News - Hardware: Hardwarecharts: Wii ist weltweiter Marktführer

Zum Thema Next-Gen oder nicht: Für mich macht bei allen drei Konsolen vor allem die Internetfähigkeit den Next-Gen Charakter aus. Das bietet den Spieleentwicklern neben dem PC drei weitere potentielle Plattformen für den wachsenden Markt der Online Games. Bei der Wii kommt zusätzlich die Innovative Steuerung dazu, bei X-Box und PS 3 würde ich sagen, ist Teil des Next-Gen, dass sie sich graphisch dank HD-TV und Hardware-Power auf Augenhöhe mit PCs befinden und daher zum ersten mal die Konsolen wirklich ernsthaft in der Lage sind dem PC Markt ernsthaft Kunden abzunehmen. Im Vergleich zu High End PCs sind die Konsolen dann eben doch wieder schnäppchen und ich kann bis auf Office Dinge zumindest mit X-Box und PS 3 alles machen was mit PC auch geht.

Zum Thema Casual Games auf der Wii:

Wii Sports und co sind wirklich nur leichte Kost, genau wie Big Brain Acadamy. Die sind aber im Gegensatz zu MP3, Zelda und co nicht zum alleine Spielen gedacht sondern für nette Abende mit Freunden. Wir haben neulich erst wieder bis morgens um 4 vor Boogie geseßen und ich weiß jetz schon, dass ich vorschlafen muß wenn Rayman Raving Rabbids 2 rauskommt.

Generell zum Kampf unter den Konsolen und ihren Anhängern:

Wer meint dass er das brauch kann das ruhig tun, finds nur schade wenn Leute die durchaus vernünftig diskutieren können sich von selbigem abhalten lassen, nur weil's Leute gibt die Meldungen wie diese nur benutzen um flamewars anzufangen. Um mal mit zu Flamen: ich als Bonzenkind werd über kurz oder lang wahrscheinlich alle 3 Konsolen haben, und dann hab ich eh die beste. Und um sie noch besser zu machen mal ich meine in Pink Camouflage an und bastel noch ne Taschenlampe dran. Dann hab ich euch alle mal derbst geowned. :confused: :finger: :haeh: :P :B :B
 
Ich bin nochmal gespannt wie die Verkaufszahlen zum einen nach dem Weihnachtsgeschäft aussehen (viele Kids kriegen eine 400-600€ Konsole eben nicht ausser der Reihe) und zum anderen nach dem Release der großen Franchises.

Ich meine, wer von uns steht denn nicht auf Gran Turismo 5 - zockt online Halo 3 im Koop - springt mit Mario von Planet zu Planet - etc.
Genauso interessieren auf den Grafikmonstern noch die übergreifenden Franchises: wird sich bspw. ein GTAIV auf PS3 oder auf 360 besser verkaufen und wen verlockt der Release noch zum Kauf der Konsole.

Wenn wir mal ehrlich sind ist bislang der PS3-Besitzer der große Verlierer, weil er zwar die dickste Maschine stehen hat, aber die Überflieger noch ausbleiben. (Auf die Grafik von Motorstorm geht mir sooo einer ab!)

360 finde ich persönlich - seitdem die PS3 im Sparpaket angeboten wird - zu teuer für das was man im Endeffekt kriegt. Das einzige, was mich bei der 360 nach wie vor vom Hocker reißt, ist dieser ganze LiveArcarde-Blödsinn. Heiße Scheiße! :-D

Als Wii-Besitzer komme ich mir bislang tatsächlich einigermaßen verarscht vor - auf halbgare Partyspielchen stehe ich eigentlich überhaupt nicht. Raving Rabbids habe ich mir tatsächlich für den Vollpreis besorgt weil ich doch eines im Regal stehen haben wollte und da wenigstens noch ne gute Portion Humor im Spiel ist. Ansonsten allerdings gibt es bislang aber leider wenig exklusiv Titel, die ein erwachsenes Thema diskutieren und dabei die bestehenden Funktionen nutzen. "CoD3, hallo!?! nicht mal Multiplayer!?! Red Steel, was zum Teufel soll das denn?"
Die hohen Verkaufszahlen lassen sich sicherlich auf besagte PartyspielViren und günstigen Kaufpreis zurückführen, wenn diese aber nicht ergänzt werden um CoreGamer-Spiele hat es sich schneller als du "Check Mii Out"" sagen kannst ausgewiit.
 
Ich als neutraler Spieler gehe davon aus, dass Nintendo in den nächsten Jahren die Führung behält, allein schon wegen den fairen Preisen.
Das macht schon viel aus wenn man nur 50 anstatt 70 Euro für ein Spiel bezahlt. Und das Onlinegaming ist auch umsonst.
Es gibt zwar bis jetzt nur MSCF aber mit der Zeit kommen mehr Online Titel.

Nintendo wird belohnt da sie mit Wii und den DS Wege gefunden haben um ein neues Spielgefühl zu vermitteln.

Microsoft und Sony haben es mehr auf Leistungspower gesetzt was die Preise hoch getrieben hat. Damit müssen sie erstmal leben.

Der Xbox360 rechne ich nicht soviele Chancen ein, allein schon wegen Japan.
Wer in Japan nicht erfolgreich ist hat automatisch weniger Entwickler auf seiner Seite. Das liegt auch daran dass MS ein amerikanisches Unternehmen ist und die Japaner alles Ausländische meiden.

Sony dagegen ist ein pionier für japanische Anime und RPG Spiele und ich habe deswegen keinen Zweifel daran dass die PS3 viele Käufer findet.

Nintendo hat aber halt den Vorteil mit Wii und den DS zwei starke billige Konsolen anzubieten und bleibt somit vermutlich unangefochtener Marktführer in der nächsten Zeit.
 
JohnnyBravoNC am 12.09.2007 23:34 schrieb:
Zum Thema Next-Gen oder nicht: Für mich macht bei allen drei Konsolen vor allem die Internetfähigkeit den Next-Gen Charakter aus. Das bietet den Spieleentwicklern neben dem PC drei weitere potentielle Plattformen für den wachsenden Markt der Online Games. Bei der Wii kommt zusätzlich die Innovative Steuerung dazu, bei X-Box und PS 3 würde ich sagen, ist Teil des Next-Gen, dass sie sich graphisch dank HD-TV und Hardware-Power auf Augenhöhe mit PCs befinden und daher zum ersten mal die Konsolen wirklich ernsthaft in der Lage sind dem PC Markt ernsthaft Kunden abzunehmen. Im Vergleich zu High End PCs sind die Konsolen dann eben doch wieder schnäppchen und ich kann bis auf Office Dinge zumindest mit X-Box und PS 3 alles machen was mit PC auch geht.

Zum Thema Casual Games auf der Wii:

Wii Sports und co sind wirklich nur leichte Kost, genau wie Big Brain Acadamy. Die sind aber im Gegensatz zu MP3, Zelda und co nicht zum alleine Spielen gedacht sondern für nette Abende mit Freunden. Wir haben neulich erst wieder bis morgens um 4 vor Boogie geseßen und ich weiß jetz schon, dass ich vorschlafen muß wenn Rayman Raving Rabbids 2 rauskommt.

Generell zum Kampf unter den Konsolen und ihren Anhängern:

Wer meint dass er das brauch kann das ruhig tun, finds nur schade wenn Leute die durchaus vernünftig diskutieren können sich von selbigem abhalten lassen, nur weil's Leute gibt die Meldungen wie diese nur benutzen um flamewars anzufangen. Um mal mit zu Flamen: ich als Bonzenkind werd über kurz oder lang wahrscheinlich alle 3 Konsolen haben, und dann hab ich eh die beste. Und um sie noch besser zu machen mal ich meine in Pink Camouflage an und bastel noch ne Taschenlampe dran. Dann hab ich euch alle mal derbst geowned. :confused: :finger: :haeh: :P :B :B


schon für dich mit deinen drei konsolen aber die wii ist müll weil kein gutes spiel draussen ist was mir oder einen meiner kollgen gefällt desswegen finde ich die 360 immoment ám besten aber grafik von der ps3 ist richtig über geil :finger2: :finger:
 
Link-H-H am 13.09.2007 10:06 schrieb:
schon für dich mit deinen drei konsolen aber die wii ist müll weil kein gutes spiel draussen ist was mir oder einen meiner kollgen gefällt desswegen finde ich die 360 immoment ám besten aber grafik von der ps3 ist richtig über geil :finger2: :finger:
Duden?
 
DMX am 12.09.2007 18:42 schrieb:
LOX-TT am 12.09.2007 18:39 schrieb:
Nami-Lamb am 12.09.2007 17:43 schrieb:
ich hab es schon immer gewusst, das nintendo die bekloppte ps und die noch besch.... x-box an die wand spielt. (endlich haben wir es scharz auf weiß)

Hör auf mit dem Fanboy-Gebashe :S

dito :S

seid wann darf man nicht mehr seine meinung loswerden? Euch kritisiert man ja auch nicht das ihr gerne konsole zockt!!!

Ihr seid echt nicht durchgebacken.
 
Nami-Lamb am 05.10.2007 07:53 schrieb:
seid wann darf man nicht mehr seine meinung loswerden? Euch kritisiert man ja auch nicht das ihr gerne konsole zockt!!!

Ihr seid echt nicht durchgebacken.
Man darf seine Meinung so lange kundtun, wie man niemand anderen damit beleidigen oder kränken könnte. ;)
Was denkst du wie sich ein begeisterter Playstationfan fühlt, wenn er liest dass seine Konsole beschissen ist?
Würde es dich nicht stören wenn ich zB. sage: "Der Wii ist so dreckig, mit dem würde sich nichtmal eine Kuh den Ar*** abwischen wollen. Sowas ist echt nur was für kleine Kinder und Kacknoobs die gerne Minigames zocken und kein Niveau haben."
Das in den "" ist übrigens nicht meine Meinung, ich liebe den Wii.
Achja und das hervorgehobene in dem Zitat von dir finde ich äußert belustigend. :B
 
Metroiddestruktor am 05.10.2007 12:37 schrieb:
Man darf seine Mainung so lange kundtun, wie man niemand anderen damit beleidigen oder kränken könnte. ;)
Oder solange die Meinung nicht völlig sinnfrei ist und das war weiter oben durchaus der Fall :]
 
Nami-Lamb am 12.09.2007 17:43 schrieb:
die noch besch.... x-box an die wand spielt. (endlich haben wir es scharz auf weiß)


das sollte übrigens "die bescheidenere x-box" heissen. wer was anderes dachte, ist doch echt fantasielos.

für einen direktaustausch schreibt mir eine pn
 
Zurück