• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monster Hunter

AW: Monster Hunter 2

Wieder neues:

-Die "Gebiete" (hier wählt man in MH die Stadt aus und man kann mit allen (je 40) im gleichen Gebiet chaten, wenn sie nicht in einer Stadt sind) werden nun grafisch als Stadttore dargestellt und fassen bis zu 150 Spieler, daher sieht man diese natürlich nicht. Außerdem kann man ganz normal die Stadt, also die Gruppe an Spielern, wählen, in die man wechseln will. Außerdem bekommt man hier Infos über die Dragons (=! Wyvern), dazu später mehr

-Anstatt 8 können nun 10 Spieler in einer Stadt sein (aber immer noch nur eine 4-Spielergruppe für die Quests). Man kann auf Wunsch aus der Stadt nun auch am Großchat in dem Stadttor teilnehmen und so z.B. nach Ersatz für off-gegangene Spieler fragen oder Bekannte begrüßen, Infos tauschen usw.

-anstatt wie bisher im Hotel bekocht zu werden (für einen Statusboost beim nächsten Quest), macht man sich nun selber Essen (aus in Quests gefundenen Items) und man kann die anderen Spieler zum Essen einladen, so muss wohl immer nur einer kochen und die Gruppe bekommt auch die Effekte.

-Im Dorf (offline) benutzt man das Bett um die Zeit voran zu treiben (Tag-Nacht), wie es online geregelt wird ist noch unklar - ebenso mit den unterschiedlichen Jahreszeiten.

-Scheinbar kann man die Itembox im Haus (bei einem Quest kann man nur bis zu 20 Itemarten tragen) erweitern und man sieht dort nun auch die eigenen Jäger-Rekorde (wie oft man welches Tier erlegt hat etc.). In MH sieht man nur die 50 "besten".

-Im Trailer sah man schon die kleinen Krabbenmonster, diese haben auch einen großen Bruder(also wie die Dromes bei den Preys), dessen Schale ein Monoblosschädel ist. Es kann blocken und sich eingraben-

-Drachen (in MH1 sind das Lao und Fatalis) kann man nicht mehr einfach als Quest auswählen, sie brechen einfach während einem Quest ein. Daher ist es wohl schwierig sie zu jagen, da sie wohl entweder zufällig, oder nach einem bestimmten Verhaltensmuster auftauchen werden - IMO kommt das einer Jagd viel näher als bisher die Quests in MH. Manchmal kann man in Quests Heißluftballon sehen, diese sind wohl die Suchstationen für die Drachen und deren Informationen kann man am Stadttor abrufen und so vermuten, wo ein Drache demnächst auftauchen könnte.

-Belohnungsgelder werden nun anders berechnet, online bekommt man für oft erlegte Monster dann weniger Geld (geht wohl nach der Gesamtstastik) und offline simulieren virtuelle Jägerkonkurrenten dieses System.

-das Hunting Horn ist tatsächlich eine Hammerklasse, die gleichzeitig als Blashorn fungiert, z.B. temporären anti-wind oder Attack up für alle Mitspieler.
Unklar ist., wie genau das alles funktioniert (z.B. bestimmte Hammer für bestimmte Effekte oder verschiedene Melodien usw.).

-Waffen und Rüstungen (die btw nun auch upgegraded werden können) bekommen durch ein Slotsystem mehr/verbesserte Skills. Man kann also bestimmte Items einbauen (3 Slots) )um einen Effekt zu bekommen. Man kann diese auch ausbauen bzw. bei einem Upgrade zur nächsten Stufe gehen sie auch raus, sind dann aber verloren - d.h. man kann sich ständig die eigene Ausrüstung verbessern.

Noch ein paar Links (Bilder):

schlechte Qualität, aber man sieht z.B. diesen Ballon, nen Affen und das Hunting Horn
http://photobucket.com/albums/f359/CalnZaHunter/

ein paar Bilder aus den Sequenzen und beim Schmied
http://plusd.itmedia.co.jp/games/articles/0601/11/news063.html

ein weiteres neues Monster, Chimera-artig
http://plusd.itmedia.co.jp/games/articles/0512/17/news001.html

Hunting Horn in Aktion (da sieht man sogar Noten unter dem Balken) und weitere nette Bilder.
http://www.the-magicbox.com/0601/game060123b.shtml

Solidus_Dave am 20.01.2006 16:51 schrieb:
japanische Seite von MH2
Um eine lange Version des TGS-Trailers (bzw des Spielintros) zu sehen, klickt am Anfang auf die MH2-Schaltfläche, dann von den 3 Buttons auf den rechten und nun die long Version auswählen.

Es gibt an dieser Stelle nun ein weiteres Video (nun steht auch überall "new" dran). Dieses konnten bisher nur die Käufer der japanischen PSP-Version von MH anschauen.
Es gibt einiges zu sehen! Das Hunting Horn und die Gunlance im Einsatz, neue Monster (z.B. ein fliegendes Oktopus-Ding).

Btw. ändert sich als Gimmick die Seite je nach Uhrzeit ein wenig - Tag, Nacht - z.B. zu sehen bei dem "Rundgang" durch die Stadt.

Noch mehr Infos:

-Man sah schon dieses "Schnee-tragen", das hat aber nichts mit den Tragequests zu tun, das ist einfach ein Status - im Prinzip eingefroren. Passiert, wenn man von Schnee überdeckt wird und man kann nun eine Zeit lang keine Aktion durchführen.

-Es werden wohl mit Sicherheit mehr Drachen und Monster werden, als bisher bekannt. Über Lao und Fatalis gab es auch keinerlei Infos, bevor man die im Spiel selbst sah (Japan, daher werden wir dann die nächsten Monate gespoilert *g*)

-Im neuen Video sieht man diesen rosa Affen, dieser ist tatsächlich ein Gegner (in Begleitung mit kleineren Affen) und die Pilze die er isst geben im unterschiedliche Breath-Attacken.

-die Seite wurde wieder mal geupdatet und gibt neue Infos:
Das Hunting Horn kann nicht blocken, aber auch nicht aufladen (so wie der Hammer). Mit R1 wechselt man nun in den Spiel-Modus und mit dem Analogstick kann man 3 verschiedene Noten spielen - unterschiedlich kombiniert ergeben diese verschiedene Effekte. Eine normale unendlich-combo ist wohl die grundattacke. Außerdem kann man direkt nach einem Schlag in den Spielmodus wechseln.

-Die Gunlance hat einen normalen Schuss mit kurzer Reichweite. Es gibt eine Munitionsanzeige und man muss dann nachladen, aber diese Munition muss man nicht kaufen oder tragen - die ist einfach bei der Waffe dabei. Es gibt noch einen stärkeren Schuss (R1+R3), nach dem die Lanze erst mal abkühlen muss.
Von der Lanze unterscheidet sie sich dadurch, dass sie nur einen Stich machen kann und nicht diese 3er Combo der Lanzen. Dafür kann man während diesem Stich auch gleichzeitig feuern.

-Die Light Bowguns können mit bestimmter Munition einen schnell-Feuermodus aktivieren, also Maschinengewehr-artig!

Infos sind übrigens von hier
Irgend ein Japaner kümmert sich da drum.

ist das hier dein persönlicher spam thread?^^

kannst du mir nen direkten link zum monster hunter für psp geben?
weil das video find ioch irgendwie nicht

rocky3105 am 28.01.2006 16:48 schrieb:
ist das hier dein persönlicher spam thread?^^
Nein, news-thread :P

kannst du mir nen direkten link zum monster hunter für psp geben?
weil das video find ioch irgendwie nicht
Den Trailer den ich verlinkte bzw beschrieb war bei der MH-PSP-Version dabei, das war nicht ein Video zu dem PSP-Spiel.

Den Trailer zu Monster Hunter Portable (PSP) gibt z.B. hier

so schauts nich so schlecht aus, stimmt es das mh portable auch im internet spielen geht?
weil ich hab die mh demo und die hat mir recht gut gefallen, nur hatte ich kein inet für die ps3

rocky3105 am 28.01.2006 17:01 schrieb:
so schauts nich so schlecht aus, stimmt es das mh portable auch im internet spielen geht?
weil ich hab die mh demo und die hat mir recht gut gefallen, nur hatte ich kein inet für die ps3
dann bring die ps2 online :P ;)

MHP hat soweit ich weiß keinen Online-modus, man kann es imo nur innerhalb des selben Wlan Netzwerkes mit bis zu vier Leuten zocken, also nicht mmorpg-artig mit Servern wie bei MH für die PS2.

Solidus_Dave am 28.01.2006 17:07 schrieb:
rocky3105 am 28.01.2006 17:01 schrieb:
dann bring die ps2 online :P ;)

MHP hat soweit ich weiß keinen Online-modus, man kann es imo nur innerhalb des selben Wlan Netzwerkes mit bis zu vier Leuten zocken, also nicht mmorpg-artig mit Servern wie bei MH für die PS2.

wann kommt es in etwa raus?

Mensch wenn ich den dave nicht hätte, wüsste ich gar nix übe mh2. Mal ein großes dankeschön für die gute berichterstattung. Eine Zeitung schreibt ja nix dazu.

Solidus_Dave am 28.01.2006 17:26 schrieb:
rocky3105 am 28.01.2006 17:22 schrieb:
wann kommt es in etwa raus?
Im Moment ist angegeben: Europa 31.3.06

Edit: danke blassblaue-lippen ^^
mh, das mit den Zeitungen stimmt, ich glaub ich geh im Fragenthread stänkern :-D

mach ein online magazin auf!!

du hast das zeug dazu und wirst weltberühmt :top:

und dann kannst du gleich sagen ob mhp onlinefähig ist oder nicht..

10, 9, 8, 10

Das ist die Famitus-Wertung von MH2(bzw MH Dos)!

Wer es nicht kennt: 4 Tester bewerten ein Spiel mit je einer Note von 1-10 (10=beste).

Ich geb ja eigentlich nicht viel auf Wertungen, aber die 10 soll recht selten in der Famitsu sein :-o
Insgesamt bekam MH2 also nun eine beeindruckende 37/40 Wertung.

MHG (also das aufgepimpte MH-US/PAL) bekam damals 34/40.

Ich frage mich aber, wie der Onlinemode da mit eingerechnet ist, ich denke mal die haben dort ne Beta.

paar neue infos gibts auch, ist auch nichts weltbewegendes bzw kann ich irgendwann mal nachliefern. Empfehlenswert sind aber die neuen Screenshots der offiziellen Seite!

Edit: Gerade 2 videos gefunden, zeigt mh2-Gameplay. Einfach ein wenig rumgespiele von 3 testern.
Achtet nicht auf die komischen japaner und wie sie sterben ^^, man sieht z.B. ein noch größeres Sprengstoff-Fass, neue Rüstung, Gunlance usw.
http://blog.naver.com/a1231724?Redirect=Log&logNo=120021324925
lädt ordentlich. Muss man play drücken, kA wie man sieht, wann die fertig sind :B
Naja, so wie die spielen hätte ich es auch in den Fun-Movie thread posten können, sogar ein Selbstmord/Teamkill (geht in MH nur mit den Fässern auch nicht gerade leicht ^^) :B Naja, Hauptsache die haben ihren Spaß, das wird ja was geben, wenn man später selber son scheiß macht :-D Die Gunlance wird wohl oft dazu benutzt werden, die Online-Kumpanen wegzupusten *g*

besserer Link

Ist so viel ich weiß aus der Famitsu, sieht also so aus, als wären die 3 noch kamerageiler als Maik :B

Und hier noch ein Teil davon
Wenn man sich die Japaner wegdenkt (auch wenn es bestimmt sehr witzig ist, wenn man japanisch kann %) ), sieht man Dinge wie die neuen aufsteigenden Bomben (vielleicht nützlich gegen gerade schwebende Gegner) und sie kämpfen gegen (kurz) Kushal, der japanische Name eines Drachen in MH2. Er ist sozusagen der Eis-(Wind)-Drache.
MH-Kenner werden sofort bemerken, wie dieses Vieh abgeht :haeh: Das hat nichts mehr mit Fatalis zu tun, Kushal ist sehr schnell und hat fiese Moves drauf (btw verursacht er mit seinem Eisatem auch den mit-Schnee-bedeckt-Status).
Durch den Wind, den Kushal beim Fliegen verursacht, werden sogar die Pfeile des Bogens abgelenkt?! Sie fliegen witzigerweise genau auf den Schützen zurück und machen Schaden :B

Hier übrigens die +/- Punkte der Wertung:

Good Points -

* Impressive that the game has done more than just add more monsters, weapons and items.

* Offline mode alone is still very enjoyable.

* Seasons and time bring deeper content and more variety.

* Other new systems which still haven't been revealed yet.

Bad points -

* May be hard for beginners.

* Offline mode might be too hard.

* Not a massive variety of quests at the beginning of the game.

* Feels like monsters might run away too much.

*haben will* ;(

übrigens soll man die PSP-Version von MH auch mit MH2 verbinden können und so gegenseitig etwas mehr Zeug freizuschalten.
neue Spaßzeug für MH2 zum kaufen z.B. (Kleidung für das Schwein^^)
und in MHP kann mand en schwarzen Kutku eigentlich nru einmal spielen, mit Hilfe von MH2 kann man diesen aber auch dort freischalten.

kann man für die ps2 eigentlich ne art wireless funk internet verbindung machen?

weil dann würd ich mir überlegen mh2 zu kaufen...

rocky3105 am 12.02.2006 15:29 schrieb:
kann man für die ps2 eigentlich ne art wireless funk internet verbindung machen?

Du meinst also:
Du hast einen DSL-W-lan-Router für den PC. Dieser bzw. der DSL-Anschluss selbst befindet sich aber in einem anderen Raum wie die PS2, so dass man den Netzwerkadapter der PS2 nicht wie normal über Kabel an das Modem hängen kann?

So ist es nämlich bei mir ^^

Und ja, man kann die PS2 über W-lan verbinden:

Dazu braucht man nun zusätzlich einen Game-adapter, z.B. den hab ich

Dieser wird mit dem Netzwerkkabel der PS2 verbunden und gibt dann das Signal über Wlan an den WlanRouter (einmalig muss man den Adapter am PC einstellen, dass er die gleiche Verschlüsselung wie der Router hat etc.).
Das Gerät macht also im Prinzip nicht mehr als ein Kabel, nur halt über Funk.
Wie die Wlan-Netzwerk(karten)adapter am PC, aber da gibt es selten welche, die man über den Lan-Anschluss verbindet (sondern meist über USB).

rocky3105 am 17.02.2006 19:21 schrieb:
wie muss ich das dann machen, brauch ich dann nen netzwerk adapter und so nen ding?
bei der großen PS2 braucht man den Netzwerkadapter und diesen Gameadapter für das W-lan-netzwerk des routers.

bei der kleinen PS2 braucht man dann nur den Gameadapter und wie ich hörte viel Geduld, da anders als beim Netzwerkadapter kein vorläufiger Key dabei ist und man deshalb mit den Onlinezocken warten muss, bis man den endgültigen zugeschickt bekommen hat.

Monster Hunter 2 ist gestern in Japan erschienen.

kurz und knapp neues Futter:

Offizielle Website : neues Movie: Das Renderintro von MH2

Rar-Archiv (Winrar zum Entpacken benötigt) Die neuen Waffenklassen (Gunlance etc.) und ihre Moves in je einem Video. Außerdem das Offline-Armdrücken.

Video: Hunting Horn im Kampf

Video: Kampf gegen das Krabben-Boss-Monster

Video: Der Schwarze Kutku-ähnliche Wyvern im Kampf Offline mit der PSP-Version von MH freigeschaltet.

-alle Monster aus MH und MHG (und MHP) sind drin (und wohl auch die Farbvarianten aus MHG). Also auch Kirin, Fatalis, Crimson Fatalis (MHG) und Lao (der blaue, sonst gleiche, Lao aus MHG scheinbar nicht).
aus einer Rüstungen-Tabelle hat man folgende neue Monster herausgelesen:

ANCESTOR DRAGON
SNOW JISHI
GOLD JISHI
PINK HAIR ANIMAL
RICH COLORED HAIR ANIMAL
SHIELD CRAB
SICKLE CRAB
STRONGHOLD CRAB
STEEL DRAGON
HAZE DRAGON
FLAME DRAGON
FLAME KING DRAGON
FLOAT PEAK DRAGON
SNAKE DRAGON

-Es gibt eine neue Art Wettstreit mit anderen Spielern. 1gegen1 oder auch 2gegen2 lassen je ein Monster (das man scheinbar vorher fangen und aufziehen kann) auftreten. Ob diese gegeneinander kämpfen, oder ob man einfach nur selbst gegen das andere Monster kämpft ist unklar

-Offline stellt man die Zeit mit schlafen vor. kurzes-Schlafen = Wechsel Tag-Nacht; langes Schlafen = Wechsel zur nächsten Jahreszeit (die ansonsten nach 3 "Tagen" wechselt). in MH ist das speichern gleichzeitig das schlafen, daher ändert sich die Zeit wohl dadurch auch "unabsichtlich"
Online muss das natürlich anders funktionieren.

Zurück