News - Kojima Productions: Metal Gear Solid: Kojima werkelt tatsächlich an neuem MGS!

Ziemlich viel Crap oder, also das mit dem, niemals auf anderen Konsolen als Playstation, erst letztens hieß es man wolle sich auf anderen Platformen versuchen. Metal Gear war übrigens nicht PS Exclusive.

Metal Gear - NES

Metal Gear 2: Solid Snake - Playstation 2, PC, Handy

Metal Gear Solid - Playstation, PC (und zwar gepublished von Microsoft)

Metal Gear Solid: The twin Snakes - Gamecube

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Playstation 2

Metal Gear Solid 2: Substance - PC, XBOX <--- <--- <---

Metal Gear Solid 3 - Playstation 2

Metal Gear Solid 4 - Playstation 3

Metal Gear Ghost Babel - Gameboy

Metal Gear Ac!d 1&2 - PSP

Metal Gear Portable Ops - PSP

------------------------------------

soviel dazu. Crap, von wegen nur Playstation.
 
Kann mir ja egal sein, denn für PS3 kommt es sicher, aber wenn es auf mehr Konsolen erscheint lernen noch mehr Menschen diese geniale Serie kennen! :X
 
Sorry Treezcium, aber die Signatur ist zu groß :)

Substance gabs auch für PS2
MG2 auch für NES unter dem Titel Snakes Revenge
außerdem gabs MG1 und MG2 für Cube im MGS-TTS Konsolenbundle (nicht in Europa erschienen)
 
joa die einzelnen Remakes kenn ich nicht so wirklich, hab die meisten ja auch auf verschiedenen Konsolen gespielt, da war mir ziemlich egal wo sie sonst noch erschienen. :)
Metal Gear solid hab ich auf der Gamecube gezockt, Metal gear solid 2 auf der Xbox, Metal Gear solid 3 PS2 und den vierten Teil auf der PS3. Wobei ich sagen muss, dass ich zuerst den Dreier gespielt habe dann den zweier, den einser hab ich noch ganz früher mal auf der PS1 durch, aber verstanden hatte ich nicht viel. Ich würde mich aber sehr über ein Xbox360 Metal Gear freuen, weils einfach meine Fav. Konsole ist und ich keine eigene PS3 mehr besitze.

Meine Sig mach ich dann einfach neu und kleiner^^, hast du sie gelöscht oder so, oder kannst du das,weil ich find mich hier im Profil bereich nicht zurecht XD
 
Treezcium am 27.05.2009 23:29 schrieb:
joa die einzelnen Remakes kenn ich nicht so wirklich, hab die meisten ja auch auf verschiedenen Konsolen gespielt, da war mir ziemlich egal wo sie sonst noch erschienen. :)
Metal Gear solid hab ich auf der Gamecube gezockt, Metal gear solid 2 auf der Xbox, Metal Gear solid 3 PS2 und den vierten Teil auf der PS3. Wobei ich sagen muss, dass ich zuerst den Dreier gespielt habe dann den zweier, den einser hab ich noch ganz früher mal auf der PS1 durch, aber verstanden hatte ich nicht viel. Ich würde mich aber sehr über ein Xbox360 Metal Gear freuen, weils einfach meine Fav. Konsole ist und ich keine eigene PS3 mehr besitze.

Meine Sig mach ich dann einfach neu und kleiner^^, hast du sie gelöscht oder so, oder kannst du das,weil ich find mich hier im Profil bereich nicht zurecht XD
ja ich habs editiert, gelöscht hab ich sie nicht, nur die Img entfernt :) kleiner wenn du si machst passt, siehst ja die Größe bei den Kollegen.

Und willkommen in der Community :) leb dich schön ein
 
Für die Leute die es interessiert: Der Schriftzug auf seiner Mütze "Militares Sans Frontieres" bedutet Militär ohne Grenzen!!!
Ich glaube des neue Spiel hat irgendwas mit Outer Heaven zu tun
 
Treezcium am 27.05.2009 23:11 schrieb:
Ziemlich viel Crap oder, also das mit dem, niemals auf anderen Konsolen als Playstation, erst letztens hieß es man wolle sich auf anderen Platformen versuchen. Metal Gear war übrigens nicht PS Exclusive.

Metal Gear - NES

Metal Gear 2: Solid Snake - Playstation 2, PC, Handy

Metal Gear Solid - Playstation, PC (und zwar gepublished von Microsoft)

Metal Gear Solid: The twin Snakes - Gamecube

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Playstation 2

Metal Gear Solid 2: Substance - PC, XBOX <--- <--- <---

Metal Gear Solid 3 - Playstation 2

Metal Gear Solid 4 - Playstation 3

Metal Gear Ghost Babel - Gameboy

Metal Gear Ac!d 1&2 - PSP

Metal Gear Portable Ops - PSP

------------------------------------

soviel dazu. Crap, von wegen nur Playstation.


MGS1 und MGS2S haben sich aber für Xbox1&PC nun mal sehr schlecht verkauft, daher war es nicht verwunderlich, dass MGS3 und MGS3S (sowie MGS4 trotz multi-Gen) nur noch für PS2 kamen. Jeder PS-Teil hat sich so gut verkauft, dass die man die Ports nicht braucht(e). Bei MGS4 hätte man vielleicht schon noch einiges auf 360 verkaufen können (aber auch nur, wenn es zur gleichen Zeit raus gekommen wäre, siehe BioShock1 für PS3), die PS3-Version hat aber nun ziemlich abgeräumt mit 4 (-5?) Millionen Einheiten.

Zumal in diesen Fällen es auch noch eher mäßige Ports waren (Die Grafik vom eh schon 1 Jahr nach MGS2 erschienenen MGS2S ist nicht besser bei der Xbox Version und zudem ist die Framerate schlechter als auf PS2, sprich es gibt Einbrüche die es auf PS2 in Substance nicht/nie gibt). Die PC-Fassungen waren auch nicht unbedingt auf den PC zugeschnitten ^^

Das GC-Remake von MGS1 war gameplaytechnisch eine Katastrophe und die veränderten Szenen wurden zwar von Kojima abgesegnet, mitentwickelt hat er (oder sein Team) aber nicht.

Von den Handheld-Spielen zählt übrigens nur Portabel Ops, da nur diese Story wirklich zum MGS-Universum gehört.

Zu Zeiten von MG1&MG2 (Snake's Revange zählt gar nicht btw ^^) gab es nun mal keine Playstation ;) Aber auch hier sind eigentlich nur die ursprünglichen Versionen für das MSX2 erwähnenswert (welche es übrigens bei MGS3S gibt, wodurch man alle existierenden Teile des MG-Universums, außer PO, auf einer 60gb-PS3 spielen kann ^^)
Müsste jetzt nachschauen, aber das Team welches nun Kojima Productions bildet gab es sicher in seiner Grundform erst ab MGS1 und an den Portierungen waren sie vermutlich ebenfalls nicht beteiligt (und Kojima schon gar nicht).
Diese konzentrieren sicher lieber auf eine Plattform.



Da es vermutlich wieder ein Spiel im MGS-Universum ist, die PS3-Engine schon steht, Kojima Productions sich auf eine Plattform bisher beschränkte, Kojima ne gewisse Präferenz für seine Plattform+Fans hat und das neue Spiel kompatibel mit einer ebenfalls neuen Version für die PSP sein soll, sollte es nicht verwundern dass das Spiel in der Famitsu PS3&PSP vorgestellt werden soll, die Famitsu 360 aber nichts davon beinhalten wird.

Maximal kann Konami (und nur wenn sie genug Profit wittern) irgendein Team abkommandieren um Ports vom neuen Spiel oder gar MGS4 zu machen, aber wenn man zur e3 davon nichts hört, kann man das Thema wohl endgültig begraben.
 
Naja, an eine PS3 Version hab ich nichts auszusetzen, aber das mit dem Erfolg ist ja unrelevant im vorhinein. Es interessiert nicht ob die vorigen Teile gefloppt haben, die schreie sind einfach ziemlich laut und eine Xbox 360 Version wird halt verlangt. Obs ein Erfolg wird weiß man nicht, klar auch, man weiß ja auch nicht obs ein Erfolg auf der PS3 wird. Aber die Leute die es "wollen" die holen es sich und das sind im Fall MGS4 schon ziemlich viele. Kein Mensch der sich das Spiel später für die Xbox360 holen wollen wird, wird erst mal nachdenken "HMMMM die früheren Teile waren nicht so toll auf anderen Konsolen hmmm..." die Leute holen es sich und Punkt.
Das Kojima/Konami keinen Erfolg damit hätte ist natürlich möglich, und natürlich hat er seine Leute die das analysieren. Aber schaut man sich die Massen der Leute an die das Spiel sich holen würde in den USA und hier in EUR, dann kennt man schon die Antwort, siehe FF XIII, das kommt halt in Japan nicht für die Box, aber da wo man es sich für die Box kaufen wollen würde da bringt man es halt für die Box.
Und wenn Microsoft mit dem Grün wedelt dann ists sowieso keine Erfolgsfrage mehr.

Und klar wenn nichts auf der E3 kommt, kann man es sich abschmincken, braucht man nicht lang überlegen.

Edit: ich seh grad man kommt nicht wirklich so schnell darauf was ich meine^^

was ich sagen will ist einfach das die potenziellen Käufer da sind, und die werden nicht überlegen es sich zu holen weil es früher nur auf der PS gut lief. Einfach die E3 abwarten, dann weiß man für welche Platformen es kommt.

Hier sollte es finde ich einfach ums Spiel gehen, wofür es kommt wird sowieso gelüftet, worum es geht, glaube ich wird nicht so wirklich "ganz" geklärt werden.
 
Hmm... Ein MGS zu älterer "Big Boss" Zeit hätte mich mehr gefreut...

Aber mal schaun was daraus wird, wahrscheinlich liegt mein Vorurteil so, weil mir Teil 2 und 4 nicht so gut gefallen haben wie Teil 1 und Teil 3...
Wenn es von der Story und der Art sie zu erzählen eher an diese beiden Teile rankommt wäre das (subjektiv!) genial! Teil 2 und 4 waren etwas überladen und meiner Meinung wurde alles bisschen zu sehr durchgelutscht... ;)

DIe vorher genannte Behauptung über seine Mütze auf deren Logo "Militares Sans Frontieres"
steht (Militär ohne Grenzen) und dass das mit Outer Heaven zu tun haben könnte find ich gar nicht abwegig.

Es könnte ja ein neuer Versuch sein Big Boss´ Traum endgültig zu erfüllen. Bleibt nur noch die Frage aus welcher Sicht man das spielt? Etwa aus der von Big Boss´ genannten Klon, der es aufbauen will, oder vielleicht aus der von Raiden der es verhindern will?

Über ersteres würde ich mich fast mehr freuen, da letzteres schon dagewesen war...(nicht nur einmal)

Was auch genial wäre, wenn man unterschiedlich mal aus Der dann aus der anderen Sicht spielen könnte! Aber nur wenn es nicht zu verwirrend wird, immerhin hatten Leute die die früheren Teile nicht spielten mit Teil 4 schon ziemliche Probleme mit der Story mitzukommen^^
 
IxMaXiMuSxOo am 28.05.2009 13:36 schrieb:
ich hoffe nur das game kommt auch für die box raus!!!

Wenn MGS4 schon nur auf die PS3 zugeschnitten wurde und eine GANZE Blue-Ray benötigte wird das bei MGS 5 sicherlich nicht anders werden... Oder willst du ständig zwischen 10 DVD´s wechseln?

Und wenn man die vorherigen Titel nicht gespielt hat, steigt man nur ziemlich schwer in diese komplexe Welt ein^^
 
Metal Gear Solid 4 brauchte ne Blu-Ray, weil die Spielwelt so groß war und die Entwickler keine Lust hatten alles zu komprimieren (dank Blu-Ray auch garnet nötig)!!!
Wenn das neue Metal Gear aber wieder in kleinen oder mittelgroßen Räumen spielen würde wie in Metal Gear Solid 1 & 2.... sehe ich kein Problem darin, wieso es nicht auf ne DVD passen würde!!
Zur Not könnte man die Datenmengen für die XBOX360 Version komprimieren um Platz zu sparen!!! Da Hideo gesagt hat, dass die alte Metal Gear Saga beendet ist und er ne neue Saga anfangen wird, wird es egal sein ob die vorherigen Teile für XBox oder PStation releast wurden!!

Ich hoffe es kommt für beide Konsolen raus, damit so viele Leute wie möglich in den Genuß von Metal Gear kommen :-D :-D
 
Tyrec am 28.05.2009 15:51 schrieb:
Metal Gear Solid 4 brauchte ne Blu-Ray, weil die Spielwelt so groß war und die Entwickler keine Lust hatten alles zu komprimieren (dank Blu-Ray auch garnet nötig)!!!
Wenn das neue Metal Gear aber wieder in kleinen oder mittelgroßen Räumen spielen würde wie in Metal Gear Solid 1 & 2.... sehe ich kein Problem darin, wieso es nicht auf ne DVD passen würde!!
Zur Not könnte man die Datenmengen für die XBOX360 Version komprimieren um Platz zu sparen!!! Da Hideo gesagt hat, dass die alte Metal Gear Saga beendet ist und er ne neue Saga anfangen wird, wird es egal sein ob die vorherigen Teile für XBox oder PStation releast wurden!!

Ich hoffe es kommt für beide Konsolen raus, damit so viele Leute wie möglich in den Genuß von Metal Gear kommen :-D :-D

Aber ich glaube das, wenn schon diese Kapazitäten da sind, sie auch genutzt werden, sprich in Form einer großen Spielwelt und viel Filmmaterial!^^ Man wäre ja eigtnlich blöd wenn man das nicht nutzen würde, und immerhin sind die relativ offenen Spielwelten von MGS 3 und 4 ja auch sehr gut angekommen...

Ich will definitiv nicht sagen das eine Xbox Version ausgeschlossen sei, unwahrscheinlich aber sehr wohl!^^ Immerhin wurde bis jetzt noch kein MGS Teil direkt für eine andere Plattform wie PS3 oder PSP entwickelt, nur im Nachhinein darauf zugeschnitten.

Das wär schon wieder wahrscheinlicher, dass MGS 5 später für die Box zugeschnitten wird, wie bei MGS4 ja schon diskutiert wurde^^
;)
 
wie ich schon des öfteren gesagt habe wäre es besser einfach mehrere dvds zu machen anstatt dieser installationen vor jedem kapitel. da man eine DVD innerhalb von 30 sekunden gewechselt hat. desshalb wäre auch das platzproblem bei großen arealen lösbar!
 
Lieber wechsel ich die CD's als wieder wie blöd rumzuinstallieren. Also ganz ehrlich ich liebe es DIsc's zu wechseln, bei Lost Odyssey waren es 4 und es hat mich übel gestört die Disc's zu wechseln, hat mich total aus der Story gebracht... nein natürlich nicht, son schwachsinn, das Argument ist so hohl und dumm.
 
Zurück