E
EighteenReelsOfMe
Gast
Klar, aber man muss halt auch realistisch bleiben und es kann eben passieren, dass wirklich miese Aufgabenstellungen oder Texte gefragt werden. Oder man macht es sich selbst zu schwer und handelt sich durch dumme Fehler eine Themaverfehlung in Deutsch ein. Oder in Geschichte kommen, wie schon oft bei Klausuren vorgefallen genau die Themen, die man nicht ganz so gut beherrscht. Oder in Englisch hat der Text mal eben 10 Wörter, die man nicht übersetzen kann. Englisch ist sowieso so eine Sache. Ich weiß immer noch nicht, wie die Lehrer die Übersetzung wollen. Nah beim Text (was sich wörtlich übersetzt oft sehr dumm anhört) oder eine ordentliche Übersetzung, wie es im echten Leben tatsächlich gehandhabt wird. Ich habe da schon so oft nachgefragt, aber eine aussagekräftige Antwort kriegt man da nicht. Und auch aus den Klausuren kann ich das nicht herauslesen. Irgendwie entscheiden diese unfairen Lehrer von Satz zu Satz, welche Art von Übersetzung sie wollen. Und ich brauche diese scheiß Punkte!
Ich hab sooo Angst.
Ich hab sooo Angst.