New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
ein neuer Zelda New 3DS XL kommt

jg7rqx3p.png
 
Sieht echt gut aus, aber mir reicht die Majoras Mask-Edition. Da investiere ich lieber 80€ in ein Spiel, dass ich für WiiU schon habe. Da bekomme ich auch einen schönen Kompass dazu, der alleine die Hälfte des Preises ausmacht. :B

Die Rede ist von Hyrule Warriors Legends
 
Nintendo hat heute eine neue Revision enthüllt und angekündigt. Dieses Mal aber nicht direkt zum Nintendo 3DS sondern zum Nintendo 2DS. Es handelt sich um den New Nintendo 2DS XL.
Dieser erscheint am 28. Juli in Europa und Nordamerika und wird dabei auf dem Stand des New Nintendo 3DS XL gebracht nur ohne die 3D-Funktion und ohne die Außenkameras. Der New Nintendo 2DS XL wird im Gegensatz zum ursprünglichen Nintendo 2DS zusammenklappbar sein und wie die anderen New-Varianten über einen eingebauten NFC-Leser im unteren Bildschirm verfügen.

Der New Nintendo 2DS XL erscheint in den Varianten Weiß-Orange und Schwarz-Türkis.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Offizielle Homepage zum New Nintendo 2DS XL
 
im Gegensatz zum Türkeil wirkt der sogar recht wertig, hätte ich nicht schon den New 3DS wäre das ne Überlegung wert gewesen, denn den 3D-Modus hab ich ohnehin nie an beim spielen, weil mich das 3D mehr stört als das ich es nutzen wollen würde. Bin ohnehin kein richtiger 3D-Fan, selbst im Kino bevorzuge ich 2D, wenn ich die Wahl habe.

Weiß man schon was der kosten wird? Wenn er sehr günstig ist könnte ich vielleicht sogar noch dazu geneigt sein, da ich "nur" den kleinen New 3DS bzw. 3DS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total schwachsinnig. An wem soll sich das Teil richten angesichts des New 3DS?

an diejeniegen die eh kein 3D wollen/brauchen (und auch nicht diese Technik bezahlen wollen, die sie eh nie nutzen), den Türkeil 2DS aber hässlich/unhandlich fanden und eben gerne ein großes Display hätten. Natürlich ist es eine Preisfrage. Mehr als 100 bis 120€ wäre mir das Teil nicht wert, zumal ich eh kaum mehr Handheld spiele, zumindest im Vergleich zu den TV-Konsolen, zumal ich wie gesagt ja schon den normalen New 3DS (und auch das alte Modell) habe bei dem man 3D ja auch einfach deaktivieren kann, was ich eh schon seit Anfang an mache.
 
Total schwachsinnig. An wem soll sich das Teil richten angesichts des New 3DS?

Alles eine Frage des Preises. Ich hab mir den 2DS gekauft, da er erheblich günstiger als der 3DS (60€ neu, anstatt ca. 150€ für den 3DS) war. Auf den 3D-Effekt verzichte ich auch gerne. Hab schon mal einen 3DS XL getestet, der 3D-Effekt gefällt mir überhaupt nicht.
Hätte ich keinen 2DS, würde ich mir den New 2DS XL holen, sofern er nicht zu teuer wird. Aber ich hab grad mal gegoogelt: Der wird in den USA 149,99$ kosten, was meiner Meinung nach viel zu viel ist. Der europäische Preis ist, genau wie bei der Switch, noch nicht bekannt, wird aber garantiert höher sein. Denke mal es werden dann ca. 165€ hierzulande werden.
 
hä? Der New 2DS XL bietet die selbe Leistung wie der New 3DS (abzüglich 3D halt), darum heißt er ja auch New 2DS XL und nicht nur 2DS XL.
Nein, weil im 3D modus vom 3DS ja die perfomance stark abbaut ;)

Ich finde es ja komisch dass die jetzt nochmal ein neues 3DS model rausbringen anstatt die Switch zu pushen, ich versteh ja dass der 3DS mit pokemon Sun & Moon nochmal ne auffahrt erhielt, aber der Hype ist ja jetzt auch schon erloschen.
 
Ich finde es ja komisch dass die jetzt nochmal ein neues 3DS model rausbringen

tun sie ja nicht, sie bringen ein neues 2DS Modell raus
:B

Ne ernsthaft, für 150€ werd ich nicht zuschlagen, aber wenn er mal für knapp 100€ zu haben sein sollte vielleicht schon, alleine wegen des XL-Formats, das ich noch nie hatte (weder beim Ur-DS noch beim 3DS bzw. New 3DS)
notfalls halt gebraucht, wenn der Zustand gut ist, falls es neu nicht im Preis fallen sollte. Hat aber ja keine Eile, kann die Spiele ja spielen.
 
Habs ja in der News schon geschrieben:

Der n2ds xl dürfte sich vorallen für diejenigen lohnen, die den 3d Effekt nicht brauchen. Da ich (leider) schon einen n3ds xl habe, fällt das für mich weg, obwohl ich den 3d Effekt inzwischen auch für ziemlich überflüssig erachte. Bei welchen Spielen lohnt sich überhaupt, den 3d Effekt anzustellen?
 
Hand-Ons vom New 2DS XL

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss sagen ich freu mich bißchen drauf, er ist schicker als der New 3DS XL, größer als mein normaler New 3DS und 1000x schöner als der hässliche Türkeil 2DS.
Zum Vollpreis wohl nicht, dazu ist mir ein Handheld bzw. mobiles Gaming nicht wichtig genug, aber eventuell mal wenn der im Angebot irgendwo ist.
 
Der New 2DS XL von allen Seiten

2tcuv69j.png


Verpackung

itc3sbfe.png


ich werde mir wohl den schwarz-türkisen gönnen, wenn der Preis gefallen ist, der ist schöner
 
Launch-Trailer des New 2DS XL

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück