• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-ZONE 4.0 - Die Lesermeinungen

Cyberbob am 01.09.2008 18:45 schrieb:
Underclass-Hero am 01.09.2008 18:38 schrieb:
DosKanonos am 01.09.2008 17:48 schrieb:
Scheisse, klingt das öde :B
Egal ich freue mich trotzdem!
Werd mit die Premium (mit Doppel DVD) übermorgen dann am Kiosk kaufen, da ich mein Abo gekündigt habe (wozu 14€ (?) mehr ausgeben wenn mans im Netz auch umsonst kriegt)?

Und jetzt FRAGT EUCH NICHT, warum ich mir die Premium kaufe
... :B

Nix Doppel-DVD %)

ist die nicht mehr doppelseitig??

Ne, schon seit ner Ewigkeit nichmehr mit Ausnahme der 07/08.

Ich räum mal auf: In Premium-Heften gibt es Doppel-DVDs, in den anderen nicht, darum steht auf der 07er auch "N-ZONE Premium DVD" drauf, sogar in der Produktnr. :)

DosKanonos am 01.09.2008 19:56 schrieb:
Ich räum mal auf: In Premium-Heften gibt es Doppel-DVDs, in den anderen nicht, darum steht auf der 07er auch "N-ZONE Premium DVD" drauf, sogar in der Produktnr. :)

Quatsch, willst du mir sagen, das N-Zone 2 verschiedene DVDs produziert?? Oo
Das glaub ich nicht. Ich tippe mal, dass jedes mal wenn eine Premium-Variante ansteht, eine Doppel-DVD rauskommt und sonst nur ne normale DVD...

DosKanonos am 01.09.2008 20:50 schrieb:
Genau das habe ich doch gesagt >:|

Ja stimmt, sorry^^"
Aber es kann eigentlich nicht stimmen, da ich Plus-Abonnent bin und die aktuelle Ausgabe eine Premium-Variante ist und die DVD ist einseitig...zumindest die, die ich bekommen habe...
Sollte die DVD, die bei der Premium-Variante im Einzelhandel ist, eine andere sein, wär ich aber sehr angepisst :|

Gefällt mir eindeutig besser, das neue Design.

Generell finde ich dass alles etwas schlichter, aufgeräumter wirkt. Kann man negativ sehen, finde ich aber wirklich sehr, sehr gelungen und stilsicher.

Auch das man manche Artikel beibehalten, aber an einen anderen Ort verschoben hat - etwa die Test-Terrine - ist gut, den selbige etwa findet sich nun direkt vor den Haupttests, wo sie auch wesentlich mehr Sinn macht, als es bisher der Fall war.

Schön auch, dass die inzwischen wirklich überflüssige GC-Games-Auflistung dem roten Stift zum Opfer gefallen ist. Eine Liste, welche sich kein Stück mehr verändert, ist doch reichlich öde.

Die neuen Redakteursfotos wirken wesentlich persönlicher und passen damit sehr gut zu dem verstärkten "We are Community"-Feeling, welches N-Zone seit einigen Jahren geht.

Die neue Retro-Rubrik ist gelungen, aber noch ein wenig ausbaufähig. So fände ich ganze Texte anstatt der fast immer vorhandenen Aufteilung in kleine Teilberichte besser. Klar, bei VC-Tests und Co. ist das nötig, aber der Mega Man-Text zum Beispiel wäre großteils auch ohne das ausgekommen.

Was ich noch wünschenswert fände, wäre, dass den Tests, wie es vor einigen Jahren der Fall war, wieder Bilder der jeweiligen Spielecovers im Kleinstformat beigefügt würden.

Alles in allem aber empfinde ich die Neugestaltung wirklich mehr als gelungen und als einen großen Schritt vorwärts.

So, meine Meinung zur neuen NZone.

Erstmals grosses Lob an David Mola, ich weiss wie stressig ein Redesign ist und mit was für einem Aufwand dies zusammenhängt, da mein Vater selber in einer Redaktion als Art Director arbeitet und ich schon selber bei einem Redesign dabei sein konnte.

+ Retrorubrik (sehr übersichtlich und schön gestaltet) umbedingt so beibehalten
+ Teamseite, mit eigenen Fotos
+ Das "neue" Logo
+ Die Newsrubrik in blau ist sehr schön geworden und die Übersicht ist auch besser.
+ Testwertungskasten gefällt mir (nur die Steuerung- Grafik- Soundwertungen sind etwas zu klein geworden)
+ Leserbriefseite gefällt mir vom Design und Aufbau sehr gut.
+ Heftvorschau
+ Nachspiel (mehr davon)
+ Viele Reportagen

- Das Inhaltsverzeichnis ist sehr unübersichtlich geworden.
- Zu wenig Artworks und zu viele weisse Hintergründe
- Die Papierqualität
- Vorschauteil: Die Einschätzung mit Kreisen gefällt mir nicht, da waren die Sterne einiges schöner. Ausserdem sind mir die Einschätzungskästen zu eckig und der rote Balken (unten) ist zu viel.
- Die neuen Icons sind schrecklich, ein Smiley als Einzelspielerhit-Auszeichnung??? Bitte ändert die Icons und macht sie farbig, sonst wirkt es sehr kindisch.
- Der Meinungskasten sollte eine kleinere Schrift haben

LG
Freaky :)

mir gefällt das neue design eher weniger- das alte war da besser

folgende kritikpunkte:

- die balken oben und unten
- zu bunt
- die testkästen u.a. mit den runden + und - aspekte, die runden wertungskreise statt der sterne und die verschwundenen % zeichen, die schlichten der alten ausgaben gefielen mir besser
- die veränderten hit-, angespielt usw. symbole

is glaub ich erst mal des gröbste aba ich will ja net nur meckern der rest is schon in ordnung und man gewöhnt sich halt dran- abwarten

So, hab mir nun die neue N-ZONE PREMIUM gekauft. mein Eindruck:

Nachdem ich den Schock beim ersten Umblättern überwunden hab (ungewohntes Design), ist hier meine Meinung:

Positiv:
+ Eue neue Schreibweise ist mir als erstes aufgefallen. Das ihr im News-Teil den Erscheinungsdatum, N-ZONE-Wertng o.ä. aufschreibt, finde ich super!
+ Dickere Schrift und altes Mario-Level auf dem Bücherrücken (passt zur neuen Retro-Ecke)
+ Tolles, neues Logo der N-ZONE
+ Übersichtlicheres Inhaltsverzeichnis
+ Genial designte Reportagen
+ "Moost Wanted!"-Teil nun vor den Vorschauen
+ "5 Minuten Test-Terinne" nun nicht mehr im News-Teil, wo es schonmal garnicht hin gehört
+ Der Smylie als Einzelspieler-Hit-Button ist zwar nicht besonders Kreativ (sieht nämlich 1:1 so aus: ?, kein Scherz!), aber dafür ziemlich stylisch!
+ Endlich werden nun private Redaktionsfotos für die "Die Redaktion"-Seite benutzt
+ Genialer - GENIALER Retro-Teil
+ Mein geliebter Christian Schönlein ist nun auch in der N-ZONE-Truppe mit dabei! Nun muss ich mir die play3 nicht mehr kaufen um die Teste meines All-Time-Favorite-Redakteurs zu lesen. Jetzt fehlen nur noch Maik Bütefür und einige Live Emotion-Leute (der alte Martin Mirbach und der geniale "Onkel" Tom)

Negativ:
- Ihr lügt doch ganz klar! (Siehe Ausgabennummer)
- "Fakten"-Kasten zu schmal, macht es bitte etwas breiter ODER die Schrift kleiner!
- Editorial wirkt leider immernoch langweilig
- "Angespielt"-Button verwirrt (Warum einen Classic-Controller benutzen?)
- Wo ist der Button "Spiel des Monats"?
- Die "Neue" DVD ist wirklich ein Witz. Nichts ist neu, nur die Spiele die da drauf sind. Sogar das alte Logo wurde beibehalten!
- Dumm aussehende Wertungskästen. Die "Abstände" zwischen den Zeilen sind halt viiiel zu groß, zusammen mit Meinungskasten nimmt es fast den ganzen Rand der Seite weg (hier stimme ich dem schon erwähnten Punk "Bitet macht die Schrift im Meinungskasten kleiner!" zu)

Ansonsten hab ich euer Layout sehr genossen :)
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie konntet ihr eigendlich "Crazy Machines" Testen? Ich denke, das Spiel ist noch garnicht draussen?
Letzte Frage: Warum waren in meiner N-ZONE PREMIUM zwei Sonderhefte drin? :confused:

Edit: Da fällt mir ein... Wo ist euer Problem darin, dass da nun Kreise in den Vorschaukästen drin sind, statt Sterne? Ist doch egal, was benutzt wird, hauptsache man kann eine Wertungstendenz drin lesen.

Insgesamt gefällt mir das Design beser als das Alte, allerdings habe ich noch einige Kritikpunkte. Am schlimmsten finde ich, dass die Steuerung-, Sound- und Grafikwertungen noch kleiner geworden sind. MMn wäre es am besten wenn alle Wertungen auf einer Linie gleich groß angedruckt werden. Der Wertungskasten könnte kleiner sein, genauso die Meinungskasten. Außerdem finde ich die neuen Icons alle nicht sehr gelungen. Zudem sind die Screeenshots zu groß und die Zitate sind für mich auch reine Platzverschwendung, da dies zu häufig zu wenig aussagen.

Positiv gefählt mir vorallem die fettere Schrift und eine bessere Übersicht.

Mein Lieblingslayouit bleibt allerdings das zweite, welches vom GC Launch, bis 2006 bestand.

Hallo,

erstmal Respekt zur neuen N-Zone. Wirkt nun wesentlich strukturierter,
nicht mehr ganz so langweilig (vom Layout) und ein wenig erwachsener.
Nur der Textumfang scheint ein wenig nachgelassen zu haben, mir ist Text
wichtiger als die Bilder. Ansonsten weiter so, gerne auch mit mehr Reportagen.

Was ich aber äusserst gerne wieder im Magazin sehen möchte, ist die Auszeichnung
für das Spiel des Monats! Das Spiel des Monats kann in einigen Fällen vom
Spiel mit dem höchsten Prozentsatz abweichen, da der Einzeltest die subjektive Meinung
eines Testers darstellt, das Spiel des Monats sollte jedoch das Spiel sein, welches
system- und genreübergreifend die Gesamtredaktion am meisten überzeugt hat, auch
wenn die Einzelwertung nicht die höchste im Heft ist (wie in 360 live praktiziert-
ist zwar Konkurrenz im X-Box Bereich, aber auch nicht schlecht.)

Als Abonnent des derzeit besten Nintendo-Mags würde ich mich freuen, wenn meine
Anregung übernommen würde, die sicherlich keinem Leser wehtut. Überlegt
Euch schon mal ein würdiges Icon.

Bis dann.

Ich will jeden Monat die Möglichkeit haben, das Heft mit DVD am Kiosk zu kaufen. Von Abo-Zwang halte ich nichts, und die überteuerte Premium-Ausgabe alle drei Monate ist keine Alternative.

Tjaja...
Spiel des Monats. Im jetzigen, schlichten N-Zone-Design würde das Icon dazu wohl so aussehen :-D

pressstartkf5.png

Cover und Inhalt finde ich sehr gut.
Was mich etwas gestört hat ist der Seitenabschluß,vielfach ist am Rand einzelner Seiten zu viel leerer Platz und zu große Bildsymbole.
Sollte meiner Meinung nach eatwas geordneter sein, zb.ca.5 mm freier Rand auf jeder Seite.Auch Sumbole sollten gleichmäßiger angeordnet werden.
Ansonsten eine gute Sache, die N-Zone mal wieder etwas anders zugestalten.
Ich weiß nicht, ob es bei einigen auch ein Problem mit dem Deckblatt gab - bei mir war es total an der angedeuteten Kante außen total eingerissen, hing nur noch oben bei ca.2 cm fest.
Zwecks Aufbewahrung wäre es aber schon günstig, wenn das Deckblatt vollständig in Ordnung wäre, ich habe mir erstmal mit einem durchsichtigen Klebestreifen geholfen.
Aber sicherlich wird die nächste Ausgabe einige Mängel nicht mehr aufweisen,alles Gute dabei für die Verantwortlichen.

Als ich die N-ZONE bekommen habe is mir zuerst nix aufgefallen(vom Cover), bis ich aber umgeblättert habe is mir es in den Kopf gesprungen: Hey, stimmt ja, N-ZONE wollte sich ja n neues Design zulegen. Naja, nach dem ersten burchblättern(ich blätter esrt durch und lese danach :P) hab ich mir gedacht das das nicht euer ernst is, aber dann wurd mir die "N-ZONE 4.0" immper sympatischer:
-Ich lese jetzt 90% der N-ZONE, früher nur die dinge die mich wirklich intresieren gelesen
-Jetzt weiß ich was ihr für Musik hört und kann mich inspierieren was ich mir für CDs kaufe :P
-ENDLICH nicht mehr diese Uralten Redakteur-Bilder die schon 2 Jahre alt sind
-Es kommt mir auch so vor als ob weniger werbung drin ist
-Nicht mehr diese "Nur-VC-Games-Doppelseite-und-sonst-nix"-Seite
Aber ich hab auch was negatives:
-IHR HABT DIE ALTERNATIVEN AUS DEM WERTUNGSKASTEN RAUSGENOMMEN *HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEUL* -.-

Meh fallt mir jetzt spontan ich mehr ein

LINK-IN-PARK

Hab mal die neue N-Zone am Düsseldorfer Hauptbahnhof an der Internationalen Presse durchgeblättert.
Das Design gefällt mir besser. :o

Meiner Meinung nach sieht das Design nicht so toll aus...zu retro und klassisch halt -.- . ich bin ausserdem sehr unzufrieden mit den infos über call of duty world at war und dem neuen spyro...infos zu Call of duty waw wird von der n-zone seit monaten angekündigt und nix kommt... und the legend of spyro darkest hour/the dawn of the dragon kommt am 8. oktober für wii,ds,ps3,xbox360 und ps2... Wo sind die informationen? >:| ich finde ihr testet zu viele casual und ds games... bitte schreibt doch einmal wie so das neue spyro für die wii ist. es kommt doch schon am 8ten...und die 11te ausgabe der n-zone am 1.oktober. ich hoffe da steht etwas über das neue spyro drin, denn der dritte teil wird alle male kein casual game... http://de.youtube.com/watch?v=bljco7_KfjQ >:|

wii-pro am 05.09.2008 14:56 schrieb:
Meiner Meinung nach sieht das Design nicht so toll aus...zu retro und klassisch halt -.- . ich bin ausserdem sehr unzufrieden mit den infos über call of duty world at war und dem neuen spyro...infos zu Call of duty waw wird von der n-zone seit monaten angekündigt und nix kommt... und the legend of spyro darkest hour/the dawn of the dragon kommt am 8. oktober für wii,ds,ps3,xbox360 und ps2... Wo sind die informationen? >:| ich finde ihr testet zu viele casual und ds games... bitte schreibt doch einmal wie so das neue spyro für die wii ist. es kommt doch schon am 8ten...und die 11te ausgabe der n-zone am 1.oktober. ich hoffe da steht etwas über das neue spyro drin, denn der dritte teil wird alle male kein casual game... http://de.youtube.com/watch?v=bljco7_KfjQ >:|

upps falscher link http://de.youtube.com/watch?v=SMuylUlFYQ0

Ich finde da neue NZone design ein bisschen zu eckig.
Man könnte ein paar ecken abrunden so wie z. B. das Cover aussieht.
Ansonsten find ich es wirklich gelungen, das Inhaltsverzeichnis ist am besten geworden.

MFG
Fabian K.
alias
yoshis-cookie
:top: :top: :top:

Das Layout ist nun anders. Aber ich finde es ist weder besser noch schlechter als das vorherige.
Aber Layout 3 und 4 haben mir weniger gut gefallen als 1 und 2.
Wie heisst es doch so schön?: Früher war alles besser! Auch die Spiele!

Irgendwie gehen mir Veränderungen gegen den Strich.

Zurück