• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Die neue play3 4/11: Mit Exklusiv-Titelstory Battlefield 3 und PlayStation-3-Geburtstags-Beilage

AW: play3 04/11 - Die neue Ausgabe!

was steht den in der vorschau auf die play 3 05/11?
- Streng geheim- Vorschau
was das wohl ist? :X
Ich hatte das ja bereits letzte Ausgabe getippt: Duke Nukem Forever! Da es in diesem Heft ja nicht drin war bin ich mir diesmal sogar 200% sicher, dass es im nächsten drin ist :B

Zum Heft:

Es ist ja jetzt schon bald 1 Woche bei mir und bereits mindestens zu 90% gelesen worden. DvD ist auch schon angeschaut worden und Grund zur Kritik gibts eigentlich wenig. Ich fasse mich einfach kurz:

:top: Super Saturn-Special
:top: Tolle Vorschau auf BF3 ( :hop: ...indem aber nicht darauf hingewiesen wurde, dass PC-Leute 32vs32 spielen und Konsoleros leider nur 12vs12)
:top: Wieder einmal Questschenmark des Monaz ;)
:top: Falconer wieder nicht drin (herrlich, wie man ihn damit dissen kann ;) :P )
:top: Tonis Techniktipps sind eine klasse Idee!
:top: Tolles Video zur Spielewarenmesse
:top: Schönes Extraheft
:top: Viele lesenswerte Interviews
:top: Beste Orginalqual seit Langem :-D
- Zum 20. Mal wurde das Thema "Festplattenaustausch" durchgekaut :schnarch: (könnt ihr aber nix für)
- Viele Tests kommen erst nächste Ausgabe (könnt ihr aber auch nichts für) - bitte stellt den Motorstorm-Test schon früher online!

Edit: Habe mein Abo um ein weiteres Jahr verlängert :)

In der neuen play³ gibt es ja gar keinen Gag zum Uncharted 2 Multiplayer Nachtest! Ihr habt mich also doch verarscht!
Lieber Mituser, langsam habe ich das Gefühl, Du verarschst uns. Editorial?
Und was ist das Editorial und was bringt mir das?
Ach, RKOISS, echt mal... Du kommst ja seit Tagen nicht auf die Spur. :-o

Das Editorial findest Du regelmäßig am Anfang einer Zeitschrift. In der play³ meistens auf Seite 3. Wenn man mal was nicht weiß, gibt es übrigens so tolle Internet-Erfindungen wie Google oder Wikipedia. Mit diesem Wissen kannst Du ganze Doktoarbeiten schreiben. Lass' Dich aber nicht erwischen! ;)

In der neuen play³ gibt es ja gar keinen Gag zum Uncharted 2 Multiplayer Nachtest! Ihr habt mich also doch verarscht!
Lieber Mituser, langsam habe ich das Gefühl, Du verarschst uns. Editorial?
Und was ist das Editorial und was bringt mir das?
Ab welcher Ausgabe bist du denn dabei? Scheint so, als hätte dir deine Oma gestern mal ein Heft ausm Kiosk mitgebracht ;)

(englisch) ist in der Regel
In angelsächsischen, besonders amerikanischen Medien gibt das Editorial
meist dezidiert die Meinung der oder des Herausgeber(s) und/oder der
Chefredaktion wieder, was bei einem europäischen Leitartikel in der
Regel auch der Fall ist – allerdings gibt es einige bemerkenswerte
Unterschiede. So werden dort in Editorials seit jeher auch
Wahlempfehlungen abgegeben, was bis vor wenigen Jahren in Europa und
Deutschland durchaus unüblich war, bis erstmals die Financial Times Deutschland (ein Ableger des in London erscheinenden Mutterblatts) vor der Bundestagswahl 2002 mit diesem „Tabu“ brach.

Meine Güte, jetzt hackt doch nicht alle auf RKOISS rum. Es kann ja nicht jeder alle Fachbegriffe kennen. Also nochmal eine Erklärung:

Das Editorial ist so etwas wie eine Einleitung für ein Heft. Bei der play³ (und vielen anderen Magazinen) ist diese auf Seite 3 zu finden, also der ersten nach dem Cover. Dort schreibt Thorsten immer wieder allerlei Zeugs, was die Redaktion dem Leser quasi vor dem eigentlichen Heft mit auf den Weg geben möchte. Und in der aktuellen Ausgabe wurde dir die Ehre zuteil, dort erwähnt zu werden. Lies dir also den Text nochmals durch, dann wirst du das auch entdecken. Das ist keine Verarsche oder ähnliches, wenngleich dir die Art des Nachtests wahrscheinlich nicht wirklich gefallen wird. Vielleicht tröstet dich aber deine Namensnennung etwas!

:)

EDIT: Habe erst jetzt gesehen, dass Falconer das eigentlich schon erklärt hatte. Egal, doppelt hält besser!

Danke für die Antworten, habe es jetzt auch entdeckt.
@Pleist: Ich besitze alle Ausgaben der play³, ab 07/2005 las ich PlayThePlaystation.

Die DVD ist schonmal der Brecher. :X Besonders wo Thorsten den Elektroroller zerplückt hat... Moah, ich hab mich den gesamten Resistance 3-Beitrag über noch bepisst. :B Ihr müsst mal mehr teure Sachen kaputtmachen und dann blöd aus der Wäsche gucken -> GOLD!

Sascha wurde in einem Kommentarkasten schon wieder zum "Lohmeier". :-D Ist das eigentlich ein Running Gag oder wer verpeilt das andauernd?

Wäre klasse, wenn die Multimedia-Ecke wieder ein bisschen aufgewertet werden würde. Hatte die Rubrik eigentlich so verstanden, dass es über den Tellerrand hinausgeht. Mucke, Filme, Bücher, Comics... Tobt euch doch mal richtig aus auf dieser Spielwiese!
Aktuelles Beispiel:
Von Splitter gibt es seit kurzem eine erstklassige, sehr hochwertig gestaltete Comic-Reihe zu Assassin's Creed. Sowas sollte in einem Videospiel-Magazin durchaus mal Erwähnung finden können.

Insgesamt gibt es an der 04/11 aber kaum was zu Meckern. Reiht sich nahtlos in die Abfolge hochklassiger Ausgaben ein. Bestes Game-Magazin auf dem Markt. Punkt! :top:

Wieso hab ich die DVD noch nicht geschaut :B :confused:

Werd ich wohl schnell nachholen müssen. Das aktuelle Heft ist bisher noch nicht richtig bei mir zum Zuge gekommen. Hatte bisher noch andere "Klolektüren" *hust*

Gestern die DVD geschaut und hier mein Fazit:

- Hardwaretest --> gerne mehr davon

- Flashback Top 5 mit Kommentaren eines Duos --> UNBEDINGT mehr davon. Einfache Idee aber sehr geile Umsetzung. Bei Thorsten und 14-jährigen Mädels hats mich richtig weggehauen. Unbedingt Stange mit einbauen.

Eher Flop:

Moderation. Wie die letzten Monate fast immer fehlte mir was. Auch ist das Messethema mit E3 und GC auf der DVD durch. Hier hattet Glück und einige Spiele auf der Messe konnten es retten, aber optimal fand ich es nicht.

Ich will einfach Spielverarschen sehen. Das könnt ihr sehr gut, also macht es auch :P

Ansonsten gute DVD wie immer.

Habe noch was vergessen:
Das Saturn-Special hat mir im Prinzip gut gefallen. Aber es wandelt schon sehr stark an der Grenze zu einem Advertorial. Insbesondere der Extra-Kasten war meines Erachtens etwas zu viel des Guten. Schwieriges Thema, ich weiß, aber die Kooperation eures Verlags mit Saturn dürfte vielen Lesern bekannt sein.

Ich hinke mit dem Lesen der Magazine ebenso hinterher wie mit dem Zocken von Spielen, von denen ich mindestens 30 noch eingeschweißt im Regal liegen hab. Daher lese ich gerade erst die play³ 04/2011.

Und ich wollte an dieser Stelle mal loswerden, dass ich beim Lesen des "Spielosophischen Quartetts" festgestellt habe, dass Viktor "iPod" Eippert EXAKT das gleiche Kaufverhalten bei Spielen aufweist wie ich. Spiele stapeln sich zuhause, daher langes Warten auf Schnäppchen möglich, Listen anlegen, oft stöbern, keine Gebrauchtspiele - gute Einstellung, Viktor, weiter so! ^^ :top:

Ich hinke mit dem Lesen der Magazine ebenso hinterher wie mit dem Zocken von Spielen, von denen ich mindestens 30 noch eingeschweißt im Regal liegen hab. Daher lese ich gerade erst die play³ 04/2011.

Und ich wollte an dieser Stelle mal loswerden, dass ich beim Lesen des "Spielosophischen Quartetts" festgestellt habe, dass Viktor "iPod" Eippert EXAKT das gleiche Kaufverhalten bei Spielen aufweist wie ich. Spiele stapeln sich zuhause, daher langes Warten auf Schnäppchen möglich, Listen anlegen, oft stöbern, keine Gebrauchtspiele - gute Einstellung, Viktor, weiter so! ^^ :top:
Ah, ein gleichgesinnter Jäger und Sammler. Schön. :)

Das Schlimme ist ja, dass die Stapel trotz Budgetpreis langsam aber stetig weiter wachsen. Bei den Titeln für PS3 und PC komm ich ja graaaaaaade so noch hinterher. Aber was ich an 20-40 stündigen Rollenspielen für PSP/DS rumliegen habe, ohne Zeit dafür zu finden, ist erschreckend. Der Tag ist einfach entschieden zu kurz! ^^

Cheers,
Vik

@Viktor: Ja, der Tag ist wirklich zu kurz. Und spielen ist ja auch Arbeit. Das schlimme ist, je länger man wartet, desto schwerer fällt es, irgendwann wirklich anzufangen. Genau wie bei richtiger Arbeit. Wenn der Stapel immer höher wächst, weiß man gar nicht mehr, mit welchem Spiel man anfangen soll... :/

Aber man kauft und kauft und... XD

Zurück