• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mod. Thread [KILLZONE] - all eure Gedanken zum Shooter hier rein

Hi,
das wird dir wohl nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich kann mich an der Stelle nicht an einen solchen Bug erinnern.

Aber ich fang das Spiel grade zum zweiten mal an. Wenn ich an der Stelle verbeikomme schaue ich sie mir nochmal genauer an ;)

arescrew

danke! Vielleicht hilft ja eine levelbeschreibung weiter..

das ganze ist so kreisförmig aufgebaut und ich bin im inneren Kreis, in der mitte steht so eine grosse maschine, sieht aus wei segel aus metall (vielleicht sind das die raketen, aber wo ausschalten mit den bildschirmen?)die da dran sind, drumherum sind überall helghast bunker ! die teammitglieder hab ich auch schon reingelassen, sind alle vollzählig aber die stehen auch nur rum und helfen nicht weiter...

kann es vielleicht auch am charakter liegen? ich zocke den level mit rico, wen habt ihr den genommen? vielleicht ist es wirklich ein bug und mit rico kommt man da nicht weiter... komischerweise konnte ich templar auch am anfang des levels nicht auswählen... :confused: :-o

Langsam kann ich verstehen warum das Spiel in den us. Magazinen so gnadenlos niedergemacht wurde.

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist warum in den dt. Magazinen nirgends die fülle an Bugs erwähnt wird, Soundaussetzer, keine Lippenbewegung, KI schwäche, das miese Leveldesign (es muss doch heute nicht mehr sein das Level duch mini hindernisse oder aufgepappte pixelige Wände begrenzt werden) um nur ein paar Dinge zu nennen die mir übel aufstoßen.
Das Spiel wurde mal wieder viel zu früh auf den Markt geworfen nur damit irgend ein beschissener Release termin gehalten wird.

Alles in allem bin ich echt enttäuscht, das Ganze hatte so viel Potential, der Häsuerkampf am Anfang was so genial, im Gegensatz dazu ist die Sumpf / Jungel-Umgebung die dann fast den Rest des Spiels einnimmt so unbeschreiblich mies und langweilig.

Nochmals riesen DANKE an alle Magazine die hier mal wieder völlig versagt haben.

also zu der lippenbewegung.. ich kanns jetzt selber leider nimam ausprobieren hatte killzone nur aus der videothek aber laut dem test von gamezone.de sind die vorhanden!!! jedoch nur wenn man die konsole auf englisch stellt und somit auch die englische sprachausgabe hat! ganz eindeutig hatte guerilla am ende nichmehr genug zeit

L-o-k-i am 08.12.2004 23:06 schrieb:
also zu der lippenbewegung.. ich kanns jetzt selber leider nimam ausprobieren hatte killzone nur aus der videothek aber laut dem test von gamezone.de sind die vorhanden!!! jedoch nur wenn man die konsole auf englisch stellt und somit auch die englische sprachausgabe hat! ganz eindeutig hatte guerilla am ende nichmehr genug zeit

LOL ey ich probs glei mal aus, das is soOoooOo ein beschiss ich meine was soll denn das dann hätten sie eben noch ein wenig länger gewartet als so ein BUG game in den handel zu werfen / in der garten mission wo die ganzen blüten rumfliegen usw konnte man ab einer stelle nicht mehr hocken dann gings auf einmal wieder usw und das mit dem LIPPEN is ja wohl auch ne sauerei hoch 13 :finger2: FAZIT === :oink:

RhYmE am 06.12.2004 17:52 schrieb:
Szenario 2 war Deckung anner Ecke gesucht und einfach hängengeblieben.... konnte mich zwar hin- und herdrehen aber es war, als wenn ich an der Ecke in ´ne Bärenfalle getreten wäre :-D

Bei mir ist letztens Hakha in Level 8 auf der Brücke stehen geblieben, die ich vorher weggesprengt habe. Der Hing dann so einfach in der Luft und hat um Hilfe geschrien :)
Mußte dann den Abschnitt noch mal angehen.

Alles in allem muß ich sagen, das Killzone mich schon etwas enttäuscht.
Nach dem Hype, der vorher darum gemacht worden ist.
Die Grafik ist nicht die schnellste und teilweise Bugs im Spielablauf trüben den Spielspaß doch sehr.
Deshalb bleibt mein Liebligsshooter Warhammer 40000: Firewarrior.
Auch die Games der Conflict Desert Storm Reihe sind gut.
Hoffen wir auf ein besseres Killzone 2.

Tschüß, Bernd

Fortune am 09.12.2004 14:31 schrieb:
Szenario 2 war Deckung anner Ecke gesucht und einfach hängengeblieben.... konnte mich zwar hin- und herdrehen aber es war, als wenn ich an der Ecke in ´ne Bärenfalle getreten wäre :-D

Bei mir ist letztens Hakha in Level 8 auf der Brücke stehen geblieben, die ich vorher weggesprengt habe. Der Hing dann so einfach in der Luft und hat um Hilfe geschrien :)

Die Grafik ist nicht die schnellste und teilweise Bugs im Spielablauf trüben den Spielspaß doch sehr.

Tschüß, Bernd
also zu den lippenbewegungen ich weiss ned was ihr macht aber die lippen bewegen sich zu 100% ich habs ja selber und kanns euch bestätigen und fire warrior ist dein lieblings ego shooter für die ps2 ok ich mein ja geschmäcker sind ja verschieden aber fire warrior naja also für mich war des spiel ne üble entäuschuing konnte nachdem ichs damals gespielt hab den test von der playzone mit 87% überhaupt nicht verstehen aber wenns dir spass macht is ja gut jeder hat seine eigene meinung und jeder soll das spielen was ihm spass macht(ps wollt n paar mal im i-net z0cken war aber so gut wie niemand online und wenn ham die gelaggt wie sau) für mich is der geilste konsolen shooter KILLZONE!
hat mich echt wechgehauen des spiel!!! :X :X :X

crazylove am 08.12.2004 21:00 schrieb:

das ganze ist so kreisförmig aufgebaut und ich bin im inneren Kreis, in der mitte steht so eine grosse maschine, sieht aus wei segel aus metall (vielleicht sind das die raketen, aber wo ausschalten mit den bildschirmen?)die da dran sind, drumherum sind überall helghast bunker ! die teammitglieder hab ich auch schon reingelassen, sind alle vollzählig aber die stehen auch nur rum und helfen nicht weiter...

kann es vielleicht auch am charakter liegen? ich zocke den level mit rico, wen habt ihr den genommen? vielleicht ist es wirklich ein bug und mit rico kommt man da nicht weiter... komischerweise konnte ich templar auch am anfang des levels nicht auswählen... :confused: :-o

Hey Crazy,
du bist da definitiv falsch! Habe die Stelle gefunden. Du meinst einen Computer, der in so einem Bunker drin ist, den kann man aber gar nicht bedienen! Du mußt an zwei grooooßen Kanonen weiter hinten Sprengladungen anbringen! Die haben einen gelben Kreis aufgemalt! Das sind auch die beiden Teile, die da noch rumfeuern und krachmachen!

Sollte jetzt eigentlich klar sein, was du machen mußt, ich weiß aber jetzt die Stelle! Falls du also trotzdem noch fragen hast, nur her damit!

arescrew

also zu den lippenbewegungen ich weiss ned was ihr macht aber die lippen bewegen sich zu 100% ich habs ja selber und kanns euch bestätigen und fire warrior ist dein lieblings ego shooter für die ps2 ok ich mein ja geschmäcker sind ja verschieden aber fire warrior naja also für mich war des spiel ne üble entäuschuing konnte nachdem ichs damals gespielt hab den test von der playzone mit 87% überhaupt nicht verstehen aber wenns dir spass macht is ja gut jeder hat seine eigene meinung und jeder soll das spielen was ihm spass macht(ps wollt n paar mal im i-net z0cken war aber so gut wie niemand online und wenn ham die gelaggt wie sau) für mich is der geilste konsolen shooter KILLZONE!
hat mich echt wechgehauen des spiel!!! :X :X :X [/quote]

ich kann dir nur zustimmen! KILLZONE ist definitiv der beste KONSOLEN SHOOTER und das rum geheule von anderen leuten geht mir so was von aufn sack. Leute! wenn ihr das spiel so scheisse findet, kauft heuch ne x-box und zockt halo

UweHaas am 10.12.2004 12:44 schrieb:

ich kann dir nur zustimmen! KILLZONE ist definitiv der beste KONSOLEN SHOOTER und das rum geheule von anderen leuten geht mir so was von aufn sack. Leute! wenn ihr das spiel so scheisse findet, kauft heuch ne x-box und zockt halo [/quote]
schon schon oh mann des spiel hat manchmal n paar bugs aber wayne?störts den spielspass nö also und ich bin einfach so begeistert z0cks jetzt mit allen charakters durch ich glaub mein lieblings charakter is luger aber eigentlich sind alle geil und es macht mit jedem bock zu z0cken und jedesmal gibts n bissle andren weg und mit jedem spielt man anders oh mann ich liebe das spiel!!!
ich kann kaum noch erwarten endlich online zu z0cken(n kumpel muss mir des mal wieder richten vorher hab ich mit router gespielt und jetzt direkt übers modem und ich kriegs einfach ned hin :B bin halt n b00n auf dem gebiet hehe aber egal bald gehts ja und dann muahahahahahahha)
also ich kann des spiel nur weiter empfehlen!!!

shinmen am 09.12.2004 22:42 schrieb:
Fortune am 09.12.2004 14:31 schrieb:

Tschüß, Bernd

Ich muss shinmen Recht geben.
Was regen sich so viele über das Spiel auf. Immerhin hat Killzone
so viel was die kleinen Mängel wieder vergessen macht:
´ne echt geile Grafik
verdammt realistische Waffen
spitzte Setting
dichte Atmo
usw.
Also PS2 Junkies da draußen; seid doch einfach froh über das Spiel.
Es hat zwar kleine Macken aber nichts gröberes.
Obwohl Lippen bewegen sich bei mir auch keine - muss man da vielleicht
Konsole auf Englisch stellen oder wat, häää? Und Übrigens ich hör auch keine Musikuntermalung während ich den Helghast den Arsch wegballere!
Ist das normal, oder kann man das wo einstellen oder was?
Aber sonst -----> bester PS2 -Ego Shooter der Gegenwart (und einer der besten Ego Shooter überhaupt).

[/quote]
also zu den lippenbewegungen ich weiss ned was ihr macht aber die lippen bewegen sich zu 100%

zu den lippenbewegungen wir meinen "IN GAME" also keine zwischenseq... sondern direkt im spiel

Catch21 am 08.12.2004 23:04 schrieb:
Langsam kann ich verstehen warum das Spiel in den us. Magazinen so gnadenlos niedergemacht wurde.

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist warum in den dt. Magazinen nirgends die fülle an Bugs erwähnt wird, Soundaussetzer, keine Lippenbewegung, KI schwäche, das miese Leveldesign (es muss doch heute nicht mehr sein das Level duch mini hindernisse oder aufgepappte pixelige Wände begrenzt werden) um nur ein paar Dinge zu nennen die mir übel aufstoßen.
Das Spiel wurde mal wieder viel zu früh auf den Markt geworfen nur damit irgend ein beschissener Release termin gehalten wird.

Alles in allem bin ich echt enttäuscht, das Ganze hatte so viel Potential, der Häsuerkampf am Anfang was so genial, im Gegensatz dazu ist die Sumpf / Jungel-Umgebung die dann fast den Rest des Spiels einnimmt so unbeschreiblich mies und langweilig.

Nochmals riesen DANKE an alle Magazine die hier mal wieder völlig versagt haben.

Scheiße Catch 21 bist du geniaaaaaaaaaal. :top:
Ich sehe es vollkommen wie du. Du bist wohl mein geklonter Zwilingsbruder.
Im Dschungellevel habe ich die niedrige Framerate bemerkt selbst beim umschauen sinkt die Framerate obwohl kein Gegner aufm Schirm sind.

Aber was ich zu Killzone sagen möchte. Seien wir ehrlich ohne den guten Multiplayer wäre das Game nur Durchschnitt. Bessere Ki habe ich bei Medal Of Honour gesehen und grafisch hat mich Killzone auch nicht von den Socken gehauen. :rolleyes:

@Taktloss thx =)

Wenn ich mir hier so einige "boa ey, voll krass beste ballagame alda" Beiträge durchlese erschüttert es mich wie anspruchslos die Videospieler der Playstationgeneration sind und wie kritiklos sie auch den gröbsten Müll hinnehmen...
Da wundert es mich auch nicht mehr warum Spielspaßgranaten wie zB BG&E oder ICO wie Blei in den Regalen hängen.

Fakt ist das Spiel hat in Übersee teils vernichtende Kritiken eingefahren, und eben dort wurden viele der Mängel angesproch über die hier niemand in den Magazinen ein Wort verloren hat.

Aber egal, würde Sony Scheiße in Videospielhüllen verpacken ich bin mir sicher ihr würdet selbst (den nötigen Hype, Werbung und blabla in den Magazinen vorausgesetzt) das noch Kommentarlos kaufen und hochjubeln.

Catch21 am 10.12.2004 22:30 schrieb:
@Taktloss thx =)

Wenn ich mir hier so einige "boa ey, voll krass beste ballagame alda" Beiträge durchlese erschüttert es mich wie anspruchslos die Videospieler der Playstationgeneration sind und wie kritiklos sie auch den gröbsten Müll hinnehmen...
Da wundert es mich auch nicht mehr warum Spielspaßgranaten wie zB BG&E oder ICO wie Blei in den Regalen hängen.

Fakt ist das Spiel hat in Übersee teils vernichtende Kritiken eingefahren, und eben dort wurden viele der Mängel angesproch über die hier niemand in den Magazinen ein Wort verloren hat.

Aber egal, würde Sony Scheiße in Videospielhüllen verpacken ich bin mir sicher ihr würdet selbst (den nötigen Hype, Werbung und blabla in den Magazinen vorausgesetzt) das noch Kommentarlos kaufen und hochjubeln.

Nun, Geschmäcker sind verschieden! Nur weil es Dir nicht gefällt, muss es nicht gleich Scheiße sein! Oder stellt Deine Meinung das Novum dar :confused: Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Schluß und aus. :finger:

@Taktloss thx =)

und ich bin euer geklonter drillingsbruder!!
eigentlich gehören ja gute egoshooter auf den pc mit einer ordendlichen steuerung per tastatur und maus und nicht mit nem conroller, lenkrad oder sonstwas -.-
dennoch hat mir eigentlich auch noch nichtmal der multiplayer von killzone gefallen.
dass solche spiele wie killzone in deutschland wertungen von fast 90 % kriegen ist einfach immerwieder zum lachen. wenn man sich so einen test mal durchliest und im fazit dann die "kleineren mängel" ansieht, fragt man sich echt ob man es hier mit einer seriösen fachzeitschrift oder einer klatschpresse zu tun hat :X
aber sorgen muss sich darum ja niemand machen, schließlich bleibt deutschland (und auch der rest europas) das land der anspruchslosesten, primitivsten und verträumtesten fanboy-zocker der welt (aktuelles beispiel: kollege KOLWE und sein MGS3-"Test" :O)

ich bin schon auf die wertung von call of duty finest hour gespannt (falls es nicht schon eine von 109% gibt :-D)

arescrew am 10.12.2004 02:29 schrieb:
crazylove am 08.12.2004 21:00 schrieb:

Hey Crazy,
du bist da definitiv falsch! Habe die Stelle gefunden. Du meinst einen Computer, der in so einem Bunker drin ist, den kann man aber gar nicht bedienen! Du mußt an zwei grooooßen Kanonen weiter hinten Sprengladungen anbringen! Die haben einen gelben Kreis aufgemalt! Das sind auch die beiden Teile, die da noch rumfeuern und krachmachen!

Sollte jetzt eigentlich klar sein, was du machen mußt, ich weiß aber jetzt die Stelle! Falls du also trotzdem noch fragen hast, nur her damit!

arescrew

hey danke, genau das wars! =) :-D wie blöd man sein kann...
Die Dschungellevel waren wirlich nicht so gut! Dito.. aber alleine die Raketenbasis und der Level indem man mit Laser-Artellerie Panzer ausschaltet sind sein geld wert :top:

also zu den lippenbewegungen ich weiss ned was ihr macht aber die lippen bewegen sich zu 100%

zu den lippenbewegungen wir meinen "IN GAME" also keine zwischenseq... sondern direkt im spiel [/quote]
ja schon klar dass ihr ingame ge,meint habt und ich sag euch die lippen bewegen sich also ich weiss echt nicht warum des bei euch ned so is ich hab ja auch keine zauber ps2 ich hab bei mir nur die konsole auf english gestellt und und im spiel auch und ich lüg euch bestimmt nicht an :)
also zu den andren sachen über wertungen und so wertun´gen sind nur ungefähre richtlinen und nicht das absolute und ausserdem die ami zeitschrigten bewerten auch übelste scheisse gut wie spongebob(ich liebe spongebob abver sicher nicht die spiele) das spiel also bleibt ma leger
und wie gesagt vielews is auch geschmackssache damals hab ich z.b. the matrix nich gesehen und alle so :oh mann du hast den besten film überhaupt nicht gesehen bla bla bal und die kritiker ham sich ja auch fast überschlagen etc... als ich dann den film gesehen hab war ich echt entäuscht is halt n action film mit bissle anspruchsvolerer story aber mehr nicht und jetzt kommt mir nicht mit:ohhhhhhhh du hast den film nicht verstanden wenn du ihn nicht gut findest(der film is schon gut aber ich hab echt mehr erwartet nach den kritiken)bla bla bla is meine meinung und damit basta muss euch nicht gefallen aber is halt meine meinung

@Geschmackssache:
Was haben Bugs und Mängel damit zu tun? Nichts!
Fakt ist die Lippen bewegen sich nicht (ja es funktioniert wenn man die Konsole auf englisch stellt und nein ich will sie nicht extra auf englisch stellen, das ist einfach schlamperei), fakt ist die KI ist teilweise schwach, fakt ist der Waffensound setzt hin und wieder aus, fakt ist das Leveldesign mancher Abschnitte ist einfach nur armselig, fakt ist die Framerate bricht ein, fakt sind die pop-ups...
Das hat nicht damit zu tun ob mir das Spiel nun gefällt oder nicht.

@R_U_Ready2Die
Wo bitte schreibe ich dass ich das Spiel "scheiße" finde?

Alles was ich will ist in den Magazinen über solche Dinge informiert zu werden. (einzig die Gamepro hat ein halbwegs ordentliches Review abgeliefert) Mir gehts auch primär gar nicht um irgendwelche Wertungen, mir stellt sich einfach die Frage warum im Ausland vielen Magazinen aufgefallen ist , worüber hier niemand auch nur mit einem Wort verliert.

Hauptsache die hochgelobten Nachladeanimationen sind im Spiel enthalten, bringen zwar nichts fürs Spiel, aber die sind ja alle mal wichtiger als eine ordentliche KI, vernünftiges Leveldesign oder das Fixen einiger Bugs.

Um nochmal auf die verschiedenen Geschmäcker zu kommen, vielen Leuten gefallen auch the getaway oder Driver 3, aber trotzdem sind es Spiele mit vielen Fehlern, so wie Killzone.

@Taktloss thx =)

Vielleicht haben sie im Gegensatz zu dir noch ein Auge für Spielspaß. Das soll kein Angriff sein, ich ertappe mich ja selbst viel zu oft dabei nur auf technischen Makeln rumzureiten und ein Spiel mit weniger als 30 Frames zu verteufeln. Dennoch: Killzone trieft aus jeder Pore an Coolness und man merkt dem Spiel an, dass da jemand mit Eifer und Herzblut bei der Sache war. Das Grundgerüst ist solide und dank fettem Stil und grandioser Atmosphäre hat sich Killzone den Spitzenplatz verdient.

Die ganzen Oberchecker, die Killzone verrissen haben, sind übrigens die gleichen Masterbrains, die GTA San Andreas Höchstwertungen verpasst haben. Und wenn DAS keine technischen Macken hat, dann weiß ich auch nicht.

Ganz ehrlich? Ich spiel derzeit Halo 2. Vor drei Tagen kam wieder so ne strunzlangweilige Aneinanderreihung von Räumen und mir wurd's zu langweilig. Also hab ich aufgehört und stattdessen privat mit Killzone angefangen. Das hat mich bis jetzt noch nicht eine Minute so dermaßen gelangweilt wie das technisch um Klassen besser Halo 2. Es geht um Spielspaß, Leveldesign, Unterhaltung, Atmosphäre. Alles Dinge, die bei Killzone bestens funktionieren.

Also schau einfach mal an den technischen Macken vorbei, sonst wirst du nie wieder ein Spiel spielen können. Denn auf die Weise auf die Killzone teilweise zertrampelt wurde, kann ich 80% der aktuellen Spiele verreißen. Macht das Sinn?

Mancubus

P.S.: Und zum Thema Driv3r und Konsorten. Killzone hat bei weitem nicht so viele und vor allem nicht so schwerwiegende Mängel wie Driv3r.

Zurück