Roy03 am 22.05.2005 20:13 schrieb:
Ich glaub dieses Thema gabs noch nicht
Doch doch, Roy. Dennoch liet es schon länger zurück. Jetzt ratet mal wie mein allererster Thread hieß?
"Wie findet ihr die Musik von Zelda-Spielen?"
Aber egal, solche Themen begrüße ich immer wieder, da für mich Musik in Videospielen eine sehr wichtige Rolle spielt. Nicht nur die Atmosphäre wird damit unheimlich unterstüzt, bzw. verstärkt.
Ich habe mich sogar schon dabei erwischen lassen, dass ich mich auf Rat eines Kumpels dazu verleiten ließ ein Spiel zu kaufen, nur weil die Musik klasse ist. Und ich war dann vollkommen begeistert. Dieser Kumpel ist ein Musiktalent. Am Telefon spielt er mir sehr häufig Titel aus Castlevania vor (Bloddy Rain oder so), aber auch Mario und Zelda Stücke erklingen durch die Ohrmuschel.
Meine Interesse hierfür begann mit Zelda
OT. Nicht selten erwischte ich mich dabei wie eine gewisse Gänsehaut entstand, ich mitwippen mußte oder einfach mitsummte.
Passt die Musik zum Spiegeschehen wird der Spielfluß voran getrieben. Sehr sehr schön. Muß ich wirklich sagen.
Q-Cube am 22.05.2005 21:40 schrieb:
Da kann ich euch einige nennen die ich genial finde. Die meisten Music Stücke höre ich aber nicht in voller Lautstärke beim spielen, sondern am Computer. Da die Soundefffekte teilweise stören.
Kenne ich, Q-Cube. Schließe mich deiner Meinung an. Nur, dass ich sagen muß, dass ich einige Titel nicht genug kenne, um einen Kommentar dazu abzugeben.
Final Fantasy. Wirklich ganz große klasse. Besonders die End Themes, mit der tollen Frauenstimme.
Dann natürlich ale Zelda Spiele, auch wenn sie manchmal nur in midi gehalten sind. Hab sogar Zelda-CDs, die ich mir sehr gerne anhöre. Bin nämlich ein riesiger Koji kondo Fan. Jetzt ratet mal wer bei wikipedia zum großen Teil einen tollen Beitrag über ihn verfasst hat?
Tales of Symphonia, schön stimmungsvoll.
Donke Kong Country, eine der besagten Mitwipplieder.
Illusion of Time, tolles Rollenspiel mit krassem Soundtrack.
Eternal Darkness, sehr düster und unheimlich.
Super Mario World. Ghost Theme, als remix bei ocremix, ist der hammer.
Golden Sun 1+2. Bin froh, dass man sich bei Teil 2 alle Musikstücke anhören kann.
Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen, doch so viele Zeichen kann ich gar nicht machen.