Mittelerde: Mordors Schatten

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
81fQngFgqVL._SX522_.jpg


Genre: Action-Adventure
Hersteller: Warner Games
Entwickler: Monolith

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sieht eigentlich ganz cool aus und Mittelerde geht eh immer als Fan von Herr der Ringe und Hobbit
 
Das Kampfsystem schaut aus wie ne Mischung von Batman und Assassins Creed. Nur nicht ganz so ausgereift. Mich haben die meisten Herr der Ringe spiele nicht überzeugt. Aber mal abwarten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Donnerwetter, ich habe mich nie für das Spiel interessiert, weil ich immer dachte, dass sei noch 'n Rollenspiel, aber das klingt scheiße gut (wenn auch etwas abwechslungsarm, mal sehen) :top:
 
Überaus gute Wertungen, im Schnitt.
Joystiq - 5 von 5

Middle-earth: Shadow of Mordor is a well-paced sandbox game with a revolutionary new game mechanic in the Nemesis System, which I imagine we'll see iterated on in the years to come. The Nemesis System creates the opportunity for two players to have wildly different experiences fighting the Uruk-hai, while Talion collects trinkets and upgrades. Your nemesis (an Uruk who will find a way to kill you time and time again) will be completely different from your friend's, and you'll have plenty of unique experiences to share about different tactics you used to take out a certain warchief. Or, how you were chasing a captain who retreated in battle and ran right into the jaws of a wild caragor, robbing you of sweet victory.

Polygon - 9.5 von 10

Shadow of Mordor is that ultimate rarity. It tells a fun little story that would be enough to hold up most games on their own. But it also provides all of the tools to ensure that the most interesting tales to come out of the game will be the ones that were not scripted.

IGN - 9.3 von 10

Middle-earth: Shadow of Mordor stands out from other open-world action games by putting a great new layer on top of the trail that Batman blazed. I was surprised at how well it integrates its excellent combat with rewarding feedback and progression not just for me, but also for my enemies. I've had many more memorable and unpredictable battles with its randomized Warchiefs and captains than I did in the scripted campaign missions, and I expect those to keep on coming.

The Escapist - 4,5 von 5

As an open world game set in Middle-earth, Shadow of Mordor delivers unique emergent gameplay, finely-tuned combat mechanics and a story which avoids typical fantasy fare. While the main storyline can be finished relatively quickly, there is a lot of content in Mordor for you to pursue however you like.

Game Informer - 8.25 von 10

The final hour of Monolith's Middle-earth adventure falls flat, as the story falteringly tries to pull together a number of disparate threads, and the mostly triumphant nemesis system fails to stick the landing. Even with these and other features that rubbed me the wrong way, I can't help but cheer for Monolith's ambition. Shadow of Mordor is an unabashedly challenging and complex experience, sometimes at the expense of accessibility. I'm thrilled that we've got a new franchise in the fertile ground of Tolkien's fiction. Add in a borderline revolutionary approach to mission design, and this is a firm foundation for a stellar new series.

Eurogamer.net - 8 von 10

One of the most enduring themes of Tolkien's universe has been the corrupting influence of power, but this has almost always been explored through the eyes of individuals that refuse to abuse that power. In death, Talion is free to do what those characters were never able to, and you experience first-hand what an intoxicating high that can be. At the start of the game you're not much more than a lowly Ranger, sneaking through camps and silently slitting Orcish throats in the night. By the end of the game you're boldly strolling through those same camps, as terrified uruks whisper tales of the Ranger-turned-Gravewalker over fortifying gulps of grog. There's plenty to see and do in Mordor when you're dead; all that's left, in the words of a wise old wandering wizard, is to decide what to do with the time that is given to you.

Destructoid - 6 von 10

Ultimately, like many ambitious projects, Middle-earth: Shadow of Mordor doesn't deliver on everything it sets out to do. Although Monolith's heart is in the right place and the studio honors the lore, it doesn't really add anything that's worth seeing outside of some solid open world gameplay. It isn't a bad game, it just feels far too repetitive for its own good.
Quelle: VGZ

Bin doch positiv überrascht, hätte nicht gedacht dass es wirklich so ein Hit wird, eher so ein 70er. Sollte ich vielleicht mal im Fokus behalten, aber nicht mehr dieses Jahr.
 
WTF? Die PC version von dem Spiel braucht für Ultra Settings 6GB Videoram :B Und für die nicht PC Menschen: Ich rede nicht von Arbeitsspeicher, sondern den Speicher auf den Grafikkarten, und 6 GB VRAM haben nur die Karten der Preisklasse der GTX Titan.

Bei mir bin ich jetzt unsicher, ich habe ja 2 Grafikkarten (jeweils mit 4 GB VRAM), werden die jetzt als 8 GB gerechnet, oder sind das nach wie vor 4GB? Ich weiß jetzt nicht, was alles so schönes bei Crossfire und SLI addiert wird und was gleich bleibt, so viel ich weiß wird nur das wenigste addiert.
 
WTF? Die PC version von dem Spiel braucht für Ultra Settings 6GB Videoram :B Und für die nicht PC Menschen: Ich rede nicht von Arbeitsspeicher, sondern den Speicher auf den Grafikkarten, und 6 GB VRAM haben nur die Karten der Preisklasse der GTX Titan.

Bei mir bin ich jetzt unsicher, ich habe ja 2 Grafikkarten (jeweils mit 4 GB VRAM), werden die jetzt als 8 GB gerechnet, oder sind das nach wie vor 4GB? Ich weiß jetzt nicht, was alles so schönes bei Crossfire und SLI addiert wird und was gleich bleibt, so viel ich weiß wird nur das wenigste addiert.

Das gilt allerdings nur für das optionale Ultra HD Paket für 4K Texturen. Ansonsten reicht zb. eine GTX 970 (300€ GPU) für max. Settings 1080p/70fps.
Und VRAM wird bei SLI oder Crossfire nie addiert.
 
So, ich hab mir das Spiel für die XB One geholt und bin von den ersten 5 Stunden richtig begeistert. Das Gameplay ist tatsächlich eine gelungene Mischung aus Batman und AC, zusammengerührt in ein neues Universum. Das Ork-Schnetzeln macht richtig Spaß, vorallem wenn mitten im Gerangel auf einmal ein Uruk-Anführer mit eingreift und der Kampf richtig fordernd wird. Ich bin in den ersten 5 Stunden bestimmt 20 mal gestorben.

Mal sehen wie mich das Spiel weiter unterhält, aber das Rangsystem der Uruks macht richtig Spaß. Da kloppt mich ein- und der selbe Uruk ganze 4 mal ausm Leben und steigt dadurch jedesmal in Macht- und Rangposition. Man entwickelt dadurch beinahe schon persönliche Fehden... ich kann es kaum erwarten genau diesen Uruk irgendwann um zu hauen!

Scheinbar genießt das Spiel hier im Forum nicht die größte Aufmerksamkeit. Ich kann es bisher aber nur empfehlen, es bringt durch das Uruk-Rang-System eine echte taktische Note in das Action-Gerüst.
 
Naja die Grafik könnte schon hübscher sein (ausgenommen die genial designten Uruks und Orks). Aber es macht definitiv Bock wie sau und es ist besonders am Anfang ziemlich fordernd. Alles weitere hat ja mm schon erwähnt.
 
Tja...geklaut wurde da. Nur leider nicht besonders originell. Das klettern ist noch anspruchsloser als in AC, man fällt nirgendwo runter und kommt überall hoch. Für die Kämpfe braucht man quasi wieder mal nur zwei Tasten, und manche Orkanführer kann man lässig mit dem Bogen "onehitten". Das einzige was ich bislang lustig finde, ist das Reiten auf nem Caragor, auch wenn das Viech nicht besonders viel einstecken kann in einer großen Orkgruppe.
 
Mh, also jetzt bin ich doch etwas enttäuscht.
Hab jetzt ca. 7 Stunden auf der Uhr, hab relativ locker alle Häuptlinge platt gemacht und irgendwie ist danach nix passiert. Ich weiss garnicht genau, wie es jetzt weiter geht...

Ich hatte gedacht, dass wäre meine Aufgabe und danach käme ich dann zur schwarzen Hand Saurons... Gibts denn Storytechnisch da noch was zu machen? Dachte das Häuplings-Schnetzeln wäre alles, was man in der Hauptgeschichte machen muss...
 
Hat von euch schon jemand die DLCs gespielt? Lohnen sich diese?

Auf der Xbox One ist nämlich der Season Pass momentan im Angebot.
 
Game of the Year Edition angekündigt, erscheint am 7. Mai

ytug4v4d.jpg


Zu den Zusatzinhalten zählen:

  • Story-Packs:
    • Meister der Jagd
    • Der Helle Herrscher
  • Skins:
    • Dunkler Waldläufer
    • Hauptmann der Wache
    • Meister der Jagd
    • Der Helle Herrscher
    • Die Macht des Schattens
    • Lithariel
  • Runen:
    • Versteckte Klinge
    • Tödlicher Bogenschütze
    • Flamme von Anor
    • Nahender Sturm
    • Ork Schlächter
    • Standhaft bis zum Ende
    • Anmut der Elben
    • Aufsteiger
    • Eins mit der Natur
  • Missionen:
    • Wächter des brennenden Auges
    • Berserker Kriegsbündnis Mission
    • Schädelbrecher Kriegsbündnis Mission
  • Herausforderungs-Modi:
    • Test der Macht
    • Test der Schnelligkeit
    • Test der Weisheit
    • Test der Wildnis
    • Test des Rings
    • Test der Herausforderung
    • Endlose Herausforderung
  • Weitere Funktionen:
    • Fotomodus
 
Haha, ein Glück hab ich es noch nicht gekauft. Somit hab ich einen möglichen Zeitvertreib mehr den ich mir dieses Jahr noch kaufen könnte wenn ich wirklich nix mehr zum zocken habe. Aber muss schon sehr langweilig sein bevor ich mir ein Batmans Creed geben muss.
 
Haha, ein Glück hab ich es noch nicht gekauft. Somit hab ich einen möglichen Zeitvertreib mehr den ich mir dieses Jahr noch kaufen könnte wenn ich wirklich nix mehr zum zocken habe. Aber muss schon sehr langweilig sein bevor ich mir ein Batmans Creed geben muss.

Für mich ist es total verwunderlich, wie so ein Spiel überhaupt überhaupt auf einen GOTY Award kommen kann. Das Spiel hat ein interessantes Gegner-Rangsystem... und bietet sonst absolut nichts herausragendes. Das ist ein absolut mittelmäßiger Titel, dem sehr schnell die Luft ausgeht.
Im Vergleich zu Batman Arkham 1&2 und zu AC4 (andere Serienableger habe ich nicht gespielt) ist Mordors Schatten absolut belanglos!
 
Trailer zur GotY-Edition

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
bin derzeit am garstige Orkse murksen :X das Spiel macht wahnsinnig viek Spaß und Mordor sieht cool aus, aber Highlights sind natürlich die Orkse (und Gollum :-D )

dass es sehr viel von Assassin's Creed übernommen hat stört mich nicht, weil Assassin's Creed meiner Meinung nach eine tolle Reihe ist. Und der untote Waldläufer Talion ist ne coole Sau 8)
 
Ich habe es auch vor ein paar Monaten auf der One gezockt und war begeistert. Für mich als HdR-Fan ein sehr gelungenes Spiel. Besser gut geklaut, als schlecht selbst erfunden.
Die Story war zwar nicht der Oberhammer, aber ich wurde die 20 Stunden bestens unterhalten.
 
Zurück