NES an LCD via Antenne

Mizze

Benutzer
Hallo @ all,

ich versuche mein NES an meinen neuen LCD TV anzuschließen. Ich habe es via Antennenanschluss angeschlossen. So zu sagen zwischen geschoben mit diesem Switch zwischen DVB-T-Antenne und LCD.

Nun finde ich den Sender nicht! Ich habe versucht das NES anzuschließen und dann einen Sendersuchlauf zu machen, aber leider hat das nicht geklappt. Und beim manuellen Sendersuchlauf stelle ich mich wohl zu dumm an. Bei meinem alten Röhren-TV war es auf dem Sender 40 und ich musste nur das Feintuning abstimmen.

Nur, wie macht man das mit einem LCD-TV? Kann mir da jemand helfen, oder sollte ich lieber in einem LCD-TV Forum anfragen?

Danke, Sethaa

Mizze am 09.08.2009 09:32 schrieb:
Hallo @ all,

ich versuche mein NES an meinen neuen LCD TV anzuschließen. Ich habe es via Antennenanschluss angeschlossen. So zu sagen zwischen geschoben mit diesem Switch zwischen DVB-T-Antenne und LCD.

Nun finde ich den Sender nicht! Ich habe versucht das NES anzuschließen und dann einen Sendersuchlauf zu machen, aber leider hat das nicht geklappt. Und beim manuellen Sendersuchlauf stelle ich mich wohl zu dumm an. Bei meinem alten Röhren-TV war es auf dem Sender 40 und ich musste nur das Feintuning abstimmen.

Nur, wie macht man das mit einem LCD-TV? Kann mir da jemand helfen, oder sollte ich lieber in einem LCD-TV Forum anfragen?

Danke, Sethaa
Hm, also normalerweise müsste man das sogar mit dem automatischen Suchlauf leicht finden (hatte den Kanal innerhalb weniger Sekunden). Hast du die Konsole eingeschaltet beim Suchen?

Ich hab meine Konsolen per Scart angeschlossen, dann ist der "Spielsender" auf AV, weiß nicht obs bei Antenne auch so ist, hast schon mal die AV Sender (können bis zu 3 sein) alle ausprobiert?

LOX-TT am 09.08.2009 11:16 schrieb:
Ich hab meine Konsolen per Scart angeschlossen, dann ist der "Spielsender" auf AV, weiß nicht obs bei Antenne auch so ist, hast schon mal die AV Sender (können bis zu 3 sein) alle ausprobiert?
Nein, ist definitv nicht so. Wenn man die Konsole über Antenne anhängt ist das fast genauso, wie wenn man normales Antennenfernsehn empfängt.

Mizze am 09.08.2009 09:32 schrieb:
Hallo @ all,

Danke, Sethaa
Wenn dein TV einen eingebauten DVB-T Receiver hat ist es warscheinlich nicht möglich eine Konsole über den Antennenanschluss anzuschliessen da die DVB-T Signale anders sind als die früheren Antennensignale und der Receiver somit nichts damit anfangen kann.

Hans-the-Freak am 09.08.2009 13:04 schrieb:
Wenn dein TV einen eingebauten DVB-T Receiver hat ist es warscheinlich nicht möglich eine Konsole über den Antennenanschluss anzuschliessen da die DVB-T Signale anders sind als die früheren Antennensignale und der Receiver somit nichts damit anfangen kann.
Also normal sollte man in dem Fall aber beim Antenneneingang einstellen können, ob da nun ein normales, „altes“ Antennensignal oder ein DVB-T-Signal empfangen wird.

ja ich habe die konsole eingeschaltet.

ich suche über den anolog suchlauf.

je nach dem, ob ich hinten an der konsole auf kanal 3 oder 4 stelle, findet er diesen kanal, aber nur mit graumen bild. wenn ich dann ein finetuning mache, dann kann ich höchtens etwas geflimmer rausholen, aber kein bild. ich weiß nicht, was ich noch machen soll...

es geht nun ^^ fragt mich nicht, wie genau ich das gemacht habe. ich habe das nes aufgeschraubt und an den grünen sprungfederähnlichen teilen etwas rumgewerkelt und nun geht es!

Zurück