N-ZONE 07/06: Im neuen Look und mit DVD! Mit Zelda: Twilight Princess, Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, New Super Mario Bros. u.v.m.!

ich geh jetzt zum briefkasten
hoffentlich is sie da :|
allerdings kam sie bei mir schonimmer etwa eine woche vorher
 
Taya am 03.06.2006 10:47 schrieb:
ich geh jetzt zum briefkasten
hoffentlich is sie da :|
allerdings kam sie bei mir schonimmer etwa eine woche vorher
Ne Woche vorher :haeh:
Wie soll das denn gehen, da war die noch gar nicht losgeschickt!!
Das wär ja immer am Mittwoch! %)
 
Bei mir müsste es theoretisch auch heute kommen. Bei mir kam er auch immer Samstags. Aber der Postmann is noch nicht da. Müsste in den nächsten 2 Stunden hier sein. Mal gucken. Geh jetzt zum Fenster und versucher ihn kommen zu sehn :P
 
Sacht ma, was habt ihr denn da für einen Kommentator für die Spiele auf der DVD genommen. Von RTL2 abgeworben? *schüttel* der macht mich wahnsinnig :B
 
So, jetzt hab ich sie auch. Das neue Design find ich gelungen, wirkt irgendwie moderner als das alte. Die DVD hab ich mir noch nicht angeguckt, aber ich stimme pipebomb bei der Verpackung zu. Die DVD könnte man ja auch mit einem Streifen von dem Kleber festmachen, der auch immer neue SIM- oder Scheckkarten auf dem Papier befestigt und der sich einfach ablösen lässt.
Das einzige was mich am Inhalt stört, ist, dass ich bei den Forumskommentaren (Leserbriefbereich) abgedruckt bin und "wä,r" geschrieben hab. Argh! :S ;)
 
Ist der Kommentator wirklich so mies? Das kann ich nämlich gar nicht leiden :$ Die können doch den "anheuern" der auch die PC Games DVD kommentiert.
 
LordSaddler am 03.06.2006 16:10 schrieb:
Ist der Kommentator wirklich so mies?
Naja, ich find, er klingt wie´n typischer Kommentator halt (so´n bisschen wie der von Pokémon Stadium). Ich hab die DVD jetzt fast ganz durch (bis auf den Konkurrenz-Teil) und find sie eigentlich ganz gut gemacht, ist aber nix wofür ich 1€ mehr pro Ausgabe zahlen würde.
Jetzt wollt ich noch irgendwas schreiben, hab´s aber vergessen... naja egal.

(PS Da unterschreiben: http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/ )

edit: Ah, jetzt weiß ich wieder, was ich sagen wollte:
Christoph Kraus hat doch gesagt, es gäbe eine Überraschung für die MPH- und Tetris DS-Spieler, die in dem einen Verabredungsthread schnell ihre Namen und Adressen sagen. Also ich hab in der Ausgabe nix entdeckt. :-o
 
So, hab die neue N-Zone nun auch schon und wollte mal kurz meine Meinung in Stichpunkten darlegen:

1. Das neue Design gefällt mir sehr, sehr gut. Besonders schön ist, dass Farbe und "Style" an das weiß des Wii angepasst wurden, sehr schön.

2. Die New Super Mario Bros. - Wertung ist zu niedrig. Auch Super Mario World war nicht besonders umfangreich, hatte aber - genau wie NSMB - einen genialen Wiederspielfaktor. Aber gut, 90% sind auch sehr viel und das ist meine subjektive Meinung, drum wertet das nicht als Kritik.

3. Stimmen die News zu Pokémon Diamond & Pearl diesmal wirklich? Wenn ja: Wow, N-Zone - Exklusiv-News, die ich sonst noch nirgendwo gehört habe. Sehr gut.

4. Gut, dass der Spielerforum-Bereich erweitert wurde und es ein Metroid - Turnier gibt. Sind da evtl. Starfox Command, Pro Evolution Soccer DS und Diddy Kong Racing - Turniere geplant? (Andeutungen reichen mir schon, ihr wollt ja sicher nicht alles verraten.

5. Zelda - TP hat auf dem Wii einen exklusiven Online-Modus? Wo habt ihr das denn her? Vertippt?

6. Die DVD ist recht gut geworden, wenn auch im Vollbild noch etwas verschwommen. Nur: Wozu braucht eine Nintendo-Zeitschrift Inhalt zu den beiden anderen Konsolen? Dafür gibt's doch die anderen Zeitschriften.

Mir wär's ja lieber, wenn man sich bei der DVD nur auf Nintendo konzentrieren würde und dafür evtl. keine oder eine geringere Preiserhöhung möglich wäre. Oder mehr Nintendo-Inhalt. Für 360 und Co. gibt's X-Box - Zone und Co.

7. Der Retro-Bereich im Sinne der bald kommenden Virtual Console ist sehr gut. Gute Idee, die hoffentlich auch weiterhin gut umgesetzt wird.


So viel dazu. Die N-Zone war aber auf jeden die bisher beste seit sehr langer Zeit, is' euch richtig gut gelungen.

mfg
Mokuba 941
 
Tingle am 03.06.2006 19:08 schrieb:
(...)
Ah, jetzt weiß ich wieder, was ich sagen wollte:
Christoph Kraus hat doch gesagt, es gäbe eine Überraschung für die MPH- und Tetris DS-Spieler, die in dem einen Verabredungsthread schnell ihre Namen und Adressen sagen. Also ich hab in der Ausgabe nix entdeckt. :-o

Hey!

Du hast nichts entdeckt? Dann wirf doch mal ein Auge in die Rubrik "Partner gesucht!" im Spielerforum! :)

Schönes Wochenende euch allen,
Christoph
 
hab heut die neue n-zone bekommen und hab mir gleich die dvd angeschaut. also vom videomaterail fidn ichs ie echt gelungen, auch das dvd-menü find ich gut gelungen, doch ich fände es besser, wenn ein redakteur den bericht kommentiert und nicht irgendein sprecher, der das einfach abliest. ich finde, dass dadurch der redaktuer näher an den lesern is. die gamestar macht das so schon seit langem und ich muss sagen, das die gamestar die besten dvds aller pc magazine hat, vielleicht könntet ihr euch daran orientieren.
 
Lart am 01.06.2006 15:54 schrieb:
@N-Zone-Redaktion: Aber das mit den Retro-Tests habt ihr von mir ^^"

ich finde se beschissen das die n-zone nur einmal mit der DVD kommt :( und ich dachte die n-zonr kostet 4,50 ... ne 4,99 -.- toll, das is doof aber was solls, schlimmer ist es das nur die abonenten eine DVD-n-zone bekommen :finger2: bin nicht in der lage ein abo zu machen :|

Gez.: TDF-Blue
 
Ich scheine mit meiner Meinung ja hier ziemlich allein zu stehen, aber ich bin etwas von der neuen, so hochgepriesenen Ausgabe enttäuscht. Vielleicht hab ich mit auch einfach zuviel Hoffnungen gemacht, dass die N-Zone ein wesentlich höheres Niveau erreichen kann... Aber erst mal zur Sache:

Titelblatt: Weder edel, noch total neu oder neue Leser ansprechend. Ich hatte ein strahlendes helles "Wii"-Design mit neuen, stylischen Schriftzügen und mehr aussagekräftigen Infos erwartet oder zumindest eine andere Komplettüberarbeitung. Aber irgendwie sieht für mich bis auf leichte Veränderungen alles wie früher aus (wobei ihr in vergangener Zeit auch schon bessere Titelseiten gestaltet habt!).

News: Wirken für mich so, als hättet ihr mal wieder sehr textsparend gearbeitet. Große Bilder, wenig Infos, wenig unterschiedliche News. Dabei tauchen täglich im Internet massenweise interessante Neuigkeiten über Nintendo auf! Und warum habt ihr der Seite nicht einen Look wie z.B. in ner Tageszeitung gegeben – solche kreativen Ideen in Sachen Design vermisse ich total in der N-Zone!

Bildqualität: Bei fast sämtlichen Wii-Spielen (insbesondere bei Zelda und Super Mario Galaxy) sehen die Bilder unglaublich verschwommen und unscharf aus. Woran liegt das – sie sind doch nicht etwa einfach abfotografiert, oder?

Wertungskasten: Auch hier sehe ich keinen Fortschritt, fand den alten Aufbau fast noch besser. Wenigstens habt ihr die Redakteur-Meinungen gelassen – die sind super!

Design insgesamt: Beim erneuten Durchblättern muss ich mir einfach eingestehen, dass sich styletechnisch fast nichts ergeben hat, wie ich mir das gewünscht habe. Alles ist so steril, so matt, so einfallslos (Bild, Text und Überschrift hingeklatscht). Ich dachte, ihr bringt erwachsene ansprechende Optik rein, aber das heißt doch nicht, dass man auf individuelle Gestaltung der einzelnen Seiten verzichten sollte! Nehmt euch doch mal ein Beispiel an der Gamepro z.B., da stimmt farblich und optisch einfach alles: Schick, kompakt, kreativ, interessant – dagegen ist eurer neuer Style so spannend wie die Seite briefmarken.de... Sorry...

DVD: Also damit schießt ihr meiner Meinung nach den Vogel ab. Sicher, es ist eure erste Disc und hier kann und wird sich hoffentlich noch was tun, aber ich war nicht sehr angetan von dieser Scheibe. Langweiliges, steriles und menschenfernes Menü mit viel zu kleinen Texten und komischer Musik im Hintergrund. Schaut euch mal das Menü auf den „Gamepro“ oder „Gamestar“-DVDs an, die haben’s richtig gut gelöst!
Dann mein Hauptkritikpunkt: Was soll das für’n Kommentator sein - klingt echt wie von RTL2 geklaut. Komische, überdrehte Betonung, als ob er mit Kindergartenkindern spräche und denen das Spielprinzip von Tetris erklären müsste. Anstatt ihr erst mal eine Begrüßung, Einleitung oder so was gebt, wird gleich stur mit den Infos angefangen, die zu allem Übel auch noch simpel vorgelesen werden... Viel mehr hätte es mir gefallen, wenn die einzelnen Redakteure die Spiele kommentieren und dabei ihre ganz persönliche, kritische, objektive Meinung zum getesteten Spiel wiedergeben – so entsteht eine viel „innigere“ Bindung zum Leser. Auch hoffte ich auf mehr unterschiedliche Spieleindrücke, auf die speziell eingegangen wird (z.B. einfach so:„...Als Nächstes zeige ich euch ein paar bewegte Szenen aus dem Online-Modus, bei dem ich gerade gegen einen Japaner verliere...“). Ich kann euch auch hierfür empfehlen: Nehmt euch die Gamepro-DVD und seht zu, dass ihr eine ähnliche Qualität erreicht! Henry, Andre und Kai machen’s nämlich meiner Meinung nach sehr gut!

Gefallen haben mir an der Ausgabe zwar auch ein paar Sachen: E3-Berichte, Tests, Spielerforum und Filmtrailer auf der DVD, aber wie gesagt, ich hätte viel mehr (Fortschritt) erwartet. Das alles ist natürlich meine persönliche Meinung und vielleicht gefällt die neue Ausgabe allen anderen Lesern sehr gut, ich kann mich jedenfalls nicht ganz anschließen (vielleicht auch deswegen nicht, weil ich mir Tage zuvor die neue Gamepro gekauft habe und an dieses Niveau gewöhnt war...).

MFG - @User: was meint ihr zu der DVD, wenn ihr sie mit denen von anderen Magazinen vergleicht?
 
Ich finde diesen Abozwang doof. Warum erscheint sie nicht jeden Monat mit DVD? Steht ihr so schlecht da, daß ihr auf Abonnenten angewiesen seid?
 
Miroque am 04.06.2006 09:17 schrieb:
MFG - @User: was meint ihr zu der DVD, wenn ihr sie mit denen von anderen Magazinen vergleicht?

ich sehe das größtenteils so wie du. vor allem die verschwommenen bilder gehen mir verdammt auf den piss. das mit dem design finde ich nicht tragisch, aber ich hatte mir mehr erhofft. und das mit der DVD... jo, seh ich GENAU so wie du. die gamepro-dvd ist zwar die einzige die ich kenne, aber sie spricht mich auch wesentlich mehr als die n-zone-dvd an. nichtsdestotrotz habe ich erstmal ein DVD-plus abo abgeschlossen. vielleicht tut sich ja noch was und ich habe in naher zukunft keine lust mehr mir trailer ausm internet laden zu müssen, darum kommt mir die dvd dann ganz gelegen.
 
Hier kurz und knapp meine Kritikpunkte zur neuen N-Zone:

1.Titelblatt okay, wie gewohnt sehr gut, allerdings nicht wirklich neu.

2.News sind so informativ wie früher, die Wertungskästen sind auch nicht gänzlich neu

3.Im Heft befinden sich zu viele Rechtschreibfehler!!!!! Das ist mir nach einem Jahr in dieser Ausgabe wieder böse aufgestoßen. Da werden einfach Buchstaben grammatikalisch unkorrekt in den Satz eingebaut oder der Japan-Kommentar von Warren Harrod abgebrochen.

4.Die DvD ging soweit in Ordnung. Ich kannte die meisten Videos zwar schon aus dem Internet (deshalb werde ich auch kein Plus-Abonnent), aber für Newbis sicher ganz interessant.

Fazit: Solide und gute N-Zone, die sich mit Innovationen (bis auf die DVD) aber in Grenzen hält.
 
Muss nur kurz loswerden, dass der neue Look um einiges besser als früher ist. Die DVD brauch ich persönlich nicht (also kein Plus-Abo für mich^^), allerdings sollte an den Bildern im Heft dringend gearbeitet werden. Die meisten sind verschwommen oder verpixelt, das muss besser werden IMO...
 
Furo am 09.06.2006 16:14 schrieb:
Die meisten sind verschwommen oder verpixelt, das muss besser werden IMO...

edit: Nicht den eigenen Frust an Newbies ablassen.

@topic: Gutes Heft. DVD gelungen, wie bei den Schwestermagazinen eben. Das neue Design ist auch gut; allerdings sticht der Wertungskasten nicht mehr so heraus wie früher, soll heißen beim schnellen Durchblättern hat man ihn nicht mehr gleich bei der Hand.
Für die diversen Charts wird, meiner Meinung nach, ein bisschen zu viel Platz verschwendet; das könnte man einschränken. Die Leserbriefe andererseits erhalten noch immer viel zu wenig Platz.
Wie gesagt, sonst aber sehr gut. Gilt freilich für alle drei Hefte, da das Design ja bei Play-Zone & XBox-Zone sehr ähnlich ist.
 
Zurück