• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N64-flolp?

Ich lese hier im Forum immer "schlechte Verkaufszahlen" oder "schlechte Third Party Unterstützung" genauso wie "schlechte Umsetzungen"!!

Das erinnert mich doch sehr stark an den Cube :confused: :confused:
Ich war immer der meinung dass der n64 ein riesen erfolg war und tolle unterstützung bekam. na gut damals war ich 10 oder 11 Jahre und wusste nicht wie das läuft ,aber trotztdem dachte ich immer mit dem n64 hätte nintendo alles richtig gemacht.

Stimmt es also das das n64 genau das selbe Schicksal ereilt hat wie heute dem Cube? :confused: :confused: :confused:

naja, KA aber eins ist sicher: Die PSone wurde wegen der Brennmöglichkeit öfters verkauft, und wegen dem CD-Rom Laufwerk, deshalb wurde die PSone auch bis 2005 produziert, die N64 nur bis 2001 (glaub ich), technisch war die N64 der Psone weit überlegen, vorallem hatte die PSone 32bit schon oder?) und die N64 64 :B naja...ich würd nicht sagen das es ein Flop war....KA, vieleicht war die Strategie von sony ja auch, dass man die Spiele brennen konnte :B was ja wohl mit nem Modul nicht geht :B

für falsche sachen übernehmen wir keine haftung :-D

night-anubis am 01.05.2006 22:17 schrieb:
naja, KA aber eins ist sicher: Die PSone wurde wegen der Brennmöglichkeit öfters verkauft, und wegen dem CD-Rom Laufwerk, deshalb wurde die PSone auch bis 2005 produziert, die N64 nur bis 2001 (glaub ich), technisch war die N64 der Psone weit überlegen, vorallem hatte die PSone 32bit schon oder?) und die N64 64 :B naja...ich würd nicht sagen das es ein Flop war....KA, vieleicht war die Strategie von sony ja auch, dass man die Spiele brennen konnte :B was ja wohl mit nem Modul nicht geht :B

Natürlich geht es N64 Module zu kopieren nur eben sehr umständlich

also ich finde den n64 genauso wie den gamecube einfach nur klasse.
:) nur was ich schade finde,dass gamecube immer weniger spiele rausbringt...das einzige spiel,was für mich ein highlight ist, ist das neue zeldaspiel,was voraussichtlich im november rauskommen soll

Ich glaub das sich das N64 entweder 24 oder 32 Mio. mal Weltweit verkauft hat :confused:

Verbessert mich wenn ich falsch liege =)

als ich das letzte mal etwas über das N64 gelesen hab, war es vom markt bereits verschwunden und zu diesem zeitpunkt hieß es, dass 33 Mio Geräte verkauft wurden. Ich würde es so sagen: Wirtschaftlich gesehen war das N64 weder sonderlich erfolgreich noch war es ein flop. Spielerisch war und ist es aber auf jeden fall erste sahne!

Das N64 war vom Verkauf her Mittelklasse. Es lief allerdings damals besser für Nintendo, da zur Cube-Zeit die X-Box neu auf den Markt kam. Ausserdem hatte sich leider das Kiddieimage kristallisiert. So ist Nintendo leider nicht mehr Marktführer. Meiner Meinung nach wird sich das ändern, d Sony und Microsoft einfach nur überteuert sind mit absolut übertriebenen Anforderungen. da kann ich nur sagen: VIVA LA REVOLUTION, DEM NINTENDO WII !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das der Nintendo64 sich schlechter als die psone verkauft hat liegt wohl daran das Nintendo auf das modul gesetzt hat, es gibt zwar keine ladezeiten dafür ist das modul schlechter zu kopieren, hat weniger datenplatz als eine cd und das modul ist teurer in der herstellung. Deswegen auch die wenigen third-party titel. Auserdem hätte nintendo die überlegene Grafikpower besser vermarkten sollen.

also ich fand die N64 richtig geil, ich weiss noch ganz genau was meine spiele waren und wie oft ich sie gezockt habe.
die ISS teile, Turok 2 und natürlich zelda haben mich stunden vor dem fernseher hocken lassen achja nicht zu vergessen den indizierten teil mit james bond. nur leider hat die war das alles in einer zeit da war ich noch jung und musste zocken was ich von meiner mutter bekommen haben, aber ich hab immer die spiele gekriegt die ich haben wollte nur hatte ich nie oft neue spiele.

und ausser dem hab ich mene n64 irgendwann verkauft und bin das über gelaufen und hab mir dann mal ne ps2 gekauft, weil einfach nichts mehr gescheitest gabs. aber mitlerweile hat ne cube bei mir ein platz eingenommen.

ohh man was freue ich mich auf die PS3, ich weiss ich falle warscheinlich grade in ungunsten bei euch, aber ich freue mich auch auf den WII.

denn die einzigen die ne daseins berechtigung haben sind es sony und Nintendo, achja und Microsoft sucks, bevor ich mir ne 360 hole will ich lieber das sega ne neue rausbringt

gruss der jetzt mit freude Playsi zocker ist aber auch immer nintendo im herzen hat

night-anubis am 01.05.2006 22:17 schrieb:

Das klingt so, als wäre die brennmöglichkeit von Sonys Konsole beabsichtigt gewesen und wenn du das mit diesem Post andeuten wolltest, dann kann ich dir sagen: es war NICHT beabsichtigt! Eine Konsole kann immer nur dann leben, wenn auch Spiele dazu verkauft werden und nicht gebrannt, hast du sich schon mal gefragt, warum das brennen bei den Nachfolgekonsolen so schwer war? Damit eben niemand brennt! Außerdem hat bestimmt nicht jeder PS besitzer seine Games gebrannt, ich kenne um genau zu sein 2 PS1 besitzer, die gebrannt haben von ungefähr 10 PS1 Besitzern, das wären 20%, aber ich schätz ma es werden wohl nur 5% gewesen sein.

Was den Erfolg vom N64 angeht, weiß ich nur, dass es wohl erfolgreicher als das Sega Saturn war, denn das Ding hat man höchstens mal bei Karstadt gesehen, wenn man Glück hatte, im Gegensatz zur PS1, das Ding gab es wirklich überall und es war auch die bis dato erfolgreichste Konsole überhaupt, kA wieso. Auf jeden fall ist Big N durch das N64 nich pleite gegangen :B :B :B

vb4 am 20.07.2006 15:39 schrieb:
Öhm... Ja...
Jeder PS Besitzer, den ich kenne (Inklusive mir, auch wenn ich die PS und alle bisherigen Spiele durch einen Yu-Gi-Oh Karten Tausch bekommen hab') hat gebrannte Spieler. Es ist immer mindestens 5% der Sammlung. Normalerweise aber um die 15%.
Versuch garnicht erst, das ganze gut zu reden. Es wurde schon immer gebrannt. Jeder Besitzer (Bis auf die isolierten Kiddies, die alles von ihren Eltern bekommen) hat gebrannte PS/PS2 Spiele. Beim PC ist es ähnlich, aber da greift man eher auf Cracks zurück.
Ja gut stimmt, kann sein, ich wusste noch nich ma dass es gebrannte PS2 Spiele gibt :-D :-D :-D Insofern kann ich das in meinem Freundeskreis nicht bestätigen, das mit den gebrannten Games hatte ich auf die PS1 bezogen. Kann schon sein, dass es doch einige gibt, die brennen, hab ja auch keine PS2, kenn mich da nicht so aus, aber ich würde es trozdem nicht als Kaufgrund für die PS2 nennen. Ich hab auch nen Haufen gebrannte Games auf dem Rechner gehabt, aber seid ich I-Net habe, brauch ich das nicht mehr, man könnte eigentlich nur ein Game zocken und es würde wohl ni langweilig werden. Ich spiel zur Zeit jedenfalls keine gebrannten Games.

EDIT: bin etwas abgekommen, back to topic

2. EDIT: hab auf Wikipedia die Verkaufslazhlen des N64 gefunden:
2001 endete die Software-Entwicklung für das Nintendo 64 nach etwa 350 Spielen und 40 Millionen verkaufter Konsolen.
Quelle:KL!CK

3. EDIT:Saturn:10 Million
Playstation:102 Million

alles von Wiki

Wenn das N64 ein Flopp war, ist es der GCN erst Recht.

Da die weltweiten Hardwareverkaufszahlen das sehr gut belegen, da sich der GCN noch schlechter als das N64 verkauft hat.

http://img437.imageshack.us/img437/5356/nintendojapan0pnbk6.png
http://img437.imageshack.us/img437/4912/nintendononjapan9bovr8.png

Es began auf dem N64 mit schwacher 3rd Party Unterstützung und zog sich dann fort auf den GCN. Ein wichtiger Grund warum das N64 kein wirklicher Erfolg war, ist das S-E ihre RPGs für die PS1 entwickelte und so die RPGs fehlten besonders in Japan.

executer-matze am 20.07.2006 22:50 schrieb:

Da die weltweiten Hardwareverkaufszahlen das sehr gut belegen, da sich der GCN noch schlechter als das N64 verkauft hat.

Es began auf dem N64 mit schwacher 3rd Party Unterstützung und zog sich dann fort auf den GCN. Ein wichtiger Grund warum das N64 kein wirklicher Erfolg war, ist das S-E ihre RPGs für die PS1 entwickelte und so die RPGs fehlten besonders in Japan.
Kann es evwentuellm sein, dass die Quelle nicht die alleraktuellste ist? Ich les immer dass der DS uber erfolgreich ist, dort sieht es nicht so aus, aber das mit dem GCN und dem N64 beweist es auf jeden Fall.

Sir-evil-Eye am 20.07.2006 22:56 schrieb:
executer-matze am 20.07.2006 22:50 schrieb:

Kann es evwentuellm sein, dass die Quelle nicht die alleraktuellste ist? Ich les immer dass der DS uber erfolgreich ist, dort sieht es nicht so aus, aber das mit dem GCN und dem N64 beweist es auf jeden Fall.
Es steht doch da das es von 2005 ist. Aber in einem Jahr hat sich nicht viel geändert beim GCN und es ging ja um GCN und N64 nur.

Zurück