AW: N-Zone an die Macht!
Also ich bin wirklich enttäuscht! Langsam frage ich mich, was eigentlich aus der N-Zone geworden ist! Es gab mal Zeiten, in denen die Leser schlichtweg über ihr Hobby objektiv informiert wurden, doch davon ist wirklich nicht mehr viel übrig! Die N-Zone schustert sich Berichte aus alten Infos zusammen um irgndwie ihr Magazin an die Käufer am Kiosk zu gelangen. Dabei wird dann noch brav an der Revolution Propaganda gekurbelt - oder was sollen diese 10 Gründe sein!? Die N-Zone hat 100 Seiten; mich interessieren davon genau 4 - über ein Spiel was auf einem System heraus kommt, welches mich nicht interessiert, wobei das ja dann doch an mir liegt.
Aber mal im Ernst, die N-Zone ähnelt doch inzwischen mehr dem alten Club Nintendo Magazin als der N-Zone zu N64 Zeiten! Der Schreibstil ist seit dem Abgang von Jean, Jens und Ahmet ziemlich langweilig und die Tests sind undetailliert und oft viel zu gut bewertet. Heuzutage spielen sinnlose Fakten über die Historie einer Spieleserie eine größere Rolle als echte Fakten und Infos! Wie oft haben wir jetzt schon gelesen, wann welches Metroid erschienen ist und in welchen Spielen Samus alles aufgetreten ist? Sowas interessiert mich nicht, ich kann in meiner Sammlung selbst nachschauen! Scheinbar werden stattdessen oft offensichtliche Schwächen verschwiegen. Beispiel? Hier kommt es: Nehmen wir Day of Reckoning 2! Ich versteh es einfach nicht, wie man bei diesem Spiel die Multiplayer Wertung so hoch ansetzen kann? Wenn ich mit meinem Kumpel zocke, dann passiert es alle 5 Sekunden, das er seinen Gegner auf mich wirft - genau dann, wenn ich gerade mein Finishing machen will. Oftmals liegen wir dann alle 4 am Boden und haben absolut keine Lust, jetzt ne halbe Stunde auf A rumzuhämmern, damit es genauso weitergeht - Suplex - Totalkollision und alle liegen wieder! Toller Multiplayer! Und nicht nur das! Es gibt keinen tiefgehenden Modus im Multiplayer? Es gibt keine Tag Team Story oder sowas! Also das muss man doch erwähnen in so einem Test! Das Roster ist viel zu klein, es fehlen wichtige Wrestler! Wo steht das bitteschön? Und warum wird es nicht angemahnt, dass man nur mit einem selbstgebauten Wrestler in den Story Modus starten kann? Ich meine, die Geschichte des Modus dreht sich um einen fest etablierten Superstar, der bereits einmal Champion war - wenn das nicht zu bereits bestehenden Wrestlern passt, was dann? Naja, soviel dazu!
Also ich habe alle Ausgaben der N-Zone und das ist bisher auch der einzige Grund, sie nicht schon längst abgemeldet zu haben.... ich denke, jetzt aber werde ich entgültig das Abo Kündigen und mir ein anderes Magazin suchen.