[Network] Wi-Fi Connector: Verbindungzu DS und Xbox 360?

mc-chaos123

Erfahrener Benutzer
Wi-Fi Connector: Verbindungzu DS und Xbox 360?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob wer weis ob man mit einem Nintendo Wi-Fi Connector genauso eine Verbindung zu eine Xbox360 wie zu einem Nintendo DS herstellen kann.
Oder benötige ich dafür einen anderen Connector?

AW: Wi-Fi Connector: Verbindungzu DS und Xbox 360?

mc-chaos123 am 22.11.2008 12:47 schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob wer weis ob man mit einem Nintendo Wi-Fi Connector genauso eine Verbindung zu eine Xbox360 wie zu einem Nintendo DS herstellen kann.
Nö, geht nicht (ist ja von Nintendo).

Um mit der 360 kabellos ins Internet zu kommen brauchst du sowas: http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227354803&sr=8-1

meisternintendo am 22.11.2008 12:53 schrieb:
mc-chaos123 am 22.11.2008 12:47 schrieb:
Hallo,
Nö, geht nicht (ist ja von Nintendo).

Um mit der 360 kabellos ins Internet zu kommen brauchst du sowas: http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227354803&sr=8-1

Verdammt ist das Ding teuer..
Naja gut..wass sein muss... aber ansonstn kann man ne doch auch eine Lan Verbindung herstellen, oder?
Und wenn ich jetz so ein Ding habe, eine Verbidung aufbauen will.. aber das nicht über den router laufen soll (mein vater will nicht das ich unverschlüsselt Surfe) dann kann ich es doch über so einen Connector laufen lassen der am Pc ist oder?

mc-chaos123 am 22.11.2008 13:14 schrieb:
aber ansonstn kann man ne doch auch eine Lan Verbindung herstellen, oder?
Ja und außerdem könntest du z.B. die Box auch mit einem PC Verbinden und darüber ins Netz gehen.

Und wenn ich jetz so ein Ding habe, eine Verbidung aufbauen will.. aber das nicht über den router laufen soll (mein vater will nicht das ich unverschlüsselt Surfe) dann kann ich es doch über so einen Connector laufen lassen der am Pc ist oder?
Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Im Prinzip ist es völlig egal, ob du eine unverschlüsselte Verbindung zum Router oder zu einem anderen Gerät im Haus aufbaust. Unsicher bleibt das Netzwerk auf jeden Fall.

Der Xbox-Adpater unterstützt WEP und WPA-Verschlüsselung.

Du surfst ja auch nicht mit der Xbox. Und Virenangriffe braucht man auch nicht befürchten. Von daher wär es Schwachsinn, immer den PC mitlaufen zu lassen. Außerdem weiß ich nicht, wie sich das auf die NAT auswirkt - wahrscheinlich würdest du kaum Verbindungen zu anderen Spielern aufbauen können wenn ihr irgendwelche Hochsicherheitsprotokolle verwendet!

Naja, wenn du noch XP-Nutzer bist, könntest du mit nicht ganz offiziellen Treibern die BOX schon übern Wi-Fi Connector ins Netz bringen.
Von der Methode rate ich aber ab, solltest du nicht soo~ erfahren mit dem Computer sein.

Ganz davon absehen... ist die Verbindung grottig schlecht.
Habe ich selber mal ausprobiert, aber nicht mit einer 360 sondern der PSP, und es war ungefähr so, als wäre ich mit nem 56K-Modem im Netz :rolleyes:
Edit:Um neue Level bei MPU/RR runterzuladen hat es gereicht, für mehr aber auch nicht...

Kauf dir einen guten Router, da haste mehr von 8)

Zurück