MotorStorm RC

@Lindo:
Ich habs etwa 1-2 Stunden auf der PS3 und sicherlich schon ~6-8 Stunden auf der Vita gezockt und das nicht ohne Grund.

Mir kommts so vor, als könnte ich das ganze mit der Vita deutlich besser steuern. Das liegt vorallem am rechten Stick mit dem man auf der Vita Gas gibt. Damit lässt sich das deutlich besser regulieren als mit R2 und L2. Dazu kommts mir auch so vor als könnte man auf der Vita höhere Höchstgeschwindigkeiten erreichen. Das kann aber auch Einbildung sein. Klar ist aber, dass es deutlich einfacher ist auf der Vita Vollgas zu geben, weil ein Stick mal schnell komplett nach vorne gedrückt ist - und vor allem leicht. Bei R2 muss man die ganze Zeit draufdrücken wie ein Blöder und aufpassen dass man wegen der scheiß Wölbung nicht abrutscht.

Ich werde das Spiel 100% auf der Vita weiterzocken. Vielleicht irgendwann auch mal auf der PS3, aber momentan bin ich klarer Fan der Vita-Version. Das ist erfreulich, weil ich nämlich anfangs die Befürchtung hatte, dass die Vita-Spieler einen Nachteil haben werden. Aber die Entwickler haben mitgedacht. Sehr löblich.

Grafisch machts eigentlich keinen großen Unterschied. Ist auf beiden Systemen weder besonders hübsch noch hässlich. Zweckmäßig würde ich es nennen. Wenigstens läufts flüssig. Zumindest in 30fps. 60fps sind, gerade bei einem Rennspiel und dann auch noch bei so einem wo es total auf Ideallinie und Kleinigkeiten ankommt, eigentlich das Killerargument. Leider sinds aber echt nur 30...

Und eins muss ich noch loswerden: Welcher Spacko hat denn bitte die Trophäe mit den 10 Boxengassen-Zeiten erfunden? Gehts noch? Leider wird man da nämlich immer mit Leuten verglichen, die in der Rangliste um einen herum liegen. Das heißt, dass ich als Ranglisten 10. bspw. den Ranglisten 5. schlagen muss. Das dauert pro Strecke 1-2 Stunden. Diese Trophäe ist echt fürn Arsch :S

Bei R2 muss man die ganze Zeit draufdrücken wie ein Blöder und aufpassen dass man wegen der scheiß Wölbung nicht abrutscht.

Man kann die Tasten doch auch anders belegen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Mit Stick Gas geben fand ich schon immer scheiße, geht gar nicht. Dann doch lieber traditionell.

Ist auf beiden Systemen weder besonders hübsch noch hässlich. Zweckmäßig würde ich es nennen.
Sieht doch recht ansehnlich aus :O Gibt deutlich hässlichere PSN-Games.

Man kann die Tasten doch auch anders belegen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Mit Stick Gas geben fand ich schon immer scheiße, geht gar nicht. Dann doch lieber traditionell.

Sieht doch recht ansehnlich aus :O Gibt deutlich hässlichere PSN-Games.

Gotham City Impostors ist hässlich.
Crysis ist hübsch.

Motorstorm reiht sich irgendwo dazwischen ein. Gerade was Kantenglättung angeht ist das nicht so das wahre.

Das Spiel ist erst seit ein paar Tagen raus :B Was verstehst du unter ausgiebig?

na, so 2-3 stunden pro system müssen schon sein, um evtl. unterschiede feststellen zu können, aber EiLaf hat sich der sache ja schon angenommen ^^
ich persönlich finde das gasgeben und bremsen mit R2 und L2 sehr komfortabel und bin auch froh, auf meinem monitor zu zocken und nicht auf einem 5 zoll bildschirm. sobald die vita im haus ist, werde ich mrc aber auch darauf mal spielen, ist ja klar.

Gotham City Impostors ist hässlich.
Crysis ist hübsch.
GCI ist aber geil ^^(ja ich weiß, ihr könnt das game nicht leiden:P)
ich finde mrc sieht recht schick aus :-D

Motorstorm reiht sich irgendwo dazwischen ein. Gerade was Kantenglättung angeht ist das nicht so das wahre.

GCI ist aber geil ^^(ja ich weiß, ihr könnt das game nicht leiden)
ich finde mrc sieht recht schick aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GCI ist aber geil ^^(ja ich weiß, ihr könnt das game nicht leiden)

Naja, schlecht ist es nicht, wirklich prall finde ich es aber auch nicht. Die Idee ist schon gut. Aber auf mich wirkt das Setting halt total aufgezwungen. Ausserdem messe ich es an TF2, was ich damals begeistert gespielt habe und dagegen stinkt es halt komplett ab.

hab da was beim zitiern verbockt... sorry!

Kein Problem. Ich behebe das mal für dich.

Hab gestern mal ordentlich aufgeräumt und bin nun auf einer Strecke mit einigen Autos auf Platz 1 der Weltrangliste. Fast immer First Try geschafft :B Weiß auch nicht wo die ganzen Suchtis geblieben sind...

Hat man eigentlich Vorteile auf der Vita gegenüber der PS3 Fassung im Multiplayer bzw. bei Zeitrennen? Zum Beispiel aufgrund der kleineren Sticks

Hab gestern mal ordentlich aufgeräumt und bin nun auf einer Strecke mit einigen Autos auf Platz 1 der Weltrangliste. Fast immer First Try geschafft :B Weiß auch nicht wo die ganzen Suchtis geblieben sind...

wenn ich zeit hätte, würde ich dir schon paroli bieten und dir meine zeiten um die ohren hauen, leider komm ich viel zu wenig zum zocken...
zudem gibt es das spiel nur im eu store, die amis, canada, asien und co bekommen das spiel erst am 6 märz! dann bist deine zeiten bald los ^^
und die meisten müssen ja erstmal die festivals zocken, da fehlen mir zb. auch noch über die hälfte der rennen.
du siehst, genieß deinen triumph solange er wärt.

wenn ich zeit hätte, würde ich dir schon paroli bieten und dir meine zeiten um die ohren hauen, leider komm ich viel zu wenig zum zocken...
zudem gibt es das spiel nur im eu store, die amis, canada, asien und co bekommen das spiel erst am 6 märz! dann bist deine zeiten bald los ^^
und die meisten müssen ja erstmal die festivals zocken, da fehlen mir zb. auch noch über die hälfte der rennen.
du siehst, genieß deinen triumph solange er wärt.

Wieso gibts das bei denen erst so spät? Sauerei!
Ja, das mit den Festivals stimmt allerdings. Auf der einen Strecke im Zeitrennen gabs noch nicht mal 18 Zeiten :-D Im Festival sind die Gegner wirklich härter.

Ich habe grade die demo gespielt und finde es beschissen. Ich habe nicht viel erwartet, aber das wurde unterboten. Leider hat das spiel mit motorstorm gar nix mehr zu tun. Die Steuerung ist fürn arsch, die grafik zweckmäßig. baaa, bin ich froh die 6 euro nicht verschwendet zu haben.

Ich habe grade die demo gespielt und finde es beschissen. Ich habe nicht viel erwartet, aber das wurde unterboten. Leider hat das spiel mit motorstorm gar nix mehr zu tun. Die Steuerung ist fürn arsch, die grafik zweckmäßig. baaa, bin ich froh die 6 euro nicht verschwendet zu haben.

what? skandal und rufmord!!!
nein, im ernst. das spiel ist sicherlich geschmackssache, aber die kritik an der steuerung halte ich für falsch. selten konnte man im einem rennspiel so pixelgenau steuern, es erfordert einfach nur übung!
aber jedem das seine, ich liebe dieses game schlichtweg ^^

es erfordert einfach nur übung!

Definitiv. Auch die Kamera spielt eine große Rolle. Ich bin in der Demo mit der versetzten Kamera am besten gefahren, dabei bleibe ich dann auch. Die fixierte ist zu nah dran, bzw. man sieht erst spät, was auf einen zukommt, die Vogelperspektive ist zwar am übersichtlichsten, mir aber zu weit weg (ist alles zu klein) und die dynamische Kamera ist zwar cool, aber für meinen Geschmack zu unruhig.

Ich persönlich benutze die Vogelperspektive. Allerdings wahrscheinlich nicht mehr lange, da ich bereits fast alle Strecken auswendig kann und somit den großen Überblick nicht mehr brauche sondern eher auf Kleinigkeiten achten will, die gerade mit Vogelperspektive auf der kleinen Vita sehr schwer zu erkennen sind.

what? skandal und rufmord!!!
nein, im ernst. das spiel ist sicherlich geschmackssache, aber die kritik an der steuerung halte ich für falsch. selten konnte man im einem rennspiel so pixelgenau steuern, es erfordert einfach nur übung!
Wer ist übung??
Wenn ich für ne Steuerung Übung brauch, hat sie bei mir fast schon verschissen.
Eine Steuerung muss eingängig sein und das ist diese in meinen augen nicht.
Schade, das die beste Rennspielserie aller Zeiten wohl so unrühmlich zu Grabe getragen wird. :|

Wer ist übung??
Wenn ich für ne Steuerung Übung brauch, hat sie bei mir fast schon verschissen.
Eine Steuerung muss eingängig sein und das ist diese in meinen augen nicht.
Schade, das die beste Rennspielserie aller Zeiten wohl so unrühmlich zu Grabe getragen wird. :|

kann eine steuerung eingängiger sein, als R2 gas, L2 bremsen und lenken mit dem stick?! :B
man wird bei mrc praktsich ständig besser und auch sofort mit guten zeiten und neuen autos belohnt, ich finde da lohnt es sich auch mal weiter zu spielen, wenn man eine paar kurven verbockt ....

kann eine steuerung eingängiger sein, als R2 gas, L2 bremsen und lenken mit dem stick?! :B
man wird bei mrc praktsich ständig besser und auch sofort mit guten zeiten und neuen autos belohnt, ich finde da lohnt es sich auch mal weiter zu spielen, wenn man eine paar kurven verbockt ....
ich finde das fahrverhalten halt nicht eingängig. irgendwie fehlt mir da das fahrgefühl. ich hatte nicht das gefühl irgendwie kontrolle zu haben. das mag manch einer für realistisch erachten, da man ja kleine popel um die ecken scheucht, ich finde es aber nur nervig, wenn ich das gefühl habe das das fahrzeug nur schwammig auf meine eingaben reagiert.

ich finde das fahrverhalten halt nicht eingängig. irgendwie fehlt mir da das fahrgefühl. ich hatte nicht das gefühl irgendwie kontrolle zu haben. das mag manch einer für realistisch erachten, da man ja kleine popel um die ecken scheucht, ich finde es aber nur nervig, wenn ich das gefühl habe das das fahrzeug nur schwammig auf meine eingaben reagiert.

Kommt auf die Fahrzeugklasse an. Ist klar, dass du mit nem Buggy durch die Gegend driftest. Benutz mal den Kleinwagen, der hat Grip.
Ansonsten verstehe ich dein Problem auch nicht. Benutzt du die alternative Steuerung, oder die Normale? Mit der alternativen kam ich auch nicht klar und hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich das Teil nun perfekt um die Kurven treiben kann.

Natürlich ists eigentlich kein richtiges Motorstorm mehr, aber es ist einfach ein kleiner Ableger und zwar ein sehr guter (meine Meinung). Motorstorm stand zwar immer für krasse 3D Crash-Dreck-Action, aber es ist auch interessant zu sehen, wie das Spiel auch ohne Crashes und wirklich krassen Effekten unglaublich Laune macht und vorallem motiviert. Andauernd werden dir Zeiten von deinen Freunden um die Ohren gehauen, sodass du praktisch gar nicht mehr davon loskommst wenn du ein wenig Ehrgeiz hast und stets bester in der Freundesliste oder sogar auf der Welt sein willst.

Motorstorm stand zwar immer für krasse 3D Crash-Dreck-Action, aber es ist auch interessant zu sehen, wie das Spiel auch ohne Crashes und wirklich krassen Effekten unglaublich Laune macht und vorallem motiviert. .
Genau das ist mein größtes Problem (neben der Steuerung). Ein MotorStorm ohne Crashs, geile Effekte und imposante Strecken ist für mich wie ein zu lang gebratenes Steak. Man kann es essen und sich reinwürgen, aber es fehlt halt das besondere etwas :-D

Zurück