New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Speicherkarte unterm Akku? Finde ich umständlich, ist ja schon fast wie beim Handy mit der Sim-Karte.
 
Geiler Typ, ich mag dich! :-D


EDIT:
Ich nehme das 'hochauflösend' zurück. :B Dennoch gute Bilder, die das Wichtige zeigen.

Allgemein schreibst du verdammt viel Gutes zum Gerät. Meiner Meinung nach ein wenig zu viel Gutes. Ich weiß nicht, in wie weit man dem vertrauen kann. Und trotzdem kann es ja sein, dass sich Vieles verbessert hat.
Eine Sache kann ich jedoch als technikaffiner Mensch nicht so richtig glauben - dass sich der 3D Effekt durch die Frontkamera so stabil verhält, dass sich keine Doppelbilder bei schnellen Schwenks ergeben. Die Kamera und die Anpassung der Bilder benötigen einfach Rechenzeit, die der des menschlichen Auges nicht gerecht werden können.

Ansonstes verbraucht das Aktivieren dieses Effektes sicher auch mehr Akku, da die Frontkamera ständig aktiv ist.


Ich muss noch sagen, dass der Text aber sehr gut geschrieben ist. Gute, sinnvolle Absätze und Formatierungen und endlich mal ne vernünftige Recht- und Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik und Wortvielfalt!
Herzlichen Glückwunsch, damit bist du der beste Schreiber hier - nach mir natürlich! :B

Darf ich fragen, wie alt du bist? Deiner Schreibe und dem schwindenden Haaransatz deines Miis nach zu urteilen schon etwas älter. xD

Öhm... zuerst einmal sehe ich bei meinem Mii keinen "schwindenden Haaransatz" :B
Dafür gibt es in der Auswahl der Frisuren tatsächlich einige Optionen, doch ich darf mich glücklich schätzen, auch mit meinen 29 Jahren noch eine äußerst volle Haarpracht mein Eigen zu nennen - womit auch diese Frage geklärt wäre ;)

Danke für dein weiteres Feedback. Dazu möchte ich anmerken, dass ich sehr wohl einige Kritikpunkte genannt habe. So z.B. die suboptimale Platzierung des Touchpenschachts und das sich der neue Touchpen oftmals nicht ohne Sichtkontakt einführen lässt. Auch, dass der microSD-Kartenslot unter der Rückenabdeckung versteckt ist, ist wohl nicht der Hit. Allerdings wird das auch bei Smartphones meist so gehandhabt, da die kleinen, leichten Karten sonst wohl schnell abhanden kämen. Zudem kannst du nun via microSD-Verwaltung einfach übers Netzwerk auf die Speicherkarte des New Nintendo 3DS (XL) zugreifen!
Weiter habe ich auch angemerkt, dass der wegrationalisierte, physikalische Schalter für die WLAN-Verbindung wohl einige stören dürfte (mich persönlich jedoch nicht).
Ein großer Kritikpunkt, welchen ich auch erwähnt habe, ist die automatische Helligkeitsregulierung. Diese arbeitet derzeit nur sehr dürftig, daher habe ich sie auch deaktiviert.
Du siehst also, es ist nicht alles Gold, das glänzt. Im Gesamtpaket betrachtet sind diese Kritikpunkte jedoch nur marginal, wie ich finde. Die Vorteile des NN3DS überwiegen deutlich.

In Bezug auf den stabilen 3D-Effekt darfst du mir ruhig glauben, denn ich weiß es ja aus erster Hand. Du kannst das Gerät, wie von mir genannt, in einem Winkel von ca. 45° problemlos schwenken, ohne dass das 3D-Bild sich auflösen und/oder in Doppelbilder eskalieren würde. Ehrenwort!
Wie im Beitrag erwähnt, konnte ich sogar eine Autofahrt (als Beifahrer :P) lang problemlos den 3D-Effekt nutzen, ohne das dieser trotz der eher holprigen Zustände verloren gegangen wäre. Hier dürfte lediglich der eigene Magen das Limit beim NN3DS darstellen ;)
Zu diesem verbesserten 3D-Effekt trägt sicherlich die neue CPU des New 3DS massiv bei, welche zwar mit selber Geschwindigkeit wie zuvor rechnet, dafür jetzt aber vier statt nur zwei Kerne beherbergt. Zumindest einer davon wird sich schätzungsweise um den stabilen 3D-Effekt kümmern (müssen).

Zuletzt vielen Dank für die Blumen, das freut mich sehr und ermutigt mich, weiterhin Beiträge in dieser Aufmachung und hoffentlich auch Qualität zu verfassen. Übrigens, die Fotos habe ich mit meinem iPhone 5S gemacht, bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen. Eine Spiegelreflex habe ich zwar nicht, aber eine sehr ordentliche Kompaktkamera mit 10x optischem Zoom. Falls also Bedarf für höherwertige Fotos bestünde :)


Frag ihn doch gleich nach nem Date, los, trau dich! :B

Ich lehne dankend ab. Das dürfte auch im Sinne meiner Frau sein, welche ich erst diesen Sommer geehelicht habe :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ihn doch gleich nach nem Date, los, trau dich! :B
Boah, du Penner ey! :B


Danke für dein weiteres Feedback. Dazu möchte ich anmerken, dass ich sehr wohl einige Kritikpunkte genannt habe.
Na gut, überzeugt. ;)


In Bezug auf den stabilen 3D-Effekt darfst du mir ruhig glauben, denn ich weiß es ja aus erster Hand. Du kannst das Gerät, wie von mir genannt, in einem Winkel von ca. 45° problemlos schwenken, ohne dass das 3D-Bild sich auflösen und/oder in Doppelbilder eskalieren würde. Ehrenwort!´
Ich weiß nicht, ich bin ein sehr skeptischer Mensch und bisher hat mich mein Gespür für technisch Mögliches auch nicht verlassen.
Sollte es allerdings wirklich der Fall sein verfluche ich Nintendo nur noch mehr, dass sie nicht eher damit rausgerückt sind. -.-'


Zuletzt vielen Dank für die Blumen, das freut mich sehr und ermutigt mich, weiterhin Beiträge in dieser Aufmachung und hoffentlich auch Qualität zu verfassen.
Ja, mach das ruhig! Neben den ganzen niveaulosen Usern hier hat das dieses Forum echt nötig. :p


Ich lehne dankend ab. Das dürfte auch im Sinne meiner Frau sein, welche ich erst diesen Sommer geehelicht habe :X
Mein Beileid. :B
 
Ich habe den Artikel nun strukturell und optisch stark überarbeitet, ein paar Informationen (z.B. bzgl. Prozessor) korrigiert sowie eine gewichtige Neuerung nachgetragen - die microSD-Verwaltung!

@FlamerX: eine Anmerkung noch, die Fotos hatte ich beim Upload zusätzlich herunterskaliert, der Größe wegen :B
Es ist absolut i.O., dass du lieber skeptisch bist, doch in dem Fall (und natürlich auch sonst :P) bin ich keine PR- oder Marketingmaschinerie und berichte dir daher ungefiltert, was ich mit eigenen Augen tagtäglich auf dem Gerät wahrnehme - der 3D-Effekt ist im angegebenen Winkel und auch, wenns holpert, tatsächlich stabil. Natürlich hätte der 3DS vom Start weg so rauskommen müssen, doch das wäre damals scheinbar wohl zu teuer für Nintendo geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie lange denn jetzt genau der Akku hält steht immer noch nicht drin! :B

Die wurde für beide Modelle minimal verbessert:

r9e2f9us9bfsc7xmxzaen7kaf.png


ciu2653pyjvuh3u1pbrszdj7q.png
 
da ich zu 99% eh nur an Orten damit zock, wo es Steckdosen in der Nähe gibt, ist mir die Akkulaufzeit bei Handhelds relativ egal
trotzdem ätzend immer an der steckdose zu hängen, selbst 8h würd ich schon als zu wenig erachten. 10 bis 11 sollten da normal schon drin sein. will ja auch nicht mit ner kabeltrommel ausn haus/durchs haus gehen :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurde für beide Modelle minimal verbessert:

[Bilder mit Akkulaufzeiten]

Also die Akkulaufzeiten da sind von Nintendo aber schon seeeehr optimistisch angelegt. Bei meinem XL ist nach 3,5h - 3 3/4 Stunden Schluss. Und das ohne 3D, deaktiviertem WLAN etc. Wie man da auf 6,5h kommen soll ist mir schleierhaft.
Wenn der New 3DS da jetzt nur im ähnlichen Rahmen ist finde ich das echt erbärmlich.
 
Mir fällt gerade zum allerersten Mal auf, daß die Innenseite nicht immer schwarz ist wie bei den "alten" Modellen. Wurde das nicht damals damit begründet, daß dies den 3D-Effekt verbessere? Falls ja, wirkt sich die Änderung dann nicht negativ aus?
 
Mir fällt gerade zum allerersten Mal auf, daß die Innenseite nicht immer schwarz ist wie bei den "alten" Modellen. Wurde das nicht damals damit begründet, daß dies den 3D-Effekt verbessere? Falls ja, wirkt sich die Änderung dann nicht negativ aus?

schon die XL Modelle vom alten 3DS waren nicht mehr immer schwarz oben innen (z.B. beim weißen Modell)
da ich 3D eh immer ausschalte ist es mir eh relativ Wurst ob sich das negativ auf dieses Gimmick auswirkt =)
 
Jetzt wo du es sagst, die waren auch schon nicht mehr alle schwarz. Dann stelle man sich jetzt einfach vor, der weiße 3DS XL sei gerade vorgestellt worden und ich hätte die Frage dann gestellt :B
 
Es ist zwar nicht gerade eine Überraschung, aber immerhin eine offizielle Bestätigung:

Satoru Shibata schrieb:
Next year, we will launch New Nintendo 3DS, which we know we have kept you waiting for. We will also release unique Nintendo games on Nintendo 3DS and Wii U. I hope that some of those games will grab your heart and make you excited.

Nintendo.de
 
wzomc6ce.png


Nintendo schrieb:
Lieber Nintendo-Fan,

Als einem unserer treuesten Kunden möchten wir uns bei dir bedanken und dir die Möglichkeit geben, den New Nintendo 3DS schon jetzt zu erwerben und vor der offiziellen europäischen Markteinführung zu erhalten!

Der New Nintendo 3DS kommt 2015 auf den Markt. Er bietet neue Anpassungsmöglichkeiten, gesteigerte Geschwindigkeit, neue Steuerelemente, eine verbesserte 3D-Darstellung und ein völlig neues Spielerlebnis! Dieses Angebot ermöglicht es dir, einer der ersten Spieler in Europa zu sein, der die neue Konsole besitzt!

Das New Nintendo 3DS Ambassador Edition-Bundle

Für einen begrenzten Zeitraum hast zu die Möglichkeit, das spezielle New Nintendo 3DS Ambassador Edition-Bundle zu erwerben. Es umfasst exklusive Ambassador-Zierblenden (die sonst nirgendwo erhältlich sind), eine Ladestation sowie einen Satz Super Smash Bros.- Zierblenden! Wer dieses Bundle kaufen möchte, muss allerdings flink sein, denn das Angebot endet am 12. Januar 2015 um 23:59 (MEZ).

Dieses exklusive Bundle enthält Folgendes:

• New Nintendo 3DS (weiß) mit einer exklusiven Ambassador Edition-Zierblende (Rückseite), einen New Nintendo 3DS-Touchpen, eine 4-GB-microSDHC Speicherkarte, AR-Karten, eine Schnellstart-Anleitung sowie eine Bedienungsanleitung.

• Die exklusive Ambassador Edition-Zierblende (Vorderseite).

• Super Smash Bros.- Zierblenden (Vorder- und Rückseite).

• Ladestation (weiß).


Vielen Dank für deine Unterstützung und Treue.

Satoru Shibata
Präsident Nintendo of Europe

Hat sonst noch jemand heute eine eMail von Herrn Shibata bekommen? :B
 
Das ist der kleine New3DS oder?

"Neutral" finde ich ihn aber dann doch erheblich ansprechender, als mit diesen Schriftzeichen oder dem SSB-Artwork.

Ich will einen in schwarz, weiß oder silber ohne Bildchen

199€ ist auch ein ganz schön happiger Preis, sofern es der kleine New3DS ist (und selbst für den XL nicht gerade ein Schnäppchen) :|

edit: hab die Beiträge mal in den New 3DS Thread verschoben ;) da passt es besser hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück