Die alternativen Steuerungsmethoden sind ganz und gar keine Notlösung von Nintendo.
Dazu mal folgender Ausschnitt aus Iwata fragt... zu Mario Kart Wii:
Konno:
An dem Tag, an dem wir das Wii Wheel zu einer unserer Tochtergesellschaften außerhalb Japans geschickt haben, erhielten wir umgehend eine E-Mail, in der man uns fragte, ob wir es mit dem GameCube Controller kompatibel machen könnten. Man wollte auch wissen, wie die Steuerung Drifts und Turbos funktionierte.
Iwata:
Ich kann das nachvollziehen. Änderungen können anfänglich beunruhigend sein.
Konno:
Ich sagte ihnen, sie sollen sich keine Sorgen machen, da wir natürlich schon früh entschieden haben, das Spiel mit dem GameCube-Controller kompatibel zu machen. Außerdem wusste ich, sobald sie einmal mit dem Wii Wheel gespielt haben, merken sie, wie viel Spaß es macht.
Wie man leicht sieht, wurde schon sehr früh in der Entwicklungsphase an verschiedenen Steuerungsmethoden gearbeitet.
Und wo bitte wurde das Spiel genau auf das Wii-Wheel angepasst? Die Tatsache, dass Fortgeschrittene mit anderen Steuerungsmethoden besser spielen können, zeugt doch auch davon, dass MKWii auch ohne das Lenkrad auskommen könnte.
Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du vielen hier das Fan-sein wegdefinierst. Man kann ein Konzept würdigen und dennoch komfortablere Alternativen für sich nehmen. Weiterhin wird die Wiimote-Nunchuck - Steuerung wohl ähnlich Nintendos Konzept entsprechen.
Und das Spielen der Spiele von seiner Lieblingsfirma macht einen bei dir noch lange keinen Fan aus. Demnach kann es bei dir kaum noch SEGA-Fans geben, da SEGA ja nur noch Software herstellt.
Und hier flennt niemand rum. Schon gar nicht bei MKWii. Dieses Spiel bietet neben der Steuerung viele Neuerungen, die auch dir nicht entgangen sein sollten. Das Lenkrad ist nicht unbedingt der Hauptpunkt.
btw: Du solltest etwas an deiner Rechtschreibung üben. Mit solchen Sätzen wie
Ich verstehe das nicht ich der wahrscheinlich um etliche Jahre länger Hardcore Nintendofan ist als die meissten hier kann das nicht verstehen. sinkt deine Glaubwürdigkeit rapide.
edit:
Erstens ist das kein Turnier, sondern eine Liga. Das habe sogar ich mitbekommen.
Zweitens schließt der Ehrgeiz zu gewinnen, doch nicht die Möglichkeit aus, dabei Spaß zu haben. Und umgekehrt.