• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Naruto ????

yoshi-fan

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich hätte mal ne frage zur oben genannten TV Serie, am Do hat doch Naruto mit diesem Typ mit der Sonnenbrille trainiert und der wurde ja dann von diesem Typ auf dem Frosch angegriffen.
Und heute (FR) beginnt die Serie wieder von forn.

Irgendwie komisch oder nicht ? Kann mir jemand sagen, warum das wieder von forn anfängt, und wann es an der stelle weiter geht ?

yoshi-fan am 01.12.2006 18:40 schrieb:
Hi,
ich hätte mal ne frage zur oben genannten TV Serie, am Do hat doch Naruto mit diesem Typ mit der Sonnenbrille trainiert und der wurde ja dann von diesem Typ auf dem Frosch angegriffen.
Und heute (FR) beginnt die Serie wieder von forn.

Irgendwie komisch oder nicht ? Kann mir jemand sagen, warum das wieder von forn anfängt, und wann es an der stelle weiter geht ?
Find ich auch doof das würd naruos neuer lehrer in der zweiten staffel:pissed:

Entweder hat RTL2 noch nicht mehr Folgen gekauft oder haltz die nächsten Folgen müssen erst übersetzt werden.

Ist doch ganz oft so das fast nie alle Folgen auf einmal gezeigt waren, dass war bei DBZ, DB, One Piece usw so.

Die müssen bestimmt noch (mithilfe der ganzen Kinderstimmen) übersetzt werden... Ich hasse die deutschen Naruto-Stimmen. Die hören sich (meiner Meinung nach) so dumm an! Wenn die "richtige" Stimmen bekommen hätten, würde ich mir Naruto wahrscheinlich jeden Tag auf RTLII (!) anschauen... Aber wie gesagt.: Ich hasse diese Stimmen :hop:

ChaosQu33n am 01.12.2006 20:41 schrieb:
guck sie dir auf auf youtube an... wo ist das problem? alle 210 Folgen korrekt auf Japanisch mit Untertitel...

Achso, ich wusste nicht, das es die im i-net gibt, an den darüber, was ist denn so schlimm an der Deutschen Synchro ?

die meiswten synchronstimmen sin wirklich net so toll, zudem is viel geschnitten :pissed:

die einzigen synchros die mir gefallen sin die von Kakashi und Rock Lee ;)

yoshi-fan am 01.12.2006 20:56 schrieb:
guck sie dir auf auf youtube an... wo ist das problem? alle 210 Folgen korrekt auf Japanisch mit Untertitel...

Achso, ich wusste nicht, das es die im i-net gibt, an den darüber, was ist denn so schlimm an der Deutschen Synchro ?
Hör dir die Originale an und du weißt es... Ich persönlich gucke schon seit bestimmt 2-3 Jahren Naruto und die Synchro ist einfach perfekt auf Japanisch. Was Panini daraus gemacht hat ist Vergewaltigung... die haben einfach irgendwelche X-beliebigen Sprecher genommen, egal ob die Stimme passt oder nicht. Was ich auch sehr sehr übel nehme: Techniken und Namen der Charaktere werden nicht richtig ausgesprochen. Es heißt nicht sasUke sondern wird lediglich sasske ausgesprochen. Sie betonen die Namen auch alle falsch. Sakura wird nicht sakUra sondern SAkura ausgesrochen, also die großen Buchstaben betont. Wenn dann auch noch statt von Töten und sterben gesprochen wird sondern von "besiegen", dann dreht sich mir der Magen um. Einer der Hauptgründe warum Naruto auf Deutsch einfach nur Bullshit ist: Deplazierte Cuts sind total verwirrend für die Story...

Die Queen hat recht.
Die japano Syncs mit englischen Subs sind viel besser. :top:

Bin imo bei Folge 160 :B

All die Schneidereien und die miese Sync von RTL2 muss ich mir nich antun...

Wieso schauste dir die nich auf youtube.com an?
Kannste kein Englisch? :B

edit:
Eine der geilsten "Übersetzungen"

Kakashi-sensei: "Er hat alle Schüler seiner Klasse besiegt!"

Ich glaub nich, dass er die nur besiegt hat.... :rolleyes: :finger:

SoulCalibur33 am 01.12.2006 21:45 schrieb:
Die Queen hat recht.
Die japano Syncs mit englischen Subs sind viel besser. :top:

Bin imo bei Folge 160 :B

All die Schneidereien und die miese Sync von RTL2 muss ich mir nich antun...

Wieso schauste dir die nich auf youtube.com an?
Kannste kein Englisch? :B

edit:
Eine der geilsten "Übersetzungen"

Kakashi-sensei: "Er hat alle Schüler seiner Klasse besiegt!"

Ich glaub nich, dass er die nur besiegt hat.... :rolleyes: :finger:

auch geil fande ich: "es gab mal ein dorf, dort hat er jeden einzelnen menschen besiegt"

Hab ich ja auch ;) Aber es kann ja sein, dass ich einige Sachen nicht bzw. falsch verstanden habe und das so mit der deutschen Sprache besser verstehe :-o

Wind ist der beste Endingsong... finde ich persönlich.... don't try to look so wise, don't cry cause you're so right... :X

Und hakura kanata ist auch geil :X *gleich mal anmach* Dass das deutsche Opening Schund ist, müssen wir ja nicht drüber reden oder ;)

ChaosQu33n am 02.12.2006 17:25 schrieb:
Wind ist der beste Endingsong... finde ich persönlich.... don't try to look so wise, don't cry cause you're so right... :X

Und hakura kanata ist auch geil :X *gleich mal anmach* Dass das deutsche Opening Schund ist, müssen wir ja nicht drüber reden oder ;)

Das erste deutsche Opening ist vllt 4 Sekunden lang gut, nämlich so lange wie der Satz "Twelve years ago a nine tailed fox suddenly appeared.." geht.

Ab "If you believe it..." kackt das hammer ab... :S

Es ist wirklich ne Schande was RTL 2 aus Naruto gemacht hat. Die Synchro Stimmen sind nicht nur schlecht gewählt, nein es sind auch Synchronsprecher die in Ausbildung sind oder das nur so nebensächlich machen. Das man Filme gut ins Deutsche rüberbringen kann, haben ja genug andere Filme und Serien gezeigt aber da es sich bei Naruto nur um ne "Kinderserie" handelt gibt man sich halt weniger mühe und nimmt halt wie erwähnt nicht professionelle Synchrosprecher sondern irgendwelche noobs.

Das man dann zusätzlich zu den schlechten Stimmen noch komplett den Sinn verändert ist nur noch zum :$ Sterben wird zu besiegen oder ewigem Schlaff und das wichtige Szenen geschnitten werden darüber muss man eigentlich gar nicht's mehr sagen. Wie soll man nachvollziehen können warum der Gegner jetzt am Boden liegt wenn man den Schlag nicht sieht? :rolleyes:

Ladet euch die Folgen aus dem Inet oder schaut sie auf Youtube an. Schade nur das durch solche schlechte umsetzungen der Stellenwert von Animes in Deutschland wohl nie steigen wird und es für immer als Kinderkram gelten wird. :|

Also wenn man mal den Mange mit dem Anime vergleicht (oder meinetwegen auch den jap. Anime) dann sind da so extreme cuts, man verstehnt kaum was...naja, zum glück hab ich erst den Manga gelesen, bevor ich die serie geschaut habe.....aber von den Cuts her...davor laufen Serien, wo noch genug Blut und Waffen zu sehen sind (wenn z.B. One Piece nicht auch schon so extrem gecuttet wurde). Gegen kleinere Cuts, wie z.B. es die Amis machen, habe ich ja nix, aber gegen sowas, wo man die Geschichte nicht mehr versteht....
Das stört mich am meisten, sogar noch mehr als die schlechten Syncronsprecher. Nunja, ich kann daran nix ändern, will ich auch nicht, da ich eh meistens nur die Mangas lese und fast nie den Anime dazu lese, da die MAngas meistens wesentlich besser sind.

Zurück