So, hab mir nun die neue N-ZONE PREMIUM gekauft. mein Eindruck:
Nachdem ich den Schock beim ersten Umblättern überwunden hab (ungewohntes Design), ist hier meine Meinung:
Positiv:
+ Eue neue Schreibweise ist mir als erstes aufgefallen. Das ihr im News-Teil den Erscheinungsdatum, N-ZONE-Wertng o.ä. aufschreibt, finde ich super!
+ Dickere Schrift und altes Mario-Level auf dem Bücherrücken (passt zur neuen Retro-Ecke)
+ Tolles, neues Logo der N-ZONE
+ Übersichtlicheres Inhaltsverzeichnis
+ Genial designte Reportagen
+ "Moost Wanted!"-Teil nun vor den Vorschauen
+ "5 Minuten Test-Terinne" nun nicht mehr im News-Teil, wo es schonmal garnicht hin gehört
+ Der Smylie als Einzelspieler-Hit-Button ist zwar nicht besonders Kreativ (sieht nämlich 1:1 so aus:
?, kein Scherz!), aber dafür ziemlich stylisch!
+ Endlich werden nun private Redaktionsfotos für die "Die Redaktion"-Seite benutzt
+ Genialer - GENIALER Retro-Teil
+ Mein geliebter Christian Schönlein ist nun auch in der N-ZONE-Truppe mit dabei! Nun muss ich mir die play3 nicht mehr kaufen um die Teste meines All-Time-Favorite-Redakteurs zu lesen. Jetzt fehlen nur noch Maik Bütefür und einige Live Emotion-Leute (der alte Martin Mirbach und der geniale "Onkel" Tom)
Negativ:
- Ihr lügt doch ganz klar! (Siehe Ausgabennummer)
- "Fakten"-Kasten zu schmal, macht es bitte etwas breiter ODER die Schrift kleiner!
- Editorial wirkt leider immernoch langweilig
- "Angespielt"-Button verwirrt (Warum einen Classic-Controller benutzen?)
- Wo ist der Button "Spiel des Monats"?
- Die "Neue" DVD ist wirklich ein Witz. Nichts ist neu, nur die Spiele die da drauf sind. Sogar das alte Logo wurde beibehalten!
- Dumm aussehende Wertungskästen. Die "Abstände" zwischen den Zeilen sind halt viiiel zu groß, zusammen mit Meinungskasten nimmt es fast den ganzen Rand der Seite weg (hier stimme ich dem schon erwähnten Punk "Bitet macht die Schrift im Meinungskasten kleiner!" zu)
Ansonsten hab ich euer Layout sehr genossen
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie konntet ihr eigendlich "Crazy Machines" Testen? Ich denke, das Spiel ist noch garnicht draussen?
Letzte Frage: Warum waren in meiner N-ZONE PREMIUM zwei Sonderhefte drin?
Edit: Da fällt mir ein... Wo ist euer Problem darin, dass da nun Kreise in den Vorschaukästen drin sind, statt Sterne? Ist doch egal, was benutzt wird, hauptsache man kann eine Wertungstendenz drin lesen.