musik...

ich selber spiele: E-Bass, Akustik-gitarre und klavier, und singe auch.
und wollte demnächst auch mit e-gitarre und nen bischen drums anfangen.
 
Hi ;) ich wollte den Thread hier mal neu auferstehen lassen da ich glaube das es hier noch bissi mehr als die paar leute gibt die ihr irgentwie musikalischen talent haben ;) lol

Ich spiel zb E-Gitarre sehr extrem....meine Vorbilder sind John Frusciante (Von den Red Hot Chili Peppers) , Jimi Hendrix und sowas halt nur was richtig Rang und Namen hat und wo man was bei lernen kann ;) lol
Mehr oder weniger Spiel ich auch in ner Schülerband aber das is nit so toll lol ;)

Mein Equipment : lol also ich hab im moment noch ne no name gitarre ;) aber die wird bald durch ne Fender 50 Stratocaster ersetzt ;) und wird weiß sein. Dann hab ich einen 30Watt Marshall Amp der geht ganz schön ab müsst ihr wissen :P So meine effekte ;) 1. Mein Ibanez Wh10 Wah Wah sehr große rarität und wird auch von John Frusciante benutzt leider muss ichs reparieren lassen da die zeit schon sehr dran genagt hat.
2. Mein Verzerrer das is ein Boss DS-2 sehr geiles teil nur zu emfehlen ;)
3. CE-3 Chorus ein Chorus Effekt der naja nich zu guten Sorte ;) aber mit viel Einstellkram kann man aus dem ding auch was gutes rausholen.

So das wäre es von mir ich hoffe ihr schreibt hier auch noch ma was gutes rein!!!
 
RGB_KABEL am 07.08.2004 13:10 schrieb:
So das wäre es von mir ich hoffe ihr schreibt hier auch noch ma was gutes rein!!!

da bin ich dabei... *g*
hab ein pearl export series drumset, aufgestockt mit k-series-becken (/cymbals ich bin halt nicht der größte fan (*g*) von anglizismen, aber in der musik lässt es sich wohl einfach nicht vermeiden... *g*)
die becken von zildjian und paiste sind meiner meinung nach die besten... und die k-becken von zildjian hören sich einfach nur geil an... *g*
naja... ich besorg mir in nächster zeit erst mal neue pin-stripe felle... (das sind die mit den zwei schichten und dem öl dazwischen...) auf die sollte man auch nicht verzichten...

ansonsten werd ich bald wohl noch mit gitarre anfangen... hab mich in letzter zeit auch mal ein bisschn mehr mit bass beschäftigt, aber ich selbst glaube das ich mit einer gitarre einfach mehr möglichkeiten habe, auch wenn es darum geht eigene sachen zu komponieren...
was jetzt bei mir die frage aufbringt ob einige von euch auch selbst komponieren ?

außerdem würde mich mal interessieren, wie viele von euch unterricht nehmen und was für musikrichtungen ihr favorisiert... (also wenn es ums selberspielen geht...)
also ich nehm immer noch unterricht, hab mit sieben oderso angefangen... ich spiel hauptsächlich rock (was ja jetzt sehr breitgefächert ist...) und jazz...
aber eigentlich sollte man ja alles zumindest n bisschen draufhaben... ich glaube das zeichnet einen guten musiker auch aus... wie auch immer sich das jetzt anhören mag... *g*
 
Aso ich hatte früher mal Akustik gitarre unterricht ;) lol hab ich hingeschmissen weil ich mich mit e gitarre richtig beschäftigen wollte ;) also selber komonieren find ich echt schwer und das zeug für sowas hab ich glaub ich noch nich das kommt irgentwann mit der zeit ;) ich hab halt nur so ein paar sachen die zusammen mit meim Kumpel (Bass) beim jammen rausgekomen sind :-D ;) Was is an musik mag is eigentich alles was wirklich kunstvoll ist ich denke nicht alles was sich rock nennt ist auch wirklich künsterlisch. Zb jIimi hendrix der ist für mich ein wahrer künstler oder Joe Satriani ;)
 
ich wollte durch die frage eher wissen, was du am liebsten spielst... ich spiel alles mögliche... funk, jazz, rock... ist eigenlich alles dabei...
aber die musik die ich höre ist auch nicht nur eine stilrichtung... ich hör jetzt nicht nur nirvana oderso... da ist dann auch buena vista social club dabei... oder irgendwelche alten jazzmusiker... naja... ich könnte sagn, dass ich gute musik hör... *g*
 
Ich spiel was ich hör ;) das setzt sich dann zusamme aus viel Funk, Rock und so Blusigen alten zeug ;)
 
blues ist auch schick... ich jam manchmal mit nem bekannten, der ist... weiss nicht... vierzig oderso... der hats auch drauf... *g* klavier bass gitarre... der spielt einfach alles... mit dem spiel ich dann auch meistens blues oder jazz...
 
Geil so ein würd ich auch gern kennen ;) ich jam nur gaaaanz selten ma mit so ein paar anderen so ein typ der kann wie ein profi schlagzeug spielen und so mit ihm rumzuspielen das is absolut geil ;) und dann noch in ner großen halle :-D hab da mit denen auf nem abschlussfest gespielt das war zu geil ;) Hotel California
 
hast du eigentlich ne band ?
eine richtige hab ich nicht... ich spiel schon regelmäßig mit anderen zusammen, aber bands kann man die sachen wo ich mitspiel eigentlich niht unbedingt nennen...
ich hab vor fünf jahren mit meinen cousins auf dem siebzigsten von meinem opa gespielt... da war ich dann wohl elf oderso... wir haben da rock around the clock und so sachen gespielt... das war auch geil... *g*
vielleicht spielen wir dann am 75. nochmal... wär nicht schlecht... vor allem sind wir ja in musikalischer hinsicht alle fünf jahre weiter... *g*
 
Hmm also es ist eine schülerband wir ham kein schlagzeuger und so (kein richtigen unser letzser war miserabel und is ausgestiegen) Ich hab halt mit Egitarre dort angefangen ;) auf jeden fall hab ich mich halt rasch entwickelt und mein Styles gufunden die ich mag. Tja und wir ham an dem fest mit ner ehemalige schulband gespielt ;) der schlagzeuger is da so geil ;) das war einfach geil ne band wäre echt gut wo kommst du her?
 
joa... ich so in der nähe von düsseldorf...
wie lange spielst du eigentlich schon ?
 
wie gesagt ich spielte vorher Akustik gitarre nur so folklslieder und sowas hört auch noch nich viel musik... ;) tja das war schon ziemlich lange eigentich ich hab glaub ich in der 4rten klasse angefangen da war ich? 9 ? und jezz bin ich 15 so richtig spiel ich egitarre jezz seit 2 jahren da hab ich mit entwickelt und angefangen gut zu werden ;) und das wird jezz auch immer besser lol ;)
 
war bei mir eigentlich so ähnlich... ich hatte nach ein paar jahren irgendwie auch keine richtige lust mehr, hab dann aber trotzdem noch weiter unterricht genaommen... seit zwei jahren oderso machts wieder richtig spaß... und seit der zeit hab ich mich dann auch sehr stark entwickelt...
 
Zurück