• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

nerv-faktor spiegelstrecken?!

ibicool

Benutzer
hallo leute,

kennt ihr das: ihr habt in irgend einem racing game alle strecken gemeistert und dann kommen sie, die spiegelstrecken :pissed:
wie kommen hersteller eigentlich darauf, dass sowas spass macht? da ist man gerade die streckenführung im normalen modus gewöhnt und dann kann man sich nochmal neu einfahren, weil alles spiegelverkehrt ist. in manchen games fährt man die strecken auch einfach in gegenrichtung, das lass ich gerade noch durchgehen. aber die option mit spiegelstrecken bringt mich auf die palme. meiner ansicht nach wird das nur deshalb in viele spiele verpackt, weil die programmierer zu wenig zeit für neue strecken bekommen oder weil sie keinen bock mehr haben... also nach dem motto: hauptsache noch was reingestopft.
:hop:

ibicool am 28.03.2006 11:34 schrieb:
hallo leute,

kennt ihr das: ihr habt in irgend einem racing game alle strecken gemeistert und dann kommen sie, die spiegelstrecken :pissed:
wie kommen hersteller eigentlich darauf, dass sowas spass macht? da ist man gerade die streckenführung im normalen modus gewöhnt und dann kann man sich nochmal neu einfahren, weil alles spiegelverkehrt ist. in manchen games fährt man die strecken auch einfach in gegenrichtung, das lass ich gerade noch durchgehen. aber die option mit spiegelstrecken bringt mich auf die palme. meiner ansicht nach wird das nur deshalb in viele spiele verpackt, weil die programmierer zu wenig zeit für neue strecken bekommen oder weil sie keinen bock mehr haben... also nach dem motto: hauptsache noch was reingestopft.
:hop:

Ja ich geb dir Recht. Das nervt mich seit Need for Speed Underground. Wenn könnten sie die Strecken zumindest so umgestalten, sodass man nicht erkennt, dass man sie nur Spiegelverkehrt fährt oder?

Rückwärts fahren find ich ok. Bei Burnout merkt man teilweise gar nicht, dass es sich um eine bekannte Strecke einfach nur rückwärts gefahren handelt. Spiegelstrecken find ich scheiße. Haben mich vor allem bei Mario Kart gestört...

Berni-05 am 28.03.2006 16:30 schrieb:
Rückwärts fahren find ich ok. Bei Burnout merkt man teilweise gar nicht, dass es sich um eine bekannte Strecke einfach nur rückwärts gefahren handelt. Spiegelstrecken find ich scheiße. Haben mich vor allem bei Mario Kart gestört...

Naja,... auf de Palme bringts mich nicht! Aber der Spielspaß leidet schon drunter. Habe dann auch nicht immer Bock mir alles wieder andersrum zu merken.

Solange ein Rennspiel genügend "normale" Strecken hat, ist es für mich auch kein Problem, als Bonus später Spiegelstrecken präsentiert zu bekommen. Ist doch ne nette Idee, und wie man bei Mario Kart 64 gesehen hat, lässt sich das mit neuen Features kombinieren (Gegenverkehr, etc.)

ich muss mich eigentlich nie nochmal neu einfahren, ich fahr die, als ob ich sie schon ewig fahren würde... na gut, ab und zu knall ich ntürlich schon mal wo gegen, aber nicht so oft. Ich finds lustig

bei MK64 wars aber auchnur auf eben dieser strecke lustig...da hätt ich mir stattdessen mehr fahrer oder neue strecken gewünscht...

Als zusätzlicher Modus isses in Ordnung, aber ja bei Mario Kart z.B. hätt ich mir echt gewünscht, die Strecken rückwärts fahren zu können, das wär echt mal geil gewesen, ich glaube kommt einem der ganz Kurs auch anders vor. So ein Spiegel Modus wirkt wirklich ein wenig lieblos. Aber dafür muss halt nicht viel gemacht werden, bei Rückwärts-Kursen müssten ja viele Dinge verändert werden, Rampen vor allem...

einfach als bonus wären spiegelstrecken für mich sogar noch akzeptabel. aber gerade bei mk muss man bei den spiegelkursen auch noch pokale holen, um alles zu meistern. bei mk ds ist das ein grund, weshalb ich nicht überall zwei oder sogar drei sterne als bewertung ergattern will.

Zurück