• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-ZONE 4.0 - Die Lesermeinungen

Ich finde das neue Design wirklich sehr gelungen. :)
Und wie immer schätze ich die Arbeit von der N-Zone sehr.
Aber was mich etwas ärgert ist der Highscore-Wettbewerb.
Dort gewinnen Spieler, die einen Sieg überhaupt nicht verdient haben.
702 Meter im Home Run Wettkampf soll ein weltklasse Rekord sein? Puh.. Ich kenne Spieler die schaffen über 1500 Meter. Und er hat sogar nur ein Bild gemacht, wo der Rekord nur bei 672 Meter liegt. Also bitte N-Zone, sowas hat ganz klar keinen Sieg verdient.
Für den zweiten Gewinner stimm ich euch zu. 999999 Punkte sind in dieser Retro-Stage ein schöner Zeitvertreib und auch ziemlich kreativ. ABer jetzt zum dritten Gewinner: "Das sollte eigentlich ein SSBB-Wettbewerb sein, aber weil es das Spiel als Demo gibt, machen wir mal eine Außnahme"! Was soll das denn bitte? Der schickt einen Highscore von einem ganz anderem Spiel ein und gewinnt trotzdem?!

Ansonsten gefällt mir alles an der N-Zone.
Macht weiter so! ;)

Als ich die neue N-Zone im Düsseldorfer HBF mal durchblätterte dachte ich erst: "Juhu, das alte GC-Design is wieder da!" Aber als ich sie mir zuhause dann genauer ansah, musste ich feststellen, wie grottig ich das neue Design finde. :$ Dieses neue Design der Fazitbalken... wo die Wertung und so draufstehen sind echt scheiße -.- Ich fand die 3- Farbigen %-Wertunghen besser... und auch die +/- -Dinger sind mies. Und allgemein finde ich die Schriftarten iwie mal zu groß, mal zu weit auseinander... und und und...ich sagt nur ungern, aber das alte Design fand ich um längen bessser! Das neue wirkt wie ein misslungener Versuch, das GC- mit dem Wii-Design zu kombinieren. :oink: :hop:

GC-Design ftw!

Weissenberger am 07.09.2008 21:11 schrieb:
Als ich die neue N-Zone im Düsseldorfer HBF mal durchblätterte dachte ich erst: "Juhu, das alte GC-Design is wieder da!" Aber als ich sie mir zuhause dann genauer ansah, musste ich feststellen, wie grottig ich das neue Design finde. :$ Dieses neue Design der Fazitbalken... wo die Wertung und so draufstehen sind echt scheiße -.- Ich fand die 3- Farbigen %-Wertunghen besser... und auch die +/- -Dinger sind mies. Und allgemein finde ich die Schriftarten iwie mal zu groß, mal zu weit auseinander... und und und...ich sagt nur ungern, aber das alte Design fand ich um längen bessser! Das neue wirkt wie ein misslungener Versuch, das GC- mit dem Wii-Design zu kombinieren. :oink: :hop:

GC-Design ftw!

Der gleichen Meinung bin ich auch. Besonders der Wertungskasten suckt, er ist viel zu groß, da fand ich den anderen besser.

ich finde ihr testet zu viele casual und ds games...

Das finde ich auch.Ich bin langsam am überlegen ob ich mir noch die N-Zone kaufe.Nicht das die N-zone schlecht ist ganz im gegenteil ich habe die N-zone immer gerne gelesen. Ich finde sogar das neue design gut aber wenn ich durch das magazin blättere und nur casual games sehe die getestet werden die mich nicht ansprechen muss ich sagen ist das echt schade.klar spiele wie brawl und star wars the force unleashed sind gute spiele und ich lese mir gerne die tests und reportagen durch aber die spiele liegen meiner meinung nach viel zu weit auseinander.Wenn ich mich noch an die Gamecube zeit denke wo meiner meinung nach die n-zone auf einen hoch von guten spieletests und reportagen war.Das jahr 2005 war das letzte richtig gute jahr mit spieletests.Ab 2006 ging es immer weiter abwärts.Immer weniger gute spiele wurden getestet.Irgendwie wenn man es so betrachtet bietet der Ds qualitativ und quantitativ bessere Spiele als die Wii.

Roy07 am 08.09.2008 16:00 schrieb:

Das finde ich auch.Ich bin langsam am überlegen ob ich mir noch die N-Zone kaufe.Nicht das die N-zone schlecht ist ganz im gegenteil ich habe die N-zone immer gerne gelesen. Ich finde sogar das neue design gut aber wenn ich durch das magazin blättere und nur casual games sehe die getestet werden die mich nicht ansprechen muss ich sagen ist das echt schade.klar spiele wie brawl und star wars the force unleashed sind gute spiele und ich lese mir gerne die tests und reportagen durch aber die spiele liegen meiner meinung nach viel zu weit auseinander.Wenn ich mich noch an die Gamecube zeit denke wo meiner meinung nach die n-zone auf einen hoch von guten spieletests und reportagen war.Das jahr 2005 war das letzte richtig gute jahr mit spieletests.Ab 2006 ging es immer weiter abwärts.Immer weniger gute spiele wurden getestet.Irgendwie wenn man es so betrachtet bietet der Ds qualitativ und quantitativ bessere Spiele als die Wii.

Und was bitte kann die N-Zone dafür?? :rolleyes:
Die Jungs von der N-Zone können nur Spiele testen, die eben erscheinen...
Und wenn die Publisher nur Casual-Kram auf der Wii veröffentlichen, kann die N-Zone auch nur das testen :rolleyes:

Die neuen Wertungskästen find ich aber auch grottig :S

Hat jetzt zwar nix mit dem Design zu tun, gehört aber trotzdem zum Heft:
Ich find, an dem Brawl-Stagebuilder-Wettbewerb müsste was geändert werden.
Wenn die Redis sich nur fünf "Werke" angucken, ist die Chance, dass haufenweise wirklich kreative Ideen garnicht erst beachtet werden, riesig groß.
Mit den momentanen Regeln könnte ich ja beispielsweise in ein paar Minuten mal schnell fünf Arenen zusammenbasteln, die grob die Teilnahmebedingungen erfüllen und mit Glück den Wettbewerb gewinnen, weil nur meine fünf Arenen überhaupt genauer betrachtet wurden.
Ich find, wenn ihr den Wettbewerb schon so gestaltet, müsstet ihr auch einen größeren Anteil der Einsendungen berücksichtigen.

Underclass-Hero am 08.09.2008 16:38 schrieb:

Und wenn die Publisher nur Casual-Kram auf der Wii veröffentlichen, kann die N-Zone auch nur das testen :rolleyes:

Ja das versteh ich ja.Aber das ist es ja gerade.Es gibt fasst nur noch casual spiele dir veröffentlich und getestet werden.Und das macht es meiner meinung nach weniger interresant die N-Zone zu kaufen.Das war keine kritik von mir an der redaktion.

Roy07 am 09.09.2008 16:10 schrieb:
Underclass-Hero am 08.09.2008 16:38 schrieb:

Ja das versteh ich ja.Aber das ist es ja gerade.Es gibt fasst nur noch casual spiele dir veröffentlich und getestet werden.Und das macht es meiner meinung nach weniger interresant die N-Zone zu kaufen.Das war keine kritik von mir an der redaktion.

Dann hast du dich wohl net richtig ausgedrückt und ich dich net richtig verstanden^^

Ich will hier nicht viel rummeckern aber trotzdem muss ich ma ebend meine meinung abgeben:
-die DVD ist schrott und überfällig (ist jetzt zwar ein schlechter vergleich aber nehmt euch ma ein Beispiel an der
Gamepro
da wird auf der DvD unaufhaltsam gesprochen !DAs geht! bei euch gibts eigentlich fast nur gameplay! und noch ein Tipp nimmt mal verschiedene Sprecher das lockert das Ganze ungemein auf !
nehmt euch das biite mal zu herzen!)
-der Preis ist wirklich übertrieben für premiumausgaben
-der retroteil der "neuen" n-zone ist wirklich genial weiter so!
-das neue Layout ist sehr gut besser als das alte
-noch ein Tipp wie wärs mit nemn-zone-podcast!

Striker

Also ich lese N-Zone (mit verschiedenen Unterbrechungenen) seit Ausgabe 1.
Dieses Design war leider ein Schritt zurück! Wirkt irgendwie unspektakulär und altbacken, um nicht zu sagen billig. Aber eigentlich egal letzendlich kommt es auf den Inhalt an, und da kommen wir zum nächsten Punkt.

Es wurde am Anfang ja schon gesagt, aber kommt mir auch sovor als wurde in der aktuellen Ausgabe versucht Platz zu schinden. Wenn es nichts interssantes zu berichten gibt, ok, dann macht die N-Zone halt dünner und billiger. Aber erspart uns bitte in Zukunft soviel "Freiraum" oder "Riesen-Artworks".

Mittlerweile ist eure Homepagepräsenz interessanter und viiiiieeel aktueller als das Heft (Siehe Games Convention, 2 läppische Seiten *lol*)

Blind_Guardian am 17.09.2008 12:53 schrieb:
Mittlerweile ist eure Homepagepräsenz interessanter und viiiiieeel aktueller als das Heft (Siehe Games Convention, 2 läppische Seiten *lol*)

Das liegt daran, dass der im Heft abgehandelte Teil buchstäblich in letzter Minute ins Heft gebracht wurde, da mit dem Druck des Heftes schon einen Tag nach Beginn der Messe begonnen wurde - hat mir Thomas Eder auf der GC gesagt - ergo ist diese Berichterstattung nicht schleißig, sondern ein Dienst an uns Lesern, trotz Zeitdruck zumindest noch einen kleinen Eindruck von der Messe vermitteln zu können.
Der "große" Bericht wird dann bestimmt im nächsten Heft zu lesen sein.

Sonic-Boy am 17.09.2008 13:27 schrieb:
Ich find nur die neuen Umfrage-Balken dämlich. Die kreisförmigen waren viel übersichtlicher!
Wie sehen das die anderen Leser? In der Redaktion herrschte die klare Meinung, dass wir die Umfrage-Balken unbedingt übersichtlicher gestalten müssen. Ich finde die aktuelle Lösung gut - was meint ihr?

Und verlasst euch drauf, dass wir eure Kritik zu Herzen nehmen. Unser Layouter Dave hat schon fleißig einige Aspekte beherzigt. Freut euch auf abgerundete Ecken, neue Hit-Buttons und mehr! :)

ChristophKraus am 17.09.2008 13:37 schrieb:
Ich find nur die neuen Umfrage-Balken dämlich. Die kreisförmigen waren viel übersichtlicher!
Wie sehen das die anderen Leser? In der Redaktion herrschte die klare Meinung, dass wir die Umfrage-Balken unbedingt übersichtlicher gestalten müssen. Ich finde die aktuelle Lösung gut - was meint ihr?

Und verlasst euch drauf, dass wir eure Kritik zu Herzen nehmen. Unser Layouter Dave hat schon fleißig einige Aspekte beherzigt. Freut euch auf abgerundete Ecken, neue Hit-Buttons und mehr! :)
Ich fand die die Kreise besser.

basilhater am 21.09.2008 20:16 schrieb:
ChristophKraus am 17.09.2008 13:37 schrieb:

Ich fand die die Kreise besser.

könnt ihr nicht mal was an der dvd ändern???hab extra mein abo gewechselt damit ich die dvd bekomme...aber die is so langweilig das geht ja mal gar nicht...zeigt doch mal was aus der redaktion oder so...und lasst diese bekloppte werbung weg...aber der sprecher kann ruhig bleiben der hat ne schöne stimme....

also ich finde das neue design schön, aber im vergleich zu dem letzten ist es einen grossen schritt zurück -.-
es ist einfach unübersichtlicher, und andstatt sterne punkte zu benutzen ist einfach nur dumm. auch die hitstempel :$ ein smily *toll*
und aus dem wii auv dem cover ein viereck zu machen... das ist einfach einfallslos
das design mag gut sein, zumindest, wenn ich keine alten ausgaben anschaue. das sieht genauso sperrig wie das 2. design aus. nur das passte wenigstens zu dem gamecube...
+
sry, aber ich kann dem design nichts schenken... :(

Als ich die letzte Ausgabe bekam und ich mir das Design reingezogen hab, war ich nicht sonderlich angetan vom neuen Design. Ich musste mich erstmal zurecht finden, was selbstverständlich Zeit in Anspruch nahm. Nun geht es eigentlich. Grauenhaft ist das Design nicht, aber leider auch keine sonderlich gute Besserung gegenüber dem alten Design. Am Besten warte ich noch 2-3 Ausgaben der N-Zone ab, dann dürfte ich mich wieder zu 100% zurecht finden xD

Mit 11/08 bin ich jetzt auch zufrieden!
die awards waren echt ´hässlich, was jetzt nichtmehr der fall ist...
mein einziger kritikpunkt ist, dass alle wii spiele angezeigt werden sollten, damit man einen besseren überblick hat...

ich weiss aber nicht, was an gta so toll sein soll XD ich finde, sieht total öde aus

Zurück