"Musik"-spiele

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Als ich mal so in meine Spiele-kollektion (SSX 3, Legend of Zelda: Windwaker, 1080 Avalanche, Rayman 3 um nur einige zu nennnen) rumwühlte, ist mir was "erstaunliches" aufgefallen. Nämlich, dass ich sehr viel Wert auf einen stimmigen Sound in Spielen Wert lege und dass die Musik in diesen Spielen fast die Hälfte ihrer Atmosphäre ausmachen( meine Ich). Die oben genanten Spiele sind ein sehr gutes Beispiel dafür. =) Wer die Spiele kennt wird meiner Meinung sein. :top: Zwar hört sich heutzutage jedes Spiel o.k bis gut an, aber nicht so gut, dass man den Drang bekommt die Lautsprecher aufzudrehen. :(
Und ?
Was meint ihr ?
Legt ihr auch viel Wert auf stimmige Töne ?
Wenn ja könnt ihr mir ja einpaar Spiele nennen in denen euch der Sound so richtig umhaut.



Falls es dieses Thema schon gab, sorry wusste ich nicht.. :oink:
 
Bin ganz deiner Meinung. Eine perfekte musikalische Untermalung des Spielgeschehens ist ein absolutes Muss. Die Musik trägt sehr viel zur Atmosphäre bei, da stimm ich dir voll und ganz zu.

Spiele sind schwierig zu nennen. Ich denke Metroid Prime und die Resident Evil Serie haben eine sehr gute musikalische Untermalung, welche zur Atmosphäre beitragen. Den Sound von Metroid hab ich sogar auf cd damit ichs auf meiner Anlage reinziehen kann(sag nur Titelmelodie mit aufgedrehtem Bass :-D )
 
Trickmaster am 22.05.2005 20:05 schrieb:
Als ich mal so in meine Spiele-kollektion (SSX 3, Legend of Zelda: Windwaker, 1080 Avalanche, Rayman 3 um nur einige zu nennnen) rumwühlte, ist mir was "erstaunliches" aufgefallen. Nämlich, dass ich sehr viel Wert auf einen stimmigen Sound in Spielen Wert lege und dass die Musik in diesen Spielen fast die Hälfte ihrer Atmosphäre ausmachen( meine Ich). Die oben genanten Spiele sind ein sehr gutes Beispiel dafür. =) Wer die Spiele kennt wird meiner Meinung sein. :top: Zwar hört sich heutzutage jedes Spiel o.k bis gut an, aber nicht so gut, dass man den Drang bekommt die Lautsprecher aufzudrehen. :(
Und ?
Was meint ihr ?
Legt ihr auch viel Wert auf stimmige Töne ?
Wenn ja könnt ihr mir ja einpaar Spiele nennen in denen euch der Sound so richtig umhaut.



Falls es dieses Thema schon gab, sorry wusste ich nicht.. :oink:

Ich glaub dieses Thema gabs noch nicht :top:
Der Sound trägt bei fast allen Spielen zur Atmosphäre bei es gibt aber auch diese Titel wo man den Sound am liebst ausstellen würde wie Banjo Tooie oder das Gedudel von Tetris :oink:

Tolle Soundtracks bieten z.B. Burnout 3 :X :X :X Resident Evil 4 ( Dorfbewohnerin mit Kettensäge), Conkers Bad Fur Day (einfach alles genial am Sound) oder Baten Kaitos (nur mit Anlage.......).
 
Roy03 am 22.05.2005 20:13 schrieb:
Ich glaub dieses Thema gabs noch nicht :top:
doch. ich kann mich noch daran erinnern :schnarch:

aber was soll`s. wenn es bei MGS keinen soundtrack gäbe würde
etwas fehlen. nur bei MGS3 gab`s zu 99% nur in sequenzen
musik - und was für welche! :X hatte auch seinen grund wegen
der dschungelatmosphäre.
 
Da kann ich euch einige nennen die ich genial finde. Die meisten Music Stücke höre ich aber nicht in voller Lautstärke beim spielen, sondern am Computer. Da die Soundefffekte teilweise stören.

Na dann los!

Final Fantasy 7 bis 10-2 (Da gibt echt viele Hammer Melodien)
Kingdom Hearts
Donkey Kong Country 1 bis 3 (Schöne Melodien zum Chillen)
F-Zero X und F-Zero GX ( Einfach nur geil)
Mario Kart 64 und Mario Kart DD ( Woa, das Ending bei Mario Kart 64, der Hammer)
Super Mario 64
Mario Party 1 bis 3
Metroid Prime 1 und 2
Conker Bad fur Day ( Die Disco Music geht voll ab und auch enter the vertex)
Dragon Ball Final Bout Opening und Ending
Metal Gear Solid 2 Theme
Super Smash Bros Melee
Rayman 1 bis 3 (Da gefallen mir ein paar)
Starfox 2, Lylat wars, Starfox Adventure, Starfox Asslaut
Snowboard Kids 1 und 2
Zone of the Enders 2 ( Nur 2 Lieder)
Soleil
Halo 2 Theme
Sonic 1 bis Sonic&Knuckles
Sonic CD
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Sonic Heroes
Ein paar aus den Zelda Spiele

Und noch ein paar mehr :-D
 
Roy03 am 22.05.2005 20:13 schrieb:
Ich glaub dieses Thema gabs noch nicht :top:
Doch doch, Roy. Dennoch liet es schon länger zurück. Jetzt ratet mal wie mein allererster Thread hieß?
"Wie findet ihr die Musik von Zelda-Spielen?" :)
Aber egal, solche Themen begrüße ich immer wieder, da für mich Musik in Videospielen eine sehr wichtige Rolle spielt. Nicht nur die Atmosphäre wird damit unheimlich unterstüzt, bzw. verstärkt.

Ich habe mich sogar schon dabei erwischen lassen, dass ich mich auf Rat eines Kumpels dazu verleiten ließ ein Spiel zu kaufen, nur weil die Musik klasse ist. Und ich war dann vollkommen begeistert. Dieser Kumpel ist ein Musiktalent. Am Telefon spielt er mir sehr häufig Titel aus Castlevania vor (Bloddy Rain oder so), aber auch Mario und Zelda Stücke erklingen durch die Ohrmuschel.

Meine Interesse hierfür begann mit Zelda:OOT. Nicht selten erwischte ich mich dabei wie eine gewisse Gänsehaut entstand, ich mitwippen mußte oder einfach mitsummte.
Passt die Musik zum Spiegeschehen wird der Spielfluß voran getrieben. Sehr sehr schön. Muß ich wirklich sagen.

Q-Cube am 22.05.2005 21:40 schrieb:
Da kann ich euch einige nennen die ich genial finde. Die meisten Music Stücke höre ich aber nicht in voller Lautstärke beim spielen, sondern am Computer. Da die Soundefffekte teilweise stören.
Kenne ich, Q-Cube. Schließe mich deiner Meinung an. Nur, dass ich sagen muß, dass ich einige Titel nicht genug kenne, um einen Kommentar dazu abzugeben.

Final Fantasy. Wirklich ganz große klasse. Besonders die End Themes, mit der tollen Frauenstimme.

Dann natürlich ale Zelda Spiele, auch wenn sie manchmal nur in midi gehalten sind. Hab sogar Zelda-CDs, die ich mir sehr gerne anhöre. Bin nämlich ein riesiger Koji kondo Fan. Jetzt ratet mal wer bei wikipedia zum großen Teil einen tollen Beitrag über ihn verfasst hat?

Tales of Symphonia, schön stimmungsvoll.

Donke Kong Country, eine der besagten Mitwipplieder.

Illusion of Time, tolles Rollenspiel mit krassem Soundtrack.

Eternal Darkness, sehr düster und unheimlich.

Super Mario World. Ghost Theme, als remix bei ocremix, ist der hammer. :top:

Golden Sun 1+2. Bin froh, dass man sich bei Teil 2 alle Musikstücke anhören kann.

Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen, doch so viele Zeichen kann ich gar nicht machen. :-D
 
- Skies of Arcadia Legends
- Golden Sun 1 + 2
- Super Mario Land 1+2
- Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
- Secret of Evermore
- Baten Kaitos
- Pokemon (alle Editionen)
- Tales of Symphonia
- Alle Zelda Spiele
- Kirby's Funpak (Kirby Superstar)
- Kirby's Dreamland 1-3
- Kirby's Block Ball
- Kirby - Nightmare in Dreamland (Kirby's Adventure)
Na ja, und sonst alle Kirby Spiele.
- Super Mario World 1+2
- Street Fighter 2
- Illusion of Time
- Lufia 1+2
- usw.

Na ja, das war's dann mal meiner Seits. ^^
Das wären sonst zuviele...
 
Es kann schon sein dass ein Spiel stimmungsvolle Melodieen oder Hintergrundgeräusche hat, da fallen mir spontan Metroid Prime 1&2 und Eternal Darkness ein. Ich würde mir aber die Musik von den meisten Spielen die hier aufgezählt wurden, nicht anhören wollen ohne das Spiel dabei zu zocken. Das sind doch meistens keine richtigen Lieder.
Die Spiele mit den besten Soundtracks die ich kenne sind Def Jam: FFNY (obwohl es eigentlich nicht meine Musik ist), Tony Hawk 2&4 (kenne nicht alle Teile). Meine Favoriten von der Musik her betrachtet sind aber eindeutig Rollcage 1, Wipeout 3 und Killer Loop (alle PSone). Das beste war dass man diese Spiele auch einfach in den CD-Player legen konnte und wie ne CD anhören. Die hab ich damals ziemlich lange angehört. Das war auch das erste mal, wo Fatboy Slim (Rollcage) gehört habe. Hab mir daraufhin "You´ve come a long way, baby" gekauft. Die höre ich heute auch noch immer wieder gerne.
Ich finde es wichtig dass in einem Spiel auch gute Musik ist, muss aber nicht sein. Und es sollte auch zum Spiel passen, ich könnte mir z.B. nicht vorstellen irgendwelche Hip-Hop, Metal oder Trance Mukke während nem Mario-Spiel zu hören
 
Q-Cube am 22.05.2005 21:40 schrieb:
Da kann ich euch einige nennen die ich genial finde. Die meisten Music Stücke höre ich aber nicht in voller Lautstärke beim spielen, sondern am Computer. Da die Soundefffekte teilweise stören.

Na dann los!

Final Fantasy 7 bis 10-2 (Da gibt echt viele Hammer Melodien)
Kingdom Hearts
Donkey Kong Country 1 bis 3 (Schöne Melodien zum Chillen)
F-Zero X und F-Zero GX ( Einfach nur geil)
Mario Kart 64 und Mario Kart DD ( Woa, das Ending bei Mario Kart 64, der Hammer)
Super Mario 64
Mario Party 1 bis 3
Metroid Prime 1 und 2
Conker Bad fur Day ( Die Disco Music geht voll ab und auch enter the vertex)
Dragon Ball Final Bout Opening und Ending
Metal Gear Solid 2 Theme
Super Smash Bros Melee
Rayman 1 bis 3 (Da gefallen mir ein paar)
Starfox 2, Lylat wars, Starfox Adventure, Starfox Asslaut
Snowboard Kids 1 und 2
Zone of the Enders 2 ( Nur 2 Lieder)
Soleil
Halo 2 Theme
Sonic 1 bis Sonic&Knuckles
Sonic CD
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Sonic Heroes
Ein paar aus den Zelda Spiele

Und noch ein paar mehr :-D


Bei Donkey Kong Country 1 konnte man gut bei der Musik in den Unterwasserleveln chillen :-D
 
Ich finde, den beste Sound von Nintendo hat die Kirby-Reihe (regelrechter Mitpfeifzwang), die Schlussmelodie von Mario 64/ DS ist auch
süß
. Zelda natürlich, v. A. die Ocarina- Lieder. In der Zitadelle der Zeit die Hintergrundmusik klingt auch cool, voll aufgedreht mit Kopfhörern, klingt so nach alten Zeiten... Die Ballade vom Windfisch war auch ganz schön. Dann natürlich noch Diddy´s Kong Quest (SNES) und Mario Sunshine, da hat´s am besten zum Strandflair gepasst.
Was denkt ihr, hat die schlechteste/ nervigste Musik?
Ich würde sagen die Pkmn-Spiele für GBC/GBA, das Gedudel regt so auf... :B
 
Meine Alltime Favoriten in Sachen Sound sind ganz klar Donkey Kong County (wunderschöne Melodien), und F-Zero X (geiler e-Gitarren Soundtrack).
 
Starfox Adventures und Paper mario 2 sind schon mal nicht schlecht....eigentlich sehr stylish die Melodien bei Nr.1,bei Nr 2 einfach genial!
 
Ich weiß, dass ich in einem Nintendo Forum bin. Aber ich sag's mal trotzdem: imo haben Halo 1 & 2 den genialsten Soundtrack (zumindest von allen Ego-Shootern). Außerden noch:
-XIII
-Burnout 3 (auch mit eigenen Soundtracks)
-Zelda: Oot und TTW
-MetroidPrime
-Silent Hill
-THPS und THUG
-Fable (Elfman forever)
-Splinter Cell 1-3
-Shadow Ops:RM (super Sound)
-Medal of Honor (Atmo pur)
-Resident Evil4 (zitter)
-Star Wars: Roque Squadron 3: Rebel Strike
 
Obi-Twice am 24.05.2005 20:24 schrieb:
Ich weiß, dass ich in einem Nintendo Forum bin. Aber ich sag's mal trotzdem: imo haben Halo 1 & 2 den genialsten Soundtrack (zumindest von allen Ego-Shootern). Außerden noch:
-XIII
-Burnout 3 (auch mit eigenen Soundtracks)
-Zelda: Oot und TTW
-MetroidPrime
-Silent Hill
-THPS und THUG
-Fable (Elfman forever)
-Splinter Cell 1-3
-Shadow Ops:RM (super Sound)
-Medal of Honor (Atmo pur)
-Resident Evil4 (zitter)
-Star Wars: Roque Squadron 3: Rebel Strike
Echt ? Hab letztens bei wem Halo 2 gespielt, Koop-Story Modus da, und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo denn nun mal gute Musim bleibt, zwischendurch tauchten ma ein paar stimmungsvolle Töne auf und dann verstummte das ganze wieder, also ich weis ja net...
 
Zurück