääääääääääääääää?¿

D-e-f-07 am 28.05.2009 17:29 schrieb:
ihr meint wohl "Metal Gear"-Serie ...dass es sich um ein "-Solid" handelt steht nirgends.
Dass muss nix heißen

siehe
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Metal Gear Solid - Portable Ops

In beiden Titel kam nicht Solid Snake sondern sein "Vater" Naked Snake aka Big Boss vor, dennoch sind beides MGS Titel ;)

Sonic-Boy am 28.05.2009 17:34 schrieb:
Lieber wechsel ich die CD's als wieder wie blöd rumzuinstallieren. Also ganz ehrlich ich liebe es DIsc's zu wechseln, bei Lost Odyssey waren es 4 und es hat mich übel gestört die Disc's zu wechseln, hat mich total aus der Story gebracht... nein natürlich nicht, son schwachsinn, das Argument ist so hohl und dumm.

häääääääääääääääää?¿
wenigstens bin ich nicht der einzige der da nichts kapiert hat, und ich dachte schon ich wäre irgentwie dumm :B

Gravemind am 28.05.2009 17:43 schrieb:
Sonic-Boy am 28.05.2009 17:34 schrieb:

häääääääääääääääää?¿
wenigstens bin ich nicht der einzige der da nichts kapiert hat, und ich dachte schon ich wäre irgentwie dumm :B
das mit der Story und dass es ihn stört, meinte er ironisch ;)

wer sagt denn, dass es für die hd-konsolen oder überhaupt auf konsole erscheinen muss???!!!! dass dieses spiel exklusiv für sony erscheinen wird, ist doch nichts weiter als ein gerücht...

Ironie kann so schwer zu erklären sein, aber schreibt man einen Satz ernsthaft und widerspricht ihn am ende in ironischer Form kann man manch so einem Menschen zeigen wie tief sein Horizont in sachen verständnis ist. Das war natürlich nicht ernst gemeint, hier mal so wie ich es natürlich meine:

Lieber wechsel ich die CD's als wieder wie blöd rumzuinstallieren. Also ganz ehrlich ich liebe es DIsc's zu wechseln, bei Lost Odyssey waren es 4 und es hat mich ü(berhaupt nicht) gestört die Disc's zu wechseln, hat mich (auch nicht) aus der Story gebracht...
Das Argument ist so hohl und dämlich das ich immer wieder stutzig bin das es manche wirklich bringen.

Metal Gear 1 muss für diese Leute eine echte Qual gewesen sein als sie es gespielt haben, ich meine PLÖTZLICH und UNERWARTET heißt es Disc 2 einlegen! WTF ;) spaß bei seite, das Argument ist unrelevant für das erscheinen des Spiels auf der Xbox 360.

Also wenn sich die X-Box Partei beschwert wie "dumm" wir seien, da wir (Playstationpartei) uns über CD/DVD wechsel lustig machen, muss ich sagen,dass eure Meckerei wegen den installation doch auch nicht wirklich klasse sind,oder?
Die Playstation hat für die Installationen auch eine größere,bei Bedarf auch erweiterbar, Festplatte,wo man sich soetwas auch erlauben könnte. Der BD-Laser ist nunmal nicht schnell genug, dann kommt man nicht drumherum. Die Playstation ist nunmal einem PC ziemlich nahe. Dort werden die Spiele auch alle installiert.Da beschwert sich keiner.
Einmal installiert auf der Playstation und die Sache läuft. Wenn ihr das dann öffter spielt,verbaucht ihr genausoviel Zeit mit dem wechseln,wenn nicht sogar mehr, als wir beim Installieren.

nein nein, bei gott nicht falsch verstehen^^ ich hab selber ne PS3 gehabt, nur ist was passiert was die Versicherung nicht zahlte, jetzt hab ich keine mehr. Das installieren hat mich nicht gestört, aber lieber hätte ich halt die Disc gewechselt anstatt das warten.

Treezcium am 28.05.2009 22:08 schrieb:
nein nein, bei gott nicht falsch verstehen^^ ich hab selber ne PS3 gehabt, nur ist was passiert was die Versicherung nicht zahlte, jetzt hab ich keine mehr. Das installieren hat mich nicht gestört, aber lieber hätte ich halt die Disc gewechselt anstatt das warten.
Das will ich sehen. Aufstehen, wechseln, setzen, spielen, aufstehen, wechseln, setzen, spielen etc. Lass das wen viermal für einen Durchgang machen, der spielt das Spiel höchstens ein Zweites mal. Zocker sind faul und ich muss sagen während dem installieren konnte man schön aufs Klo, was zu essen holen und schon gings weiter. Was nicht heißt, dass ich das befürworte. Keine Pausen wäre halt am Besten,

linktheminstrel am 28.05.2009 21:15 schrieb:
wer sagt denn, dass es für die hd-konsolen oder überhaupt auf konsole erscheinen muss???!!!! dass dieses spiel exklusiv für sony erscheinen wird, ist doch nichts weiter als ein gerücht...

es erscheint auf PS3 und PSP, das hat Mr.Kojima persönlich bestätigt. Weitere Konsoeln sind nicht klar, aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht.

Leutz... es geht hier nicht darum was besser ist (CD-Wechsel oder Installation)! Es geht darum, dass ein MGS für beide Konsolen möglich ist, weil keine technisches Grenzen da sind!! Wenn die CryEngine 3 und die Unreal Engine 3 problemlos auf beiden Konsolen funktionieren, dann wird auch ein 5tes MGS auf beiden Konsolen problemlos funktionieren!! Wenn der eine halt kurz aufstehen muss um die Disc zu Wechseln werden ihm schon nicht die Beine abfallen und der andere kriegt auch keine grauen Haare, wenn er bei ner Installation warten muss :-D

Ich kann mich nur an ein Zitat von Mr. Kojima himselfe erinnern, wo er ausdrücklich gesagt hat das MGS auf die Playstation und das Playstation Publikum zugenschnitten ist

@Tyrec
Das war ja auch kein persönlicher Angriff oder so. Denke auch nicht,dass Treezcium das so aufgefasst hat. Hat immerhin sehr human geantwortet. Wollt halt nur sagen,dass dieses Argument,aus meiner Sicht, einfach über ist mitlerweile.
Und ich weiß ja nicht...vielleicht wäre das mit der Enginge einfach auch zuviel gewesen. ALso eine für die 360 zu entwickeln. Die Cry Enginge 3 war immerhin sehr schwierig auf die Konsolen zu bringen laut den Herrstellern. Kann ja nun auch sein,dass aufgrund der Enginge und die Spiele die darauf basieren nun echt auf mehr als eine DVD kommen weil der Platz zu klein ist. Hätte bei MGS 4 vll auch auf min. 2 gepresst werden müssen...wer weiß was Kojima da hatte. Gibt halt welche die Lieber für die eine Konsole etwas produziere und welche die mehr zur anderen tendieren.
In Falle MGS bin ich bisher sehr zufrieden. Und wenn MGS5 nun für PSP und PS3 erscheint,also soll ja so sein laut Famitsu,glaube ich, fänd ich es noch immer klasse.Habe ja beide "Konsolen" und somit auch mal endlich wieder etwas für die PSP. ^^
Und woher möchtest du wissen,dass die bei MGS5 nicht eine neue Engine aufgebracht wird die sogar besser ist als die Cry Engine? ^^

Sc4rFace am 28.05.2009 22:11 schrieb:
Treezcium am 28.05.2009 22:08 schrieb:
Das will ich sehen. Aufstehen, wechseln, setzen, spielen, aufstehen, wechseln, setzen, spielen etc. Lass das wen viermal für einen Durchgang machen, der spielt das Spiel höchstens ein Zweites mal. Zocker sind faul und ich muss sagen während dem installieren konnte man schön aufs Klo, was zu essen holen und schon gings weiter. Was nicht heißt, dass ich das befürworte. Keine Pausen wäre halt am Besten,

ach komm du glaubst doch nicht das es so viele Discs wären ;) es könnte sich um 5 Stück - 8 Stück handeln. Bis es aber überhaupt zu einem Disc wechsel kommt dauert es auch ein Weilchen, sprich erst mal spiiiiiiielen bis man überhaupt soweit ist, und wenns dann kommt "Disc wechseln" hat man auch dieses Bestätigungsgefühl XD

naja, den Satz find ich übrigens END GEIL:

während dem installieren konnte man schön aufs Klo, was zu essen holen und schon gings weiter.

Kein einziges MGS wurde bis jetzt für eine andere Konsole ausser PS3 bzw. PSP entwickelt, die paar die es auch für andere Konsolen gab wurden lediglich darauf später irgendwann zugeschnitten.

Das wär auch das einzigste was ich mir vorstellen könnte, dass nach nem halben oder ganzen Jahr vielleicht ein XBox zuschnitt aufn Markt kommt, wurde ja für MGS 4 ja auch schon zu genüge diskutiert... Und da ist bis jetzt auch noch nix rausgekommen, also glaub ich kaum dass es 360 Version des neuen MGS geben wird...

Ist jdm eigentlich schon aufgefallen,dass unten rechts aus dem Kojima Zeichen hin und wieder ein Kopf wird? Oder eine Maske...keine Ahnung. Wird man auf jedenfall zu einer anderen Seite verlingt.

Zurück