Simpsonking am 08.04.2006 15:56 schrieb:
hodpimmarsch am 08.04.2006 15:31 schrieb:
Wieso würde das erklären, dass wir kein Lebenszeichen von ihnen bekommen haben?
Weil nur sehr hochentwickelte Spezien dazu in der Lage sind, nach Leben außerhalb ihres Planeten zu suchen, bzw. überhaupt darauf kommen, dass da draußen "noch jemand sein muss".
Du hast geschrieben, dass sich es eine Theorie gibt nach der sich jede Art auf ihrem Höhepunkt selbst zerstört und, dass das der Grund ist, dass wir noch nichts von ihnen gehört haben.
Wir stehen auch nicht auf unserem Höhepunkt, haben aber schon Radiowellen ins All gesendet, genauso wie es wahrscheinlich jede außerirdische Art auch tun würde noch bevor sie sich selbst zerstört, also kann das wohl nicht der Grund sein.
Simpsonking am 08.04.2006 15:56 schrieb:
Wir stehen jetzt auch noch nicht an unserem Höhenpunkt
Habe ich das behauptet?
Habe ich behauptet, dass du das behauptet hast?
Simpsonking am 08.04.2006 15:56 schrieb:
Das kann man relativ sehen. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass in unserem Sonnensystem außerhalb der Erde überhaupt Leben existiert/entsteht, sehr gering, aber auf das ganze Universum bezogen sind höhere Lebensformen keine Seltenheit. Forscher haben mir einer Formel berechnet, dass es allein in unserer Milchstraße noch Millionen andere hochentwickelte Lebensformen geben muss.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dass es in unserem Universum Milliionen Planeten gibt auf denen es Leben gibt, kann schon sein, aber die Wahrscheinlichkeit, wie auf der Erde, dass das Leben sich so lange halten und entwickeln kann wie bis zur heutigen Form, die als Intelligent bezeichnet wird, ist doch sehr gering.