[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Ne....klappt alles nicht ;(

Ich hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt, aber ich find's einfach nicht :S
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Chrassi am 22.12.2006 08:12 schrieb:
Leute...ich finde das Handbuch von meinem Router nicht mehr.
Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist der WEP-Schlüssel.

Nur leider ist dieser immer verschlüsselt dargestellt.
Kann ich den irgendwo auf meinem Rechner einsehen? (unverschlüsselt)

Mach doch lieber WPA ,ist sicherer!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

KillerXXX am 22.12.2006 15:59 schrieb:
Chrassi am 22.12.2006 08:12 schrieb:
Leute...ich finde das Handbuch von meinem Router nicht mehr.
Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist der WEP-Schlüssel.

Nur leider ist dieser immer verschlüsselt dargestellt.
Kann ich den irgendwo auf meinem Rechner einsehen? (unverschlüsselt)

Mach doch lieber WPA ,ist sicherer!

Ich wohne hier in nem kleinen abgelegenen Dorf....da reicht WEP %) ;)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Chrassi am 22.12.2006 16:04 schrieb:
KillerXXX am 22.12.2006 15:59 schrieb:
Chrassi am 22.12.2006 08:12 schrieb:
Leute...ich finde das Handbuch von meinem Router nicht mehr.
Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist der WEP-Schlüssel.

Nur leider ist dieser immer verschlüsselt dargestellt.
Kann ich den irgendwo auf meinem Rechner einsehen? (unverschlüsselt)

Mach doch lieber WPA ,ist sicherer!

Ich wohne hier in nem kleinen abgelegenen Dorf....da reicht WEP %) ;)

Oh Mann-...ich habs gefunden!!!!! :-D

Nach 3stündiger Sucherei :schnarch:
Endlich ...jetz lädt er ein Update runter =)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich habe mir heute einen WLAN Router gekauft, damit ich mit dem Wii ins Internet kann. Nun habe ich das Problem, dass er nur eine Verbindung aufbaut, wenn ich diese unverschlüsselt lasse. Sobald ich einen WEP oder WPA Schlüssel einrichte, stellt er keine Verbindung her. Weiß vielleicht jemand rat? Zusätzlich bekomme ich keine WLAN Verbindung mit meinem Rechner hin. Also im Moment muss ich den Router mit meinem PC über ein Kabel verbinden.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Max-Power am 23.12.2006 18:51 schrieb:
Ich habe mir heute einen WLAN Router gekauft, damit ich mit dem Wii ins Internet kann. Nun habe ich das Problem, dass er nur eine Verbindung aufbaut, wenn ich diese unverschlüsselt lasse. Sobald ich einen WEP oder WPA Schlüssel einrichte, stellt er keine Verbindung her. Weiß vielleicht jemand rat? Zusätzlich bekomme ich keine WLAN Verbindung mit meinem Rechner hin. Also im Moment muss ich den Router mit meinem PC über ein Kabel verbinden.

Erst mal blöd gefragt, stimmt denn der Keyschlüssel?

Beim PC: hat dein PC über haupt ne WLAN Kart/ -Stick.
Wenn dich das Kabel zum PC nicht stört würde ich dir sowieso eher dazu raten, schneller (OK macht beim Internet jetzt nichts aus) , zuverlässiger und sicherer.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

tkcorp am 23.12.2006 20:40 schrieb:
Erst mal blöd gefragt, stimmt denn der Keyschlüssel?

Beim PC: hat dein PC über haupt ne WLAN Kart/ -Stick.
Wenn dich das Kabel zum PC nicht stört würde ich dir sowieso eher dazu raten, schneller (OK macht beim Internet jetzt nichts aus) , zuverlässiger und sicherer.
Also den Schlüssel habe ich anfangs bei der Konfiguration des Routers eingestellt und diesen habe ich meines Wissens korrekt bei Wii eingegeben. Erst hab ichs mit nem WPA-Schlüssel versucht und danach hab ich nen WEP-Schlüssel eingestellt, aber beide male wollte er keine Verbindung herstellen. Und ich bin mir sicher, dass ich die Schlüssel korrekt eingegeben habe.

(In meinem PC ist eine WLAN-Karte ingebaut und anfangs konnte ich den Access Point auch sehen. Ich konnte ihn sogar verbinden, aber das Internet ging nicht. Jetzt findet er nicht einmal den Access Point mehr...Das Kabel stört mich jetzt nicht so, aber manchmal hat mein Rechner die Macke, dass er behauptet, dass Kabel wäre nicht angeschlossen. Dann muss ich da immer dran wackeln und dann klappts. Ich dachte halt, dass das jetzt ein Ende hätte.

Bei den Einstellungen der WLAN-Karte blick ich nicht so ganz durch. Da sind so viele Sachen, wo ich nichtmal weiß, was die bringen. Ich bin halt noch ein WLAN-Noob.)
/edit: Die Verbindung zwischen Router und PC funktioniert jetzt...verstehe das, wer will
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Max-Power am 23.12.2006 22:13 schrieb:
Also den Schlüssel habe ich anfangs bei der Konfiguration des Routers eingestellt und diesen habe ich meines Wissens korrekt bei Wii eingegeben. Erst hab ichs mit nem WPA-Schlüssel versucht und danach hab ich nen WEP-Schlüssel eingestellt, aber beide male wollte er keine Verbindung herstellen. Und ich bin mir sicher, dass ich die Schlüssel korrekt eingegeben habe.
Nun habe ich das mal mit einem 24-Stelligen WPA-Schlüssel probiert, der nur aus Zahlen besteht, und et voila, es geht. Da bin ich jetzt echt erleichtert
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

werde demnächst (an den Weihnachtstagen wirds aber wohl nicht klappen) meinen Wii mit´n Internet zu verkuppeln .
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo ich brauche mal eure hilfe.

Also ich habe keinen Computer zuhause (brauche keinen) möchte aber mit dem Wii Classic Games saugen usw.

Ich dachte ich kaufe mir einen Router von Buffalo.
den Buffalo WHR-HP-G54.
Hätte da einige Fragen.

1 )Wo kann ich den bestellen?
2) Da ich keinen Computer zuhause habe , istz es möglich das ich meine PPOe Daten (also Providerdaten) bei einem Freund im Router eingebe und dann mit meinen Wii nutze ?

3) Dieses AOSS, muß ich da einfach nur auf einem Knopf drücken und die ganzen Einstellungen werden Automatisch vorgenommen?

Danke
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

mastermike am 11.12.2006 09:56 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen was ich benötige um mit dem Wii in das Internet zu kommen ?

Ich habe bereits einen DSL Anschluß, gehe im Keller über eine normale DSL Fritz Box in das Internet. Der Wii steht jedoch im Erdgeschoß.

Jetzt weiß ich nicht was ich noch benötige, einen 2. DSL Splitter im Erdgeschoß ? Schließe ich den Wii dann über ein Extra Kabel am Splitter an ??? :confused: Und vor allem: Muß ich für den Wii auch noch einen Zusatz kaufen ?

Danke schonmal.

Edit: Habe diesen Thread mal zum offiziellen Thread für alle Fragen und Probleme mit der Internet-Wii-Verbindung gemacht.

Liebe Grüße
freak


Ey wie geil! <<[diesen Beitrag habe mit meinem Wii geschrieben!] Einfach nur hammergeil!!!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Dualis am 25.12.2006 15:04 schrieb:
Hallo ich brauche mal eure hilfe.

Also ich habe keinen Computer zuhause (brauche keinen) möchte aber mit dem Wii Classic Games saugen usw.

Ich dachte ich kaufe mir einen Router von Buffalo.
den Buffalo WHR-HP-G54.
Hätte da einige Fragen.

1 )Wo kann ich den bestellen?
2) Da ich keinen Computer zuhause habe , istz es möglich das ich meine PPOe Daten (also Providerdaten) bei einem Freund im Router eingebe und dann mit meinen Wii nutze ?

3) Dieses AOSS, muß ich da einfach nur auf einem Knopf drücken und die ganzen Einstellungen werden Automatisch vorgenommen?

Danke

Hallo,
1: guck mal hier:

http://geizhals.at/deutschland/a173329.html

da hast du ein paar Shops zur Auswahl.

2: Wenn ich das richtig verstehe willst du bei deinem Freund nur die Daten eingeben, aber nicht bei ihm online gehen. Das funktioniert, ihr dürft nur nicht das WAN anschliessen, also die Verbindung zum Provider, da ihr nicht mit deinen Daten bei ihm online gehen könnt, aber einfach nur die Daten eingeben ist kein Problem. Bedenke aber auch wenn du zu Haus den Router benutzt bist du sofort online, wenn du also keine Flatrate hast kann es schnell teuer werden wenn du ihn immer an lässt.

3: Ich denke nicht, dass die Technick mit der WII zusammen arbeitet, sondern nur mit Computern, aber ich kann es dir nicht genau sagen.


Und ausserdem muss ich mal sagen, dass das WLAN-Modul in der WII echt sch**** ist. Ich habe 2 WLAN Router (zum Glück) und kann mich nur mit einem mit der WII ständig verbinden. DLINK=JA, SMC= NEIN
:$
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

ich weiß nicht obs jemand schon gefragt hatte aber ich habe den fehlercode 52040 und würde gerne wissen was man da macht oder was da überhaupt falsch ist das es zu diesem fehlercode kommt.

vielen dank im voraus
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Voldo am 26.12.2006 15:00 schrieb:
ich weiß nicht obs jemand schon gefragt hatte aber ich habe den fehlercode 52040 und würde gerne wissen was man da macht oder was da überhaupt falsch ist das es zu diesem fehlercode kommt.

vielen dank im voraus

lol genau dieser Fehlercode kam bei mir auch imma^^... dann hat n Kumpel ma bei Nintendo angerufen. Die meinten, dat es an ihrem Server liegt, das der übalastet sei un das die selbst net reinkommen. ( Der Grund sei einfach, dass momentan ZU VIELE on kommn... hauptsächlich wegen VC. Nintendo meint die werden den Server jetzt erweitern, damit zukünftig solche Probleme nicht auftreten.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

WeilHalt am 26.12.2006 15:35 schrieb:
Voldo am 26.12.2006 15:00 schrieb:
ich weiß nicht obs jemand schon gefragt hatte aber ich habe den fehlercode 52040 und würde gerne wissen was man da macht oder was da überhaupt falsch ist das es zu diesem fehlercode kommt.

vielen dank im voraus

lol genau dieser Fehlercode kam bei mir auch imma^^... dann hat n Kumpel ma bei Nintendo angerufen. Die meinten, dat es an ihrem Server liegt, das der übalastet sei un das die selbst net reinkommen. ( Der Grund sei einfach, dass momentan ZU VIELE on kommn... hauptsächlich wegen VC. Nintendo meint die werden den Server jetzt erweitern, damit zukünftig solche Probleme nicht auftreten.

also kurz ausgedrückt das ist normal bei mir funktioniert alles richtig und ich komme rein wenn nicht ganz so viele online sind. (ausdrucksweise für dowe also für mich)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Voldo am 26.12.2006 16:12 schrieb:
WeilHalt am 26.12.2006 15:35 schrieb:
Voldo am 26.12.2006 15:00 schrieb:
ich weiß nicht obs jemand schon gefragt hatte aber ich habe den fehlercode 52040 und würde gerne wissen was man da macht oder was da überhaupt falsch ist das es zu diesem fehlercode kommt.

vielen dank im voraus

lol genau dieser Fehlercode kam bei mir auch imma^^... dann hat n Kumpel ma bei Nintendo angerufen. Die meinten, dat es an ihrem Server liegt, das der übalastet sei un das die selbst net reinkommen. ( Der Grund sei einfach, dass momentan ZU VIELE on kommn... hauptsächlich wegen VC. Nintendo meint die werden den Server jetzt erweitern, damit zukünftig solche Probleme nicht auftreten.

also kurz ausgedrückt das ist normal bei mir funktioniert alles richtig und ich komme rein wenn nicht ganz so viele online sind. (ausdrucksweise für dowe also für mich)

Jop^^
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

tkcorp am 26.12.2006 11:55 schrieb:
Dualis am 25.12.2006 15:04 schrieb:
Hallo ich brauche mal eure hilfe.

Also ich habe keinen Computer zuhause (brauche keinen) möchte aber mit dem Wii Classic Games saugen usw.

Ich dachte ich kaufe mir einen Router von Buffalo.
den Buffalo WHR-HP-G54.
Hätte da einige Fragen.

1 )Wo kann ich den bestellen?
2) Da ich keinen Computer zuhause habe , istz es möglich das ich meine PPOe Daten (also Providerdaten) bei einem Freund im Router eingebe und dann mit meinen Wii nutze ?

3) Dieses AOSS, muß ich da einfach nur auf einem Knopf drücken und die ganzen Einstellungen werden Automatisch vorgenommen?

Danke

Hallo,
1: guck mal hier:

http://geizhals.at/deutschland/a173329.html

da hast du ein paar Shops zur Auswahl.

2: Wenn ich das richtig verstehe willst du bei deinem Freund nur die Daten eingeben, aber nicht bei ihm online gehen. Das funktioniert, ihr dürft nur nicht das WAN anschliessen, also die Verbindung zum Provider, da ihr nicht mit deinen Daten bei ihm online gehen könnt, aber einfach nur die Daten eingeben ist kein Problem. Bedenke aber auch wenn du zu Haus den Router benutzt bist du sofort online, wenn du also keine Flatrate hast kann es schnell teuer werden wenn du ihn immer an lässt.

3: Ich denke nicht, dass die Technick mit der WII zusammen arbeitet, sondern nur mit Computern, aber ich kann es dir nicht genau sagen.


Und ausserdem muss ich mal sagen, dass das WLAN-Modul in der WII echt sch**** ist. Ich habe 2 WLAN Router (zum Glück) und kann mich nur mit einem mit der WII ständig verbinden. DLINK=JA, SMC= NEIN
:$


Hallo ich danke Dir.
Wegen dem AOSS, ich glaube Buffalo und Nintendo arbeiten zusammen.
Beim DS funktionierte AOSS ich hoffe das es mit dem Wii auch funktioniert, wäre für mich besser wenn der Router alle Einstellungen von alleine einrichten würde.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich glaub´s nit, ich schreib das hier gerade per Wii-browser und es klappt so herrlich einfach! :X
 
Zurück