News - Hardware: Hardwarecharts: Wii ist weltweiter Marktführer

petib am 12.09.2007 19:51 schrieb:
DerGuckfuchs am 12.09.2007 19:45 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 12.09.2007 19:43 schrieb:
DerGuckfuchs am 12.09.2007 19:38 schrieb:
Seit wann stellt Sony denn die Spiele für die Playstation her? :confused:

Ähm, es gibt auch Spiele von Sony (und zwar genug) ;)
Die da wären...
ich glaube die liste wäre jetzt ein wenig zu lang...

motorstorm, resistance, god of war um nur mal einige zu nennen...

gibt doch ainfach mal bei amazon sony ein, und du wirst überrascht sein was die schon alles auf die beine gestellt haben an games =)
Darauf wollte ich zwar gar nicht hinaus, aber OK. :rolleyes:
Iroquois-Pliskin am 12.09.07 19:35 schrieb:
Hauptsache, Sony macht so weiter wie bisher und springt nicht auf den Casual-Games-Zug auf.
Sony hat es nicht wirklich in der Hand, ob für ihre Konsole viele sog. "Casual-Games" herauskommen, da es schlicht und ergreifend vor allem die Dritthersteller sind, die diese auf den Markt bringen. Man kann also nicht sagen, dass Sony im Gegensatz zu Nintendo nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist. Die "Casual-Games" erscheinen für die Wii, weil diese weit verbreitet ist.
 
DerGuckfuchs am 12.09.2007 17:55 schrieb:
ndz am 12.09.2007 17:50 schrieb:
Da kommen die ganzen N-Zone´ler wieder rausgekrochen :P
Und die Play-Zoneler kommen gleich hinterhergekrochen und verteidigen die Ehre "ihrer" Konsole. :rolleyes:

Hui, scheint ja für ne Menge Diskussionsstoff gesorgt zu haben ;)

@oben: Da sieht man mal wieder, wie so ein lapidarer Spruch von mir aufgefasst wird :rolleyes: Mehr sag ich mal nicht dazu, hier wurde ja schon genug diskutiert. Mit dem Spruch wollte ich nur damit sagen, dass ich es lustig finde, dass man in den News-Beiträgen sonst wenig von den N-Zone-Leuten liest und bei der Meldung tauchte innerhalb kürzester Zeit gleich eine ganze Hundertschaft davon auf :-D Deswegen die kleine Anmerkung ;)

Und weil hier kurz was zum Thema NPD-Group gesagt wurde, ich will nur klarstellen, das mir sehr wohl bewusst ist, WAS das für Leute sind, jedoch möchte ich das Zitat von einem User "renomiertes US..." anzweifeln :rolleyes: Ich halte nicht viel von den Leuten - deswegen die anfängliche Äußerung von mir dazu. ;)
 
DerGuckfuchs am 12.09.2007 20:00 schrieb:
Darauf wollte ich zwar gar nicht hinaus, aber OK. :rolleyes:

Gib doch einfach zu, das du keine Ahnung hattest ;)

Sony hat es nicht wirklich in der Hand, ob für ihre Konsole viele sog. "Casual-Games" herauskommen, da es schlicht und ergreifend vor allem die Dritthersteller sind, die diese auf den Markt bringen. Man kann also nicht sagen, dass Sony im Gegensatz zu Nintendo nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist. Die "Casual-Games" erscheinen für die Wii, weil diese weit verbreitet ist. Das ist auch der Grund, warum Eye Toy und Sing Star damals für die PS2 herauskamen.

Die Casual-Games auf Sonys-Konsolen halten sich aber zum Glück in Grenzen, ein paar muss es ja schon geben, damit auch die breite Masse angesprochen wird.
 
Iroquois-Pliskin am 12.09.2007 20:05 schrieb:
Die Casual-Games auf Sonys-Konsolen halten sich aber zum Glück in Grenzen, ein paar muss es ja schon geben, damit auch die breite Masse angesprochen wird.
Was allerdings, wie gesagt, nicht der Erfolg irgendeiner Firmenstrategie von Seiten Sonys ist.
Ich geb`s erst zu, wenn du`s zugibst. ;)
 
ähm, ich hab einfach mal ganz dezent die diskussion ignoriert und schreib einfach mal mein gedanken dazu. Also erstmal begrüße ich es dat Nintendo, zumindestens nach dieser Statistik, den Sprung auf Platz1 geschafft hat.

So und jetzt noch zu dem rumgeflame. Ich versteh einfach nicht wieso ihr euch in die Wolle bekommt. Microsoft und Nintendo haben ganz andere Zielgruppen und damit mein ich jetzt nich "Alt-Jung", sondern Nintendo setzt eher auf innovative Spielkonzepte die auch Gelegenheitszocker dazubewegen sollen sich mit ihrem produkt zu beschäftigen. Microsoft hingegen setzt auf das genau Gegenteil. Hier wird werd auf die ohne zweifel großartige Präsentation gelegt und somit werden "richtige" Zocker bis Hardcorezocker angesprochen.
Was Sony aber mitihrer PS3 und PSP macht weiß ich nicht. Mir scheint's als wolle Sony einen gesunden Mittelweg geben, allerdings ist es ihnen nicht gerade gut gelungen.

Ich persönlich bevorzuge Nintendo, besonders seitdem die Steuerung so innovativ wie noch nie geworden ist. Da ist es auch nicht so schlimm das die Wii nich so multimediafähig wie die xbox360 ist.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zur Belustigung der Allgemeinheit teil.
 
Ich denke mal es sind sich alle einig das die 3 Konsolen High Tech Geräte sind und jede Konsole für sich verdammt gut ist,aber auch Stärken und Schwächen hat.
Inwieweit jeder diese Stärken und Schwächen bewertet bleibt individuell,das heißt man kann es nicht verallgemeinern,oder Einfluss auf Bewertungen anderer nehmen.
Verkaufzahlen nehmen auch kaum Einfluss auf die Bewertung der Stärken und Schwächen.(als Beispiel fällt mir im Moment nur ein mehr Wii Verkäufe -> mehr Spiele werden entwickelt.).
Deswegen solte jeder nach dem Abwägen der Stärken und Schwächen seine Konsole finden und damit am Glücklichsten werden.Man kann eben nicht so einfach andere Leute beeinflussen,da diese die Argumente anders abwägen.
Im Enddefekt will doch jeder nur bestätigt haben mit seiner Wahl der Konsole richtig zu liegen.Diese Bestätigung holt man sich nicht in einem Wii,Ps3 oder 360 Forum ab,sondern durch die einfache persönliche Bewertung der Pro´s und Contra´s einer Konsole.
 
undergrounderX am 12.09.2007 20:37 schrieb:
Ich denke mal es sind sich alle einig das die 3 Konsolen High Tech Geräte sind und jede Konsole für sich verdammt gut ist,aber auch Stärken und Schwächen hat.
Inwieweit jeder diese Stärken und Schwächen bewertet bleibt individuell,das heißt man kann es nicht verallgemeinern,oder Einfluss auf Bewertungen anderer nehmen.
Verkaufzahlen nehmen auch kaum Einfluss auf die Bewertung der Stärken und Schwächen.(als Beispiel fällt mir im Moment nur ein mehr Wii Verkäufe -> mehr Spiele werden entwickelt.).
Deswegen solte jeder nach dem Abwägen der Stärken und Schwächen seine Konsole finden und damit am Glücklichsten werden.Man kann eben nicht so einfach andere Leute beeinflussen,da diese die Argumente anders abwägen.
Im Enddefekt will doch jeder nur bestätigt haben mit seiner Wahl der Konsole richtig zu liegen.Diese Bestätigung holt man sich nicht in einem Wii,Ps3 oder 360 Forum ab,sondern durch die einfache persönliche Bewertung der Pro´s und Contra´s einer Konsole.

Da liege ich ähnlich mit der Meinung :) Es geht doch um Spielspass, und jeder definiert ihn anders und nicht um einen Machtkampf Leute . Mit Nintendo hab ich richtig Spass und mit PS2-3 oder X-Box hab ich auch was für die eigenen Ansprüche, für intensives zocken. Ich höre auch schon nicht mehr auf andere , die immer nur auf einer Schiene fahren und meinen X-Box wäre das Ultimatum, werde sie mir zwar auch mal holen, aber irgendwie verpassen die Leute der Konsole gleich ne ganze Persönlichkeit.

Ich bin mit allem zufrieden und Nintendo hat es ja nun echt verdient mal wieder vorne zu sein, Sony hat ja wohl genug gescheffelt ? Außerdem habe ich ein Problem mit Sonys Marktfühung, daher ein zufriedener Kunde kauft auch bei dem Hersteller seines Vertauens :)
 
Haltet alle doch mal euer Maul ey, ihr benimmt euch wie kleine kinder, iehh Nintendo ist so toll, bäbäbä, nein Sony hat bessere Spiele und bessere Qualität...

Mein gott wo bin ich hier gelandet...

Videospiel ist videospiel... :rolleyes:
 
Roy03 am 12.09.2007 18:33 schrieb:
Metroiddestruktor am 12.09.2007 18:03 schrieb:
ndz am 12.09.2007 17:50 schrieb:
Quantität hat ja nichts mit der Qualität zutun ;)
Na zum Glück vereint der Wii beides und ist daher so erfolgreich =)
Findest du das Wii wirklich für Qualität steht? Nunja gewagt, wenn man sich anguckt was da zu 90% rauskommt würde ich dir da glatt wiedersprechen. Und eh ihr jetzt anfangt zu meckern, ich hab selber ne Wii ;)
Ja in meinen Augen ist der Wii eine qualitativ hochwertige Konsole.
Das Design ist gut gelungen, das Menü hübsch, vor allem der Diskschlitz für Wii- und GC-Games beeindruckt mich. :X
Und es gibt doch auch einige richtig qualitative Games am Wii.
Natürlich gibt es auch schrott und Casualgames, aber von der Konsole selbst finde ich ist der Wii auf einem hohen Qualitätsniveau.
Den anderen Konsolen gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt, ich spiele sehr gerne Ratchet und Clank oder Halo, auch Tekken gefällt mir sehr gut.
Allerdings möchte ich nur eine Konsole haben und weil ich eben nicht auf Metroid, Zelda, Mario, Smashbros, Mariokart etc. verzichten will musste der Wii her. =)
Außerdem hasse ich den Sony-Kontroller, der gefällt mir überhaupt nicht, hat mir noch nie gefallen... aber das ist Geschmackssache.
 
Naja wundern tuts mich nicht. Abgesehen vom deutlich anderen Zielpuplikum, hat Nintendo verdammt kluges Marketing betrieben.
Ich meine was war denn hauptsächlich erhältlich im ersten halben bis 3/4 Jahr Wii?
Richtig: Partyspiele, das heißt jeder der schon früh ne Wii hatte, hat sie im Schnitt 5 bis 10 anderen Leuten vorgeführt, wenn davon nur jeder 2te auch eine gekauft hat, sind diese Verkaufszahlen in der relativ kurzen Zeit im Vergleich zur X-Box leicht zu erklären.
Und das die Grafik schrott ist ist blödsinn. Klar kann sie mit X-Box und PS 3 nicht mithalten, aber Zelda: TP, RE:4 Wii, Metroid Prime und das kommende MoH: Heroes 2 zeigen deutlich, dass auch Wii schön aussehen kann.
Das Konzept der Steuerung tut ihr übriges, mittlerweile würde ich sogar gerne am PC die Wii FB für Shooter nutzen, Intuitiver gehts einfach nicht.

Dennoch werd ich wohl zum Jahresende noch in ne X-Box 360 investieren, ich bin so dermaßen heiß auf RE5 und Star Wars Force Unleashed, und die kommen wohl beide nicht für Wii.
 
Da mich die WII weder Software Technisch noch Hardeware Technisch anspricht ist diese Konsole (so gern ich Nintendo auch hab') für mich absolut uninteressant . So nett und innovativ das kleine Ding auch ist sind diese vermehrten Casual und Mario Games nicht im geringsten ein anreitz für mich so ein kleines Ding zu kaufen.
Interessant ist aber der Fakt das sich diese Konsole so gut verkauft ... sind es etwa wircklich diese Casual Games ?
Ist die Menge nicht mehr an guten und Interessanten und aufwändigen (Zeit und Aufwandt) Games interessiert ?
Sind vielleicht diese "Kurtzzeit Games" die wirckliche Next-Gen ?

Ich weiss es nicht aber ich freu mich für Nintendo die nach vielen fehlschlägen auch wieder mal ein Top Ergebniss erziehlten.
Konkurenz belebt das Geschäft.... :top:

ede ;)
 
das is voll lustich. hier herrscht voll krieg zwischen play-, n-, und xboxzone. die wii hat vielleicht höhere verkaufszahlen aba ps3 und xbox sind "echte" nextgen konsolen. ausserdem will sony die xbox bis 2008 eingeholt, wenn nich auch überholt haben. also: PLAYSTATION 3 RULES !!!!!!!!
:B
 
oribol am 12.09.2007 21:52 schrieb:
das is voll lustich. hier herrscht voll krieg zwischen play-, n-, und xboxzone. die wii hat vielleicht höhere verkaufszahlen aba ps3 und xbox sind "echte" nextgen konsolen. ausserdem will sony die xbox bis 2008 eingeholt, wenn nich auch überholt haben. also: PLAYSTATION 3 RULES !!!!!!!!
:B


Fanboys raus
 
Eine anständige Diskussion ist in diesem Thread nicht mehr möglich .
Zuviel geflame und gebashe .

Ich distanziere mich zukünftig von solchen Hetz-Threads (egal welches Lager)

Als Multikonsolero (Besitzer von Nintendo , Sony und Microsoft Konsolen) versteh ich dieses ganze , "bäh und wäh und buh und urgs" Geschnulze vielleicht auch nicht .

Ehrlich gesagt ist mir das RELATIV EGAL .

Basht ruhig weiter , wenns euch glücklich macht .

Ich bleib neutral und sag tschüss zu diesem Thread (da was reinzuschreiben oder gar zu diskutieren geht eh vor die Hunde , darauf kann ich verzichten)

Gehabt euch wohl :B
 
Zurück