• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Die N-ZONE Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Buh, die anmeldung hab ich komplett verpennt :schnarch: >.<
Ähm...wenn ich das hier richtig aufgefasst hab, kann ich mich noch für die 2. oder 3. saison bewerben? ... (per o-mail versteht sich) Jetz is sicha alles verbucht, nicht so schlimm, aber in späteren saisonen (richtige mehrzahl?) würd ich trotzdem noch gern mitfahrn, hoffe das geht O.o

DarkToadster am 07.04.2008 19:11 schrieb:
Buh, die anmeldung hab ich komplett verpennt :schnarch: >.<
Ähm...wenn ich das hier richtig aufgefasst hab, kann ich mich noch für die 2. oder 3. saison bewerben? ... (per o-mail versteht sich) Jetz is sicha alles verbucht, nicht so schlimm, aber in späteren saisonen (richtige mehrzahl?) würd ich trotzdem noch gern mitfahrn, hoffe das geht O.o
Naja sagen wir mal, du hast es so halb verstanden :B

Man kann sich nach wie vor anmelden, das ist richtig.
Man kommt aber nur in die Meisterschaft, wenn andere austreten. Das heißt wenn niemand nach der 1. Saison aufhört, wird es auch keine neuen Teilnehmer geben.

Naja, fast. Die Beschreibung hab ich nur im "schnelldurchlauf" durchgelesen, da is nich alles mitgekommen :B
Ich hoff hat, dass üüüüürgenwann mal was frei wird =)

Nintendofuzzy am 07.04.2008 18:28 schrieb:
Der erste Teilnehmer hat bereits wieder abgesagt.
Für link2007 wird KillerXXX an der Meisterschaft teilnehmen, ich habe die Teilnehmerliste im Anfangspost entsprechend korriegiert %)

Es sollte sich aber auf nur eine Steuerungsvariante geben das heisst das man nur mit dem Wii wheel steuern darf. Das kann man ja erkennen da angezeigt wird mit was man steuert.

Nintendo-64 am 07.04.2008 19:52 schrieb:
Es sollte sich aber auf nur eine Steuerungsvariante geben das heisst das man nur mit dem Wii wheel steuern darf. Das kann man ja erkennen da angezeigt wird mit was man steuert.
Schlechte Idee, da die anderen drei Steuervarianten genauer und vermutlich auch angenehmer zu spielen sind.

Coookie am 07.04.2008 20:42 schrieb:
Schlechte Idee, da die anderen drei Steuervarianten genauer und vermutlich auch angenehmer zu spielen sind.
Ist das nicht egal? :-o Es darf doch genau wie inner SSBB Liga jeder seine Steuervariante selbst entscheiden, oder? Und wenn dann auf jeden Fall mit GC-Pad.

Weissenberger am 07.04.2008 21:22 schrieb:
Ist das nicht egal? :-o Es darf doch genau wie inner SSBB Liga jeder seine Steuervariante selbst entscheiden, oder? Und wenn dann auf jeden Fall mit GC-Pad.
Ja, es darf jeder seine Steuerungsvariante wählen wie er will, jediglich die Charaktere und Karts müssen zu den Rennen immer gleich bleiben. Im Zeitfahren sind diese aber auch egal, damit ihr eure Lieblingscharas zu den Rennen noch aussuchen könnt.

Nintendofuzzy am 07.04.2008 21:29 schrieb:
Ja, es darf jeder seine Steuerungsvariante wählen wie er will, jediglich die Charaktere und Karts müssen zu den Rennen immer gleich bleiben. Im Zeitfahren sind diese aber auch egal, damit ihr eure Lieblingscharas zu den Rennen noch aussuchen könnt.

ich wäre dafür, dass man 2 karts wählen kann.
denn wenn man bowsers kart nimmt dann ... :B

Damit habt ihr die Fairness von vorherein ausgeschaltet. Denn andere die lieber das Spielen wollen worauf es zu 100% abgestimmt wurde,nämlich das Wii Wheel werden somit gezwungen auf eine veraltete Steuerungsvariante zuzugreifen die von Nintendo nur als notlösung gedacht ist. Wenn man nicht gewillt ist das Spiel mit der Steuerungsvariante auf die das Spiel ausgelegt ist zu spielen sollte man sich überlegen warum sie eigendlich eine Wii gekauft haben.
:rolleyes:

Nintendo-64 am 07.04.2008 22:21 schrieb:
Damit habt ihr die Fairness von vorherein ausgeschaltet. Denn andere die lieber das Spielen wollen worauf es zu 100% abgestimmt wurde,nämlich das Wii Wheel werden somit gezwungen auf eine veraltete Steuerungsvariante zuzugreifen die von Nintendo nur als notlösung gedacht ist. Wenn man nicht gewillt ist das Spiel mit der Steuerungsvariante auf die das Spiel ausgelegt ist zu spielen sollte man sich überlegen warum sie eigendlich eine Wii gekauft haben.

du musst ja nicht mitmachen =)

Wenn ich die Steuerung festlege, machen evtl. nur noch 5 mit da es dann zu viele Streitereien und Enttäuschungen in der Meisterschaft gibt.

Es geht in der Meisterschaft doch nicht darum mit Gewalt 1. zu werden oO
Der Spaß zählt, und wenn du mit dem Wii Wheel mehr Spaß hast und trotzdem in der 3. Meisterschaft unten rumgurkst, wayne? du hast deinen Spaß daran dich mit 11 anderen regelmäßig zu messen. Darauf kommts an :>

Jeder soll die Steuerung wählen, mit der er den meisten Spaß hat. Es ist nur eine Fun-Meisterschaft. Es gibt keine Preis zu gewinnen.

Es sollte sich aber auf nur eine Steuerungsvariante geben das heisst das man nur mit dem Wii wheel steuern darf.
Ja, es darf jeder seine Steuerungsvariante wählen wie er will, jediglich die Charaktere und Karts müssen zu den Rennen immer gleich bleiben.
Man darf doch entscheiden, womit man steuern will: Wii Wheel, Wiimote + Nunchuk, Classic Controller oder GameCube. Drei davon sind neue Controller, nur der GameCube-Controller ist alt. Fairness ist also hoch im Spiel, da Fuzzy keine Steuerungsmethode aufzwingt, wie du es vorgeschlagen hast.
Zudem habe ich mir keine Wii gekauft, damit ich immer schön rumfuchteln kann, sondern, damit ich Spiele wie TP, SMG, MP3, MKWii und SSBB spielen kann. :rolleyes:

Hä, irgendwie kapier ich dein Post nicht :B

Man kann doch AUCH mit dem Wii Wheel spielen, also wird niemand gezwungen eine alternative Steuerungsvariante zu benutzen.

Edit: Ach Mist, es waren zwei schneller :B

Nintendofuzzy am 07.04.2008 22:32 schrieb:

du musst ja nicht mitmachen =)

Wenn ich die Steuerung festlege, machen evtl. nur noch 5 mit da es dann zu viele Streitereien und Enttäuschungen in der Meisterschaft gibt.

Es geht in der Meisterschaft doch nicht darum mit Gewalt 1. zu werden oO
Der Spaß zählt, und wenn du mit dem Wii Wheel mehr Spaß hast und trotzdem in der 3. Meisterschaft unten rumgurkst, wayne? du hast deinen Spaß daran dich mit 11 anderen regelmäßig zu messen. Darauf kommts an :>

Jeder soll die Steuerung wählen, mit der er den meisten Spaß hat. Es ist nur eine Fun-Meisterschaft. Es gibt keine Preis zu gewinnen.

Du wiedersprichst dir. Niemand hat gesgt das es hier um bierernste rennen geht aber ich bin mir sicher das jeder gewinnen möchte denn wenn man nur just for fun spielen will muss man nicht in einem Turnier mitmachen.
:X Die Kommentare das nur der Game Cube controller alt wäre zeugen von unverständnis. Es geht nicht um das Alter der Hardware sondern um das Alter des Steuerungs weges. Mario Kart Wii wurde mit 100% aller Nintendo resourcen auf das Wii Wheel entwickelt und nicht für die alten Steuerungs variaten. Das sieht man vorallem in den änderungen im Spiel selbst die komplett auf das Wii wheel angepasst wurden. Wenn ich höre das die Wii gekauft wurde nur um Nintendo eigene Spiele zu spielen ohne Rücksicht auf das Konzept was hinter Wii steht ist kein wahrer fan. Nintendo hat sich daran was gedacht diese Steuerung zu entwickeln. Jeder flennt herum das es keine Innovationen in der Videospiel industrie gibt doch genau da wenn es eine wirkliche und bahnbrechende Innovation gibt wird diese abgeleht. :rolleyes: Warum könnt ihr nicht dieses Konservatives denken aufgeben und sich ersteinmal der neuen Steuerungsmethode öffnen? Ich verstehe das nicht ich der wahrscheinlich um etliche Jahre länger Hardcore Nintendofan ist als die meissten hier kann das nicht verstehen. Ihr fallt Nintendo damit in den Rücken.
Ich möchte keine damit angreiffen aber ich verstehe das nicht. Wiese wird auf den haubtpunkt von dem neuen Mario Kart Wii verzichtet?!?

Die alternativen Steuerungsmethoden sind ganz und gar keine Notlösung von Nintendo.

Dazu mal folgender Ausschnitt aus Iwata fragt... zu Mario Kart Wii:
Konno:
An dem Tag, an dem wir das Wii Wheel zu einer unserer Tochtergesellschaften außerhalb Japans geschickt haben, erhielten wir umgehend eine E-Mail, in der man uns fragte, ob wir es mit dem GameCube Controller kompatibel machen könnten. Man wollte auch wissen, wie die Steuerung Drifts und Turbos funktionierte.
Iwata:
Ich kann das nachvollziehen. Änderungen können anfänglich beunruhigend sein.
Konno:
Ich sagte ihnen, sie sollen sich keine Sorgen machen, da wir natürlich schon früh entschieden haben, das Spiel mit dem GameCube-Controller kompatibel zu machen. Außerdem wusste ich, sobald sie einmal mit dem Wii Wheel gespielt haben, merken sie, wie viel Spaß es macht.
Wie man leicht sieht, wurde schon sehr früh in der Entwicklungsphase an verschiedenen Steuerungsmethoden gearbeitet.
Und wo bitte wurde das Spiel genau auf das Wii-Wheel angepasst? Die Tatsache, dass Fortgeschrittene mit anderen Steuerungsmethoden besser spielen können, zeugt doch auch davon, dass MKWii auch ohne das Lenkrad auskommen könnte.

Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du vielen hier das Fan-sein wegdefinierst. Man kann ein Konzept würdigen und dennoch komfortablere Alternativen für sich nehmen. Weiterhin wird die Wiimote-Nunchuck - Steuerung wohl ähnlich Nintendos Konzept entsprechen.
Und das Spielen der Spiele von seiner Lieblingsfirma macht einen bei dir noch lange keinen Fan aus. Demnach kann es bei dir kaum noch SEGA-Fans geben, da SEGA ja nur noch Software herstellt.

Und hier flennt niemand rum. Schon gar nicht bei MKWii. Dieses Spiel bietet neben der Steuerung viele Neuerungen, die auch dir nicht entgangen sein sollten. Das Lenkrad ist nicht unbedingt der Hauptpunkt.

btw: Du solltest etwas an deiner Rechtschreibung üben. Mit solchen Sätzen wie Ich verstehe das nicht ich der wahrscheinlich um etliche Jahre länger Hardcore Nintendofan ist als die meissten hier kann das nicht verstehen. sinkt deine Glaubwürdigkeit rapide.

edit:
Erstens ist das kein Turnier, sondern eine Liga. Das habe sogar ich mitbekommen.
Zweitens schließt der Ehrgeiz zu gewinnen, doch nicht die Möglichkeit aus, dabei Spaß zu haben. Und umgekehrt.

memory-card am 08.04.2008 00:42 schrieb:
Die alternativen Steuerungsmethoden sind ganz und gar keine Notlösung von Nintendo.

Dazu mal folgender Ausschnitt aus Iwata fragt... zu Mario Kart Wii:
Konno:
An dem Tag, an dem wir das Wii Wheel zu einer unserer Tochtergesellschaften außerhalb Japans geschickt haben, erhielten wir umgehend eine E-Mail, in der man uns fragte, ob wir es mit dem GameCube Controller kompatibel machen könnten. Man wollte auch wissen, wie die Steuerung Drifts und Turbos funktionierte.
Iwata:
Ich kann das nachvollziehen. Änderungen können anfänglich beunruhigend sein.
Konno:
Ich sagte ihnen, sie sollen sich keine Sorgen machen, da wir natürlich schon früh entschieden haben, das Spiel mit dem GameCube-Controller kompatibel zu machen. Außerdem wusste ich, sobald sie einmal mit dem Wii Wheel gespielt haben, merken sie, wie viel Spaß es macht.
Wie man leicht sieht, wurde schon sehr früh in der Entwicklungsphase an verschiedenen Steuerungsmethoden gearbeitet.
Und wo bitte wurde das Spiel genau auf das Wii-Wheel angepasst? Die Tatsache, dass Fortgeschrittene mit anderen Steuerungsmethoden besser spielen können, zeugt doch auch davon, dass MKWii auch ohne das Lenkrad auskommen könnte.

Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du vielen hier das Fan-sein wegdefinierst. Man kann ein Konzept würdigen und dennoch komfortablere Alternativen für sich nehmen. Weiterhin wird die Wiimote-Nunchuck - Steuerung wohl ähnlich Nintendos Konzept entsprechen.
Und das Spielen der Spiele von seiner Lieblingsfirma macht einen bei dir noch lange keinen Fan aus. Demnach kann es bei dir kaum noch SEGA-Fans geben, da SEGA ja nur noch Software herstellt.

Und hier flennt niemand rum. Schon gar nicht bei MKWii. Dieses Spiel bietet neben der Steuerung viele Neuerungen, die auch dir nicht entgangen sein sollten. Das Lenkrad ist nicht unbedingt der Hauptpunkt.

btw: Du solltest etwas an deiner Rechtschreibung üben. Mit solchen Sätzen wie Ich verstehe das nicht ich der wahrscheinlich um etliche Jahre länger Hardcore Nintendofan ist als die meissten hier kann das nicht verstehen. sinkt deine Glaubwürdigkeit rapide.

edit:
Erstens ist das kein Turnier, sondern eine Liga. Das habe sogar ich mitbekommen.
Zweitens schließt der Ehrgeiz zu gewinnen, doch nicht die Möglichkeit aus, dabei Spaß zu haben. Und umgekehrt.

Ich habe das komplette Interview gelesen und es sagt aus das es eine Notlösung ist.

Bezüglich REchtschreibfehler die wohl jeder macht und aufzeigen des Unterschieds zwischen Liga und Turnier ist schon sehr arm. Musst du wirklich nach jedem Haar in der Suppe suchen?

Das Lenkrad ist der Haubtpunkt des Spiels das sagt doch sogar das Interview aus.
;) Wenn ich mich recht erinnere sagt sogar Miyamoto das das Spielen mit dem Wii wheel belohnt wird im Onlinemodus was dazu dient die Spieler vom alten Controller Konzept weg zu locken. Was viele hier wahrscheinlich nicht verstehen ist das die alte Controller Steuerung für den Einstieg dient um die konsevativen Spieler an das Spiel heranzuführen die sich von dem vermeindlichen ,,casual,, Modus der Wii Steuerung abgeschreckt sehen. Das sagt sogar der von dir gepostete Interview ausschnitt aus.

Zum Fan sein. Da scheinst du etwas missverstanden haben denn nicht das dumme hinterher rennen einer Hardware oder Spielen macht einen Fan aus sondern das Verständnis für das Konzept. Ein wichtiger Punk is dabei auch zu Kritisieren und nicht alles schönreden wie leider viele andere tun. (das war nicht auf das Forum bezogen)

:)

Nintendo-64 am 08.04.2008 00:09 schrieb:
Du wiedersprichst dir. Niemand hat gesgt das es hier um bierernste rennen geht aber ich bin mir sicher das jeder gewinnen möchte denn wenn man nur just for fun spielen will muss man nicht in einem Turnier mitmachen.
:X Die Kommentare das nur der Game Cube controller alt wäre zeugen von unverständnis. Es geht nicht um das Alter der Hardware sondern um das Alter des Steuerungs weges. Mario Kart Wii wurde mit 100% aller Nintendo resourcen auf das Wii Wheel entwickelt und nicht für die alten Steuerungs variaten. Das sieht man vorallem in den änderungen im Spiel selbst die komplett auf das Wii wheel angepasst wurden. Wenn ich höre das die Wii gekauft wurde nur um Nintendo eigene Spiele zu spielen ohne Rücksicht auf das Konzept was hinter Wii steht ist kein wahrer fan. Nintendo hat sich daran was gedacht diese Steuerung zu entwickeln. Jeder flennt herum das es keine Innovationen in der Videospiel industrie gibt doch genau da wenn es eine wirkliche und bahnbrechende Innovation gibt wird diese abgeleht. :rolleyes: Warum könnt ihr nicht dieses Konservatives denken aufgeben und sich ersteinmal der neuen Steuerungsmethode öffnen? Ich verstehe das nicht ich der wahrscheinlich um etliche Jahre länger Hardcore Nintendofan ist als die meissten hier kann das nicht verstehen. Ihr fallt Nintendo damit in den Rücken.
Ich möchte keine damit angreiffen aber ich verstehe das nicht. Wiese wird auf den haubtpunkt von dem neuen Mario Kart Wii verzichtet?!?
Dein kompletter Beitrag ist mehr oder weniger nonsense.
Es geht hier einzig und allein um Spaß und nicht um Leistungsdruck und Zwang. Jeder darf mitmachen und jeder kann das Kart, die Steuerungsvariante und den Chara nehmen den er will. Und wieso meinst du das Wheel sei die Steuerungsmethode für die das Spiel ausgelegt ist? Nintendo hat bewusst 4 verschiedene Methoden angelegt, damit jeder die freie Auswahl hat und alle Spaß an dem Spiel haben.
Und das du Hardcore Nintendo Zocker bist glaube ich dir aufs Wort, allein die Tatsache dass du das Wii Wheel dem Gamecube Controller vorziehst zeigt doch schon dass du das gerade nicht bist....

Ich will ja nichts sagen, aber das wird garantiert eh nicht hinhauen.
Zu viele Spieler werden ihre Spiele wieder nicht machen und inaktiv werden, jetzt haben sie sich alle in einer rießigen Euphorie angemeldet aber in paar Wochen sieht das alles schon wieder anders aus, wie bei der MSCF.
Deswegen habe ich mich auch nicht angemeldet :P

Wünsche euch aber trotzdem mal gutes Gelingen =)

Cyberbob am 08.04.2008 09:44 schrieb:
eben ... was zählt, ist der Spass am Rennen und am Spielen mit mehreren.
Frei wählbare Steuerung erhöht den Spielspass und erster werden muss ich wirklich nicht.
Wichtig ist mir nur, dass alle fair und ehrlich spielen!

Uiuiuiuiui, ich freu mich ja schon so!

darf man im zeitfahr-vor-contest einen anderen controller nehem als dann im rennen?

galaxyfan am 08.04.2008 15:35 schrieb:
Cyberbob am 08.04.2008 09:44 schrieb:
eben ... was zählt, ist der Spass am Rennen und am Spielen mit mehreren.
Frei wählbare Steuerung erhöht den Spielspass und erster werden muss ich wirklich nicht.
Wichtig ist mir nur, dass alle fair und ehrlich spielen!

Uiuiuiuiui, ich freu mich ja schon so!

darf man im zeitfahr-vor-contest einen anderen controller nehem als dann im rennen?

ja. Man darf hoffentlich auch während der Meisterschaft die Steuerung ändern.

Is eigentlich egal mit was man fährt, die anderen können ja auch damit fahren.

galaxyfan am 08.04.2008 15:35 schrieb:
jo natürlich darf man das.
tuitz am 08.04.2008 16:10 schrieb:
ja. Man darf hoffentlich auch während der Meisterschaft die Steuerung ändern.
ja, das geht auch. Nur den Charakter und das Kart müsst ihr behalten, damit ich den Überblick nicht verliere.

frapes246 am 08.04.2008 14:52 schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber das wird garantiert eh nicht hinhauen.
Zu viele Spieler werden ihre Spiele wieder nicht machen und inaktiv werden, jetzt haben sie sich alle in einer rießigen Euphorie angemeldet aber in paar Wochen sieht das alles schon wieder anders aus, wie bei der MSCF.
Deswegen habe ich mich auch nicht angemeldet :P

Wünsche euch aber trotzdem mal gutes Gelingen =)
Ich glaube da liegst du etwas falsch, der größte Fehler war damals die Organisation. Man hat ohne Limit alle Anmeldungen zugelassen, auch Anmeldungen die noch nie vorher auf der n-zone-Seite waren.
Bis auf die 3 Teilnehmer aus Frozzns Clan (die wohl recht aktiv sind) kenn ich alle Teilnehmer aus dem Forum hier.

Und wenns in der Vor-Contest Woche zu viele Inaktive Teilnehmer gibt, sind die Ersatz-Leute halt dran :P

also, noch bin ich recht überzeugt :B

EDIT:
Achja und spart euch die langen Diskussionen über die Steuerungsmethode, dass hat langsam nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun, nutzt dafür den allgemeinen Mario Kart-Thread! :)

Zurück