• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Österreich Fassung auch CUT

Ich möchte nur eine Stellungnahme hören, warum die MiniGames raus mussten. Mal davon abgsehen dass das Spiel sowieso keine Jugendfreigabe hat.

Assigment Ada ist das selbe wie das Hauptspiel, und Mercaneries... naja, man könnte sagen "da geht's rein um's metzeln". Aber ehrlich, um recht viel mehr geht's im Hauptspiel auch nicht *g*

Aber wie gesagt... sowieso keine Jugendfreigabe... ich werd' einfach nicht schlau daraus. :S

die minispiele wurden afaik rausgenommen weil sie in dem spielstand der der usk vorgelegt wurde, nicht vorhanden waren.dementsprechend scheint die usk relativ trotzig gehandelt zu haben und hat gefordert das die spiele rausgenommen werden--> sonst keine usk zeichen, was einer indizierung in d-land gleichkäme.bei mercenaries kann ichs ja noch halbwegs verstehen das es rausgenommen wurde , da töten für den highscore, aber das die ada mission die ja teil der story ist rausgenommen wurde ist scheiße.

sum42 am 29.03.2005 22:17 schrieb:
die minispiele wurden afaik rausgenommen weil sie in dem spielstand der der usk vorgelegt wurde, nicht vorhanden waren.dementsprechend scheint die usk relativ trotzig gehandelt zu haben und hat gefordert das die spiele rausgenommen werden--> sonst keine usk zeichen, was einer indizierung in d-land gleichkäme.bei mercenaries kann ichs ja noch halbwegs verstehen das es rausgenommen wurde , da töten für den highscore, aber das die ada mission die ja teil der story ist rausgenommen wurde ist scheiße.

Wie ist es mit der Schweiz? kommt dort auch bald die deutsche CUT, oder kann ich bei den Schweizern problemlos RESI4 die UNCUT version kaufen?
Gibt es ein SHOP, wo man die UK Version kaufen kann?
Könnte meinen Onkel beauftragen mir eine aus der Schweiz mitbringen lassen, aber ich hab Angst das er auch nur die CUT version mit bringt, weil er sich nicht auskennt.

Hi alle miteinander. Habe mir das Game am 18.03.05 zugelegt. Da ja hinten drauf der bekannte Schriftzug stand und der Deutschlandstart noch ein paar Tage in der Zukunft lag, dachte ich, es handele sich auf jeden Fall um die Uncut Fassung. Wenn aber jetzt das mit dem Aufdruck auf den Discs stimmt, dann habe ich wohl doch die Cutfassung!
Habe jetzt mal an Nintendo geschrieben. Immerhin versprechen die eine Lieferung die sie nicht einhalten. Bin mal gespannt, mit welcher Antwort die jetzt kommen. Hoffentlich nicht mit so nem Quatsch wie das bezieht sich nur auf das Hauptspiel, denn das wäre absolute Verarsche. Merkwürdig finde ich dann nur, dass die geschnittene dt. Fassung schon am Freitag dem 18.03.05 bei meinem Händler auslag.Immerhin sind die von Nintendo die Verwirrung ja schuld. Klar, dass die nicht gerne draufschreiben "Deutsche Fassung ohne Minigames", aber dann hätten sie wenigstens das mit dem "Inhaltsgleich..." weglassen sollen auf dem Cover der dt. Fassung. Ich denke dass das rechtlich auf jeden Fall nicht in Ordnung geht, aber wo kein Kläger...

Sir-Daniel-Fortesque am 30.03.2005 00:40 schrieb:
Hi alle miteinander. Habe mir das Game am 18.03.05 zugelegt. Da ja hinten drauf der bekannte Schriftzug stand und der Deutschlandstart noch ein paar Tage in der Zukunft lag, dachte ich, es handele sich auf jeden Fall um die Uncut Fassung. Wenn aber jetzt das mit dem Aufdruck auf den Discs stimmt, dann habe ich wohl doch die Cutfassung!
Habe jetzt mal an Nintendo geschrieben. Immerhin versprechen die eine Lieferung die sie nicht einhalten. Bin mal gespannt, mit welcher Antwort die jetzt kommen. Hoffentlich nicht mit so nem Quatsch wie das bezieht sich nur auf das Hauptspiel, denn das wäre absolute Verarsche. Merkwürdig finde ich dann nur, dass die geschnittene dt. Fassung schon am Freitag dem 18.03.05 bei meinem Händler auslag.Immerhin sind die von Nintendo die Verwirrung ja schuld. Klar, dass die nicht gerne draufschreiben "Deutsche Fassung ohne Minigames", aber dann hätten sie wenigstens das mit dem "Inhaltsgleich..." weglassen sollen auf dem Cover der dt. Fassung. Ich denke dass das rechtlich auf jeden Fall nicht in Ordnung geht, aber wo kein Kläger...

Wenn ein PEGI 18+Aufkleber/Sticker auf der Folie ist dürfte sie auch UNCUT
sein.Übrigens gilt die "Beschneidung"für den gesamten deutschen Sprachraum.Wenn die Games zwischen dem 15.und 20 März gekauft sind ist
die Gewissheit gross das die Minispiele auch drauf sind.Deswegen würde es jetzt noch wenig Sinn machen eine Fassung aus CH/AT zu kaufen.Greift zur UK Fassung,da kann man nichts mehr falsch machen!
Die beste Möglichkeit es rauszufinden steht auf den Disks selbst:Endung:NOE= CUT (Auf der Coverrückseite steht immer NOE,Auf den Disks ist also massgebend!)

Noch mal für alle:Habe auch ne Fassung aus Österreich(21.3 gekauft!)auf "Normal"durchgezockt,KEINE Minigames,also Vorsicht!

Unco am 28.03.2005 14:57 schrieb:
Traurig aber wahr,in nem anderen Forum hat jemand seine Ösi Fassung durchgezockt,sein import Händler hatte sie am 22. März bekommen,es handelte sich also schon um die "2. Auflage"

Die ersten kamen ja schon am 15.März etc. und wurden auch alle in Deutschland produziert.

Wie gesagt,die zweite Fassung is mit der dt. CUT identisch,bevor ihr das Risiko eingeht euch JETZT noch eine Ösi oder Schweiz Fassung zu holen,greift besser gleich zur UK PAL,sicher ist sicher.

Wie ist es eigentlich mit der Holländischen Version???

Dort müsste doch auch Deutsche Untertitel geben oder nicht?

Soweit ich weiss ist die Niederländische Version auch UNCUT!

Die Infos findet man unter www.pegi.info

Dort steht es so geschrieben aber ist unter uns auch Holländer oder jemand an der Grenze der mal nachforschen kann?

Herzliche Grüße aus Wuppertal!

Antepli25 am 31.03.2005 04:39 schrieb:
Unco am 28.03.2005 14:57 schrieb:
Traurig aber wahr,in nem anderen Forum hat jemand seine Ösi Fassung durchgezockt,sein import Händler hatte sie am 22. März bekommen,es handelte sich also schon um die "2. Auflage"

Die ersten kamen ja schon am 15.März etc. und wurden auch alle in Deutschland produziert.

Wie gesagt,die zweite Fassung is mit der dt. CUT identisch,bevor ihr das Risiko eingeht euch JETZT noch eine Ösi oder Schweiz Fassung zu holen,greift besser gleich zur UK PAL,sicher ist sicher.

Wie ist es eigentlich mit der Holländischen Version???

Dort müsste doch auch Deutsche Untertitel geben oder nicht?

Soweit ich weiss ist die Niederländische Version auch UNCUT!

Die Infos findet man unter www.pegi.info

Dort steht es so geschrieben aber ist unter uns auch Holländer oder jemand an der Grenze der mal nachforschen kann?

Herzliche Grüße aus Wuppertal!
Ja, die Benelux-Version ist uncut. :P

annoholic1503 am 29.03.2005 22:52 schrieb:
Gibt es ein SHOP, wo man die UK Version kaufen kann?

Meinst du einen Online-Shop? Da gibt es z.B. amazon.co.uk, dort kostet es 29,99 Pfund, ca. 43€, weis aber net was da an Porto und Überweisungskosten noch dazukommt.
Bei Spielegrotte.de kann man die UK-Version vorbestellen (mit Altersnachweis), auch bei emunio.de und xjuggler.de wird man fündig (da muss man sich auch erst mit Altersnachweis anmelden).

Zurück