Need for Speed

EA verspricht einige kostenlose DLCs
play3.de schrieb:
Ende der Woche wird der neueste Ableger der “Need for Speed”-Reihe, der bei den Entwicklern von Ghost Games entstand, auch in Europa für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen.


Nachdem uns im Laufe des gestrigen Tages bereits die ersten Wertungen der internationalen Fachpresse erreichten, die wir hier für euch zusammengefasst haben, sprachen die Verantwortlichen von Electronic Arts im Rahmen eines kurzen Statements über die Zukunft des Rennspiels und sicherten zu, dass “Need for Speed” nach dem Release mit “einer beträchtlichen Anzahl” an Download-Inhalten bedacht werden soll.


Das Erfreuliche daran: Laut Creative Director Craig Sullivan werden alle Inhalte, die für eine Veröffentlichung in den kommenden Wochen und Monaten vorgesehen sind, kostenlos zur Verfügung gestellt. Laut Sullivan entschied man sich bei Electronic Arts bewusst für kostenlose Download-Inhalte, da man sich das Feedback der Fans anhörte und sich dieses zu Herzen nahm. Und die Spieler sprachen sich sicherlich nicht für kostenpflichtige Inhalte aus.


Wie Sullivan abschließend versichert, werden die ersten zusätzlichen Inhalte zu “Need for Speed” schon in Kürze ins Rennen geschickt. Auf was wir uns im Detail freuen dürfen, ließ dieser jedoch offen.
 
Bei mir kommt immer die Meldung, dass keine Server gefunden werden können. Somit kann ich das Spiel gar nicht spielen. Hat noch jemand das Problem? Sind eventuell die Server down?
Hab schon wieder keinen Bock.:$
 
Weis jemand von euch,wo man im Spiel den Spielstand speichern kann nach gefahrenen Rennen?Hab jedenfall kein Menü gefunden.
 
Habe nur den Speicherpunkt gesucht,deshalb die Frage.hat nix mit verarsche zu tun.Um Fragen zu stellen ist das Forum ja da.hatte ich schon mal geschrieben.Jedenfalls bin ich mal gespannt,ob es bald noch mehr Autos und Garagenplätze hinzu kommen.wäre von nöten.
 
Fünf Stellplätze sind echt zu wenig. Zudem nervt es mich, dass es so gut wie gar nicht möglich ist, gegen andere Spieler zu fahren. Da hätten sich die Entwickler an Most Wanted 2012 orientieren sollen. Das Spiel hatte einen sehr guten Multiplayer.
 
Mein erstes "Mal". Es ist um mich geschehen.
Meine Allererste überhaupt.

Krass, und das ausgerechnet in NFS, wo ich doch jedes Jahr hunderte Stunden in NHL versinken.

Und was bleibt jetzt in NFS? Nur noch Freude über mein allererstes Mal. Online Rennen sind öde und viel zu kurz.
Schade, nunja ich hatte meinen vollen Driftspaß. Jetzt aber ab ins Regal oder verkaufen.

Grüße und Geil geil geil.... Plaaatiiiin.
 

Anhänge

  • 2015-11-29 07.59.05.jpg
    2015-11-29 07.59.05.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 77
Ich fand es gut...nix besonderes, aber es kam mal wieder ein wenig Underground feeling rüber.Hoffe es kommen noch ein paar gute dlc.Werde es wohl noch ein wenig auf der Platte lassen, für ein paar kleine runden mit meinem Sohnemann ;-D
 
hab auch vor 2 tagen die platin geschafft und hatte rückwirkend betrachtet meinen spass mit dem game. habe vielleicht 5 autos in dem spiel gefahren und konnte bei keinem einzigen mehr als räder, spoiler, auspuff und tieferlegung tunen. also nfs mit den meisten tuning optionen habe ich da nicht gesehen. bei nem supra war dann das erste mal das man auch mal 2 (in worten ZWEI) stoßstangen zum ändern hatte. das motortuning ist eigentlich ganz okay gewesen, im grunde aber auch nicht wirklich umfangreich.

das spiel hat echt potential gehabt, vieles wurde aber verschenkt. ich zähle mal paar kleinigkeiten auf die eigentlich nicht wichtig sind, in der masse aber echt den spielspass drücken.

Das virtuelle Telefon steht gerade zu beginn des spieles nie still.dauernd wird man angerufen und zu ach so tollen events eingeladen.
Events wiederholen ist nicht aus dem menü möglich. man muss dazu entweder noch im rennen befindlich im menü auf event verlassen gehen, dann ist man am startpunkt angelangt und kann dort dann das event neu starten. oder aber man fährt es zuende und muss um es zu wiederholen durch die halbe stadt gurken um das dann am startpunkt neu zu starten.
Der soundtrack nervt leider ganz massiv und ist für mich nur nervige fahrstuhlmusik gewesen die ich dann nach paar rennen aus gemacht habe.

Die spielzeit wird leider sehr häufig gestreckt da man dauernd hin und her fahren muss, teilweise nur um sich ne zwischensequenz anzusehen. voll bekloppt aber das erklärt warum man 30 h bis zur platin brauchen könnte.
Die cops sind leider auch ein witz. ich wurde nicht einmal verhaftet und weiß nicht mal ob das möglich ist...

klingt jetzt alles schlimmer als es ist, das spiel macht schon spass. nur leider sind für mich dadurch viele punkte verloren gegangen. wenn man die autos noch ordentlich tunen könnte hätte ich mich in underground 2 zeiten zurück versetzt gefühlt. so reicht es leider nur zu einem leichten deja vu.
 
Habe nun 3 Stunden mit dem Spiel verbracht und - da ich keinerlei Veränderungen im weiteren Spielverlauf erwarte - eigentlich schon alles gesehen. Das Spiel ist okay. Nicht sonderlich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Durchschnitt. Würde es aber aufgrund des Online-Zwangs niemanden empfehlen.

Die erste halbe Stunde hat mich abgefuckt, da alles total überladen ist, mit Infos überschüttet wird und vor allem werden fette Hinweis-Boxen während(!) der Fahrt eingeblendet, die kurzzeitig die komplette Sicht nehmen. WTF?

habe vielleicht 5 autos in dem spiel gefahren und konnte bei keinem einzigen mehr als räder, spoiler, auspuff und tieferlegung tunen. also nfs mit den meisten tuning optionen habe ich da nicht gesehen.
Also ich kann bei meinen Anfangswagen optisch folgendes ändern, nötiges Level vorausgesetzt: Bodykit, Fenster, Motorhaube, Frontstoßfänger, Spoilerlippe, Frontleichbleche, Scheinwerfer, Frontkotflügel, Reifen, Bremsscheiben, Bremssättel, Felgen, Seitenschweller, Außenspiegel, Heckkotflügel, Heckleitbleche, Soundsystem, Spoiler, Kofferraumdeckel, Nummernschild, Heckstoßfänger, Diffusor, Heckleuchten. :o

Davon abgesehen finde ich super, dass man das Handling komplett anpassen kann.

Das virtuelle Telefon steht gerade zu beginn des spieles nie still.dauernd wird man angerufen und zu ach so tollen events eingeladen. [...] oder aber man fährt es zuende und muss um es zu wiederholen durch die halbe stadt gurken um das dann am startpunkt neu zu starten.
Oja, ich find die ständigen Anrufe auch total nervig! Allgemein hätte man komplett auf Open World verzichten können, da man im Endeffekt nur Rennen für Rennen absolviert; schließlich muss man "auch nicht durch die halbe Stadt gurken", da man ein Event jederzeit neustarten kann oder sich zu Events teleportieren kann. Sprich, man kann selbst auf den Open World-Effekt verzichten. Damit fällt auch das "hin und her fahren" weg.

Der soundtrack nervt leider ganz massiv und ist für mich nur nervige fahrstuhlmusik gewesen die ich dann nach paar rennen aus gemacht habe.
Ich ebenfalls. Theoretisch das beste Spiel, um sich nebenbei Podcast, Musik oder Youtube-Videos anzuhören, zumal die Story auch nebensächlich ist.

Die cops sind leider auch ein witz. ich wurde nicht einmal verhaftet und weiß nicht mal ob das möglich ist...
Auch hier stimme ich dir zu. Und ja, es ist möglich.

Ansonsten bleibt:

- Man kann aufgrund der Online-Anbindung das Spiel nicht pausieren, das Fahrzeug fährt einfach weiter.
- Man kann, zumindest in der Beta, fast gar nichts einstellen (was Spiel-Option angeht)
- Pfeile AUF den Straßen zeigen STÄNDIG an, wo es gerade langgeht und man kann es nicht deaktivieren (s.o.) -> immerhin nicht so nervig wie die Straßenbahn-Linie in The Crew
- Es sieht nicht gerade gut aus - was soll die beschissene Filmkörnung?
- Die Straßen sind IMMER nass.
- Checkpoints for what?
- Always online
- Ghost Games

Habe als großer Rennspielfan dennoch meinen Spaß, eben aufgrund der vielen Feineinstellungen am Fahrzeug, werde es durchspielen und bei neuen Updates sicherlich hin und wieder einlegen. Die Tageschallenges motivieren mich wie schon in GTA Online zusätzlich und finde es eine sehr coole Idee, es mit Rängen zu verbinden.

Was dem Spiel definitiv gut getan hätte, ist eine Anordnung aller Tuning-Teile im Kachel-Design (wie bei den Decals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so dreist und füge ohne Erlaubnis seinerseits die Antwort von ndz ein:

ndz schrieb:
Jap, kann man so stehen lassen ;) Noch viel schlimmer ist aber der Gummibandeffekt sowie die praktisch nicht vorhandene KI.

Trotzdem würde das Spiel nachdem ich es schon wieder ausgemacht hab, nochmal deutlich erweitert. Optisches Tuning, alte Tunes aus vorigen NFS Teilen, uvm. Man merkt also wieder mal, dass das Spiel halb fertig auf den Markt geschmissen wurde. Wenigstens gab es dieses (nicht wirklich groß angekündigte) Update gratis.

Kann dazu nichts sagen, da ich das Spiel vor den Updates nicht kannte. Kommt mir dementsprechend null unfertig rüber. aber leider sind ja Day0-Patches heute Gang und Gäbe. Zumindest macht es mir dank dem Changelog (inklusive Entwickler-Kommentar zu jeglicher Änderung/Neuerung :top:, findbar im Spiel) einen besseren Eindruck - auch kann man das Spiel nun im Spiel bewerten und Feedback abgeben, was einem nicht gefällt.

Es kamen bereits 2 Updates/DLCs sowie Level-Erhöhung, Trophäen etc und wie alle zukünftigen sind diese gratis. Man orientiert sich hierbei (wie schon deutlich bemerkbar an den Tageschallenges) an GTA Online; alle Zusatz-Inhalte gratis, finanziert durch Ingame-Käufe (Währung). Finde ich ehrlich gesagt den perfekten Mittelweg, zumal man eh schnell Geld im Spiel bekommt.

Habe absolut nichts vom Gummiband-Effekt gemerkt, da Update. Dafür aber die "nicht vorhandene KI": Ein Witz, habe so gut wie nie mehr als einen Versuch gebraucht, um ein Event zu schaffen. Mit Ausnahme der Events von Eddie, diese haben doch jedoch nichts mit dem Hauptspiel zu tun.

Gestern Nacht übrigens angefangen und bin seit vorhin durch - laut Statistik rund 20 Stunden gebraucht. Man steigt verdammt schnell auf... vielleicht doch ganz vorteilhaft, dass man das Spiel nicht pausieren kann :finger: Bin fast ausschließlich mit dem Ferrari 458 gefahren, da ich das Auto in Driveclub liebe. Dennoch hätte ich mir Garagenplätze gewünscht - zumal man immer wieder Wagen geschenkt bekommt.

Meine Kritikpunkte bleiben. Zusätzlich: Seinen Wagen in den realen Zwischensequenzen zu sehen, hat definitiv was. Und dem Spiel hätte ein Kacheldesign und allgemein eine bessere Übersicht bei den Tuningteilen verdammt gut getan! Wie bei den Decals. So muss man nur ewig nach rechts blättern. Und ich weiß nun, was MrSexpistols meint. Bei manchen Wagen kann man optisch - bis auf die Decals und Farbe - nur sehr wenig ändern, das ist dann doch ziemlich blöd.

Den Sinn der Checkpoints check ich mittlerweile, die Ideallinie trollt jedoch. Man solle im Gegenverkehr fahren etc. Und die die Cops werden besser, je langsamer man fährt, da nur so die Fahndungsstufe steigt. Absolut unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr alle an den Tuningmöglichkeiten zu mäckern habt. Man kann bei den Autos so viele Details einstellen und sie ganz individuell gestalten. Dass man bei einem Lambo nicht so viel machen kann, wie bei einem Evo, sollte auch verständlich sein.
 
also ich hatte einen alten mustang, einen bmw m4, einen toyota supraund eine corvette und konnte bei allen gerade mal 1! bodykit(wenn überhaupt) . beim supra gerade mal 2!!! stoßstangen,schweller und heckschürzen anbringen(die auch noch scheiße ausgesehen haben) bei 3 von 4 hatte ich mal ne hand voll spoiler zur auswahl und bei allen konnte ich die felgen und bremssätteln verändern. ich konnte noch aus 3 oder 4 auspuffen wählen, die scheiben ändern und difusor anbringen. und bei der corvette konnte ich ein paar kotflügel von der orginalen z1 dran bauen.

ich konnte weder scheinwerfer ändern noch hatte ich mehr als eine motorhaube zur auswahl. bei allen autos außer dem supra und der corvette(die ich eigentlich auch nur mit orginal chevy teilen bestücken konnte) konnte ich noch nicht mal stoßstangen, schweller oder kotflügel wechseln! es gab keine unterbodenbeleuchtung, nur extrem hässliche anbauteile die auch sofort überstrieben gewirkt haben, und allgemein konnte man vieleicht n drittel von dem verändern wofür es punkte im tuning menü gab. absolut unter aller kanone! das hat ein nfs underground 2 oder selbst ein tokyo extreme racher besser hin bekommen. ich erinnere nur an midnight club la. da konnte man richtig tunen. selbst die felgenauswahl ist scheiße!

meiner meinung haben die jungs sich beim programmieren mal wieder keine zeit gelassen. ich kann, wenn ich ein neues teil anbaue nicht mal mein auto drehen um zu sehen wie es aussieht. das finde ich echt undurchdacht so etwas.

aber egal, die meisten der jüngeren kennen ja die alten spiele nicht und freuen sich drüber das es soooo viele optionen gibt :$
ich hatte meinen spass mit dem spiel, schade ist nur dass durch die ganzen kleinigkeiten ne ganze menge potential verschenkt wurde.

hier nur mal ein video von underground 2. gerade die optionen beim tuning sind einfach umfangreicher!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe hoffe auch,das die,falls ein neues Need for Speed für PS4/XBOX One raus kommt,das die den Onlinezwang raus machen u. mehr Tuningmöglichkeiten an den Autos zur verfügung stellen(wie Sitze,Innenausstattung,Hifi etc.und außen,sowie mehr Stellplätze in der Garage,Das jetzige Need for Spped hat noch viel Ausbaupotenzial.
 
Zurück