[Network] Firewall ausschalten beim USB-Connector

RedScorpion62

Erfahrener Benutzer
Firewall ausschalten beim USB-Connector

Also: Hier im Forum wurde schon öfters gesagt, dass man die Firewall ausschalten muss, damit der Wifi USB-Connector funktioniert. N-Zone meint aber, dass das nicht nötig wäre. Was stimmt denn jetzt nun :confused: Falls man die Firewall wirklich ausschalten muss, werde ich mir mir den USB-Connector auf keinen Fall kaufen, da mir das zu riskant ist.

AW: Firewall ausschalten beim USB-Connector

RedScorpion62 am 03.08.2006 17:55 schrieb:
Also: Hier im Forum wurde schon öfters gesagt, dass man die Firewall ausschalten muss, damit der Wifi USB-Connector funktioniert. N-Zone meint aber, dass das nicht nötig wäre. Was stimmt denn jetzt nun :confused: Falls man die Firewall wirklich ausschalten muss, werde ich mir mir den USB-Connector auf keinen Fall kaufen, da mir das zu riskant ist.

Du musst die Firewall nur bei der Installation abstellen, und auch auslassen wenn der Verbindungstest auf dem NDS beendet ist.
Wenn die Installation beendet ist kannst du die Firewall wieder einschalten.
Und die Installation geht sehr schnell, da kann nix passieren.

Also nur beim Einrichten des Connectors muss die Firewall ausbleiben, sonst kann sie an bleiben.

AW: Firewall ausschalten beim USB-Connector

Retro-Fan am 03.08.2006 18:00 schrieb:
RedScorpion62 am 03.08.2006 17:55 schrieb:

Du musst die Firewall nur bei der Installation abstellen, und auch auslassen wenn der Verbindungstest auf dem NDS beendet ist.
Wenn die Installation beendet ist kannst du die Firewall wieder einschalten.
Und die Installation geht sehr schnell, da kann nix passieren.

Also nur beim Einrichten des Connectors muss die Firewall ausbleiben, sonst kann sie an bleiben.
Ok, vielen dank.

Zurück