[Network] Hilfe! Ich komme mit DS und Wii nicht ins Internet. Probleme mit W-Lan Router & USB-Connector

KX10

Bekanntes Gesicht
Hilfe! Ich komme mit DS und Wii nicht ins Internet. Probleme mit W-Lan Router & USB-Connector

Hilfe ich komm nicht ins Internet. Probleme mit W-Lan Router & USB-Connector!
Ich komme mit DS und Wii nicht ins Internet

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich fang mal von vorne an :

Erst kam ich mit dem DS nie ins I-Net weil unser Router nur WPA kann und der DS nur WEP. Da mir das aber nicht so wichtig war hab ichs dann einfach aufgegeben und keinen USB-Connector gekauft.

Dann kam der Wii und Freude : Der Wii kann WPA. Aber ins Internet komm ich trotzdem nicht. Hier das Problem :
Ich hab alles benötigte korrekt eingegeben (WPA Schlüssel, IP-Adresse, SubnetzMaske, Gateway & primärer und sekundärer DNS Server). Ich hab schon alles mögliche probiert an meinen Interneteinstellungen (des Routers und des Wiis) zu ändern aber nichts hat geklappt...
Der sagt mir immer nur Fehlercode : 51331 oder 51330 und weitere Informationen auf der offiziellen Nintendo Website. Aber auf der Nintendo Site, der Wii Site und der Wi-Fi Site findet man dazu rein gar nichts brauchbares.

Was muss ich (anders) machen damits funktioniert?

Die einzige Möglichkeit war dann der USB-Connector da man mir in keinem Forum helfen konnte. Jedenfalls hab ich mir dann den Nintendo DS USB-Connector gekauft und dachte Juchu endlich ins Internet. Aber nichts ist. Ich will erst den Treiber installieren und leg die CD ein. Dann fängt das Programm auch an. Nach einer Weile sagt mir dann das Programm ich soll den USB Connector in meinen USB-Anschluss stecken was ich auch gemacht habe. Kurz darauf macht das Programm weiter. Und irgendwann kurz vor Ende sagt mir dieses Scheißprogramm der USB-Connector währe nicht angeschlossen. Die Anleitung bringt auch nichts. Aus der hab ich nur erfahren das es Probleme geben kann mit einzelnen USB-Eingängen. Wahrscheinlich hab ich genau solch einen. Echt toll. Vielen Dank Nintendo das es so leicht ist ins Internet zu kommrn und man erst nach Kauf eines teuren Connectors erfährt das dat Ding eigentlich nur bei 50 % aller Computer funktioniert. Jetzt komm ich nich ins Internet und kann die tollen Funktionen des Wiis nicht nutzen und das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt währe wohl einen anderen W-Lan Router zu kaufen.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Entweder wie ichs schaffen kann das der USB-Connector normal funktioniert oder wie ich wenigstens meinen Wii direkt mit dem Router verbinden kann...


;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 

crazyinfo

Benutzer
AW: Hilfe! Ich komme mit DS und Wii nicht ins Internet. Probleme mit W-Lan Router & USB-Connector

Also der Kanal sollte 1 oder 11 sein(bei mir 11)Dann solltest du mal schauen ob du das netzwerk am Computer genauso wie an der Wii benannt hast...
Den kanal änderst du auch am Pc
Achja der Name des Netzwerks heißt SSID
 
TE
TE
K

KX10

Bekanntes Gesicht
AW: Hilfe! Ich komme mit DS und Wii nicht ins Internet. Probleme mit W-Lan Router & USB-Connector

crazyinfo am 30.12.2006 12:03 schrieb:
Also der Kanal sollte 1 oder 11 sein(bei mir 11)Dann solltest du mal schauen ob du das netzwerk am Computer genauso wie an der Wii benannt hast...
Den kanal änderst du auch am Pc
Achja der Name des Netzwerks heißt SSID

Also die SSID stimmt überein.

Den Kanal kann ich gar nich ändern...
 

crazyinfo

Benutzer
AW: Hilfe! Ich komme mit DS und Wii nicht ins Internet. Probleme mit W-Lan Router & USB-Connector

KX10 am 30.12.2006 17:00 schrieb:
crazyinfo am 30.12.2006 12:03 schrieb:
Also der Kanal sollte 1 oder 11 sein(bei mir 11)Dann solltest du mal schauen ob du das netzwerk am Computer genauso wie an der Wii benannt hast...
Den kanal änderst du auch am Pc
Achja der Name des Netzwerks heißt SSID

Also die SSID stimmt überein.

Den Kanal kann ich gar nich ändern...
Am besten rufst du mal unter der Service-Hotline von Nintendo an.
Der Service von denen hat nen sehr guten Ruf.
 
Oben