N-Zone verliert immer mehr an reiz!

shaniashania am 18.01.2005 17:19 schrieb:
Die absolute Humorlosigkeit in den Texten ist wohl das tragischste.
Es ist wirklich unheimlich lähmend, so bierernste Texte zu lesen.
Hallo?! Es geht schließlich um Videospiele und nicht um Schädlings-
vernichtungsmittel....
Ein bisschen mehr Humor und ein frischer Wind bei Texten und auch
Layout, könnte der Zeitschrift bzw. dem Redaktionsteam absolut nicht
schaden! Schade.
Manche Spiele werden einfach ohne ersichtlichen Grund absolut gehyped und sahnen hohe Wertungen ab. Früher (in den Anfangszeiten der N-zone)
war eine Bewertung von 88-90 % noch eine absolute Traumnote, auf
die sich ein Spiel schon was einbilden konnte. Heutzutage bekommt die
Note ja jeder nur halbwegs gute Titel scheint mir.
meine stimme hast du ;)
nein,mal im ernst.ich lese die n-zone seit der ersten ausgabe,war abbonent,aber in letzter zeit hat sie auch für mich an reiz verloren.ich les auch nur noch die tests von games die für mich in frage kommen und zum teil kauf ich mir die gar nicht mehr,aufgrund der genannten dinge.es ist halt langweilig und mir fällt auch nicht ein wann ich das letzte mal beim lesen aufgelacht habe wie früher *schwärm* =)
ist es wirklich sooo traurig in der redaktion,dass sich das im heft wiederspiegelt?!ein wenig mehr kritik bei den bewertungen könnte man auch vertragen ;)
ich weiß noch,dass sich viele damals über die optik beschwert haben.dies ist nun zu gute realisiert worden,jetzt ist es das :P
 
wenn alle so denken würden wie du dann würde der Videospielemagazinmarkt komplett den bach runter gehen :( ausserdem bist du hier auf einer seite der N-Zone mit N-Zone lesern und mich interessiert es nich t ob du die N-Zone noch weiterhin liest ich denke du hast so ein gutes Videospielmagazin nicht verdient
:finger2: :hop: :finger2:
 
Cubefreak666 am 01.03.2005 07:31 schrieb:
wenn alle so denken würden wie du dann würde der Videospielemagazinmarkt komplett den bach runter gehen :( ausserdem bist du hier auf einer seite der N-Zone mit N-Zone lesern und mich interessiert es nich t ob du die N-Zone noch weiterhin liest ich denke du hast so ein gutes Videospielmagazin nicht verdient
:finger2: :hop: :finger2:
...und ich denke du hast sie nicht mehr alle :B
 
Cubefreak666 am 01.03.2005 07:31 schrieb:
wenn alle so denken würden wie du dann würde der Videospielemagazinmarkt komplett den bach runter gehen :( ausserdem bist du hier auf einer seite der N-Zone mit N-Zone lesern und mich interessiert es nich t ob du die N-Zone noch weiterhin liest ich denke du hast so ein gutes Videospielmagazin nicht verdient
:finger2: :hop: :finger2:

Also ich glaube nicht das jeder hier im Forum auch die N-Zone jeden Monat liest. Zumindest kann hier jeder in das Forum schreiben.

Ich hab meine Abonummer jedenfalls nicht bei der Anmeldung gebraucht ;)

Zum Thema: Mich stören eigentlich nur zwei Dinge bei der NZ. Zum einen die wirklich maßlos übertriebenen Wertungen. Wie hier schon erwähnt, sind doch Wertungen von über 85% keine Seltenheit mehr. Da sollte man wirklich mal etwas kritischer werden. 85% und mehr sollten eine Auszeichnung sein um herausragende Spiele zu würdigen, aber in NZ (und auch in der PZ) wird mit 85er und 90er Wertungen nicht gespart. Kann mich auch nicht dran erinnern das im vorfeld gehypte Spiele mal ne schlechte Wertung bekamen :hop:

Des zweite was mich doch bissl nervt sind die teilweise überhand nehmenden Tipp- und Schreibfehler! Ab und zu kann man ja mal was übersehen doch manchmal findet man auf zwei Seiten 8 Fehler oder so! Vor allem die Most-Wanted und Übersichtsseiten sind gerne mal "verbuggt". Da werden gerne mal Bilder und Texte vertauscht oder doppelt verwendet. :hop:

Allerdings kommt das nicht mehr so häufig vor wie noch vor ca. 1 Jahr. Aber es fällt halt immernoch auf. In PC-Zeitschriften welche meist doppelt so dick sind wie die NZ fallen mir nichtmal halb so viele Fehler auf. Okay, kann auch sein das die sich da einfach mehr verteilen ;)

Das die Steuerung bewertet wird finde ich gar nichtmal so schlecht. Ich lege zumindest großen Wert auf ein anständiges Gameplay und das man sich im Vorfeld die Tastenbelegung anschauen kann find ich auch gut. :top:

Und ne DVD würde ich zwar auch gerne sehen, aber des wurde in dem Forum ja schon öfters erklärt warum des ned geht und ich bin mir sicher wenn es realisierbar (=bezahlbar) wäre, würde eine DVD auch der NZ beiliegen.
 
Mich stört an der N-zone wie auch an der Playzone die oftmals viel zu hohen wertungen.Letztes beispiel resi 4.
95% sind einfach zu viel,da müsste das spiel nur so vor innovationen strotzen.Auch die playzone hat mich mit ihrem cold fear test auf die palme gebracht.Maniac gamepro und co vergaben unter 80%,nur die playzone gab glaub 86%.Bin grad zu faul zum, nachguggen.
Ergo traue ich den wertungen immer weniger.
 
Chaosboy am 01.03.2005 14:48 schrieb:
Cubefreak666 am 01.03.2005 07:31 schrieb:
Kann mich auch nicht dran erinnern das im vorfeld gehypte Spiele mal ne schlechte Wertung bekamen :hop:



Enter the Matrix: 75%
P.N. 03: 79%
Metal Gear Solid TTS (Klar, hatte 90%, wurde aber als "Das Spiel des Jahres" gehypt)
Turok Evolution: 79%
Billy Hatcher: 78%
1080° Avalanche: 78%

Wobei, bei diesen Wertungen von "schlecht" zu sprechen, ist ja eigentlich falsch. N-Zone Wertungen sind eben höher als früher...
Und manche Spiele werden wirklich gehypt und sind in Wahrheit mies (Starfox Adventures :$ :$ :$ )
 
Ich weiß auch warum die Wertungen immer so hoch ausfallen: war das nicht so, dass einige aus der club-nintendo zur nz gegangen sind?
 
es ist ganz einfach. Es ist klar das ein Nintendo Magazin die NIntendo Games besser bewertet.

Ich war auch mal großer N-Zone Fan und jahrelanger Abonent aber leider hat die N-Zone die bsten Redaktuere weggebene (Henry, Andre, Jean-Reiner.Ahmet,Jens,Marco u.s.w.) und sie durch nicht so gute Volonteure ersetzt (sry @Fabian Udo und die anderen ^^)

Ich hoffe das die N-Zone irgendwann wieder den Durchbruch schafft so lange werde ich weiter warten
 
KBcool am 03.03.2005 19:32 schrieb:
Ich weiß auch warum die Wertungen immer so hoch ausfallen: war das nicht so, dass einige aus der club-nintendo zur nz gegangen sind?

Naja. DAS dürfte wohl nicht der Grund sein.

Nichts für ungut. :rolleyes:

MfG :)
 
Bowser-2 am 27.01.2005 21:24 schrieb:
domidomek am 18.01.2005 18:04 schrieb:
KBcool am 18.01.2005 16:46 schrieb:
Wenn das so weitergeht, dann kaufe ich eine Zeitschrift, welche auf die Wünsche seiner Abonnenten hört!

UUUUHUHUUUU...
Wegen dem geht N-Zone unter...
Wenn se dir net gefällt, dann kauf sie halt net, wo ist das Problem?!


Wenn mehrere Leute aufhören,die N-Zone zu kaufen,dann wird das letztendlich doch ein Problem.
wo wäre das denn ein problem, für die n-zone vielleicht, aber ich fänds gut! es gibt genug bessere zeitschriften. soll man sich die gamepro kaufen, da bekommt man was für sein geld, und da wird man auch rundum informiert über alle anderen konsolen!

abo kündigungsfrist ist ja ein jahr bei der n-zone, meine ist gottseidank bald um.

die gamepro hat rsident evil 4 mit 94% bewertet, also eine genausohohe wertung!
 
hmm ich find die bewertungen eigentlich alle sehr angebracht,
ich mein sie stehen ja in dem verhältniss zu dem was der cube schaffen kann
und sind Titel wie Resi 4 oder Mp2 eben absolut führend also warum keine hohe Wertung?

und ich hätte keine lust mir `n Bericht durchzulesen der nich sachlich ist sondern vor vergleichen und metaphern nur so strotzt. Wenn ich was witziges lesen will dann les ich bestimmt kein Videospielmagazin.

ich bin sehr zufrieden mit den Bewertungen und Berichten der N-Zone
 
KBcool am 18.01.2005 16:46 schrieb:
Die N-Zone verliert immer mehr an reiz. Argumente:
-nicht witzig, kein humor
- sehr wenig vom drumherum der spiele (wie z.B. GEE)
- trotz der entwicklung auf dem Zeitschriftenmarkt konsequent KEINE DVD!
-keine interressanten Tests
Aber das Cover ist immer schön... :finger2:

Wenn das so weitergeht, dann kaufe ich eine Zeitschrift, welche auf die Wünsche seiner Abonnenten hört!
Lool....Auf stupiden Humor a la Pc Games etc. (vll wars auch ne andere komische Zeitschrift xD) kann ich verzichten. Die labern soviel Scheiße da weis man gar nicht mehr was man ernst meinen soll und was nicht. Ansonsten überall nur langweiliges Fachgelaber das keiner versteht. Also über die Texte in der N-Zone kann ich echt nich meckern. Alles in allem wirkt diese auch familiärer, nich hunderte Redakteure oder so ; D....GEE, kenn ich nichtmal, und bin auch froh drüber xD. Jo, und kannst dir ja mal ne DVD in den Cube stecken und gucken was passiert, viel Spaß. Die Tests sind übrigens nur uninteressant wenn dich die Spiele nicht interessieren. Dann solltest du dir eben ne andere konsole anschaffen.
 
Zurück