• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mod. Thread [KILLZONE] - all eure Gedanken zum Shooter hier rein

Tolles Spiel, wenn man bloß die Analogsticks anständig konfigurieren könnte..... musste schon auf Linkshänder umstellen, damit ich es als Rechtshänder halbwegs kontrollieren kann. Für die miese Konfigurierbarkeit müsste es einen herben Punktabzug in manchen Magazinen geben. Da lobe ich mir die Steuerung von Medal of Honor (PS1), Quake 2 (PS1), Alien Resurrection (PS1....werde nie begreifen, warum sich die Kombination von Maus und Joypad nicht durchgesetzt hat) und Time Splitters 2 (PS2).

Hmnm JOA nach "LAAAaAaanger" eingewöhnungsphase an die steuerung :finger2: gehts jetzt doch recht gut mit den treffen , hab da nur eine frage was mir doch recht schnell ins auge gestochen ist "kann es sein das sich die lippen der charaktere im spiel beim sprechen nicht bewegen ????" das wäre in diesen zeiten schon SEHR schwach für ein spiel finde ich , es sei denn ich habs irgendwie ausgeschaltet was nicht wirklich viel sinnn machen würde :-D sonst ein TOP game =)

DS-Garfield am 05.12.2004 22:25 schrieb:
hab da nur eine frage was mir doch recht schnell ins auge gestochen ist "kann es sein das sich die lippen der charaktere im spiel beim sprechen nicht bewegen ????"

Nö da bewegt sich nichts, ich vermute die Menschen der zukunft kommunizieren nur noch über Telepathie ^^

was mich an dem Spiel wirklich ankotzt ist im SP-Mode die Tatsache, daß ich im Verlauf des Spiels, bis zum Schluß, immerwieder an irgendwelchen Kisten STECKEN geblieben bin. Teilweise konnte ich mich nach minuten befreien durch wildes Rumgedrücke der Buttons (das hab ich mir auch nur angetan, wenn der vorige Checkpunkt schon zu weit weg war) oder durch ein Neuladen des Levels.... das ist echt Bullshit!

RhYmE am 06.12.2004 09:36 schrieb:
was mich an dem Spiel wirklich ankotzt ist im SP-Mode die Tatsache, daß ich im Verlauf des Spiels, bis zum Schluß, immerwieder an irgendwelchen Kisten STECKEN geblieben bin. Teilweise konnte ich mich nach minuten befreien durch wildes Rumgedrücke der Buttons (das hab ich mir auch nur angetan, wenn der vorige Checkpunkt schon zu weit weg war) oder durch ein Neuladen des Levels.... das ist echt Bullshit!

Also ich habs jetzt fast durch und der von dir gennante kitikpunkt ist mir noch nicht unter gekommen. was ich wirklich schade finde ist die tatsache das man nicht springen kann. aber trotzdem hat mich killzone so was vom hocker gehauen wie noch kein anderer shooter(habe auch far cry usw gespielt). kommt halt nicht nur auf die grafik an. eine super atmo und ein noch besseres level design können es halt auch richten(bei mir jedenfalls)

Das stört mich an Killzone:
Immer das gleiche schreien und rufen der Gegner :$
Warum gibt es keine Karte?

Aber im grossen und ganzen finde ich Killzone ein Top Spiel :X :X :X

Also ich habs jetzt fast durch und der von dir gennante kitikpunkt ist mir noch nicht unter gekommen. was ich wirklich schade finde ist die tatsache das man nicht springen kann. aber trotzdem hat mich killzone so was vom hocker gehauen wie noch kein anderer shooter(habe auch far cry usw gespielt). kommt halt nicht nur auf die grafik an. eine super atmo und ein noch besseres level design können es halt auch richten(bei mir jedenfalls)

mag sein daß du halt mehr der Draufgänger bist und keine Deckung gesucht hast :-D Ich als Taktiker jedenfalls bin gute 6-7 mal so hängengeblieben. Ist ja nicht so als wenn ich den Weg nicht mehr gefunden hätte, es war einfach so, daß ich hinter einer z.b. Munitionskiste Deckung gesucht habe und nachdem die Gefahr vorbei war ich aufstehen wollte und weiter wollte, jedoch stand ich plötzlich IN der Kiste und der Rahmen eben dieser Kiste nahm mich quasi gefangen. In deren Abmessung konnte ich mich bewegen, darüberhinaus nicht.

Szenario 2 war Deckung anner Ecke gesucht und einfach hängengeblieben.... konnte mich zwar hin- und herdrehen aber es war, als wenn ich an der Ecke in ´ne Bärenfalle getreten wäre :-D

A propos, daß es keine Karte gibt hat mich auch teilweise gestört auch wenn es nicht so schwer war den jew. Weg zu finden :P Wir sind halt nur zu faul geworden ;)

RhYmE am 06.12.2004 09:36 schrieb:
Naja ich hab schon früher diese Kritikpunkte gesehen und währende ich spielte dachte ich immer das mir irgendwie das nicht passiert, aber was passiert dann blieb ich hängen als ich aus einem graben raus wollte. Das Netz über mir war das Problem, und ja ich habe unerbittert gekämpft und dacht mir ich schalte gleich die Konsole aus, hat aber dann doch geklappt. Naja das hat ziemlich genervt deswegen bin ich froh das es einmalig war.

So Leutz, ich hab da ma ne Frage:

Warum kann ich Killzone in der Viedeothek nicht vorfinden und warum verkaufen die Leutz bei Amazon das net?
Wenn ich Killzone bei suchen eingebe kommt das Game zwar, aber dann steht da nur "Anbieter versendet in 1-2 Tagen"ö
Und die hams auch nich im Verkaufsrang.... warum?

KennyII am 06.12.2004 20:57 schrieb:
So Leutz, ich hab da ma ne Frage:

Warum kann ich Killzone in der Viedeothek nicht vorfinden und warum verkaufen die Leutz bei Amazon das net?
Wenn ich Killzone bei suchen eingebe kommt das Game zwar, aber dann steht da nur "Anbieter versendet in 1-2 Tagen"ö
Und die hams auch nich im Verkaufsrang.... warum?

Könnte es vielleicht daran liegen, daß Amazon keine Spiele ab 18 versendet? Ja, das könnte sein!

ZU der Viedeotheken frage soweit ich weiss beansprucht SONY eine GEBÜHR für das verleihen von SONY titeln | da wohl dann nicht wirklich viel gewinn für die VIDEOTHeKEN abfällt .....

habe das hier gerade bei giga gelesen und war doch sehr überrascht!

"Leider ist die KI bei "Killzone" ziemlich misslungen und dies hat heftige Auswirkungen auf den Spielspaß. Wenn mangelnde Intelligenz bei den Teammitgliedern noch verschmerzbar wäre (das kann man durch gute Soloaction ja wieder ausgleichen), ist es äußerst ärgerlich, dass die Gegner die Intelligenz und Motivation von Lemmingen haben. Es passiert immer wieder, dass die Gegner offenen Auges in ihr Verderben rennen anstatt in Deckung zu gehen.
Aber auch das Gegenteil passiert immer wieder und Ihr begegnet beispielsweise einem Helghast der ganz entspannt in der Ecke steht und sich in keinster Weise um Euch kümmert, selbst wenn Ihr anfangt das Feuer auf ihn zu eröffnen.
Diese KI-Aussetzer kommen relativ häufig vor und auch sonst hat man das Gefühl, dass der Heimatplanet der Helghast von Hirnsaugern heimgesucht wird."

Also ich persönlich halte das für eine extrem übertriebene darstellung. ich glaube die jungs aus dem konsolen bereich haben vergessen ihre halo2 brille abzunehmen bevor sie das spiel gespielt haben.
was sagt ihr dazu?

DS-Garfield am 06.12.2004 22:00 schrieb:
ZU der Viedeotheken frage soweit ich weiss beansprucht SONY eine GEBÜHR für das verleihen von SONY titeln | da wohl dann nicht wirklich viel gewinn für die VIDEOTHeKEN abfällt .....

Das hört sich logisch an.
Das könnte bei Microsoft ähnlich sein, es gibt nämlich auch kein Halo2 da.

1. Bin ich froh das ich nicht der einzige mit Tonaussetzern bin.
:-D

2. Ich bin gerade im ersten Schneelevel. Wenn ich beim zweiten oder dritten Checkpoint abkratze und erneut versuchen drücke stürzt das Scheißspiel ab. Der Bildschrim bleibt schwarz :pissed:
Bin ich der einzige dem das pasiert?

3. Keine Lippenanimationen während des Spiels. Das gabs selbst bei Medal Of Honour Frontline. :finger2:

[/quote]3. Keine Lippenanimationen während des Spiels. Das gabs selbst bei Medal Of Honour Frontline.

genau SAG ich ja verdirbt ein wenig die atmo. aber trotzdem ein geiles game :finger:

KennyII am 07.12.2004 19:47 schrieb:

Also bei meiner Videothek schon, kann aber sein das Killzone in dem 18 Bereich ist.

SamSnake am 08.12.2004 05:30 schrieb:

Also bei meiner Videothek schon, kann aber sein das Killzone in dem 18 Bereich ist.

Bei meiner Videothek ist es so, das man Sony Spiele mindestens 2 Tage lang ausleihen muss. Ist Killzone jetzt doch nicht DER Ego-Shotter für die PS2? Lohnt es sich das game zu kaufen, da ich einen Ego-Shooter mit genialem Multiplayer suche, und TS2 schon habe. von Goldeneye war ich sehr enttäuscht vom Multiplayer, also 84% wie in der Playzone hätte ich diesem Modus NIE gegeben. Höchstens 78 % .

HoldUp2106 am 08.12.2004 12:32 schrieb:
SamSnake am 08.12.2004 05:30 schrieb:

Bei meiner Videothek ist es so, das man Sony Spiele mindestens 2 Tage lang ausleihen muss. Ist Killzone jetzt doch nicht DER Ego-Shotter für die PS2? Lohnt es sich das game zu kaufen, da ich einen Ego-Shooter mit genialem Multiplayer suche, und TS2 schon habe. von Goldeneye war ich sehr enttäuscht vom Multiplayer, also 84% wie in der Playzone hätte ich diesem Modus NIE gegeben. Höchstens 78 % .

also ich personlich kann dir das spiel nur empfehlen.obwohl hier mehr schlechtes als wirklich positives berichtet wir bin ich vollauf begeistert. mag sein das ich der einzigste bin.

hILFEEEEEE! bug oder nicht bug???

Ich komme an einer Stelle im Sumpflevel nicht weiter....

Die Einsatzziele sehen wie folgt aus:

- Begeben sie sich zur ISA-Festung! ---unerledigt

- Dringen sie in die Feuerbasis ein! --- erledigt

- Jagen sie die Raketenwerfer-APCs in die Luft! --- unerledigt

-----------------------------------------------------

Tja, was soll ich machen ich hab alle Gegner im Umkreis getötet. und es geht einfach nicht weiter. Ich habe auch alle Bildschirme ausgeschaltet bis auf einen ..UND jetzt kommt der BUGGGG!! der steht genau neben einem stationären MG der Helghast... und statt das dumme ding auszuschalten greift er immer und immer wieder nach dem MG arghhhhhhhhhhhhhh ich hab schon alles probiert... oder muss ich noch was anderes machen? HILFFFFEEEE

PS: Hab auch manchmal Tonaussetzer, beim nachladen oder schiessen, am schlimmsten fand ich bis jetzt das docks level .. da geh ich an ein stationäres gewehr ballere die boote ab und es kommt rein gar kein sound :confused:

crazylove am 08.12.2004 15:58 schrieb:
hILFEEEEEE! bug oder nicht bug???

Ich komme an einer Stelle im Sumpflevel nicht weiter....

Die Einsatzziele sehen wie folgt aus:

- Begeben sie sich zur ISA-Festung! ---unerledigt

- Dringen sie in die Feuerbasis ein! --- erledigt

- Jagen sie die Raketenwerfer-APCs in die Luft! --- unerledigt

-----------------------------------------------------

Tja, was soll ich machen ich hab alle Gegner im Umkreis getötet. und es geht einfach nicht weiter. Ich habe auch alle Bildschirme ausgeschaltet bis auf einen ..UND jetzt kommt der BUGGGG!! der steht genau neben einem stationären MG der Helghast... und statt das dumme ding auszuschalten greift er immer und immer wieder nach dem MG arghhhhhhhhhhhhhh ich hab schon alles probiert... oder muss ich noch was anderes machen? HILFFFFEEEE

PS: Hab auch manchmal Tonaussetzer, beim nachladen oder schiessen, am schlimmsten fand ich bis jetzt das docks level .. da geh ich an ein stationäres gewehr ballere die boote ab und es kommt rein gar kein sound :confused:

das mit dem Ton scheint "normal" zu sein. Ich hätte eigentilch schwören können, den Fehler "hör" ich nach Smugglers Run nicht so schnell wieder. So kann man sich täuschen....

Ähm.... ich bin nicht sicher aber ich denke du bist an der falschen Stelle. Die Raketenstellungen sind nicht gleich die MG´s.... Die Stellungen sind irgendwie weiter hinten durch. Hab die Karte jetzt auch nicht genau im Kopf. Waren 2 fast nebeneinander. Du kannst auch garnicht feuern mit den beiden :) Geil wär´s aber :P Das ist auch der einzige Grund warum ich drauf komm, daß du die MG´s benutzt und nicht die Raketenstellungen (siehe deine Aufgaben)

EDIT: Hups, ich seh grad, du hattest ja den Rechner da abschalten wollen, wo nur ein MG im Weg stand.... sorry... hab ich etwas mißverstandne. Na ja. vllt. hilft dir der Rest ja doch irgendwie... Ich laß es mal stehen ;)

Zurück