Neuer Gameboy auf der E3 2008

Ihr habt ja alle Recht, aber die Momentane Releaseliste vom DS sieht mehr als Mau aus und trotz der Geheimhaltepolitik von Nintendo waren sonst immer Knaller in Aussicht gewesen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Außerdem spricht ein ganzwichtiger Aspekt dafür, dass es bald einen neuen Handheld geben muss: POKEMON (jetzt bitte nicht lachen)!!! in der gesamten Handheld-history von Nintendo war Pokemon der letzte große Kracher einer Handheldgeneration. Da die Spezial-Edition Anfang 2009 bei uns erscheinen soll ist es sehr wahrscheinlich, dass spätestens Sommer 2009 ein neuer Handheld bei uns erscheinen wird. in Japan könnte es schon Anfang 2009 sein. Ob es nun ein neuer DS oder doch ein Gameboy sein wird steht in den Sternen ...
 
Ich persönlich hätte schon gerne einen neuen Gameboy mit totaler Abwärtskompatiblität. Das wäre schon eine ganz nette Sache aber ich denke nicht, dass sowas passieren wird. Für Nintendo ist es auch gar nicht rentabel einen neuen GB zu produzieren, wenn sich der DS doch so gut schlägt, weshalb ich eher annehme, dass es zum Double Screen einen Nachfolger gebemn wird als zum guten, alten Gameboy.
 
Darth-Bane am 26.05.2008 22:27 schrieb:
Ich persönlich hätte schon gerne einen neuen Gameboy mit totaler Abwärtskompatiblität. Das wäre schon eine ganz nette Sache aber ich denke nicht, dass sowas passieren wird. Für Nintendo ist es auch gar nicht rentabel einen neuen GB zu produzieren, wenn sich der DS doch so gut schlägt, weshalb ich eher annehme, dass es zum Double Screen einen Nachfolger gebemn wird als zum guten, alten Gameboy.

DS steht aber bitteschön NICHT für Dual Screen ...

Also momentan laufen die Touch!Generation-Spiele ja gut, allerdings sind ihre Spielkonzepte nicht beliebig oft verwendbar wie z.B. bei Zelda oder Mario. Auf gut deutsch: sie nutzen sich zu stark ab, oder könnt ihr euch einen x-ten Teil von "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" vorstellen?! Ich glaube auch, dass Nintendo nicht ständig neue Touch!Generation-Spiele entwickeln wird, weil die Konzepte irgendwann so bizarr sind, dass sie eher den causalgamer abschrecken als locken. Da aus meiner Sicht der Vorrat an Ideen für solche Spiele verbraucht ist, (kein einziger Touch!Generation-Titel momentan auf Releaseliste) wäre es möglich, dass sich Nintendo für eine neue Handhelfgeneration entscheidet...
 
wie stellt ihr euch den einen neuen DS vor? der wird dann sicher abwertskompatibel sein dass heißt touch_ und topscreen und das heißt auch wieder ein stylus. glubt ihr echt die setzen zwischen den bildschirmen eine sensorleiste und aud den stylus einen pointer? nee du in nächster zeit wird ( hoffe ich zumindest ) kein neuer DS oder gameboy kommen dafür ists einfach zu früh!
 
Zurück