• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

@N-zone Redaktion: Monkey Ball und Sensorbar.

Dualis

Benutzer
Hi ich hoffe die Redaktion liest hier mit und beantwortet meine Frage.

Im Sonderheft habt ihr ja zum Monkey Ball preview/test geschrieben das man an der Remote und am Hinterenteil der Wii Konsole Knöpfe drücken mußte und dann die Sensorbar über das Menü einstellen müße. Außerdem habt ihr geschrieben das die Daten in den 512MB flash gespeichert wurden und ihr dann Monkey Ball gespielt habt.

Meine Frage lautet. Muß man die Sensorbar auf diese Weise nur ein einziges mal einstellen und das gilt dann für jedes Wii Spiel, oder muß man die Sensorbar für jedes Spiel ersteinmal einstellen bevor man spielt ?

Z.b ich möchte das erste mal Red Steel spielen, dann erst einmal vorher die Sensorbar einstellen, abspeichern, anfangen zu spielen.

Danach kaufe ich mir z.b Zelda , bevor ich es zum ersten mal spiele, muß ich dann die Sensorbar wieder von neuen speziell für dieses Spiel neu konfigurieren, oder eicht es mit den einstellungen die ich ja schon bei Red Steel vorgenommen habe?

Aus euren Text wurde ich nicht ganz schlau, ich konnte das so oder so deuten.

Hoffe auf Antwort.

undergrounderX am 11.11.2006 17:16 schrieb:
Dualis am 11.11.2006 17:11 schrieb:

.
Fragen an die Rekaktion würde ich lieber direkt an die Redaktion schicken,per Brief oder E-Mail.
Anschrift:
Redaktion N-ZONE
COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion N-ZONE
Dr.-Mack-Straße 77
90762 Fürth
[email protected]

Ich danke Dir nur über die Reaktions Email erhalte ich nie Antwort, habe dort schon zweimal geschrieben aber nie eine Antwort erhalten.
Deshalb versuche ich jetzt mal hier im Forum

Dualis am 11.11.2006 17:18 schrieb:
undergrounderX am 11.11.2006 17:16 schrieb:
Dualis am 11.11.2006 17:11 schrieb:

.
Fragen an die Rekaktion würde ich lieber direkt an die Redaktion schicken,per Brief oder E-Mail.
Anschrift:
Redaktion N-ZONE
COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion N-ZONE
Dr.-Mack-Straße 77
90762 Fürth
[email protected]

Ich danke Dir nur über die Reaktions Email erhalte ich nie Antwort, habe dort schon zweimal geschrieben aber nie eine Antwort erhalten.
Deshalb versuche ich jetzt mal hier im Forum

Ich würde an deiner stelle nicht erwarten, am samstag oder sonntag eine antwort zu erhalten. ;)

Es wurde doch irgendwo schon gesagt, dass die Konsole sich die Einstellungen merkt und man die Sensorleiste erst wieder neu mit dem Controller abstimmen muss, wenn man ihre Position verändert, also zum Beispiel wenn man sie vorher unter dem Fernseher stehen hatte und sie dann obendrauf haben möchte.
Aber wenn die Sensorleiste nicht bewegt wird, muss man sie nur ein einziges mal mit dem Controller "in Einklang bringen", das bleibt dann für alle Spiele gespeichert.

Tingle am 11.11.2006 18:44 schrieb:
Es wurde doch irgendwo schon gesagt, dass die Konsole sich die Einstellungen merkt und man die Sensorleiste erst wieder neu mit dem Controller abstimmen muss, wenn man ihre Position verändert, also zum Beispiel wenn man sie vorher unter dem Fernseher stehen hatte und sie dann obendrauf haben möchte.
Aber wenn die Sensorleiste nicht bewegt wird, muss man sie nur ein einziges mal mit dem Controller "in Einklang bringen", das bleibt dann für alle Spiele gespeichert.

Jupp, du hast Recht: Die Abstimmung mit der Sensorleiste muss man nur beim Konsolenstart vornehmen, nicht für jedes einzelne Spiel. Man kann im Hauptmenü außerdem anwählen, ob die Leiste ober- oder unterhalb des Fernsehers steht - so wird eine präzisere Erkennung gewährleistet.

Zurück