Need for Speed

wenn das Spiel mal auf 20 fällt, wie es derzeit beim Vorgänger Rivals der Fall ist, würde ich mir eventuell den Reboot holen, aber 50€ ist mir deutlich zuviel (und als digitale Fassung kommt es nicht in Frage, ich will solche Spiele Retail haben)
 
Wird eure (PS4-)Konsole bei dem Spiel auch so laut? War bereits bei einigen Games so (The Evil Within), aber hier isses extrem. Außerdem ruckelt das PS4-Menü während des Spiels extrem; kennÄ ich so nur bei der PS3.

-

Endlich die 350k Drift-Trophäe geschafft, dieses Jahr bisher meine schwierigste Trophäe gewesen. %)

Die Platin war sowas von einfach und die DLC- bzw- Update-Trophäen haben es dann in sich, wie fast immer bei von EA veröffentlichen Spielen. Musste mich erstmal an den Wagen gewöhnen und habe mir im Event selbst Checkpoint gesetzt; sofern ich nicht mindestens X Punkte bis Stelle Z gehabt habe -> Neustart. Hat so ganz gut geklappt.

Leider habe ich so auch viele XP sausen lassen. Bin auf Rang 57. Bis 70 dauert es dementsprechend noch ein wenig, zumal es echt ewig dauert. Werde wohl pro Tag einen Rang versuchen. Sämtliche Events hatte ich bereits mit Rang 48 fertig und auf farmen habe ich nicht sonderlich Lust.
 
Großes Kontent-Update für den EA-Racer diese Woche

play3.de schrieb:
Electronic Arts versorgt den Open-World-Arcade-Racer “Need for Speed” in dieser Woche mit einem neuen Update, welches einige neue Features mit sich bringt. Erscheinen soll das neue kostenlose Update für “Need for Speed” am Mittwoch. Neben neuen Spielinhalten warten auch drei neue Trophäen auf euch.


So wird unter anderem das neue Multiplayer-Feature SpeedLists eingeführt, welches das kompetitive Gameplay ergänzen soll. Mit SpeedLists erhaltet ihr eine Reihe von fünf vorher ausgewählten Rennen, in denen ihr gegen andere Spieler antretet. Am Ende jedes Rennens erhaltet ihr Punkte abhängig von eurer Platzierung, und nachdem alle Rennen beendet sind, werden die Punkte zusammengerechnet, die Finalplatzierungen angezeigt und die besten Fahrer in einer kurzen Videosequenz geehrt. Danach geht der Wettbewerb von vorne los. Die SpeedList-Kachel findet ihr im Hauptmenü. Wählt dort Schnelles Rennen, Speed, Style oder Mixed und dann kann es auch schon losgehen.


Mit dem Prestige-Modus wird ein weiteres neues Feature gestartet, welches eure Fahrkünste auf die Probe stellt. Versucht dabei die Zielpunktzahlen in jeder der Fünf Arten zu schlagen: Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw. Der Modus wird nach dem Abschluss der Hauptgeschichte verfügbar. Weitere Details dazu erfahrt ihr auf dem offiziellen PS Blog.


Die “Aktivitäten” sind ein weiteres neues Feature. Dank dem überall in Ventura Bay zwei neue Arten von Aktivitäten zu finden sein werden, an denen ihr teilnehmen könnt: Drift Corners und Speed Runs. Die Entwickler verändern außerdem die Tages-Challenges. Ihr nach jeder bestandenen Tages-Challenge eines der 150 Decals, die gerade im Angebot sind.
 
Nein. Wurden schließlich keine neue Features oder ähnliches per Update hinzugefügt (bis auf einen neuen Modi), sondern einfach nur Events, Fahrzeuge, bla... meine Meinung bleibt demnach dieselbe.
 
Ich kann Forza 6 Apex (Windows 10) empfehlen. Hat nicht gerade viel Umfang, aber es macht schon Spaß. Das Beste daran: Es ist gratis und läuft auch auf Laptops problemlos. Vom Spielaufbau ähnelt es sehr Real Racing für Smartphone. Man spielt einfach Events ab. Einen freien Modus gibt es aber auch. Leider keinen Multiplayer.

Ein tolles Spiel für zwischendurch. :)
 
Ach deshalb ist der Umfang so klein, weil es eine Beta ist. :B Das rechtfertigt auch die 18,8 GB Downloadgröße im Vergleich zu den beschriebenen 30 GB.

Fehlet hatte ich keine. Nur bei den Cutscene ist so ein komischer Strich drinnen. Das ist aber wohl ein Grafikfehler, weil das Spiel sonst rund läuft.
 
Ach deshalb ist der Umfang so klein, weil es eine Beta ist. :B Das rechtfertigt auch die 18,8 GB Downloadgröße im Vergleich zu den beschriebenen 30 GB.

30 wären immer noch wenig, die One-Fassung von Forza 6 braucht etwa fast 50GB (reines Spiel, ohne Patches oder DLCs)

edit:

kommt dieses Jahr eigentlich auch ein Need for Speed oder hält man am 2-Jahres Rythmus fest, wie es ja auch Ubi mit AC vorhat mit den neuen Teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel-Update: Speedlists

Mal reinschauen. Oder besser gesagt desinteressiert die angeblich schwierigen 3 neue Erfolge holen und hoffen, dass kein neues Update mehr erscheint. Brauch das Spiel nicht auf meiner Festplatte.


Na dann lass ich die Finger davon, danke für eure Meinungen :)

Wenn du möchtest und es funktioniert, kannste es ja mal bei mir per SharePlay anspielen. So schlecht isses nicht, aber eben auch nur unterer Durchschnitt. Ich sag mal, für 15-20€ kann man nichts falsch machen. Hab das Gefühl, dass das Teil bald für PS+ erscheinen wird. %)

Sollte der Nachfolger...

kommt dieses Jahr eigentlich auch ein Need for Speed oder hält man am 2-Jahres Rythmus fest, wie es ja auch Ubi mit AC vorhat mit den neuen Teilen?

... welcher 2017 erscheinen wird eine verbesserte Version des aktuellen Need for Speed-Spiels sein (andere Stadt und Fahrzeugen natürlich), so könnte der Nachfolger ganz okay werden. Erwarte aber rein gar nichts.

Gibt echt zu wenige Rennspiele auf der PS4, noch dazu sind die meisten schlecht. Derzeit gibt es Table Top Racing oder so im Plus-Programm. In gewisser Art auch 'n Rennspiel.. hätte auch mal wieder Bock auf ein Rennspiel auf aktueller Konsole; Project Cars find ich dumm, NfS Rivals scheiße, Trackmania Turbo ist nicht meins (das originale Spiel, Nations Forever, hingegen schon), Driveclub totgespielt, The Crew finde ich komisch und DiRT Rally wird demnächst gezockt, was aber kein wirkliches Rennspiel darstellt. Bleiben lediglich die bald erscheinen Spiele Gran Turismo Sports und Asseto Corsa. Mal sehen. Wobei mal wieder ein richtiger Arcade-Racer geil wäre.
 
Ich würds ja mit Shareplay testen, aber bei meiner Leitung wird es kritisch ;-D

Ich warte einfach bis es extrem günstig ist, dann kann man nichts falsch machen. Oder ich lass es gleich ganz sein :]
 
Ich copy-paste mal schamlos meinen Ersteindruck zu diesem Machwerk:

Need For Speed weckt bei mir Gefühle und beweist mir damit, dass ich noch welche habe. Wut, Enttäuschung, Abscheu, Fremdscham und vielleicht sogar ein bisschen Hass. Lange nicht mehr empfunden.

Also wie moderne Kunst einer alternativ-subkulturellen Kunstgalerie in Berlin Prenzlauer Berg - Gefühle wecken durch Scheiße. Anders weiß ich es spontan gar nicht in Worte zu fassen. Ich muss mich erstmal selbst finden, nachdem ich mir dieses Luschen-Theater anschauen musste, das ich nicht abbrechen kann und dann drei mal erfolglos probiert habe, das Spiel via Origin auf die englische Sprache umzustellen, bis ich herausfand, das nur noch ein umständlicher Eingriff in die Registry hilft - Uplay lässt grüßen.

Dieses inszenatorische Cringe-Fest von einem Videospiel lässt mich erst einmal die peinlichen Zwischensequenzen mit laienhaften und scheinbar aussortierten Jersey Shore-Darstellern, deren schmierigen Körpergeruch ich durch den Bildschirm riechen kann, nicht abbrechen und dann darf ich noch nicht einmal die deutsche Vertonung umschalten, sondern muss mir dieses an Poetry-Slam grenzende Geseiere auf GZSZ-Niveau anhören muss. Erstmals auf der Straße, betreten dann irgendwelche Online-Mitspieler mein Spiel, sodass ich in den Einstellungen nach der Option suchen muss, den ganzen verdammten Social-Kram zu deaktivieren, zu dem man wieder einmal an jeder Ecke genötigt wird. Als wäre das nicht genug, belästigen diese für eine "Handlung" herangezogenen Affen mich direkt einmal mit ständigen Anrufen, noch bevor ich die erste Kreuzung überquert ab. Fehlt nur noch Roman, der eine Runde Billard spielen will.

Dann scheine ich dem Spiel jedes Mal wieder im Menü befehligen zu müssen, dass ich gefälligst alleine spielen möchte und nicht mit irgendwelchen Vierzehnjährigen, die den Stil dieses Spiels bestimmt voll geil finden und ordentlich auf den Soundtrack abgehen, nachdem sie ihrem Bruder den Rest Ecstasy von der letzten Clubtour aus der miefenden Jeans gelutscht haben. Und dann folgt jedes Mal ein Ladebildschirm - trotz SSD für meinen Geschmack übrigens zu lang. Vielleicht liegt es ja an mir, aber so komm ich mir als Spieler und Protagonist in Need For Speed vor:

Y756f3A.jpg


Hab's deinstalliert. Das Spiel hat meine Grenze der Toleranz für Bullshit schnell überschritten. Spielerisch konnte es mich auf Anhieb nicht ansatzweise bespaßen, technischer und sozialer Ballast und der Rest ist einfach Murks. Was'n des bitte?
 
Das Spiel gibts gerade als Angebot der Woche im Store für 15€ (bzw. 20€ als Deluxe Fassung mit dem BMW M3 und noch bißchen anderen Kram)

Da mich Payback doch wieder etwas mehr reizt als Rivals oder der Reboot, dachte ich, vielleicht kann ich mir den Reboot zu dem Preis doch mal gönnen.
Die Story bzw. Zwischensequenzen sind Müll, das ist klar. Aber wenn das Gameplay ok ist. Da ich das Cover mit den möchtegerne coolen Typen oben nicht besonders toll finde, reicht da auch ne digitale Fassung.
Frage ist nur ob Deluxe oder normal. Gibts den BMW auch im normalen Spiel später zum freischalten oder ist das so ein Exclusiv-Scheiß?
 
Zurück