Bei dem Kommentar von N64-Fan hab ich nun endlich das Gefühl das mich nun einer Versteht!
Als ob er aus meiner Seele spricht!
Eigendlich gefällt mir das Heft sehr gut, nur diese nervige kleinigkeiten.... argggghhh....
N64-Fan am 21.04.2008 21:17 schrieb:
Generell halte ich einen solchen Thread für sinnvoll, aber bitte mit Argumenten streiten und keine Komplettverunglimpfung - in anderen Threads geht das doch auch!
Zu dem Kritikpunkt des Preises:
Ich halte den Preis der N-Zone auch für zu hoch. Man muss beachten das das Magazin nur etwa 100 Seiten umfasst. Und da gibt es doch auch einige reine Werbeseiten. Eine Erhöhung des Umfangs bei gleichem Preis auf vll 132 Seiten würde ich begrüßen, vorallem, da ich der Meinung bin, dass alle Spiele getestet gehören. Dies geschieht ja im Moment nicht. Natürlich weiß ich, dass da auch u.a. die Druckereikosten eine Rolle spielen, aber ob die so hoch sind, dass man den Umfang bei gleichem Preis nicht erhöhen kann??? Andere Magazine haben ja auch mehr Umfang und kosten nicht oder, je nach Umfang, nicht viel mehr.
Yo, stimmt, ich habe mal durch zufall das Heft "Wii Magazin" im Zeitschriftendealer gefunden, hab mir mal erlaubt etwas drin rumzuschnuppern, und es anschließend zu dem Fairen preis von 3,50€ gekauft. Warum es bei N-Zone nciht Fair ist? Ganz einfach: N-Zone=Nur 100 Seiten, Wii Magazin=126 Seiten.
Nciht nur die Seitenmenge ist ansprewchend, sondern auch die super schreibweise und das absolut geile Layout! Sie laden einem direckt zum Lesen ein, als sei es eine Zigarette oder ne Tafel Schokolade, von der man nicht wegkommt.
Auch ihr solltet mal versuchen drin zu lesen, und es wird euch besitmmt gefallen!
Und wegen des Layouts+Schreibweise sollte sich N-Zone ein beispiel dran nehmen!
Und diese 5 Minuten Testterrine erfüllt ihren Zweck in meinen Augen auch nicht. Es gibt genug Spiele, die nach 5 Minuten noch gar keine Faszination entfalten, im späteren Spielverlauf aber durch gute Ideen wirklich positiv überraschen können. Auch werden durch diese Einschränkung Leser benachteiligt die vll gerne auch mal Nischentitel spielen, aber aus Angst vor einem Fehlkauf dann mal nicht im Regal zugreifen.
Ärgert mich auch, aber bei dem Wii Magazine mangelt es auch an "guten" DS Tests. Naja, ist ja eben eine Wii Zeitschrift
. Mir fällt allerdings bei N-Zone auf, das GBA und GCN garnicht mehr getestet werden obwohl noch (wenige) Spiele erscheinen (die sich eh niemand kauft
).
Was mich vorallem an der letzten Ausgabe störte war, dass die Hardware-Tests von jedem stammen konnten, aber bestimmt nicht von der N-Zone Redaktion.
Ein vollkommen anderer Schreibstil (seit wann werden die Leser gesiezt??) und eine Beschreibung wie aus der Werbeproschüre. Hat die Texte die Logic3 Marketingabteilung verfasst - oder wer sonst?
Ist mir noch nicht aufgefallen, ich lese bei N-Zone wenige Zubehör-Tests, lohnt sich auch nicht für nur 3 Produkte, wo im gegensatz zum Wii Magazin oder der alten N-Zone zwei Seiten benutzt werden/wurden.
Und was sich auch gespart werden kann, sind in meinen Augen unnötige Reportagen wie der Nintendo-Helden Karriere Check, lieber die Seiten für Tests verwenden (siehe Kritkpunkt oben). Welche Informationen ein solcher Artikel für mich bringen soll, sehe ich nämlich leider nicht. Da halte ich ausführlichere Tests (oder mehr!) für sinnvoller!
Diese Helden Checks find ich net so schlimm, genauso wie andere Specials (Virtual Boy, Comic/Highscore/Mii Wttbewerb etc.).
Aber aufgrund des geringen Umfangs kann sich N-Zone sowas nicht erlauben.
Ein Lob soll aber auch noch kommen; die VC-Tests gefallen mir sehr gut!
Word!!
SO sollen Tests aussehen!