• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

| Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter, neuer Aufstieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, aber man muss halt auch realistisch bleiben und es kann eben passieren, dass wirklich miese Aufgabenstellungen oder Texte gefragt werden. Oder man macht es sich selbst zu schwer und handelt sich durch dumme Fehler eine Themaverfehlung in Deutsch ein. Oder in Geschichte kommen, wie schon oft bei Klausuren vorgefallen genau die Themen, die man nicht ganz so gut beherrscht. Oder in Englisch hat der Text mal eben 10 Wörter, die man nicht übersetzen kann. Englisch ist sowieso so eine Sache. Ich weiß immer noch nicht, wie die Lehrer die Übersetzung wollen. Nah beim Text (was sich wörtlich übersetzt oft sehr dumm anhört) oder eine ordentliche Übersetzung, wie es im echten Leben tatsächlich gehandhabt wird. Ich habe da schon so oft nachgefragt, aber eine aussagekräftige Antwort kriegt man da nicht. Und auch aus den Klausuren kann ich das nicht herauslesen. Irgendwie entscheiden diese unfairen Lehrer von Satz zu Satz, welche Art von Übersetzung sie wollen. Und ich brauche diese scheiß Punkte!

Ich hab sooo Angst. :B

Oder in Englisch hat der Text mal eben 10 Wörter, die man nicht übersetzen kann. Englisch ist sowieso so eine Sache. Ich weiß immer noch nicht, wie die Lehrer die Übersetzung wollen. Nah beim Text (was sich wörtlich übersetzt oft sehr dumm anhört) oder eine ordentliche Übersetzung, wie es im echten Leben tatsächlich gehandhabt wird. Ich habe da schon so oft nachgefragt, aber eine aussagekräftige Antwort kriegt man da nicht. Und auch aus den Klausuren kann ich das nicht herauslesen. Irgendwie entscheiden diese unfairen Lehrer von Satz zu Satz, welche Art von Übersetzung sie wollen. Und ich brauche diese scheiß Punkte!

Deshalb hatte ich Latein als P4. Da ist es die Regel, dass man mehrere Worte nicht übersetzen kann, weil sie einfach 20 komplett verschiedene Bedeutungen haben. :B Und dort war auch wenigstens klar, dass die Übersetzung wörtlich und nicht frei erstellt werden musste. (Obwohl ich glaube mich daran erinnern zu können, einen Satz frei übersetzt zu haben um dann in Klammern dahinter "wörtl: blablabla" geschrieben zu haben)

Das hilft mir jetzt wenig. :P
Übersetzungsvarianten sind jedenfalls grundsätzlich verboten. Das steht immer unten auf dem Aufgabenblatt.

man muss im englisch abitur einen text übersetzen? :O
ihr schockiert mich immer wieder :O

also wort-für-wort übersetzung wär doch mist, dafür gibt es den google übersetzer. ich denke man sollte es so übersetzen, das es gut lesbar ist und in vernünftigem deutsch. dabei aber natürlich den text genau wiedergeben damit es nicht in einer zusammenfassung endet.
dürft ihr denn ein wörterbuch benutzen? hilft manchmal, außer man versteht die englische erklärung genauso wenig wie das wort. :B

was das saufgelage danach angeht: einen grund zum saufen hat man auf jeden fall. entweder zum feiern weil mans geschafft hat oder aus frust weil man versagt hat :-D

und btw. find ichs geil das du den nachtschwärmer thread gepusht hast :X

was das saufgelage danach angeht: einen grund zum saufen hat man auf jeden fall. entweder zum feiern weil mans geschafft hat oder aus frust weil man versagt hat :-D

Ich hatte beides gemacht. Frustsaufen, dass cih die mündlcihe "verkackt" (6 Punkte...) habe, aber gefeiert, dass ich alle anderen Klausuren locker geschafft habe. Und dann konnte ich irgendwann keinen Alkohol mehr sehen. %)

Abiturprüfungen werden total überbewertet. Für meine beiden Leistungskurse (Englisch und Spanisch) hab ich überhaupt nicht gelernt und in beiden Fächern eine 2 geschrieben. Für meine dritte schriftliche Prüfung (Philosophie) hab ich so viel gelernt wie noch nie zuvor während meiner gesamten Schulzeit, Ergebnis: 4+. :B Die vierte mündliche Prüfung (Mathematik) war auch einfacher als erwartet, allerdings sind mir dann vorne an der Tafel die einfachsten Formeln nicht mehr eingefallen. Scheiß Blackout. :| Hab es dann aber doch noch irgendwie geschafft, eine 3- zu bekommen.
Und wenn du nachher einen Ausbildungsplatz hast oder im Studium bist, interessiert sich keine Sau mehr für deine Noten. Also mach dich nicht verrückt. ;)

Kollegen, ich würde euch als die größten Pappnasen bezeichnen, wenn ich nicht wüsste, dass ihr die größten Peppnasen seid. :P

Sternies, der Push des alten Threads war im ersten Moment übrigens keine Absicht. Ich hatte wie im Thread geschrieben gerade wegen meinen Beitragszahlen ein bisschen in alten Threads gestöbert und habe dann den alten Illu-Thread gefunden und ihn wegen der starken Ähnlichkeit der Threadtitel mit unserem Aktuellen verwechselt und aus Versehen dort reingeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kollegen, ich würde euch als die größten Pappnasen bezeichnen, wenn ich nicht wüsste, dass ihr die größten Peppnasen seid. :P

Sternies, der Push des alten Threads war im ersten Moment übrigens keine Absicht. Ich hatte wie im Thread geschrieben gerade wegen meinen Beitragszahlen ein bisschen in alten Threads gestöbert und habe dann den alten Illu-Thread gefunden und ihn wegen der starken Ähnlichkeit der Threadtitel mit unserem Aktuellen verwechselt und aus Versehen dort reingeschrieben.

Jaja! Du pusht alte Threads, also bist du auch die größte Pappnase von uns! Keine Ausreden! :X

Aber trotzdem: Wieso istn der nicht gesperrt? Haben die Sternies früher doch sonst immer gemacht.

Durch die Umstellung auf vBulletin letztes Jahr sind alle jemals geschlossen Threads wieder geöffnet worden. ;)

Durch die Umstellung auf vBulletin letztes Jahr sind alle jemals geschlossen Threads wieder geöffnet worden. ;)

Ja das war auch das einzig gute an der neuen Forensoftware. Das hat einige grandiose Threads wiederbelebt, wenn auch meist nur für kurze Zeit weil dann wieder dicht gemacht wurde. :B
Eigentlich könnte mal jemand den LOST-Thread pushen. Hatte schon überlegt das mal zu machen aber ich glaube das gibt Ärger. Kann ich gar nich verstehen, das Spiel war legendär! :-D

das wusstest du noch nicht? :B

Bin schon seit Jahren nurnoch im GMZ und hier unterwegs. Vom Rest kriege ich nicht allzuviel mit, vorallem nicht von geschlossenen Threads.

Und ihr habt es mir voll versaut. Ohne euch wäre das keinem aufgefallen...

:X

voll geil, geiler abend, mehr darüber morgen im illu forum :X

aber ich will ja keine werbung machen :B

aber sonst gibts nix mehr %)

Kriegst mich da nicht hin. :B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück