• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

multitaps funzen nicht mehr. brauche dringend hilfe von technisch versierten ps2 zockern (schließt die redis ein !!!)

R

rawkus

Gast
hallo zusammen,

ich habe eine alte ps2 V3. seit über vier jahren zocke ich mit freunden diverse games zu viert via multitap.

dabei stöpsel ich das teil immer vor einschalten der ps2 ein und auch erst nach ausschalten der ps2 wieder ab.

bisher hatte ich NIE probleme.

als wir gestern wieder zocken wollten, ging das teil nicht mehr. danach habe ich mir 2 weitere ps2 multitaps zum testen besorgt, aber alles mit dem selben ergebnis - die ps2 erkennt sie nicht mehr. an anderen konsolen laufen sie 1a.

wenn ich die memory cards und pads an das multitap anschließe, bekommt man nur noch die ANALOG LED zum leuchten - mehr passiert nicht. es werden nur noch pads und memeory cards erkannt, die direkt an der ps2 angeschlossen sind. alle beide ports funzen einzeln 100%ig - nur ein multitap wird an beiden ports nicht mehr erkannt.

was kann ich tun, damit es wieder funzt ????

bitte um eure hilfe.

vielen dank

mfg

rawkus

bin nicht gerade ein profi.
ich benutze zwar auch schon lange ein multitap, auch an einer sehr alten ps2 aber bei mir funktioniert es. wenn ich das mal so sagen kann, für mich klingt das sehr nach nem schaden der ps2 :) :( allerdings weiss ich nicht, ob sich eine reperatur lohnen würde, da könntest du dir genauso gut eine neue besorgen... sorry wenn ich nicht helfen konnte, ich denke du bist auch schon so weit gekomment ;)

mfg dark-shadow1991

rawkus am 04.03.2006 19:48 schrieb:
was kann ich tun, damit es wieder funzt ????
ich glaube eher weniger, dass du da was verändern kannst. anscheinend ist es ein problem im slot des controller anschlusses. da andere einzelne controller noch laufen und die multitapes nicht mehr, dürfte das verdammt schwierig bis unmöglich sein das heil zu bekommen. das problem müsste was mit der erkennung des multitapes sein und dürfte nicht zu reparieren gehen.
so würde ich das jetzt sagen. der slot selber ist ja heile da andere controller gehen, nur das tape geht nicht. ich würde sagen, dass es am alter diener ps2 liegt und dass sie irgendwie im inneren keine multitapes mehr erkennt.
ob meine vermutung richtig ist, wird dir wohl keiner so genau sagen können, da wohl keiner die ps2 innenbauteile auswendig kennt bis ins detail.
einzige lösung wäre denke ich, dass ihr jetzt auf einer ps2 vom freund zoggt ggf. oder das du dir eine neue ps2 kaufst, wovon ich aber abrate. das finde ich zu teuer, nur um mit 4-8 leuten zu zoggen.

Zurück