• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mod. Thread [KILLZONE] - all eure Gedanken zum Shooter hier rein

Mancubus77 am 13.12.2004 03:35 schrieb:
Catch21 am 10.12.2004 22:30 schrieb:
@Taktloss thx =)

Wenn ich mir hier so einige "boa ey, voll krass beste ballagame alda" Beiträge durchlese erschüttert es mich wie anspruchslos die Videospieler der Playstationgeneration sind und wie kritiklos sie auch den gröbsten Müll hinnehmen...
Da wundert es mich auch nicht mehr warum Spielspaßgranaten wie zB BG&E oder ICO wie Blei in den Regalen hängen.

Fakt ist das Spiel hat in Übersee teils vernichtende Kritiken eingefahren, und eben dort wurden viele der Mängel angesproch über die hier niemand in den Magazinen ein Wort verloren hat.

Aber egal, würde Sony Scheiße in Videospielhüllen verpacken ich bin mir sicher ihr würdet selbst (den nötigen Hype, Werbung und blabla in den Magazinen vorausgesetzt) das noch Kommentarlos kaufen und hochjubeln.

Vielleicht haben sie im Gegensatz zu dir noch ein Auge für Spielspaß. Das soll kein Angriff sein, ich ertappe mich ja selbst viel zu oft dabei nur auf technischen Makeln rumzureiten und ein Spiel mit weniger als 30 Frames zu verteufeln. Dennoch: Killzone trieft aus jeder Pore an Coolness und man merkt dem Spiel an, dass da jemand mit Eifer und Herzblut bei der Sache war. Das Grundgerüst ist solide und dank fettem Stil und grandioser Atmosphäre hat sich Killzone den Spitzenplatz verdient.

Die ganzen Oberchecker, die Killzone verrissen haben, sind übrigens die gleichen Masterbrains, die GTA San Andreas Höchstwertungen verpasst haben. Und wenn DAS keine technischen Macken hat, dann weiß ich auch nicht.

Ganz ehrlich? Ich spiel derzeit Halo 2. Vor drei Tagen kam wieder so ne strunzlangweilige Aneinanderreihung von Räumen und mir wurd's zu langweilig. Also hab ich aufgehört und stattdessen privat mit Killzone angefangen. Das hat mich bis jetzt noch nicht eine Minute so dermaßen gelangweilt wie das technisch um Klassen besser Halo 2. Es geht um Spielspaß, Leveldesign, Unterhaltung, Atmosphäre. Alles Dinge, die bei Killzone bestens funktionieren.

Also schau einfach mal an den technischen Macken vorbei, sonst wirst du nie wieder ein Spiel spielen können. Denn auf die Weise auf die Killzone teilweise zertrampelt wurde, kann ich 80% der aktuellen Spiele verreißen. Macht das Sinn?

Mancubus

P.S.: Und zum Thema Driv3r und Konsorten. Killzone hat bei weitem nicht so viele und vor allem nicht so schwerwiegende Mängel wie Driv3r.

Ok, ich finde es cool das auch mal ein Redakteur schreibt, aber eins muss ich sagen. Ihr habt Goldeneye im Multiplayer 84% gegeben und Killzone 85%. Nun habe ich Goldeneye und muss sagen das das Spiel im Multiplayer Modus objektiv gesehen niemals 84% wert ist. Es gibt zwar viele Maps, allerdings sind die alle scheiße, und bei keinem kommt richtig Spielspaß auf. Wenn Killzone nur ein Prozent mehr hat, dann kann es ja auch nicht gerade überwältigend im Mehrspielermodus sein, es sei denn eure Wertung zu Goldeneye war überzogen. Ich weiß über Wertungen und Prozente zu sreiten ist immer so ne Sache, aber bei 84% denke ich das der Multiplayermodus auf jeden Fall überdurchschnittlich sein sollte, was er meiner Meinung nach überhaupt nicht ist!
Egal, wer hat den jetzt schon online mit Killzone gespielt und wie ist es? Wie sieht es mit den Servern aus? Ist die Steuerung so wie bei Timesplitters 2?

HoldUp2106 am 13.12.2004 16:38 schrieb:
Ok, ich finde es cool das auch mal ein Redakteur schreibt, aber eins muss ich sagen. Ihr habt Goldeneye im Multiplayer 84% gegeben und Killzone 85%. Nun habe ich Goldeneye und muss sagen das das Spiel im Multiplayer Modus objektiv gesehen niemals 84% wert ist. Es gibt zwar viele Maps, allerdings sind die alle scheiße, und bei keinem kommt richtig Spielspaß auf. Wenn Killzone nur ein Prozent mehr hat, dann kann es ja auch nicht gerade überwältigend im Mehrspielermodus sein, es sei denn eure Wertung zu Goldeneye war überzogen. Ich weiß über Wertungen und Prozente zu sreiten ist immer so ne Sache, aber bei 84% denke ich das der Multiplayermodus auf jeden Fall überdurchschnittlich sein sollte, was er meiner Meinung nach überhaupt nicht ist!
Egal, wer hat den jetzt schon online mit Killzone gespielt und wie ist es? Wie sieht es mit den Servern aus? Ist die Steuerung so wie bei Timesplitters 2?

GoldenEye bietet einen Vier-Spieler-Modus, IMHO sehr abwechslungsreiche Maps und coole Waffen. Als wirklich scheiße würd ich den Mehrspielermodus nun wirklich nicht abtun. Killzone hat leider nur Support für zwei Spieler und insgesamt gesehen weniger wirklich gute Maps. Die sind aber größtenteils für mehr Spieler gestaltet und ohne Bots ist es herzlich uninteressant. Mit denen macht's dann zwar Spaß, aber besonders Team-Modi sind gegen KI-gesteuerte Gegner weniger unterhaltsam als gegen menschliche Konkurrenten.

Online hat Killzone in der gerade erschienenen Ausgabe 89% bekommen, denn da gibt's genügend Spieler und die Maps haben auch die passende Größe.

Mancubus

Mancubus77 am 13.12.2004 22:09 schrieb:
HoldUp2106 am 13.12.2004 16:38 schrieb:

GoldenEye bietet einen Vier-Spieler-Modus, IMHO sehr abwechslungsreiche Maps und coole Waffen. Als wirklich scheiße würd ich den Mehrspielermodus nun wirklich nicht abtun. Killzone hat leider nur Support für zwei Spieler und insgesamt gesehen weniger wirklich gute Maps. Die sind aber größtenteils für mehr Spieler gestaltet und ohne Bots ist es herzlich uninteressant. Mit denen macht's dann zwar Spaß, aber besonders Team-Modi sind gegen KI-gesteuerte Gegner weniger unterhaltsam als gegen menschliche Konkurrenten.

Online hat Killzone in der gerade erschienenen Ausgabe 89% bekommen, denn da gibt's genügend Spieler und die Maps haben auch die passende Größe.

Mancubus

Wie ist denn die Steuerung? Ist sie so wie bei Timesplitters 2 und co.?

HoldUp2106 am 17.12.2004 16:04 schrieb:
Wie ist denn die Steuerung? Ist sie so wie bei Timesplitters 2 und co.?

Sie orientiert sich in der Grundeinstellung an den derzeit gängigen Shootern
(linker Analogstick Move, rechter Analogstick umschauen)
Leider kann ich diese Einstellung gar nicht, da es aber einen Linkshändermodus gibt, bei dem die Analogsticks vertauscht sind, muß man nur noch ein wenig die Buttons einstellen, um zu seiner bevorzugten Steuervariante zu kommen.

Diejenigen, die die Quakesteuerung bevorzugen (linker Analogstick drehen und vor / zurück, rechter hoch / runter und strafen) gehen leider leer aus. wieder mal nur ein halber Sieg für die totale Justierbarkeit.

Langsam fange ich aber auch an, mch über Killzone zu ärgern.
Das Ruckeln und die Fehler im Spiel empfinde ich als kaum störend (auch wenn es ohne noch viel besser wäre). Was mich aber anstinkt, ist die Schlampigkeit beim Charakterdesign.
Ich spiele gerade mit Luger.
Sie soll ein Hitman sein, mit Stealthkill und Sniperfähigkeit.
Leider findet man in den Levels so gut wie keine Munition für das Snipergewehr, sodaß man die Sniperwaffe schon sehr bald gegen Helghastwaffen austausche muß. Die Möglichkeiten, das Messer effektiv einzusetzen konnte ich bisher mit den Fingern einer Hand abzählen.
Entweder hörte man trotz schleichen und Deckung nehmen viel zu häufig
"Was war das?" aus einer Helghastmaske, oder einer meiner Kampfkumpanen eröffnet das Feuer, kurz bevor ich zum tranchieren ansetze.
Sowas ist ärgerlich.

Ein weiterer Stinker sind die Helghast mit Granatwerfer.
Sofort, wenn man in Sichtweite kommt, bekommt man ne Ladung vor die Füsse und ist einen Großteil seiner Health losgeworden, ohne überhaupt eine Chance gehabt zu haben, zu Aimen und den Gegner durch die sanften Überredungskünste eines Stahlmantelgeschosses von seinem Vorhaben abzubringen.

Ach ja, die Heatvision ist ein schlechter Witz, es gibt so gut wie keine Möglichkeit, das zu seinem Vorteil einzusetzen und häufig sieht man die Gegner schlechter, als ohne.

S_Markt am 18.12.2004 07:24 schrieb:
Langsam fange ich aber auch an, mch über Killzone zu ärgern.
Das Ruckeln und die Fehler im Spiel empfinde ich als kaum störend (auch wenn es ohne noch viel besser wäre). Was mich aber anstinkt, ist die Schlampigkeit beim Charakterdesign.
Ich spiele gerade mit Luger.
Sie soll ein Hitman sein, mit Stealthkill und Sniperfähigkeit.
Leider findet man in den Levels so gut wie keine Munition für das Snipergewehr, sodaß man die Sniperwaffe schon sehr bald gegen Helghastwaffen austausche muß. Die Möglichkeiten, das Messer effektiv einzusetzen konnte ich bisher mit den Fingern einer Hand abzählen.
Entweder hörte man trotz schleichen und Deckung nehmen viel zu häufig
"Was war das?" aus einer Helghastmaske, oder einer meiner Kampfkumpanen eröffnet das Feuer, kurz bevor ich zum tranchieren ansetze.
Sowas ist ärgerlich.

Ein weiterer Stinker sind die Helghast mit Granatwerfer.
Sofort, wenn man in Sichtweite kommt, bekommt man ne Ladung vor die Füsse und ist einen Großteil seiner Health losgeworden, ohne überhaupt eine Chance gehabt zu haben, zu Aimen und den Gegner durch die sanften Überredungskünste eines Stahlmantelgeschosses von seinem Vorhaben abzubringen.

Ach ja, die Heatvision ist ein schlechter Witz, es gibt so gut wie keine Möglichkeit, das zu seinem Vorteil einzusetzen und häufig sieht man die Gegner schlechter, als ohne.

genau meine meinung, ich habe bis jetzt nur EINEN Abschnitt mit Luger angezockt.. hab aber nochmal neu gestartet weil es mich angekotzt hat das das anschleichen nicht klappt! Meist schafft man es nur einen helghast leise mit dem Messer umzunieten, weil einem garantiert ein anderer bei dieser Aktion beobachtet und schon wimmelt es nur so von gegnern.... ärgerlich

crazylove am 18.12.2004 13:13 schrieb:
genau meine meinung, ich habe bis jetzt nur EINEN Abschnitt mit Luger angezockt.. hab aber nochmal neu gestartet weil es mich angekotzt hat das das anschleichen nicht klappt! Meist schafft man es nur einen helghast leise mit dem Messer umzunieten, weil einem garantiert ein anderer bei dieser Aktion beobachtet und schon wimmelt es nur so von gegnern.... ärgerlich

Kann ich nich unterschreiben. Ich habe fast jeden Abschnitt gleich nochmal mit einem anderen Charakter gespielt. Es gibt natürlich Abschnitte wie den Sumpf, wo Luger nicht die beste Wahl ist, aber ich konnte immer mit ihr durchkommen. Munitonsprobleme hab ich nie gehabt. Ich geh dann meist sehr langsam vor und wenn ich sehe, dass Gegner kommen, schieße ich einen nach dem anderen mit dem zweiten Feuermodus platt. Speziell in Vekta oder auch in der Startrampe oben auf dem Berg fand ich die Levels mit Luger sogar geiler.

Das Messer ist allerdings wirklich nur in wenigen Situationen vom Programm wirklich sinnvoll vorgesehen. Allerdings kann man auch frontal mit dem Messer noch was reißen. Solange nicht gleich fünf Gegner vor mir stehen, nehme ich auch zwei oder drei Helghast nur mit dem Messer auseinander.

Mancubus

Mancubus77 am 18.12.2004 16:40 schrieb:
crazylove am 18.12.2004 13:13 schrieb:

Kann ich nich unterschreiben. Ich habe fast jeden Abschnitt gleich nochmal mit einem anderen Charakter gespielt. Es gibt natürlich Abschnitte wie den Sumpf, wo Luger nicht die beste Wahl ist, aber ich konnte immer mit ihr durchkommen. Munitonsprobleme hab ich nie gehabt. Ich geh dann meist sehr langsam vor und wenn ich sehe, dass Gegner kommen, schieße ich einen nach dem anderen mit dem zweiten Feuermodus platt. Speziell in Vekta oder auch in der Startrampe oben auf dem Berg fand ich die Levels mit Luger sogar geiler.

Das Messer ist allerdings wirklich nur in wenigen Situationen vom Programm wirklich sinnvoll vorgesehen. Allerdings kann man auch frontal mit dem Messer noch was reißen. Solange nicht gleich fünf Gegner vor mir stehen, nehme ich auch zwei oder drei Helghast nur mit dem Messer auseinander.

Mancubus

Wie jetzt?!? Du hast überall Muni für das Snipergewehr gehabt?
Is n Scherz, oder?

S_Markt am 18.12.2004 18:17 schrieb:
Is n Scherz, oder?

Nein, aber Lugers Waffe ist im zweiten Feuermodus gegen normale Gegner auch meist beim ersten Schuss tödlich. Stärkere Gegner kann man trotzdem mit nem Kopfschuss ausschalten und in den letzten Levels muss man eben manchmal etwas offensiver vorgehen.

Mancubus

Mancubus77 am 19.12.2004 01:03 schrieb:
S_Markt am 18.12.2004 18:17 schrieb:
Is n Scherz, oder?

Nein, aber Lugers Waffe ist im zweiten Feuermodus gegen normale Gegner auch meist beim ersten Schuss tödlich. Stärkere Gegner kann man trotzdem mit nem Kopfschuss ausschalten und in den letzten Levels muss man eben manchmal etwas offensiver vorgehen.

Mancubus

OK, den zweiten Feuermodus habe ich noch nicht ausprobiert. Muß ich mal machen.

S_Markt am 19.12.2004 10:15 schrieb:
OK, den zweiten Feuermodus habe ich noch nicht ausprobiert. Muß ich mal machen.

Nicht überrascht sein, wenn der zweite Feuermodus lediglich eine einzige Kugel mit einem sanften "pphh" ausspuckt. Die Wirkung ist dafür umso umwerfender. ;)

Übrigens ist Luger eine Killerin und keine Scharfschützin, die unbedingt die Sniperrifle braucht. Ihre Stärke liegt zum allergrößten Teil auf ihrer Pistole. Der Zoomfaktor ist da enorm und dadurch kann man sehr viele Gegner mit dem erwähnten "pphh" ausschalten, bevor sie zu nahe kommen. Wenn die Gegner dann zu nahe sind, empfehle ich den strategischen Rückzug. Mit der Tante reißt man auf 2 m nicht viel.
Vom Messer würde ich mich so schnell wie möglich verabschieden und es durch ein Helghast-Sturmgewehr ersetzen. Die Schrotladung im zweiten Feuermodus stellt eine ziemlich gute Ergänzung zur Pistole dar. Luger kann zwar mit der Waffe nicht ganz so gut, aber einfach ein Kilo Schrot in die Gegner rotzen, hilft immer - auch ohne Zielen.

glod am 19.12.2004 13:15 schrieb:
Nicht überrascht sein, wenn der zweite Feuermodus lediglich eine einzige Kugel mit einem sanften "pphh" ausspuckt. Die Wirkung ist dafür umso umwerfender. ;)

Übrigens ist Luger eine Killerin und keine Scharfschützin, die unbedingt die Sniperrifle braucht. Ihre Stärke liegt zum allergrößten Teil auf ihrer Pistole. Der Zoomfaktor ist da enorm und dadurch kann man sehr viele Gegner mit dem erwähnten "pphh" ausschalten, bevor sie zu nahe kommen. Wenn die Gegner dann zu nahe sind, empfehle ich den strategischen Rückzug. Mit der Tante reißt man auf 2 m nicht viel.
Vom Messer würde ich mich so schnell wie möglich verabschieden und es durch ein Helghast-Sturmgewehr ersetzen. Die Schrotladung im zweiten Feuermodus stellt eine ziemlich gute Ergänzung zur Pistole dar. Luger kann zwar mit der Waffe nicht ganz so gut, aber einfach ein Kilo Schrot in die Gegner rotzen, hilft immer - auch ohne Zielen.

Pah! Wahre Profis spielen das Spiel mit dem Messer DURCH! Jahaaa, dann darf man nämlich als Tofu auf Gegner jagd...oh...anderes Spiel, oder?

Egal, ich behalte das Messer allein schon für die vereinzelt aufgestellten Gegner, an die man sich anschleichen kann. :)

Mancubus

Hat hier eigentlich schon jemand das Spiel auf schwer durchgespielt? Ich habs das erste mal auf mittel und fands teilweise schon ziemlich schwer. Vor allem die Abschnitte wo man von einem unsichtbaren One-Shot-One-Kill Granatwerfer gefraggt wird nerven da.
Habs dann das zweite mal auf leicht durch, aber das war dann doch auch wieder zu leicht...

arescrew

:hop: :hop: :hop:

Ich find Killzone als total überbewertet...
90% für das Spiel sind maßlos übertrieben
Was kann man schon machen... keine einzigen fahrbaren Fahrzeuge,
Ruckelorgien ohne Ende nur sinnloses Ballern.. Und außerdem is die
Gegener Ki totaler Müll.. Das einzige gute an dem Spiel ist die gute Optik, an dem leider das flüssige Gamplay total dran leidet.. Wer Killzone mit Halo2
verglichen hat kennt sich meiner Meihnung nach mit Shootern nicht aus!
Killzone 70-75%

:hop: :hop: :hop: :hop:

Geldverschwendung

Hi Leute :)

So, ich hab jetzt lange diesen Thread verfolgt und muss sagen das ich enige Leute einfach nicht verstehen kann...da wird ein Spiel an kleinen Mängeln - die ohne jeden Einwand Tatsächlich bis zu einem gewissen Masse vorhanden sind - (grössterweise Technischer Natur) aufgehängt. Ich meine, das Spiel hat überhaupt nicht den Anspruch ein Halo(2) zu sein, es hat nicht den Anspruch völlig offene Levels mit nicht Linearem Gameplay zu Präsentieren, es hat auch gar nicht den Anspruch das Genre zu Revolutionieren oder was auch immer...viele aber glaubte/hofften den durch den ENRORMEN Hype das genau dies einttritt...nun ist es da und ist halt keine Revolution, sondern IMO einfach einfach ein Fett Insizinierter Shooter, mit einer Genialen Atmosphäre und super Leveldesign, der Grafikstil und der Sound tragen ihr übriges dazu bei. Klar die KI ist nicht die beste und hat Tatsächlich grobe aussetzter, aber hey bei mir ist nach fast 2maligem durchspielen keine Szene in Erinnerung in der die KI so Dumm war, das das Spielgefühl darunter litt. Soundaussetzter hab ich nur 1mal erlebt und aufploppende Texuren gabs es zwar, stören mich aber nicht im geringsten. Ich habe einfach das Gefühl das viele wegen den (zu) hohen erwartungen jetzt das Spiel wegen solcher Technischen Mängel schlecht machen (wollen?) um ihrer Entäuschung ausdruck zu geben. Und ich muss hier auch Maik recht geben....auch ein GTA hat Mängel in der Technik die sich durchs ganze Spiel ziehen, aber Trotzdem macht das Spiel einfach extrem viel Spass.

Atmosphäre das muss wohl doch jeder zugeben ist Top. Das ist auch ein Frontline nicht besser. Grafik und vor allem Grafikstil sind für PS2 verhältnisse ebenfalls nicht zu verachten (der Stil ist IMO sogar Genial...beispiel der Lebel mit den Blütenbämen) und die Rucklern haben mir nicht einmal das Zielen oder was auch immer erschwert. Der Sound ist bis auf die aussetzer Klasse. Eingespielte Musik in den Zwischensequenzen die wirklich gut Präsentiert sind und knackige Soundkulisse wärend dem Zocken. Ohren betäubende Granateneinschläge und durch die Luft zischende Schüsse wecheln ab bzw. vermischen sich mit dem durch die Sträucher und külfeten wehenden Wind usw.. Zugegeben das Leveldesign ist Extrem Linear aber gerade Luger bringt eine Abwechluns ins Spiel von der andere Shooter nur Träumen können...und dass ganze wirkt nicht irgendwie aufgesetzt sonder wohl überlegt. Ansonsten ist das Leveldesign IMO (mit ausnahme des IMO miesen Jungellevels mit Bambuslevelbegrenzung) sehr gut gelungen. Jeder Level unterscheidet sich vom aussehen her Komplett vom anderen, jeder Level wirkt einfach nicht einfach so hingefludert damit man sich irgendwo durchballern kann, sondern wohl überlegt...Inspieriert einfach. Die Story st nicht neu, aber gekonnt Inziniert und spornt vor allem zu weiterspielen ab, kommt genauso wie alles ganze Spiele ohne Längen aus...

Und nochmal ja die Mängel sind da, aber das Spiel macht Spass und darauf kommts doch schlussendlich an. Vergleicht das Spiel doch mal mit Frontline der vorherigen eigentlich unbestrittenen Referenz auf der PS2 in Sachen Shooter. Wo bitte ist es schlechter das jenes? IMO nirgendwo, weder Grafik, noch KI sind dort besser und das Leveldesign ist meiner Meinung nach bei Killzone ein grosses Stück Inspierter...

Grüsse funfan :)

also ich spiels zur zeit auf normal und ich finde es dann doch ein bisschen schwer(ok ja ich bin ne egoshooterniete).Wenn zum beispiel diese ver*piep*
Helghast elite mit den s*piep* granatenwerfe *piep* kommt dann wird mir übel denn ich zocke denn level mit mühe und vorsicht durch um dann von einer bzw. zwei granaten erledigt zu werden also ehrlich das ist zum :$ aber sonst macht das game viel spaß obwohl ich mir ne ingame musikuntermalung à la halo2 gewünscht hätte. aber gut sonst is killzone :top:

Dark-Dragon am 26.12.2004 07:43 schrieb:
also ich spiels zur zeit auf normal und ich finde es dann doch ein bisschen schwer(ok ja ich bin ne egoshooterniete).Wenn zum beispiel diese ver*piep*
Helghast elite mit den s*piep* granatenwerfe *piep* kommt dann wird mir übel denn ich zocke denn level mit mühe und vorsicht durch um dann von einer bzw. zwei granaten erledigt zu werden also ehrlich das ist zum :$ aber sonst macht das game viel spaß obwohl ich mir ne ingame musikuntermalung à la halo2 gewünscht hätte. aber gut sonst is killzone :top:

kann noch nicht soviel sagen aber was ich bis jetzt gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen und obwohl MoH Frontline gleich den besten anfang eines games hatte(meine Meinung), hat Killzone es jetzt abgelöst die Normandie der Zukunft ist viel GEILER!!!

Zurück